Beiträge von THW123

Im Gegenteil. Man hat gesehen das Bilyk und Nilsson (noch) nicht in der Lage sind eine Mannschaft zu führen. Ich glaube Sagosen wird beide besser machen und Dule (wenn er den bleibt, aber die Situation ist sportlich ja recht komfortabel) bekommt die Entlastung. Er wird dann nicht mehr der alleinige Spieler sein auf den es ankommt.

Einzig bei Zarabec sehe ich keine Perspektive über 2020 hinaus. Kommt Kristjansson zurück wird der auch seine Entwicklung machen und man wird, wenn die Gesundheit mitspielt auch mit Dule verlängern wollen (als Typ einfach immens wichtig)

Naja für nächstes Jahr hat man definitiv Weinhold (wenn auch zu 100% wieder verletzt) und Reinkind. Damit kann man durchaus in die Runde gehen (bespielen diese Position aktuell quasi auch nur zu zweit)

Bei Dule wird man sehen müssen was der Körper macht. Er wird zukünftig aber auch nicht unbedingt mehr Geld verdienen.

Hinsichtlich der sportlichen Situation gibt es weitestgehend Klarheit, der Stamm des Kaders steht. Auch von der Infrastruktur hat man einen großen Schritt gemacht.
    Dennoch weiß keiner weiß, wie Jicha als Trainer funktioniert und wer administrativ nächstes Jahr was zu sagen hat und wo derjenige hinwill.
    Das ist schon nicht ganz unproblematisch

Was beim THW eher für Unklarheit sorgt ist weniger der Kader (hier ist eigentlich nur auf RR mit Vujin und Weinhold ab 2020 offen), sondern eher das Umfeld.

-> Stand jetzt keine Geschäftsführer. Laut Ziegenbein möchte man ja zwei einstellen
    -> komplett unerfahrenes Trainergespann
    -> komplett neuer Aufsichtsrat (bis auf den Vertreter des Stammvereins), der zudem nicht einmal vollzählig ist

Nicht gerade eine Situation die Ruhe verspricht und für Attraktivität sorgt

Bei rein finanzieller Betrachtung würde ein Wechsel doch gar nicht geschehen. Höchstens Barca könnte ein Gehalt in der Dimension Karabatic/Hansen bezahlen (Und gerade Sagosen ist doch bei PSG der Spielbestimmende Mann)

Flensburg mit Gottfridson/Sagosen wäre Sportlich schon ein Brett.

Das einzig interessante an dem Gerücht ist die Tatsache, dass von Gesprächen gesprochen wurde. Plus die Tatsache das die Freundin nach Dänemark wechselt.

Die Aussagen des Beraters sind Standard und helfen absolut nicht.

(Weiterhin erstaunlich, das die KN drüber berichtet, welche ja immerhin recht nahe an der Quelle sitzt und dem scheinbar sogar das Titelblatt widmet)

und wahrscheinlich auch Bayern München. Hoeneß hat ja gesagt, die Leute würden staunen, wenn sie wüssten, wen sie schon alles verpflichtet haben.

Aber im Ernst: Viele Vereine kommen eigentlich für Sagosen nicht infrage. Wenn er nahe bei seiner Freundin sein will bleiben eigentlich nur Kiel und Flensburg.

Plus PSG und Barca mit der Kohle

Im Grunde läuft es doch darauf hinaus. Wenn es nach dem Geld geht, dann Paris oder Barca (Entrerrios wird auch nicht jünger)
    Und ansonsten besteht noch die Möglichkeit die familiären Verhältnisse zu berücksichtigen und den Norden Deutschlands noch miteinzubeziehen, sprich Flensburg und Kiel.

Veszprem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und Kielce hat kein Geld

Naja, ein Kaderplatz in Flensburg wäre frei. :lol:

Aber ernsthaft...das wären selbst bei Kiel vermutlich Abstriche für ihn...oder wieviel wird durch Vujin wirklich frei? ;)

....oder hat sich der junge Mann in Paris über den Tisch ziehen lassen im Vergleich zu Hansen und Co?

Vujin wurde ja zumeist als der höchstbezahlte Spieler der Liga genannt. Ich meine etwa 1/2 Mio Brutto wurde des öfteren angenommen. Mehr dürfte auch ein Sagosen im Jahre 15/16 nicht bekommen haben, als der jetzige Vertrag ausgehandelt wurde (im Alter von 20/21 und um die EM 2016 herum). Definitiv nicht die Gehaltsklasse eines Karabatic Bzw Hansen.

Naja, die Spekulation ist ja, dass der THW im familiären Kontext eine Chance hat.

Vernünftig ist zumindest das man sich mit Sagosen zu beschäftigen scheint. Dazu kommt, das Dule sicher nicht mehr als Max. 5 Jahre spielen wird und man nicht ewig alles auf ihn ausrichten kann. Dennoch glaube ich nicht, das man Dule abgeben müsste, da man ja “nur” die Differenz Zarabec Sagosen effektiv tragen müsste. Und bei abgelaufenem Vertrag wäre auch keine Ablöse fällig (möglicherweise könnte man sogar einen Sponsor für einen künftigen Wechsel gewinnen).
    Was die Spekulation aber eigentlich interessant macht, ist die Tatsache das die KN darüber berichtet, es ist also nicht komplett aus der Luft gegriffen.