In der schwedischen Presse kam das scheinbar auf, der THW Kiel sei am Anton Lindskog aus Wetzlar interessiert.
https://www.ndr.de/sport/Zeitung-…ngsport105.html
Aufgeworfen übrigens von Ola Lindgren in einem Interview bei IFK Kristianstad
In der schwedischen Presse kam das scheinbar auf, der THW Kiel sei am Anton Lindskog aus Wetzlar interessiert.
https://www.ndr.de/sport/Zeitung-…ngsport105.html
Aufgeworfen übrigens von Ola Lindgren in einem Interview bei IFK Kristianstad
Na ja, die Terminverschiebung des Heimspiels hat uns schon in die Karten gespielt, das sollten wir nicht vergessen.
Und Kiel war klar besser, das sollten wir nun endlich neidlos anerkennen.
Hast Du gesehen, wie der ehemalige Flensetorhüter den Landin warm gemacht hat?
So etwas habe ich auch noch nicht gesehen im Handball.
Also ich habe es nicht gesehen, war das irgendwie besonders?
Anton Lindskog von Wetzlar nach Kiel?
Gefällt mir deutlich besser als Horak (schwedische Kreisläufer waren in der Vergangenheit nicht die schlechtesten).
https://handbollskanalen.se/tyskland/anton…-vag-till-kiel/
301 Moved Permanently (Handballtransfers)
Auf dieses Endspiel gegen Flensburg hofft bzw. spekuliert der THW ja. Eine andere Möglichkeit als einen Sieg gegen Flensburg gibt es ja auch gar nicht, will man am Ende oben stehen!
Wie man häufig liest, ist Berlin bei der letzten Vertragsverlängerung bereits bis an die Grenze des Möglichen gegangen. Wenn Melsungen mehr geboten hat und es Berlin finanziell nicht möglich bzw man es unter diesen Bedingungen nicht mehr wollte, geht Heinevetter halt nach Melsungen.
Was ich an der Sache jedoch etwas komsich finde ist, das berichtet wird, Heinevetter hätte Bob Hanning am Samstag nach dem Spiel gegen Kiel über seinen Abgang informiert. Zusammen mit der Aussage um die Bemühungen der Melsunger klingt es unbedingt so, als hätten ernsthafte Gespräche über eine Verlängerung stattgefunden.
Als Qualifikation zum Manager bei Melsungen reicht es scheinbar aus, die Kaderliste der NM zu kennen!!!
Das dümmste waren die 8er Vorrundenspiele der Topclubs. Bringen mehr Geld, aber entwerten die Vorrunde und den Wettbewerb und bringen eine höhere Belastung. Wie das die Breite in Europa stärken soll, keine Ahnung.
Naja, beide haben den Titel ja vor kurzem schon gewonnen, deswegen habe ich nicht das Gefühl das irgendjemand mal dran ist und Gislason brauch nicht noch nen Pokal.
Von der Sympathie tendiere ich in so einer Konstellation zu Magdeburg. Taktisch weiß ich nicht ob es Kiel satt machen würde diesen Pokal zu holen oder in nen "jetzt holen wir das kleine Triple"-Modus versetzt. Denke aber das der THW das machen wird. Sehr überlegen gestern, während Magdeburg gegen jetzt nicht unbedingt überragende Hannoveraner schon zittern musste.
Also für wen grundsätzlich meine Sympathie ist, dürfte klar sein. Aber was bitte hat Wiegert gestern insbesondere in der Anfangsphase veranstaltet? Gefühlt wollte er für jede Situation eine rote Karte haben (u.a. 7m an den Kopf wo sich Green bewegt hat) und ist an der Seitenlinie völlig eskaliert. Solch ein Verhalten macht ihn einfach nur unsympathisch.
Bin gespannt wie sehr die womöglich offensiven Halben des THW dem SCM entgegenkommen. Grundsätzlich ist dadurch viel Raum, der Musa viele Möglichkeiten bietet und über die Stärke im 1 gg 1 des Rückraums muss nichts mehr gesagt werden. Außerdem inwiefern die Kräfte auf beiden Seiten vorhanden sind. Kiel mit dem späteren Spiel, aber Pendler hat mehr gesessen als gespielt und eine Rückraumreihe im Grunde nicht eingesetzt. Beim SCM hingegen ist das Wort Bank eigentlich schon zu viel.
Wenn Bob Hanning die Schiedsrichter “exzellent” fand, kann irgendwas nicht stimmen...
Also ich finde die Art der Erklärweise gut, wenn dadurch klar wird was gepiffen wird. Für mich sind die Schiedsrichter deshalb in den Mittelpunkt gerückt, weil sie schlechte und aus meiner Sicht unverständliche Entscheidungen getroffen haben.
Die rote Karte hat merklich für Unruhe gesorgt.
