Ich will Quenstedt zurück.
Sag mal gehts noch, Szilagyi kann das unmöglich ernst meinen.
Ich will Quenstedt zurück.
Sag mal gehts noch, Szilagyi kann das unmöglich ernst meinen.
Stimmt, ich hatte von Ciudad Real gesprochen. Das hat natürlich nichts mit dem THW zu tun!
Eric Johansson hatte dem THW abgesagt als es um den Ersatz von Bilyk im letzten Jahr ging. Gerade weil er auch im Mittelblock spielen kann (Jg. 2000!) sollte man ihn auf jeden Fall auf dem Zettel haben. Gibt nicht viele Junge Spieler mit diesem Profil, Heymann und der Ägypter Ahmed Hesham (auch Jg 2000) fallen mir da noch ein.
Eric Johansson hatte dem THW abgesagt als es um den Ersatz von Bilyk im letzten Jahr ging. Gerade weil er auch im Mittelblock spielen kann (Jg. 2000!) sollte man ihn auf jeden Fall auf dem Zettel haben. Gibt nicht viele Junge Spieler mit diesem Profil, Heymann und der Ägypter Ahmed Hesham (auch Jg 2000) fallen mir da noch ein.
Laut Szilagyi (KN) befindet man sich bereits in Gesprächen mit einem potenziellen Nachfolger.
Nun gut, Namen liegen jetzt nicht wirklich auf der Hand, im Artikel wird zumindest Bergerud genannt. Bei dem aber mittlerweile wohl jeder erkannt haben dürfte, dass er nur als klare Nr 1 funktioniert.
Ansonsten laut Szilagyi keine klare Nr 2 sondern ein Duo, Torwart mit nationaler und internationaler Erfahrung.
Wer will Torwart neben/hinter Landin sein, das ist die Frage?
In der Gesamtbetrachtung wird die Spielzeit sicher recht gleichnmäßig verteilt sein, aber in jedem Spiel von Bedeutung wird Landin zu Beginn im Tor stehen. Mir würde kein anderer Torwart einfallen, bei dem das nicht so wäre.
Wenn bei dem Profil Deutscher TW bliebe kommen im Grunde Klimpke, Späth und Birlehm in Frage und davon auch nur ernsthaft Birlehm. Dieser hat allerdings erst seinen Vertrag verlängert. Müsste also selbst bei Klausel bezahlt werden und man hätte das mit etwas mehr Weitsicht recht einfach vermeiden können, indem man vorher gehandelt hätte. Also summa summarum auch nicht sonderlich naheliegend.
International kommen da jetzt auch nicht sonderlich viele Kandidaten in Frage (Bergerud funktioniert abgesehen von allen anderen Faktoren einfach nur als Nr 1)
Es mangelt also wirklich an (offensichtlichen) Kandidaten, die auch wünschenswert wären.
Top Typ und charakterlich durchaus ein Vorbild für denjenigen der jetzt kommen wird/muss. Letztlich sportlich aber die absolut richtige Entscheidung, freut mich das die Verantwortlichen das ebenso erkannt haben.
Wobei der Vorbehalt des Ersatzes noch besteht.
Bei den Aussagen von Kromer (DHB.de) kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Bei den Aussagen von Kromer (DHB.de) kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Das sieht halt ehrlicherweise so aus als ginge es für ihn in erster Linie darum, sich noch besser auf die physischen Anforderungen der Liga einzustellen. Vom spielerischen Potential sind die Füchse (auch mit Wiede als anderem RR) für ihn mittlerweile eigentlich zu “klein”
Aus Kieler Sicht muss man fast sagen Hauptsache nicht Flensburg, denn dann hätte man sich echt begraben gehen können!
Das war so klar. Klassischer Kretzsche!
Allerdings hat er damit auch Bob Hannings Nachwuchskonzept endgültig beerdigt.
Als Torhüter wäre es absolut möglich bis an die 40 auf absoluten Topniveau zu spielen. Und länger zu planen macht aktuell eh keinen Sinn und wahnsinnige Alternativen tun sich nunmal auch nicht auf (Quenstedt zu verlängern darf absolut keine Option sein).
Aber Landin ist eben der Omeyer der heutigen Zeit und ob Palle das nochmal will...? (PSG war allerdings aber auch schonmal attraktiver, mittlerweile verstreuen sich die Spieler auch ganz schön)
Also: Wenn es geht, muss man es machen!
Palle2022.
Palle und Landin sind absolut nicht die jüngsten, aber sportlich gesehen wäre das ein absoluter Nobrainer!
Ist die Panik Späth zu verlieren so groß?
Gerade mit der Situation von Appelgren.
Sind die völlig Irre?
In der Ausbildung einfach mal ein bisschen nach links und rechts schauen. Gerade im Rückraum drückt doch arg der Schuh und da ist im Nachwuchs nichts in Sicht. Wenn man da nach Dänemark schaut, uijuijui!
Wudtke: “Die wichtigste Fähigkeit im Handball ist passen.” Man,man, man...
Man sollte Wörter wie Passkontinuum oder Regelbewegung mal auf seinen tollen Konzepten verbannen oder am besten gleich die ganzen Konzepte!
Stattdessen vielleicht ein Buch rausbringen: “Wie bilde Ich gute Kreisläufer aus und gewinne trotzdem nichts? - Das DHB Konzept für deinen Weg zum Starspieler!” (Man achte mal auf die Promotion zum RTK des DHB)
Es ist wohl mittlerweile offensichtlich das selbst die vermeintlichen Stärken, die absolut offensichtlichen Schwächen nicht nachhaltig überdecken können.
Zum Schluss noch ein Zitat: “Außen, was ist Außen? Gib ihm den Ball damit er denkt, dass er mitspielt.” (Petre Ivanescu)
In der Ausbildung einfach mal ein bisschen nach links und rechts schauen. Gerade im Rückraum drückt doch arg der Schuh und da ist im Nachwuchs nichts in Sicht. Wenn man da nach Dänemark schaut, uijuijui!
Wudtke: “Die wichtigste Fähigkeit im Handball ist passen.” Man,man, man...
Man sollte Wörter wie Passkontinuum oder Regelbewegung mal auf seinen tollen Konzepten verbannen oder am besten gleich die ganzen Konzepte!
Stattdessen vielleicht ein Buch rausbringen: “Wie bilde Ich gute Kreisläufer aus und gewinne trotzdem nichts? - Das DHB Konzept für deinen Weg zum Starspieler!” (Man achte mal auf die Promotion zum RTK des DHB)
Es ist wohl mittlerweile offensichtlich das selbst die vermeintlichen Stärken, die absolut offensichtlichen Schwächen nicht nachhaltig überdecken können.
Zum Schluss noch ein Zitat: “Außen, was ist Außen? Gib ihm den Ball damit er denkt, dass er mitspielt.” (Petre Ivanescu)
Deutscher Handball at ist best!
Das Knorr nicht beim THW spielt ist echt eine Schande. Da gibt es mal einen vernünftigen deutschen Rückraumspieler, der zudem noch einen familiären Bezug zum THW hat und die Verantwortlichen pennen!
Dann halt weiter mit Horak