Beiträge von THW123

Das wäre definitiv eine Möglichkeit, wenn beide Mannschaften bis dahin keine Punkte lassen bzw. ihren Abstand halten. Flensburg wird wenn überhaupt in den nächsten beiden Spielen gg Hannover und Leipzig Punkte lassen und ganz unwahrscheinlich nach derzeitigem Stand möglicherweise bei einem schweren Spiel in Balingen, ansonsten wohl eher nicht.

Der THW hingegen bei den Eulen, in Leipzig, und gegen den SCM, da besteht schon erhöhte Gefahr für eine Niederlage und dazu in den letzten 3 Spielen mit einem schweren Programm.

Idealerweise alles bis Flensburg gewinnen und dann die Meisterschaft holen, das wäre ein Traum.

Vorallem sollte er jetzt versuchen, Abutovic und Gislason als Innenblock zu etablieren, da Guardiola nunmal gehen wird und Lagarde ins Spiel zu integrieren (was mit Fäth ist keine Ahnung, ob sich da überhaupt jedwede Anstrengung lohnt).

Grundsätzlich ist bei den Löwen der Grundstock im Kader ja da, aber um im nächsten Jahr in einer Reihe mit Kiel und Flensburg (sehr interessanter und vorallem breiter Kader!) genannt zu werden, wird man noch neue Spieler holen müssen. Denn derzeit hat man in Schmid und Lagarde zwei Rechtshänder (Fäth, ob er geht oder bleibt, hat absehbar keine große Rolle) und das wird definitiv nicht reichen.

Die Verantwortlichen sehen wohl, ähnlich wie die SCM Fans, in ihm den geborenen Spielmacher!

Interessant auch, wenn Zarabec wirklich abgesagt haben sollte. Denn in Kiel sehe ich nicht, das er dauerhaft über eine für ihn ausreichende Position verfügt und als Chef in Hannover in der Bundesliga ist das sicher keine schlechte Rolle.

Kiels Kader ist da relativ dicht. Da müsste schon jemand ungeplant gehen.
    Bei Flensburg sehe ich da eher ne Option.

Auch Flensburg hat Gottfridsson, Mensah, Johanessen, Möller und Jurecki und insgesamt nach jetzigem Stand mehr Spieler nächstes Jahr im Kader als der THW (7 Rückraumspieler und 3 Kreisläufer, dazu noch die Kompetenz mit Christiansen außerhalb des Feldes, das ruft schon fast nach einem Gelenkbus um alle zu transportieren.

Das dürfte ein harter fight werden und vielleicht können wir die Meisterschaft etwas spannender machen - also den Zweikampf der Nordlichter.

Es wird eine wichtige Woche werden. Verliert Flensburg mindestens ein Spiel und der THW gewinnt beide Spiele, wäre das eine sehr gute Ausgangsposition für den THW.
    Verliert der THW gegen die Löwen und Flensburg gewinnt seine Spiele, ist im Grunde alles wieder offen wie zuvor.

Sollte man ein Spiel verlieren, dann haben wir die gleiche Ausgangsposition wie zuvor. Ein zusätzlicher Vorteil ist das Torverhältnis, aber das nützt auch nichts, wenn man Spiele wie gegen Ludwigshafen oder Leipzig auswärts nicht gewinnt oder es zuhause nicht schafft die “Großen” zu schlagen.

Aber klar ist auch, gewinnt man diese Woche beide Spiele und verliert Flensburg möglicherweise noch ein weiteres (auch Melsungen kann theoretisch in Flensburg gewinnen und auswärts ist die SG nochmal deutlich schwächer) sind die Voraussetzungen schon ziemlich gut.

Ich tippe auf Barcelona, Porto, Paris und Szeged :D

In einem Viertelfinale sollte man keinen Gegner unterschätzen, Aalborg hat 2x Flensburg klar geschlagen und gegen Porto hat man selbst Erfahrungen gemacht.
    Aber klar ist auch, das sind nicht die großen Namen und man hat 2 Spiele zu absolvieren, davon das 2. zuhause.

Juri Knorr ist überragend, weswegen ich ihn gerne beim THW sehen würde. Aber klar, das ist die Position bei den Löwen, die es zu besetzen gilt und wenn man den Schritt geht und Andy Schmid einen 2. Mann verpasst (wo mit Mensah die einzig halbwegs denkbare Besetzung geht) dann würde mir aus Sicht der Löwen auch ein Knorr einfallen. Das macht aber nur Sinn, wenn Schmid nicht jegliche Spielzeit bekommt, sondern man auch einem jungen Spieler Möglichkeiten gibt.

Heymann vor seiner Verletzung auch ein sehr naheliegender Kandidat, da die Löwen aufgrund von Kohlbacher dringend einen RL bräuchten der dauerhaft im Innenblock decken kann. Die Konstellation mit 2 Abwehrspezialisten funktioniert nicht nur nicht, sondern zerstört auch jede Form von zweiter Welle. Der Grundsätzliche Ansatz von Andresson war richtig, nur dann muss man eben das entsprechende Personal haben.

Ansonsten steht der Kader doch, max ein Zugang für den Rückraum, ansonsten hat man eine Ansammlung an Abwehrspielern und Linkshändern im nächsten Jahr, dazu noch einen weiteren Trainer zu bezahlen. Das gibt nicht viele Möglichkeiten umzubauen, zumal man Spieler wie Fäth weiterhin “mitschleppt”.

