Beiträge von THW123

Kein wirklich gutes Spiel von Kiel gerade, dass etwas offensivere Abwehrspiel zahlt sich aus. Man kann aber nicht behaupten, Kiel wäre nicht wach, so viele Bälle wie man schon geklaut hat.

Naja gerade Berlin ist Flensburg schon stark aufgetreten und verfügt mit der Abwehr eigentlich auch genau über die richtigen Mittel um Flensburg zu stoppen. Halte ich zumindest für wahrscheinlicher, als das Melsungen etwas holt.
    Was ich vom Endspiel beim BHC halten soll, weiß ich noch nicht. Da kann es eigentlich nur noch um die Nerven gehen. Vom spielerischen glaube ich nicht daran.

Das beste und erbärmlichste Beispiel ist doch, das der große THW es absolut "nötig" hatte mitten in der Saison den sportlichen Leiter von einem zweitligisten (der es wirklich nötig hat, auch mal längerfristig was aufzubauen ) abzuwerben. Natürlich gehören da immer zwei zu, aber trotzdem war das schon ganz schön schei...

Das waren in der Tat dunkle Zeiten...
    Aber bis jetzt sind doch alle Seiten gut damit zurecht gekommen. Ohne Szilagyis Arbeit wirklich aus der Nähe bewerten zu können, hat er bisher meines Erachtens gute Arbeit geleistet und der Verein hat sich über die Saison hinweg merklich stabilisiert und es wurden auch gute Personalentscheidungen getroffen. Auf der einen Seite mit dem Knaller Sagosen und auf der anderen Seite mit dem großen Risiko der Besetzung des Trainerteams.
    Und auch der BHC hätte sich kaum besser entwickeln können, hoffentlich gekrönt am letzten Spieltag!

Den Vertrag nochmal zu verlängern, wo sich Sagosen und Zarabec schon ein Jahr schneiden, macht doch eigentlich gar keinen Sinn wenn die Situation mit Dule, Kristjansson unklar ist. Ansonsten wird der Rückraum doch sehr voll.

40 ist natürlich übertrieben.

Letztes Jahr laut Homepage 21 Akteure inklusive TW. Und selbst 18 sind natürlich schon Wahnsinn.
    Man bemüht sich meinem (sehr entfernten) Eindruck nach schon den Kader zu straffen, z.B. wurde eine Accambray, Ligethvari und wie sie alle heißen, ausgeliehen und Schuch ist nicht mehr da, ab nächster Saison Ilic und Nagy.
    Dafür dann mit 3 guten Torhütern.
    Breiter Kader hin oder her, wenn man aber 4-5 RL hat, ist das eher eine Ansammlung an Spielern als eine strukturierte Kaderplanung.

PSG Handball ist überflüssig wie ein Kropf, was bin ich froh, daß dieses Konstrukt nicht in Köln aufläuft.
    Drastisch formuliert, Hurenverein, null Seele, nur die Kohle zählt.

PSG ist sicher nicht die sympathischste Mannschaft auf dem Planeten, aber seit Serdarusic im Kader zumindest mit einem Plan. Wenn ich mir Veszprem anschaue, diese wilde Anhäufung von Spieler ohne klaren Plan wer welche Position besetzt (wie viel Spieler hat der Kader eigentlich? 40?), die dazu noch in gehobenem Alter sind, finde ich das nicht besser. Dazu noch eine Horde Leihspieler, kein Wunder das Szeged so massiv aufgeholt hat.

Die Leistung von Kielce ist mitunter das beste, was ich in den letzten 2-3 Saisons gesehen habe. Da passte wirklich heute alles, selbst das Glück. Wolff wird seinen Posten als Stammtorwart nicht konkurrenzlos überlassen bekommen, bei dem was der polnische Keeper da heute abgerissen hat. PSG mit einer enttäuschenden, uninspirierten Leistung ohne ansatzweise spielerisch überzeugen zu können. Cindric ist der absolute Wahnsinn und die Achse RM-KM war bei Kielce perfekt aus dem Lehrbuch, zusätzlich zu allen anderen Mannschaftsteilen, die herausragend funktioniert haben, beispielsweise die Schüsse aus der Distanz.

Besagter Keeper spielt nächstes Jahr in Veszprem

Hummel jetzt auch bestätigt. Sicher schade, das wieder etwas Tradition verloren geht, aber ganz bestimmt nichts existenzielles.
    Auch wenn man mit dem THW kein großes Geld verdient, finde ich es schon ein trauriges Zeichen, wenn man nach 60 Jahren die Partnerschaft beendet und gleichzeitig bekannt gibt Real Madrid jährlich 120 mio. zu zahlen.