Die Löwen setzen mal wieder richtig auf Abwehrstärke
Beiträge von THW123
-
-
Shishkarev ist sportlich natürlich quatsch,würde ich überhaupt nicht verstehen.
Allerdings hat Ekberg auch nur bis 2022 verlängert, also nicht unwahrscheinlich das er nach 10 Jahre THW vielleicht nach Schweden zurück geht. Hat alles gewonnen und hat die 10 Jahre voll (ist er eigentlich Rekordtorschütze?)
Das würde eine ordentliche Lücke reißen und Shishkarev kann die sicher nicht füllen. Dazu hat man Ehrig, der bislang recht ordentlich dabei war. Man sollte erstmal schauen, wie er sich weiter macht.
-
Mamadou Diocou. Die Löwen unternehmen wohl alles, damit Knorr nicht abhaut. Fehlt nur noch, dass Papa Knorr Trainer wird.
-
Petersson abgesehen vom Gehalt sicher nicht
Mensing
Jakobsen (301 Moved Permanently)
Lindskog (301 Moved Permanently)3/4 zur neuen Saison, die eigentlich noch einen laufenden Vertrag hatten (bei Lasse Möller 2020 wäre ich mir nicht so sicher, glaube aber eher nicht)
-
In letzter Zeit ist die SG recht häufig dabei, Spieler aus Verträgen (wenn auch nicht langfristige) herauszukaufen. Da kann es um die Finanzlage nicht so schlecht bestellt sein.
-
Der ach so verletzungsanfällige Weinhold hat ausgerechnet in dieser Mördersaison samt Coronagefahr nur 2 Spiele verpasst.
Und in den crunchigsten Crunchtimes war er zur Stelle.Reinkind der Einzige, der alle Spiele gemacht hat. Für Norwegen hat er auch noch alles mitgemacht.
Damit dürfte er wohl einen Rekord haben.Man hat definitiv gesehen, was ein fitter Weinhold bringen kann. Im CL Finale und in Mannheim unfassbar wichtig und mit entscheidenden Aktionen. Mal schauen ob er auch langfristig nach Olympia gesund bleibt. Wäre ihm zu wünschen, denn dann kann kann er absolut noch länger als 2022 spielen.
-
Also bei Overby hoffe ich auf ne Fehlmeldung.
Da ist Flamme besser.Ich auch, würde aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn machen. Aber irgendwas wird passieren müssen(Horak noch ein Jahr geht definitiv nicht) und da wachsen die Alternativen auch nicht auf den Bäumen
-
Wer will schon hinter Kohlbacher und Uns Uwe den Bankdrücker neben Roggisch geben?
-
Absolut, riesen Kämpfer! Bei der WM hat man allerdings auch gesehen wo (noch) seine Grenze liegt.
Aber auf Bundesliga Niveau hat er sich definitiv bewiesen! -
Die Entwicklung zum Stammspieler kommt sowieso erst mit der Zeit und Pekeler und Wiencek werden auch nicht jünger.
Aber würde Oberby diese Einsatzzeit wollen bzw wäre das für einen solchen Spieler zufriedenstellend? Ich würde mal meinen Nein. Firnhaber ist auch gegangen, weil ihm das zu wenig war und jetzt geht Overby den umgekehrten Weg. Wie gesagt, ich habe Probleme mir das vorzustellen.
-
Overby wurde von Handball leaks “verkündet” (derzeit wohl die zuverlässigste Quelle für Transfers).
Ist auch eine relativ offensichtliche Lösung, aber ein reiner Abwehrspieler ist er auch nicht und soviel Einsatzzeit ist offensiv jetzt auch nicht zu holen. Als Nationalspieler bringt er sicher auch einen gewissen Anspruch mit, ob er da nur den Dritten Mann geben will.
Zudem zerstört man damit ja auch vereinseitig jede Perspektive für den Nachwuchs, Overby ist in einem ähnlichen Alter wie Wiencek, Pekeler.
-
Grundsätzlich hat Horak seinen Job ordentlich gemacht und nicht gemeckert oder schlechte Stimmung verbreitet. Das hat man sich von ihm erhofft und das hat er geliefert.
Die letzten Wochen hat er mich allerdings nicht überzeugt und schneller wird er in der Tat nicht. Zudem man einen nötigen Wechsel nur weiter hinaus verzögert.
