Beiträge von THW123

Ein solcher Spieler sollte aus THW Sicht definitv nicht bei den Löwen landen. Vorallem nicht, wenn man beachtet das man Vujins Gehalt am Ende der Saison nicht mehr zu tragen hat.

Für die Löwen und die Bundesliga im Allgemeinen ein wahrer Kracher (auch wenn vorerst ein wages Gerücht)

Man wird sehen müssen, wie der weitere Saisonverlauf aussieht. Es stellt sich aber schon die Frage, ob man Spieler die wirklich eine Verstärkung darstellen, davon überzeugen kann nach Kiel zu kommen. Jicha ist zwar ein Name im Welthandball, aber als Rookie Trainer komplett unerfahren und sicherlich nicht mit der Strahlkraft, die ein Gislason ausübt.

Aber nochmal, ich bin wirklich sehr gespannt, ob sich sonst noch etwas auf der Trainerbank tut und man Jicha jemanden zur Seite stellt. Entweder Alfred spielt den Mentor von der Couch oder man verpflichtet einen erfahreneren Co Trainer und vollzieht einen klaren Wechsel. Dürfte interessant sein.

Zur Richardson sei noch gesagt, ob für den THW im speziellen realistisch (finanziell würde ich definitiv Ja sagen - Vujin ist sicher ganz oben auf der Gehaltsliste), gibt es doch bei den ganz großen Namen kaum Bedarf (PSG, Barca, Kielce) bzw. hätte weitere (etablierte) junge Franzosen vor sich (Mem, Remili).
    Semper im Gegensatz sehe ich eher als Ersatz/Nachfolger für Weinhold und wäre definitiv ebenso eine tolle Verpflichtung, zumal schon mit Bundesligaerfahrung. Aber er tut sicher auch gut daran, sich nicht am Position 3 bei einem Club anzustellen. Allgemein glaube ich, sollte der THW mindestens die CL erreichen, wird man auch nächtes Jahr mit 3 RR in die Saison gehen, insb. wenn man noch Weinhold hat, der leider zu oft verletzt ist.

Bei Zarabec stellt sich auch die Frage, wie man die Besetzung und den Spielstil in den nächsten Jahren plant. Wenn man mit ihm verlängert, muss man ihm sicher mehr bieten als einen weiteren Einjahresvertrag. Muss man sich auch fragen, ob sich das für die Zukunft lohnt.

Zur Transferpolitik sei generell auch noch gesagt, das man mittlerweile einen Stamm an Spielern hat, die etwas länger zusammenspielen und zumeist längerfristige Verträge haben (Landin, Wiencek, Pekeler, Dahmke, Landin II, Nilsson, Bilyk, Duvnijak, Weinhold, Ekberg). Insofern sollte es eher darum gehen, die Mannschaft gezielt zu verstärken.

Ist Hinrich Brockmann eigentlich in einer Funktion zurück beim THW?

Neben dem weiteren Verlauf der Saison der Kieler, darf man sicher auch auf die künftige Ausrichtung der Mannschaft gespannt sein.

Nach jetzigem Stand, sollte die Planung auf TW, LA, RL und KM abgeschlossen sein. Auf RA sollte man meiner Meinung nach mit Rahmel verlängern, da es hier definitiv keinen Sinn macht, jemanden wie Weber für deutlich mehr Geld zu holen, obwohl Geld sollte dem Abgang von Vujin und Dissinger im Spieleretat durchaus da sein. Außerdem dürfte ein Jicha im ersten Trainerjahr bei weitem nicht das Gehalt eines Gislason verdienen.

Auf den anderen Positionen kommen mir einige durchaus träumerische Namen in den Sinn. Auf RR gibt es z.B. einen Melvin Richardson.
    Richardson ist auf RR definitiv einer der interessantesten und nicht bei einem absoluten Topclub spielenden Spieler mit Perspektive.
    Neben der Besetzung von RR (Angesichts von der Verletzungsanfälligkeit Weinholds sollte man nach Möglichkeit mit 3 Spieler in die Saison gehen - sieht man ja aktuell wie sich Reinkind bezahlt macht.) dürfte man besonders auf die RM und auf die Trainerbank schauen, alle weiteren Positionen sind soweit, wie oben gennant besetzt.
    RM: Zarabec weiter verpflichten (dann mit 2+x Jahren)? Wenn man sich junge Spieler anschaut, Träume ich schon fast von einem Sagosen, welcher in seinem jungen Alter sicher schon zu den besten Weltweit gehört und absoluter Leader ist. Fahrlässig wäre eigentlich nur, mit Dule und Kristjansson + 2 RR in die Saison zu gehen, zumal man auf RL auch "nur" Bilyk und Nilsson hat.
    Trainerbank: Wird man Jicha ohne Co Trainer in die Saison schicken? Das wäre sehr mutig. Gislason sprach im Sportclub davon die Arbeit an "die Leute, die das dann machen", zu übergeben (und damit sollten ja nicht nur Szylagi und Jicha gemeint sein). Namentlich fiele mir dabei Staffan Olsson ein, vielleicht aber auch ein Gespann mit Daniel Kubes. Dort bin ich wirklich mal gespannt.

Vorangegangene Überlegungen sind teilweise sicher etwas hochgegriffen, zumal man als THW erst einmal national ein bisschen Rehabilitation betreiben sollte. Aber wie oben ausgeführt sollte ein bisschen Geld da sein und es gibt sicher auch noch andere Namen die evtl in Frage kommen würden.