Beiträge von THW123

Nur das: 301 Moved Permanently

Aber mal bis zum 30.6 gedacht:

Werden alle Sponsorenzahlungen erfüllt und ebenso wie bei Dauerkarten auf Rückerstattung verzichtet, dann entfällt im Grunde nur ein Teil der Einnahmen aus dem Viertelfinalrückspiel (wo der Vorverkauf glaube ich sogar schon begonnen hatte).

Wenn das Viertelfinale entfallen würde, wäre das immerhin mit der automatischen Quali für das Final 4 verbunden (Die Ehf hat mehrfach darauf hingewiesen die Platzierungen aus der Gruppenphase zu verwenden). Was mit Teilnahmeprämien bei den Final Fours im Pokal und in der CL passiert, wenn diese nicht stattfinden, weiß ich allerdings nicht.

Bis zum 30.6 dürften sich die Probleme einigermaßen im Rahmen halten, da könnte der hohe Dauerkartenanteil durchaus hilfreich sind. Darüber hinaus könnte es allerdings äußerst kritisch werden, sollte man nicht im nächsten Jahr mit Zuschauern spielen können und Sponsorenverträge schließen.
    Ansonsten könnte man über die Stammblätter sicher eine recht hohe Dauerkartenzahl erwarten, da sollte man nicht riesig einbüßen. Dazu kommen mit Sagosen auch nochmal höhere Kosten (Sagosen >/< Horak + Rahmel?).

Das gilt dann aber nicht nur für den THW, mit Spielen vor Publikum erst in 2021 würde es alle ziemlich brutal treffen.

Das Ganze ist natürlich schon sehr grob gedacht, da es komplett etwaige Prämien von Sponsoren aber auch an Spieler und Auszahlungszeitpunkte vernachlässigt

Also ganz ehrlich, Chrintz wäre verrückt wenn er jetzt schon wechseln würde. Er wird nirgends in der Bundesliga so viel Einsatzzeiten bekommen wie in Kristianstad. Man kann nur besser werden wenn man Spielzeit bekommt, nicht vom auf der Bank sitzen. Kein einziger Bundesligaverein hätte einem 17 Jährigen die Chance gegeben in der CL zu spielen. Er hat einen der besten Trainer und ein gutes Umfeld. An einen Wechsel - auch wenn es Kiel ist - sollte er in frühestens 2 Jahren denken.

Bezogen auf die genannten Argumente (ob Chrintz auch nur annähernd realistisch ist, keine Ahnung):

Ich kann größtenteils nur die Champions League bewerten, aber auch dort teilt sich Chrintz die Spielzeit mit Anton Halen, der auch kein allzu schlechter ist. In Kiel gibt es massig an Spielen und mit Jicha einen Trainer, der für eine Spitzenmannschaft auf allen Positionen sehr viel wechselt. Außerdem gibt es mit Ekberg und Sprenger als Co auch Leute von denen sich einiges lernen lässt. Inwiefern Vranjes da für einen RA ein Faktor ist weiß ich nicht (guter Trainer, aber liefert in Kristianstad auch nicht über Maß ab bzw. tut sich schwer)

Zudem glaube ich, das gerade Außen die Position sind auf denen man schon früher den Schritt zu einem Topklub gehen kann und deshalb sehe ich nicht wirklich das es noch zweier Jahre bedarf. Klar, schiefgehen kann es immer, aber an dieser Stelle darf man sich ruhig auch mal ein Beispiel an Flensburg nehmen, die es besser verstanden haben, junge mit erfahrenen Spielern zu kombinieren und diese aufzubauen, anstatt von Beginn ohne große Vorbereitung diese mit großer Verantwortung zu beladen.

Ob der Verein eine solche Strategie verfolgt und ob junge Spieler sich diesen Weg zutrauen kann ich natürlich nicht bewerten.

Außerdem könnte es in der derzeitigen Situation sein, das man auf die Besetzung der Positionen von Horak und Rahmel aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet und beispielsweise nur einen jungen Spieler wie Sven Ehrig dazu nimmt. Immerhin ist der Rückraum doch entscheidender und dort ist man erstklassig besetzt. Wirtschaftlich gesehen ist natürlich die Frage wie vergleichsweise “positiv” sich der hohe Dauerkartenanteil auswirkt. Dazu gab es bislang kaum Wasserstandsmeldungen.

