THW ist an der Verpflichtung von Sagosen interessiert.
Das wäre der absolute Hammer, es gibt derzeit weltweit keinen besseren!
Beiträge von THW123
-
-
Vielleicht bekommt Petko den Vujin nochmal hin, so dass er als zweiter Mann auf RR wertvolle Impulse setzen kann. Petko scheint ja zu den Jungs vom Balkan einen ganz guten Draht zu haben!
Die Füchse haben dabei aus meiner Sicht auch nichts zu verlieren. Sie haben in der aktuelle Saison eigentlich nur Wiede auf RR, da Kopljar seit einem Jahr verletzt fehlt. Nur Zachrisson kann hin und wieder entlasten (ist nominell aber ein RA). Insofern hätten die Füchse ab Sommer eine Option mehr!
Und ein junger Spieler aus dem Nachwuchs ist kurzfristig nicht auf dem Sprung in den Kader. Insofern verbaut Vujin keinem Talent die Perspektive. Reißky fehlt aus meiner Sicht die Qualität für eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga.
Vielleicht bekommt Petko den Vujin nochmal hin, so dass er als zweiter Mann auf RR wertvolle Impulse setzen kann. Petko scheint ja zu den Jungs vom Balkan einen ganz guten Draht zu haben!
Die Füchse haben dabei aus meiner Sicht auch nichts zu verlieren. Sie haben in der aktuelle Saison eigentlich nur Wiede auf RR, da Kopljar seit einem Jahr verletzt fehlt. Nur Zachrisson kann hin und wieder entlasten (ist nominell aber ein RA). Insofern hätten die Füchse ab Sommer eine Option mehr!
Und ein junger Spieler aus dem Nachwuchs ist kurzfristig nicht auf dem Sprung in den Kader. Insofern verbaut Vujin keinem Talent die Perspektive. Reißky fehlt aus meiner Sicht die Qualität für eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga.
Problematisch ist aber nicht nur der Kopf. Bei Vujin stimmt auch die Körperliche Verfassung seit Jahren nicht mehr
-
Kling wie: "war stets bemüht"....

Man hat zumindest nicht den Eindruck, das er schlechte Stimmung verbreitet (wie man das vom Fußball ja quasi gewohnt ist). Er sitzt sein Gehalt halt einfach aus.
Auch wenn seine Leistungen seit langem nicht mehr dem früheren Niveau entsprechen, sehr guter Typ!
-
Und in einem bis Max. Zwei Jahren fängt man wieder an zu suchen.
Barcelona braucht ja noch einen Kreisläufer, hoffentlich werden die nicht wieder in Kiel fündig
-
Auf welchen Positionen sollte/kann/ müsste sich der THW denn noch verstärken.
Stand jetzt sind nur die Außen und TW komplett fix und man hat insgesamt 15 Spieler. Einer davon Kristjansson mit unklarer Schulterverletzung.
RL: Nilsson, Bilyk, (Horak?)
RM: Dule, Zarabec, Kristjansson (im Grunde auch fix, kann aber mit RL zusammen betrachtet werden
RR: Weinhold, Reinkind - Weinhold gefühlt alle zwei Wochen mit einer Muskelverletzung und auslaufendem Vertrag
KM: Wiencek, Pekeler - qualitativ Top, aber dennoch nur 2 Spieler für alle Spiele und 2 Positionen in der Abwehr -
Pekeler und Landin sind Weltklasse und das kann man Storm schon anrechnen!
Sicher ist auch, dass diese Position nicht die größte Wichtigkeit hat (siehe Einsatzzeiten Firnhaber) und auch ein Quenstedt ist die klare Nummer 2 und hat immerhin Bundesligaerfahrung (welche insb. bei Torhütern wichtig ist).
Dennoch ist die Personalpolitik jetzt nicht oberstes Bundesliganiveau. Die Löwen leisten sich z.b. Abutovic und Guardiola + 2KM
-
Echt enttäuschend, wenn man sieht wie sich z.B. Die Löwen aufstellen
-
Horak... Ernsthaft???
Als nächstes kommt dann noch Doder, weil der über langjährige Bundesligaerfahrung verfügt und bestimmt noch jemanden kennt.
Damit hat Szilagyi dann Reinkind, Quenstedt, Sprenger und (Horak) verpflichtet. Man könnte meinen, er arbeitet noch beim BHC.
-
https://www.ndr.de/sport/handball…hwkiel1382.html
„Die kolportierte Gewinnerwartung in Höhe von bis zu einer halben Million Euro für die Ausrichtung des Final Four im EHF-Cup sei nicht zutreffend. "Hier wurde wohl Erlös mit Gewinn verwechselt", so die Geschäftsführer.“
-
Wann beginnt der neue Geschäftsführer eigentlich seine Ausbildung?
Erst nachdem er die Realschule abgeschlossen hat??? -
Hoffen wir das derTHW mehr Motivation und Lust auf Bundesliga hat als auf EHF Cup.