Weitere Entlastung im Rückraum wäre da allerdings dringender nötig. -
Magdeburg wird es werden, soviel ist sicher.
Man hat schon einen in weiten Teilen ziemlich soliden Kader. Andererseits “fehlt” neben einem vernünftigen zweiten Torwart, angesichts der Belastung eigentlich auch ein weiterer Rechtshänder und Horak ist halt die Übergangslösung (der in den letzten Wochen auch nicht immer richtig zu überzeugen wusste, als er mal richtig gebraucht wurde)
Weinhold und Duvnjak werden natürlich nicht jünger, aber das ist eher perspektivisch (gerade wo Weinhold aktuell mal richtig fit zu sein scheint) und noch nicht akut.
Aber ich stimme der Einschätzung insofern zu, als das von entfernten Eindruck her noch nicht so das Verständnis da ist und die Haltung ist: “Es bleibt alles so wie es ist”, weil nach Ansicht des Vereins alles im grünen Bereich zu sein scheint.
Und das ist definitiv nicht, wenn man ein wenig an der Oberfläche kratzt. Deswegen ist die Haltung schon sehr gefährlich! -
Killt halt jegliches Tempospiel. Siehe RNL
-
Verletzt sind aktuell natürlich nur Ekberg und Wiencek, dazu Bilyk im Aufbautraining (der mit Österreich aber nicht gerade im Verdacht steht, zu Olympia zu fahren). Das Ekberg nominiert ist hatte ich in da nicht auf dem Schirm.
Aber mit Wiencek und Horak macht das scho mal einen ausgeruhten Innenblock und mit dem
Rest der genannten Spielern fast eine komplette Formation. Für Dule etwa dürfte das Gold wert
sein.Das hat Flensburg beispielsweise so nicht.
-
Was gibt es eigentlich in Sachen Neuzugängen aus Kiel zu berichten?
Sicherlich ist Bilyk nächste Saison wieder fit, aber von Externen habe ich noch nichts weiter vernommen.Dürfen wir dann davon ausgehen, dass der Titel nächste Saison dann an die schönere Förde wandert?

Da wird nichts passieren! Szilagyis Mantra ist “Es bleibt alles so wie es ist!”. Stellenweise halte ich das für sehr gefährlich, aber im Großen und Ganzen ist Kontinuität schon nicht verkehrt.
Man hat jetzt mit dem Übergang zu Jicha und der Rückkehr in die Erfolgsspur einen großen und wichtigen Schritt gemacht, jetzt kommt es auf die Planung der Zukunft an. Das darf nicht verpasst werden, Baustellen gibt es genug!
Flensburg sehe ich da einen Schritt weiter. In CL und Pokal unter Machulla zwar notorisch unerfolgreich, aber dafür in der Bundesliga immer brutal konstant. Insofern sicher wieder spannend, wer es schafft auf konstant hohem Niveau zu spielen. Kleiner Vorteil THW könnte die Olympiabelastung sein (man könnte fast sagen, Verletzungen sei Dank!)
-
Zudem wird sicher auch eine Rolle gespielt haben, dass er in Berlin die Chance auf Einsatzzeiten im Angriff hat und nicht nur den reinen Abwehrspezialisten geben darf.
-
Wohin sollte Roggisch denn gehen? Und entlassen werden ihn die Löwen wohl kaum.
Es wird mit Sicherheit den Brazzo Salihamidzic Effekt geben: “Aber ohne ihn wären ja Späth und Knorr auch nicht da...” (bei den Bayern halt Musiala und Davies)
-
Max Darj hätte ich gerne bei den Löwen gesehen...
Max Darj hätte ich gerne bei den Löwen gesehen...
Der geht vor allem deshalb nach Berlin, weil er Angriff spielen will. Und auch in diesem Fall wäre Kohlbacher der Auslöser für so manches Problem.
-
Ich kann euch aus Kiel einen CL-Sieger im Tor anbieten.

Im Tausch mit Späth. Der ist zwar erst 19, aber in seinem Torwartspiel um Längen besser und damit beziehe ich mich nicht einmal auf seine Leistungen in Spielen wie gegen Essen oder Melsungen.
Der Junge muss mindestens 2. wenn nicht 1. Liga spielen. 3. TW hinter Palicka und Appelgren mit ein bisschen European League ist vergeudetes Potenzial. Dafür hat er sich mit seinen bisherigen Leistungen schon zu sehr bewiesen, gerade in dem Alter.