Vielen Dank für die Folge!

Das die EHF die Tuniere unbedingt durchziehen war klar. Und dann sind die Mannschaften aus deren Sicht eher zweitrangig.

Klar wäre es in der Liga ein außergewöhnlicher Meistertitel für den THW, als Fan würde ich mir zumindest diese Anerkennung für die bisherige Leistung der Mannschaft (und das in allen Wettbewerben) wünschen. Wie ich aber schon mehrmals geschrieben habe und es auch kurz in der Folge angesprochen wurde (Dortmund Meisterschaft/CL): Was aus meiner Sicht nicht passieren darf ist, einige Plätze zu werten und andere nicht. Beispielsweise wenn keine Mannschaft absteigen würde, aber Europapokalteilnehmer nach der Tabelle bestimmt werden würden. Das gilt natürlich für alle denkbaren Konstellationen mit Meisterschaft, Europapokal und Abstieg.

Also entweder man entscheidet sich, ALLES nach einer bestimmten Tabelle zu werten oder man wertet NICHTS (so bitter die komplette Annulierung als THW-Anhänger dann wäre).
    Alles andere ist aus meiner Sicht in gar keinem Fall denkbar.

Ja, natürlich gibt es viel wichtigere Dinge als Handball.

Das hier ist allerdings ein Handballforum in dem es um die CL geht und da ist die Spielberechtigung der Spieler für die angestrebte Austragung im August entscheidend. Da ist Sagosen ein sehr prägnantes Beispiel, es gibt aber auch andere wie Corrales (PSG zu Veszprem), Sterbik, Gajic, Janc, Tomas, Entrerrios usw.

Da derzeit nicht davon auszugehen ist, das Achtel- und Viertelfinale gespielt werden können, wird die EHF sich bei Durchführung des Final Fours (und das dürften sie ohne Frage anstreben), auf die einzige Möglichkeit einer einigermaßen “leistungsgerechte” Besetzung des Final Fours nach der Gruppenphase stützen. Das das eine Verkürzung des Wettbewerbes und alles andere als ideal ist, steht doch außer Frage, ebenso, dass das einigen Vereinen nicht gefallen dürfte.

EHF prüft die Durchführung der F4 im August 301 Moved Permanently

Ich kann es nicht verstehen, hier kann es nur um die Kohle gehen. Alle Ligen werden abgesagt, aber die EHF muss das 1/8-Finale, 1/4-Finale und F4 durchführen!
    Wie soll das denn funktionieren? Sagosen wirft PSG ins F4 und den THW dann zum Titel? Oder darf er nicht für den THW spielen, da er in der laufenden Runde schon für PSG gespielt hat? Aber im F4 wird er sicherlich auch nicht spielen, da der THW sein Arbeitgeber ist. Insofern ist das ganze doch von sportlicher Seite nicht nachvollziehbar und es kann m.E. nur darum gehen, dass die EHF Einnahmen generieren will!

Natürlich geht es nur darum. Es wird ziemlich sicher aber auch nicht zur Austragung des K.O. Runde kommen, das dürft zeitlich sehr eng werden. Vielleicht gibt da ja wieder ein Termingerangel mit der EHF.

Ansonsten lässt die EHF halt mit Setzliste aus der Gruppenphase das Final4 ausspielen.

Natürlich werden nie alle vollständig zufrieden sein, aber hauptaugenmerk sollte sein, einheitlich vorzugehen. Sowohl ligaübergreifend als auch in der Liga, d.h. entweder man wertet von einem bestimmten Zeitpunkt alles oder man wertet gar nichts.

Wenn keine Absteiger vergeben werden, kann man auch keine internationalen Startplätze nach der selben Tabelle vergeben. Gilt natürlich auch für andere Konstellationen mit Meisterschaft, internationalen Plätzen und Abstieg.

https://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel…a-Krise-gesucht

Bei den Löwen sind neben Kohlbacher und Mensah weitere Spieler infiziert. In einer Artikel wurde auch spekuliert, dass die Löwen es quasi aus Spanien von EHF Cup mitgebracht hätten, da sich einige Spieler anschließend unwohl gefühlt halten. Ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich wahrscheinlich/realistisch.