Die Anfangsphase hat mir Anlass zu geben, zu fragen welche Entwicklung bei Bilyk in den letzten 1 1/2 Jahren genommen hat. Meiner Meinung nach kommt da besonders viel, eher Stagnation (Vorallem im Vergleich zu Nilsson)
-
Kommt Wiede dann zusammen mit Staffan Olsson? Oder sind die Personalien unabhängig voneinander?
Wäre schon eine geile Verpflichtung!Klingt zumindest deutlich hochklassiger als Sprenger und niemand für RR
-
Aus Sicht von Berlin allerdings der Super-GAU.
Der mit Abstand wichtigste Spieler, in dem Alter und als Linkshänder, nach dieser WM und dann auch noch innerhalb der Liga und nach Kiel.
Das wäre wie ein einbeiniger Bob.Dann kann in Kiel auf Halbrechts ja mit einem Spieler und zwei Teilzeitkräften planen, so oft Wiede und Weinhold verletzt sind.
-
Fabi Wiede nach Kiel? Quelle B.Z.
Das wäre nen Ding!
-
Staffan Olsson nach Kiel
-
Laut THW-Hompage wird Storm Vorstand beim THW-Sponsor esport.com
-
Laut Bild.de (was für eine Quelle) wechselt Storm in den Vorstand des THW-Sponsors esports.com (Weiterleitung / Redirect)
-
So kann man natürlich auch in einen (so scheint es für mich zumindest) sich stabilisierenden Verein Unruhe reinbringen.
Hat zwar mit der sportlichen Situation wenig zu tun, aber die Art der Kommunikation lässt schon zu wünschen übrig und scheint einfach unprofessionell.
Das sich die Wege von Strom und dem THW auf Dauer trennen würden, dürfte von kaum einem bestritten werden. Die Art der Verkündung (keine PM auf der Hompage und selbst die KN (zumindest online) so überrascht, das kopiert wird) ist allerdings kann schon sehr komisch anmutend und wirkt einfach unprofessionell.Ein interessanter Aspekt ist allerdings die Kooperation mit Storms 'Agentur' in Werbezwecke. Vielleicht besteht dort die Angst die Sponsoren zu denen Storm einen guten Draht hat zu verlieren!?
Ich finde es dennoch schade, das jemand wie Storm dem Handball komplett verloren geht, auch wenn das einige Leute sicher sehr freuen dürfte.
-
Ja Gisli zeigt gute Ansätze und ist perspektivisch sicher kein schlechter. Gleiches galt auch bei der Verpflichtung von Nilsson und Bilyk (die dann mangels Alternativen mal eben die Stammbesetzung auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum waren).
Was mir aber auch fehlt sind dann Verpflichtungen von jungen Spielern die Potential haben, aber eben schon in einer stärkeren Liga gespielt haben, bzw. auch auf hohem Niveau dauerhaft überzeugt haben. Da fällt mir nunmal ein Sagosen oder jetzt auch ein Richardson ein. Beide schon Final 4 gespielt, Leistungsträger und im Fall von Sagosen Anführer in der Nationalmannschaft.
Und für mich stellt sich auch die Frage nach der Kompabilität nicht. Ich vermute zwar eher, dass ein Jicha eher einen auf Run and Gun ausgerichteten Handball, als einen spielerisch glänzenden Handball spielen lassen wird. Aber ich sehe in Richardson auch keinen eindimensionalen Spieler, der von einem Mittelmann eingebunden werden muss, sondern eher einen Spielmacher auf RR der zudem noch mit einer hammer Athletik ausgestattet ist.
Was aber eigentlich hinter meinen Äußerungen steht, dass solche Gerüchte den Anschein erwecken, als bauen sich die Löwen ein ordentliches Team auf und schaffen es immer mehr auch Spieler die in Europa aufstreben für sich zu begeistern. Und das empfinde ich als sehr gefährliche Entwicklung!
-
Jetzt wird Richardson (u.a. in den Medien) schon zu den Löwen spekuliert. Das kann man sich als THW aber dann ganz fett ankreiden, wenn man nichtmal mehr die jungen talentierten Spieler mehr nach Kiel bekommt.
Dann braucht man auch kein Gerede von "alle Topspieler gehen zu internationalen Topclubs und nicht mehr in die Bundesliga". Wenn so ein Spieler in die Bundesliga auch nur kommen KÖNNTE müssen doch alle Geschütze auffahren. Mit einem Quenstedt, Reinkind oder Zarabec als Verpflichtung ist man doch nicht langfristig dominant (national) oder bekommt international wieder Anschluss.
Außerdem sollte man vielleicht auch mal überlegen, dass es durchaus hilfreich sein kann, Spieler aus Nationen mit gutem Talentepool im Kader zu haben, wenn man mal jemanden verpflichten möchte.