Diese Schiedsrichter...
Krampfhaft im Mittelpunkt stehen
Berlin darf kloppen
Wenn man den nordamerikanischen Markt will, muss man aber auch "künstlich erschaffene Vereine" akzeptieren. Einmal Wikipedia blättern und einen Bekannten Verein einer nordamerikanischen Liga raussuchen und die Geschichte lesen. Da zieht ein Verein öfters einmal um. z.b. die golden state Warriors in der NBA. Europäische Strukturen sind da nicht kompatibel.
Wie viele stabile europäische Topvereine gibt es denn? Es gibt vielmehr irgendwelche Projekte die von Investoren Bzw Mäzenen vorangetrieben werden und wieder scheitern. Man stelle sich mal vor dem Handball wären Vereine wie AG Kopenhagen oder Ciudad/Atlético noch erhalten. (Auch wenn es doch erstaunliche Überschneidungen im Spielerpersonal von Atlético, Kopenhagen und PSG gibt. Man könnte meinen die Topspieler ziehen von einer Insolvenz in die nächste. Sehr nachhaltig)
Rød?
![]()
Die anderen wurden ja schon im THW-Thread genannt: Remili, Richardson, Tønnessen, Dujshebaev ...Das wäre dann jetzt wieder für die Liga gut?
Heymann fände ich gut oder Böhm, ich glaube auch, dass Machulla mit Fäth klar käme, so dass der seine eigentliche Leistung häufiger abruft.
![]()
Aber erstmal soll er mit Jeppsson weiterarbeiten, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange mit dessen Leistung.
Ja das wäre der Wunschtraum. Ob das aber so realistisch ist???
Mikkel Hansen passt doch sportlich gut rein. Würde ich sehr gerne sehen!
Nein mal ganz unabhängig von irgendwelchen Gerüchten. Wegen mir soll ein Hansen sehr gerne in Flensburg spielen!
Ja Flensburg soll sich mal gefälligst um Mikkel Hansen bemühen
Irgendwas muss der THW in der Hinterhand haben. Die Kieler wollten Semper vor zwei Jahren verpflichten.
Nachdem dieser aber zu dem Zeitpunkt noch bei Leipzig bleiben wollte, haben die Sprotten danach das Interesse verloren. Jedenfalls stand irgendwo zu lesen, dass unter den Vereinen die an Semper dran waren, der THW nicht zu gegen war.Wenn man sich jetzt den rechten Rückraum mit Weinhold und Reinkind anguckt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das der Anspruch der Zebras ist.
Man hat die letzten Jahre mit Vujin gespielt, der unheimlich viel gekostet hat und nicht mehr wirklich liefern konnte. Reinkind bisher nicht verletzt und kann auch Abwehr, produziert kaum Fehler und macht sich in seiner ersten Saison echt gut (natürlich keiner der laufend Spiele entscheidet).
Weinhold leider immer wieder verletzt.
Ich hoffe, dass der THW sich etwas dabei gedacht hat und im Hintergrund bereits an einer größeren Lösung arbeitet.
Semper kann es in ein paar Jahren dann gerne wie Weinhold machen.![]()
Für mich persönlich hängt die Bewertung auch von den weiteren Planungen des THW ab. Angenommen man würde morgen Richardson präsentieren würde das nicht schmerzen. Aber die Anzahl an Spieler die von Niveau und Talent mit Semper mithalten können ist auch wieder begrenzt.
Semper hingegen kann ich schon verstehen, wenn er nicht irgendwo den dritten Mann spielen bzw einer von drei sein will (deswegen auch kein Wechsel zur nächsten Saison nach Flensburg). Für den THW hingegen ist fast sicher das man eigentlich noch jemand bräuchte, denn Weinhold wird ziemlich sicher zumindest zeitweise verletzt sein.
Noch zu Heymann: Für die SG dürfe er sehr interessant sein. Der THW brauchst im Grunde keine Rechthänder (Heymann müsste noch einen gewaltigen Sprung machen, damit man Bilyk austauschen könnte) und höchstens die Löwen hätten künftig Bedarf (wenn Lagarde den Mittelmann spielt und der ewige Andy nicht mehr da ist). Dann hätte man neben Sender und Golla drei der größten deutschen Talente. Wann gab es das schon mal??
Nach ausführlicher Studien sämtlicher Medienberichte muss der SC Magdeburg die letzten 4 Pokale allesamt gewonnen haben und ungeschlagen an der Tabellenspitze thronen. Nicht zu vergessen die Dominanz im internationalen Wettbewerb!
Sagosen hat beim letzten PSG Spiel keine Sekunde gespielt. Alle anderen Rückraumspieler wurden eingesetzt und teilweise sogar mit 2 RR oder Nachwuchsspieler auf der Platte.
Was das wohl zu bedeuten hat