Abwehr war in der Tat nicht stark genug. Ich fand Barca aber auch heute wieder einfach unsympathisch.
Beiträge von THW123
-
-
Von 23-20 auf 23-23. Am Ende leider entscheidend. Schiris aber teilweise auch fragwürdig.
-
Bezogen auf die Quote ist Dahmke dieses Jahr wirklich wieder schwach. Habe jetzt auch schon mehrfach gesehen, wie er komplett am Tor vorbei geworfen hat.
-
18 Tore sind schon peinlich
-
Dahmke wird verlängern, wenn auch vielleicht nicht langfristig.
Bin mal auf den Super Globe gespannt und auch danach die Spiele gegen Magdeburg und Flensburg, da entscheidet sich wahrscheinlich (wie im letzten Jahr) der weitere Verlauf der Saison.
-
Jo, das Sky Duo wollte der SG ja nach dem Spiel auch gleich die Favoritenrolle zuschanzen. Etwas verwegen, nach dem ersten Spieltag. Für Melsungen heute natürlich enttäuschend und vielleicht auch ein wenig überraschend, wie sie sich an der Flensburger Abwehr die Zähne ausgebissen haben. Man wird sehen, ob die MT zum xten Male vergebens zur Attacke geblasen hat....
Im Favoritenrolle zuschanzen gibt es ganz andere Experten (Aus Dänemark und zwischen Rhein und Neckar)
-
Sportlich der definitiv wichtigere Außen. Hat mich bei der Konstellation Familie und sportliche Perspektive aber auch nicht gewundert
-
In der zweiten Halbzeit fand ich Dule schon ziemlich stark. Ohne ihn hätte man das Ding gar nicht mehr gedreht und wäre nicht in Führung gegangen. Dennoch hätte ich Golla genommen.
Hatte aber auch starke Probleme mit dem Rückzug.
-
Jep, verstehe ich auch nicht. Die Bank war voll. Alle verletzt oder Sturheit?
Naja es wurden alle eingesetzt, gerade im Rückraum. Aber Zarabec und Dule waren nicht wirklich überzeugend.
-
Abwehr leider viel zu offen (wie zu Beginn des letzten Jahres), vorne Nilsson ein Totalausfall, Zarabec auch schwach und zu viele Fehler. Warum Bilyk nicht mehr gespielt hat, keine Ahnung. Und am
Ende hätte man es einfach zu Ende bringen müssen. -
Schwaches Spiel von Kiel
-
Warum stellt auf Jicha auf 2 Abwehrwechsel (Wiencek, Pekeler, Horak zusammen). Schon wirft Flensburg GegenstoßTore.
-
Ich finde, dass der Kader des THW in der kommenden Saison etwas dünn besetzt sein könnte. Gut, die sportliche Leitung möchte keine weiteren Spieler, aber wen könnte man auch bekommen? Ich bin gespannt, denn es steht für die deutschen Spieler eine EM mit viel Reiserei an, dazu spielt der THW jetzt wieder in der Champions League. Ich bin schon der Meinung, dass es sich massiv ausgewirkt hat, dass der THW in der letzten Saison im Herbst nur zwei weitere Spiele hatte. Dadurch war einfach mehr Frische vorhanden. Das wird extrem spannend, ich sehe den THW nicht als den klaren Favoriten, wie das manche bestimmt tun. Das wird oben ein richtig enges Rennen, da freue ich mich schon sehr drauf.
Das teile ich total, zumal der THW an jedem erdenklichen Wettbewerb teilnimmt + zwei Große Turniere bei den Nationalmannschaften. Duvnjak ja scheinbar mit einem Muskelfaserriss in der Wade zum Beginn der Vorbereitung, Kristjasson das letzte Halbe Jahr mit Schulter, Nilsson auch mit leichter Verletzung nach umknicken und Weinhold ist leider auch immer für eine Muskelverletzung gut. Und die Bedeutung von Weinhold und Dule speziell wurde in den letzten Jahren ja deutlich.
Aber man darf halt nicht vergessen, dass wirkliche Verstärkung sicher höchste Preisklasse wären (wofür das Geld wahrscheinlich nicht da ist) und man schon jetzt (vorausgesetzt Dule verlängert) 6 Rechtshänder für den Rückräum im Kader für 2020 stehen.
-
https://www.shz.de/sport/johannes…id24866367.html
Laut dem Aufsichtsratsvorsitzenden wollten Szilagyi und Jicha keine weiteren Zugänge und sind mit dem Kader sehr zufrieden
-
RR ist auch für mich die größte Sollbruchstelle, da Weinhold leider sehr verletzungsanfällig ist. Ich hätte mir gewünscht, dass man statt Horak einen weiteren Linkshänder für den Rückraum geholt hätte..
Horak braucht man halt für die Abwehr um Peke und Wiencek zu entlasten
-
Weinhold also bis 2022
Damit noch offen: Landin, Dahmke (beide LA), Duvnjak, Rahmel und Horak.
Nach den Aussagen gegenüber der KN bei Dahmke und Duvnjak eher nur noch Formsache, beide wollen bleiben.
Auf RR mal schauen, wie sich Reinkind im zweiten Jahr macht und wie Weinhold das Monsterjahr mit so vielen Spielen übersteht (gleiches gilt für Duvnjak der aktuell an einem Muskelfaserriss in der Wade laboriert). Hier sollte man sich schon Gedanken machen, zumal der Markt sehr dünn ist.
Auch Landin sollte man unbedingt halten (sportlich m.M. noch eher als Dahmke. Die anderen beiden wird man sehen. -
Damit noch offen: Landin, Dahmke (beide LA), Duvnjak, Rahmel und Horak.
Nach den Aussagen gegenüber der KN bei Dahmke und Duvnjak eher nur noch Formsache, beide wollen bleiben.
Auf RR mal schauen, wie sich Reinkind im zweiten Jahr macht und wie Weinhold das Monsterjahr mit so vielen Spielen übersteht (gleiches gilt für Duvnjak der aktuell an einem Muskelfaserriss in der Wade laboriert). Hier sollte man sich schon Gedanken machen, zumal der Markt sehr dünn ist.
Auch Landin sollte man unbedingt halten (sportlich m.M. noch eher als Dahmke. Die anderen beiden wird man sehen. -
Santos und Dahmke sind sich einfach zu ähnlich (nicht so gradlinig wie etwa ein Landin) und dabei beide noch jung gewesen. Die jetzige Kombination passt einfach besser.
-
Klein war von seiner sportlichen Qualität nie absolut herausragend oder unersetzbar. Aber als Typ unfassbar wichtig, wenn man auch jetzt noch sieht, wie er diesen Verein noch immer lebt! Da hätte Bzw er einen viel größeren Einfluss gehabt. Außerdem wäre ein erfahrenerer Spieler neben Dahmke nicht schlecht gewesen. Jetzt ist man eben über Umwege und Täler bei Landin/Dahmke gelandet und das ist sicher nicht verkehrt.
-
Man kann sich damit aber auch ein Eigentor schießen. Einen weiteren Absturz würde man nicht verkraften und mind. 2. In der hbl zu werden wird auch nicht einfacher.
Außerdem werden die Spiele ja in den bestehenden Plan eingegliedert, man spielt vor der Abreise und Unmittelbar danach wieder, während dessen in den ersten 3 Spielen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Letztes Jahr ist man mit 18 Spieler in den Ehf Cup gegangen, jetzt geht man mit 16 ins Olympiajahr. Na dann mal Hals und Beinbruch!