Beiträge von THW123

Für Reinkind gab es ja auch keine Alternative. Vujin verletzt und Weinhold ist in KIel geblieben, da seine Freundin in den letzten Zügen der Schwangerschaft ist.
    Abschlusstrainig gab es wohl auch nicht, da man in den Feierabendverkehr geraten ist. Ich glaube, die Mannschaft ist froh, wenn sie wieder in Kiel ist.

Glück auf
    Smoerf

So sah das teilweise in der Abwehr auch aus. Dennoch im Angriff ziemlich leicht zu Toren gekommen.

4 Leute im Rückraum sind zudem eine wirklich volle Besetzung.

Ich hoffe man legt noch ein gutes Spiel gegen die Polen hin und geht dann nicht zu nachlässig in das Final Four in HH gegen die Füchse. Auch wenn diese sich nicht wirklich gut präsentieren sollte man sie wirklich nicht abschreiben, ansonsten geht das böse in die Hose

Die Belastung ist ja nun auch nicht ausufernd, insofern kann (und sollte) man auch bestimmten festen Formationen viel Zeit geben um sich für das Final Four in HH einzuspielen. Denn da zählt es und auch wenn die Füchse angeschlagen sind, sollte man sie nicht abschreiben!

Vielleicht kommt dann bei knappen Spielen aber mal eher ins Nachdenken und hat nicht die absolute Überzeugung das die Spiele am Ende immer pro SG ausgehen.

Außerdem wenn schon in Magdeburg beim derzeit neben der SG wahrscheinlich Form stärksten Team gewonnen werden kann. Was soll da noch mehr Selbstvertrauen geben?

Und Kiel muss noch in Berlin (Unentschieden letztes Jahr) und Wetzlar ran (dort hat man die letzten Jahre auch wahnsinnig schlecht ausgesehen)

Also wenn die SG eines der 3 Topspiele gewinnt, halte ich es für wahrscheinlich, das man am Ende auch Meister wird. Zurecht.
    Einzige Hoffnung ist das eine Niederlage den Lauf unterbricht, das Zittern kommt und dadurch noch andere Spiele (unerwartet) verliert.
    Aber und das finde ich dann doch bemerkenswert, die SG hat sich in der Vorrunde durch knapp gewonnene Spiele eine Sicherheit und Souveränität erarbeitet hat und nach der WM deutlich die Spiele gewinnt.

Man muss heute gleich öffentlich nachschieben, dass man natürlich Dule halten will und die Gespräche bald beginnen. Passt doch zu dem, was ich gestern schrieb: für die Mannschaft ändert sich schon ab jetzt etwas.
    Und Dule ist da nicht in bester Verhandlungsposition: vom Spielgestalter, Leitwolf, Durchzieher zum Backup mit Beruhigungsfunktion für die Jungen? Würde seinem Körper sicher angemessen sein, aber wird Dule das so wollen?
    Dule ja, Zarabec nein? Irgendwo wurde auch schon Bilyk hinterfragt (den sehe ich aber am nächsten an Jichas Spielweise, der wird von ihm als Trainer sicher profitieren und dieser über ihn Dinge umsetzen lassen).
    Wenn der THW jetzt noch einen Dushebajev oder Richardson überzeugen kann, dann würde es in Richtung neuer Top-Mannschaft gehen, dann kann man die nächste Saison nochmal überbrücken, egal mit wem und egal, was das mit den jetzigen Spielern macht. ;)

Den Sohn von der Familie trennen? Wohl nur bei größeren finanziellen Problemen. Richardson hat (wie auch ein Wiede bei dem auch Gerüchte aufkamen) noch zu lange Vertrag. Der THW ist wahrscheinlich in der Lage Gehälter zu stemmen, aber für die große Ablöse wird das wohl nicht reichen!

Frühzeitig bekannt geben hat ja auch noch einen anderen Effekt. Im Wechsel-Thread schrieben viele toll für die Liga usw., etwas was ich anders sehe und auch geschrieben habe warum.

Was hlp glaube ich dort schrieb und ich für richtig halte, ist eben das es sehr gut für den THW ist. Ein halbrechter zum Beispiel, da wird Kiel ja aktiv werden, wird wissen: Ich komme hier zu einem Verein wo Sagosen auch hingeht. Das dürfte einen Reiz auf so manchen ausüben.

Was dann 2020 für eine Mannschaft steht, wissen wir doch eh alle noch nicht. Im nächsten Jahr wird sich erstmal zeigen ob Jicha als Trainer funktioniert und wenn ja, ob er den Stil verändert, wenn er nicht funktioniert und jemand anders kommt, gilt ja im Grunde das gleiche. Das würde dann ja auch drüber entscheiden ob jeder im derzeitigen Kader dann auch dazu passt und bleibt oder noch andere Spielertypen benötigt werden.

Was Sagosen übrigens auch selbst sagt

Das ja nun nicht. Dennoch hat der THW entgegen aller Beteuerungen schlichtweg nicht "geliefert" und es sind einige Dinge einfach eher unglücklich gelaufen. Umso mehr feiert man jetzt ja auch den Sagosen Coup, der eben auch ein Zeichen an die eigene Anhängerschaft setzen soll. Ich wohgne ja nun mitten im THW-Gebiet und habe schon festgestellt, dass der Club an Zuspruch deutlich verloren hat.
    Handball bleibt allerdings trotzdem immer noch ein Mannschaftssport. Da kann ein einzelner Spieler zwar helfen, aber letztlich hat "Korman" recht, es kommt darauf an, was der Trainer draus macht...

Natürlich ist die Verpflichtung ein starkes Zeichen. Hätte man sonst wahrscheinlich nicht so früh veröffentlicht.
    Und natürlich ist kein einzelner Spieler eine Gewinngarantie.
    Aus meiner Sicht war er aber in 2018 der Weltbeste (in 2019 spielt Mikkel Hansen schon überragend) und war Bzw. der Schlüsselspielern bei Paris.
    Das stimmt mich dann doch sehr positiv, wenn ein junger Spieler in ein Starensemble kommt und dann den Ton angibt.

Dazu kommt er in eine schon nicht ganz so schlechte Mannschaft, die gerade auf den Rechtshänderpositionen recht jung besetzt ist. Das ist der zentrale Punkt für die Vorfreude, denn dadurch verstärkt man sich nochmal

Und der Rest wird sich zeigen!

Auch wenn der THW die letzten Jahre sicher nicht rosig gespielt hat und deshalb auch völlig zurecht dieses Jahr nicht CL spielt, war man immerhin im letzten Jahr in der Katastrophensaison noch am nächsten am Final Four in Köln von allen deutschen Mannschaften. Deswegen ist es schon komisch wenn dem THW per se die Konkurrenzfähig abgesprochen wird.

Ist eine ziemlich komfortable Situation. Man hat den künftigen Schlüsselspieler verpflichtet und kann schauen, was Bilyk und Nilsson und die Gesundheit von Dule macht. Von der wäre man dann (der Erwartung nach) nicht mehr abhängig und kann künftig planen.
    Über die Signalwirkung muss man nicht diskutieren
    Und wenn man mit Dule verlängert, dann ist dieser eben auch nicht mehr so extrem gefordert.

Und wer weiß, vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit für einen Wechsel diesen Sommer, etwa wenn PSG jetzt zulangt und Lauge oder Cindric holt und Sagosen Dir Einsatzzeiten gekürzt werden - die Freundin wechselt ja scheinbar schon diesen Sommer!

Natürlich bleiben Fragezeichen (im Verein - Trainer? Gf? etc. ), aber wer hätte schon mit so einem Hochkaräter gerechnet