Beiträge von THW123

Damit ist bis auf die Zweitbesetzung auf den Außenpositionen und 3. Kreisläufer/Abwehrchef alles fix. Einen 3. RR kann ich mir nicht vorstellen, auch weil man schon zu viele Rechtshänder im Rückraum hat (6 an der Zahl, 9 Spieler für 3 Positionen ist dann doch unrealistisch).
    Bei Dule auch eine gute Vertragslaufzeit, so viel kann man da nicht falsch machen.

Ihr habt es doch schon geschrieben, Alfred ist seit 1.7. arbeitslos gemeldet und bis zur Rente muss er noch drei Jahre machen, das würde doch genau passen. Außerdem gibt es in Nordhessen genug Flüßchen, Bäche und Seen, wo er zur Entspannung seinem Hobby nachgehen kann. Und um die entsprechende Entlohnung muss er sich dank Braun auch keine Gedanken machen.

Angebote als Nationaltrainer werden definitiv kommen, dazu ist er einfach eine zu große Nummer. Und dieser Job ist mit weniger Aufwand und sicher auch nicht schlechter Bezahlung verbunden (auch wenn ich vermuten würde, dass er bei Kiel einer der weltweit bestbezahlten Trainer war). Noch dazu wohnt er abgeschieden im nirgendwo und muss sicher nicht partout im Mittelpunkt stehen.

Also warum sollte er sich Melsungen antun, da kann man doch fast nur dran scheitern.
    Also wohl ziemlich unwahrscheinlich. Eher wird er Bundestrainer.

Schön, dass sky nicht in die Werbung schaltet, bin auch sonst zufrieden mit den Übertragungen. Was mir nicht gefällt, ist, wie sie versuchen, Trainer oder Spieler dazu zu bringen, sich über die Schiris auszulassen. Das war gestern nicht das erste Mal. Aber eindrucksvoll, wie Dule und Jicha sich zusammengerissen haben. Wenn man sich dazu noch Szenen während des Spiels betrachtet mit Figo, wie er versucht, seine Mannen zu beruhigen, würde es mich nicht wundern, dass Spieler und Trainer vorbereitet waren auf die sky Provokationen.

Nach Spielende war auch noch zu sehen, wie entweder Szilagyi oder Sprenger aufs Spielfeld stürmt um insbesondere Dule davon abzuhalten auf die Schiris loszugehen.

Man sollte vielleicht mal eine Erklärung von den Schiedsrichtern zu den Situationen fordern, im Fußball stellen sich die Schiris ja teilweise auch nach Spielschluss vor die Kameras.

Würde einige Angriffe später bei Kiel aber nicht gepfiffen (war glaube biljk der den Ball trotz Pfiff nicht bergab).

Ansonsten war es wie üblich im der HBL eine Bevorteilung des Gästeteams in Hz 1 und Vice versa verbunden mit konzessionsentscheidungen nach unglücklichen Pfiffen).

Manchmal drängt sich der Eindruck auf dass Zuschauer sichehr oder weniger stark von der Meinung der Kommentatoren beeinflussen lassen

Die aber weitestgehend die richtigen Einschätzungen hatten.

1. Gute Trainerhandschrift bei Magdeburg
    2. Schiedsrichterlastiges Spiel mit vielen einseitigen Fehlern trüben etwas den Eindruck
    3. Toller junger TW
    4. Bylik und Nilsson zu ungestüm und mit wenig Übersicht.

Ansonsten tolles Spiel

Duvnjak macht aber auch die Fehler durch die man in Rückstand gerät.

Unfassbar. Schwer kein Wort über die Schiris zu verlieren.
    Aber von der Leistung her in vielen Situationen unglücklich. Den Anfang komplett verpennt, dann bekommt man -4 Lauf und dann noch die Zeitstrafe und der Siebenmeter usw.

Das mit der Müdigkeit technische Fehler kommen ist klar. Aber gerade am Ende eines Turniers geht dann eben viel über die Abwehr und da wurde einfach zu oft nach der langen Kreuzung in der Mitte die Tür auf