Wenn man sich Rahmels Spielzeiten anschaut (Verteilung vielleicht 70/30 oder 80/20 zugunsten von Ekberg) und dann noch die Aussage von Szilagyi dazu nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Rahmel verlängert.
Er macht es solide, aber Ekberg ist eben eine Bank in den letzten Jahren und definitiv noch nicht am Ende. Aber gerade weil Ekberg so viel spielt bietet es sich eigentlich an, einen jüngeren Spieler als Back-up zu holen bzw. aufzubauen (zum einen eignet sich die Position und Ekberg/ Sprenger als Co können sicher viel Input geben). Außen bietet sich da als Position natürlich am ehesten an, für den 3. KM/Abwehr wäre ein junges Talent eher ungeeignet. Gerade jetzt einen vermeintlich teuren Spieler (beispielsweise Reichmann, dessen Name immer mal wieder genannt wird) als zweiten RA halte ich für absolut schwachsinnig. Es gibt ausreichend junge Spieler mit ordentlich Potenzial und es gibt, wie erwähnt, Positionen, die deutlich wichtiger für das Spiel sind.
Mein persönlicher Wunsch wäre ja ein schwedisches Duo mit Valter Chrintz (*2000), mal schauen wie er sich bei der WM schlägt.