Aber je nachdem kann es natürlich durch Bundesliga/Nationalmannschaft durchaus weiterverbreitet worden sein.

Dann wäre die CL 19/20 ein Muster ohne Wert. Genauso wie ein Meister THW "auf Verdacht ".......

Natürlich würde dann eine Meisterschaft des THW, insbesondere von Flensburg Fans, nicht als “richtige” Meisterschaft angesehen werden. Aber selbst wenn man sagt, es gibt keinen Meister (siehe capitanos Beitrag) kann man ja auch nicht sagen, dass alles anderen Plätze einfach so bleiben, also für die Platzierung einfach nur kein Titel vergeben wird.

Ebenso werden einige Vereine mit Hinrundentabelle (wenn man sich anschließend deutlich verbessert hat) oder Annullierung der Saison (Vereine auf Aufstiegsplätzen) “unzufrieden” sein und möglicherweise rechtlich dagegen vorgesehen (letztendlich wohl davon abhängig um wie viel Geld es geht)

Alle einigermaßen denkbaren Varianten haben eben ihre Probleme.

Den KN plant die EHF Gerüchten nach die K.O. in der CL zu streichen und stattdessen das Final Four mit den ersten beiden Mannschaften aus den jeweiligen Gruppen A & B zu spielen. Diese Konstellation dürfte angesichts der aktuellen Konstellation, sollte überhaupt nochmal gespielt werden doch sehr wahrscheinlich sein. Den THW würde das aufgrund der guten Ausgangssituation nicht treffen, aber Beispielsweise Szeged würde dadurch eine realistische Chance auf das Final Four genommen.

https://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel…ie-Meisterfrage

Ein Sagosen, der in diesem Fall ein griffiges Beispiel ist, weil er zwischen zwei möglicherweise teilnehmenden Vereinen wechselt, wird nach dem 1.7.2020 für andere Vereine, Corona hin oder her, auf keinen Fall spielen die nicht der THW sind (schon gar nicht gegen den THW). Alles andere ist völliger Unsinn.

Wie es mit einer Spielgenehmigung seitens der EHF aussieht, wäre in einem solchen Fall eine ganz andere Sache.

Weil das eine mögliche Folge wäre, wenn mitten im Spielbetrieb abgebrochen wird

Aber worin liegt dann wirtschaftlich der Unterschied zu Geisterspielen? Einnahmen hätte man dann erst recht nicht und das Personal und die Spielstätten müsste man auch weiter bezahlen. Andernfalls könnte man wenigstens noch Prämien (Pokal, Cl) kassieren, auch wenn sich damit kein Verein finanzieren lässt.

Insofern geht es doch ausschließlich darum, eine Möglichkeit zu finden, alles soweit nach hinten zu drücken, dass nach am besten überhaupt kein Spiel ohne Zuschauer stattfinden muss , bzw die Saison dann eben ohne Zuschauer zu Ende gespielt wird. Auch allein schon, und das wurde ja bereits von Seiten der HBL betont um Absteiger und Europapokalteilnehmer rechtzeitig für die nächste Saison zu ermitteln.

So verständlich (aus ihrer Sicht) einige Flensburger mit dem Saisonabbruch kokettieren, müsste dann aber beispielsweise neben der Meisterschaft für den THW auch die CL Teilnahme für Flensburg aberkannt werden, entweder man lässt alle Mannschaften auf ihren Plätzen oder man streicht alles. Das wiederum ist ja für Abstiegs- und Aufstiegsaspiranten keine ernsthafte Lösung und würde diese sicher auch zu rechtlichen Mittel veranlassen.

Ein interessanter Punkt, den Kretzsche auch in seiner Sky-Kolumne erwähnt: Unser Bundesgesundheitsminister hat bisher nur eineEmpfehlung ausgesprochen, aber noch kein Verbot. Das hat schon was davon, die Verantwortung an andere (Länder, Gemeinden) weiterzudrücken und nicht eine klare allgemeingültige Anordnung auszusprechen.