Aber gut, wer 200000 € für ein Jahr Lagarde zahlen kann, wird auch das schaffen.

Mit Prokop wäre es sicher interessant, weil er Andresson doch sehr ähnelt und sich vielleicht auch keinen Gefallen tut, so kurz nach der EM wieder aktiv zu werden. Denn im Gegensatz zu Andresson kennt er zwar die Bundesliga, aber er wird sicher ab Minute eins auf sein scheitern als Bundestrainer angesprochen werden und kann sich im Grunde keinen weiteren Fehltritt erlauben. Und das als Soforthilfe und ohne große Vorbereitung?

Zudem wäre unklar wie sich ein Groetzki oder ein Gensheimer (der sich aktuell doch sehr zurück hält, alle Kommentare kommen gefühlt von Schmid) unter diesem Trainer verhalten und wie er Andy Schmid zurechtkommen würde (eher im Bezug auf seine sehr dominante Rolle im Spiel)

Aber ganz generell muss man sich fragen, welcher Trainer sich neben den “Hampelmann” Roggisch stellen würde. Hampelmann deshalb, weil er seine Rolle sehr offensiv interpretiert und da würden mir einige Trainer einfallen, die ich mir deshalb eher nicht vorstellen kann.

Volle Zustimmung! Aber das ist ja dann auch "nur" eine Verstärkung in der Breite. Die erste Sieben lässt sich hingegen realistisch betrachtet kaum noch großartig verbessern. Meine Einschätzung zu Reinkind muss ich revidieren, der macht das inzwischen richtig gut.

Klar ist das nicht erste 7 und auch nicht Rückraum, aber Torhüter generell und auch Mittelblock/KM sind nicht ganz unwichtige Positionen. Horak finde ich im Auftreten sehr positiv, aber ob er überhaupt weitermacht ist schon unklar. Quenstedt ist absoluter Durchschnitt, solide und ohne schlechte Laune auf der Bank, aber eben auch keiner der bei schlechter Abwehr es auch mal alleine rausreißen könnte. Zweiter RA hinter Ekberg ist vergleichsweise unbedeutend, auch wenn Rahmen nach starkem Jahresbeginn in den letzten beiden Spielen ordentlich verballert hat.

Die Entwicklung von Reinkind ist bisher wirklich positiv, aktuell immerhin bester Feldtorschütze in der Bundesliga für den THW. Dazu noch ein fitter Weinhold, der Akzente setzen kann. Das sieht derzeit schon recht ordentlich aus.

Lieber Kiel als Barcelona - schon weil die Emotionen mehr Spaß machen!

:D:D:D ... über Kiel zum Ziel ... :D:D:D (ich zieh schon mal den Kopf ein!)

Jetzt aber mal mit aller Ernsthaftigkeit: Warum lässt Jicha in einem dermaßen bedeutungslosen Spiel Pekeler spielen, dem man die Schmerzen deutlich ansieht?

Klar gehört der geschont, das aber auch schon vor der EM. Aber Wiencek ist auch erst vor kurzem von der Gehirnerschütterung zurückgekehrt und wird sicher nicht 60 min spielen können. Da wollte Jicha wahrscheinlich nicht sofort das Zeichen auf abschenken setzen, indem er Horak oder einen Jugendspieler (wenn das denn ginge) einsetzen würde. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ganze Jicha trotz Bedeutungslosigkeit gar nicht geschmeckt hat.

Man kann auch nach einem fahrigen bedeutungslosen Spiel gleich alle an die Wand kloppen. Klar war das zu lasch, gerade eine vernünftige Abwehr/Rückzug kann man schon erwarten, aber das wird Jicha sicher ansprechen.

Insofern muss damit doch mal gut sein und lieber heute ein schlechtes unkonzentriertes Spiel als wenn es wieder drauf ankommt. So hebt man nicht ab und Jicha hat berechtigt etwas zu meckern.

Unabhängig davon hätte ich im Bezug auf Kretzsches aufgeworfe Frage, wo man diese Mannschaft noch verstärken solle, in Person von Rahmel, Quenstedt und auch Horak auf Sicht einige Ansatzpunkte zu nennen.

Cool, vor nicht all zu langer Zeit witterte Eggers noch ein riesiges Loch im Etat von Kiel, am Ende waren es lediglich 150000.
    Und nun erhöht er Kiels Etat um 3 Millionen, also eine Erhöhung um 1/3.
    Figo damit Manager des Jahres. :D

Man darf aber auch nicht vergessen, dass man 700 - 800 tsd. von Adidas bekommen, um den Vertrag aufzulösen. Dann käme man schon an die Millionengrenze.

Das heisst für mich nur, dass Kretzsche in Mathe geschlafen hat..... :lol:

ZUDEM dürfte der Etat in Kiel nicht bei 13 Millionen liegen. DASS Flensburg mal wieder ignoriert wird - geschenkt.

Der Gesamtetat liegt tatsächlich bei 13 Millionen. (13,4). Dazu gab es vor kurzem eine Bilanzpressekonferenz. Der sportliche Personal verdient allerdings nur etwa die Hälfte mit 6,8 Mio., u.a, gegen 3,8 Mio. für Halle, Trainingszentrum, Berater usw. drauf (https://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel…arze-Null-knapp)