Beiträge von THW123

    Diese Entscheidung ist wirklich eine Farce. Den Meistertitel an Kiel zu vergeben, kann ich zähneknirschend noch akzeptieren. Aber, dass man nun so willkürlich Mannschaften zum Final Four bestimmt, ist absurd. Leider ist man das beim Handball ja aber schon lange gewohnt. Man erinnere sich nur daran, als Australien die WM Karte entzogen und Deutschland zugesprochen wurde.

    Wie schon mal im Podcast „Kreisab“ zu hören, muss dieses Final Four eine herausragende finanzielle Bedeutung für die EHF haben. Also muss es auf Biegen und Brechen gespielt werden.

    Wird denn dann auch die viel beschworene Solidarität gelebt und das Preisgeld mit dem anderen CL Teilnehmer geteilt, dem nun die sportliche Chance genommen wird? :irony:

    Das halte ich nach der Entscheidung für das Mindeste. Es müsste halt ein Schlüssel nach den Platzierungen der Gruppenphase erstellt werden. Aber ob das passieren wird? Jeder Verein wird hinter jedem zusätzlichen Euro her sein.

    Dann kann man nur hoffen, dass Wiencek und Pekeler die nächste Saison (so sie den gespielt werden sollte, denn irgendwann wird man müssen) überstehen, denn es stehen viele Spiele in einem wahrscheinlich immer kleineren Zeitraum an. Eigentlich benötigt man noch jemanden, aber sportlich fällt mir niemand direkt ein, noch könnte derzeit (hoffentlich ergibt sich bald Planungssicherheit) wirtschaftliche nur irgendein Verein verantworten Spieler zu verpflichten.

    Wäre gerade aktuell naheliegend, auch wenn ich ihn lediglich einmal aktiv, allerdings im Rückraum, im Testspiel gegen Hamburg gesehen habe. Ist ja auch recht groß, analog zu Landin Links. Seine Qualitäten auf Außen kann ich nicht beurteilen, aber die Chance für einen jungen Spieler es dort zu packen sind sicher größer als im Rückraum.

    Zu Rahmel: Wer Szilagyi im Laufe der Saison zugehört hat, der könnte schon heraushören, dass eine Verlängerung mit Rahmel auch vor Corona nicht angedacht war. In der jetzigen Situation halte ich es fast für ausgeschlossen, zumal wenn er ernsthaft Alternativen hat und nicht wegen Corona ohne Verein sein würde.

    Ole Rahmel hat ein unterschriftsreifes Angebot aus dem Ausland vorliegen. Von einem Verbleib war in dem Interview (Moved Temporarily).

    Rasmus Boysen erwähnt auf seinem Twitterkanal, dass Rahmel laut einer mazedonischen Seite zu Benfica wechseln könnte.

    Wie bereits erwähnt, durchaus interessant, wie der THW auch im Angesicht von Corona den künftigen Kader plant. Rahmel wahrscheinlich weg, Horak möglicherweise und Nilsson bleibt wohl (vorerst). Verpflichten derzeit so gut wie nicht möglich.

    Ich lass mich gerne korrigieren, aber meines Wissen schließen sich Training und Kurzarbeit NICHT aus.

    Ich bin absolut kein Experte, aber warum dürfen die Trainer dann keine Trainingspläne bzw. Anweisungen an die Spieler geben (davon war bisher ja immer die Rede).

    Ansonsten müsste die Kurzarbeit ja zumindest mal reduziert werden bzw. die Arbeit erhöht.

    Es wundert mich, dass das Training schon wieder aufgenommen wird. Das heißt, dass genug Geld da ist, um die Kurzarbeit zu beenden. Beim SCM soll es am 01.07. wieder losgehen.

    Das Nilsson keinen Vertrag unterschreibt kann auch daran liegen, daß wahrscheinlich z. Z. deutlich geringere Gehälter geboten werden als noch vor 6 Wochen und er hat ja einen gültigen Vertrag welcher bestimmt nicht schlecht dotiert ist (das ist übrigens kein Vorwurf).

    Genau das ist der Punkt, warum die Meldung von Sky schon sehr komisch angemutet hat. Welcher Bundesligist kann es mit der derzeitigen Ungewissheit wirtschaftlich verantworten, Spielern ein “normales” Gehalt anzubieten (egal in welcher Gehaltsklasse).

    Die Löwen haben zudem heute einen Gehaltsverzicht und Kurzarbeit angekündigt. Das passt eigentlich nicht zusammen.

    Es wundert mich, dass das Training schon wieder aufgenommen wird. Das heißt, dass genug Geld da ist, um die Kurzarbeit zu beenden. Beim SCM soll es am 01.07. wieder losgehen.

    Das Nilsson keinen Vertrag unterschreibt kann auch daran liegen, daß wahrscheinlich z. Z. deutlich geringere Gehälter geboten werden als noch vor 6 Wochen und er hat ja einen gültigen Vertrag welcher bestimmt nicht schlecht dotiert ist (das ist übrigens kein Vorwurf).

    Genau das ist der Punkt, warum die Meldung von Sky schon sehr komisch angemutet hat. Welcher Bundesligist kann es mit der derzeitigen Ungewissheit wirtschaftlich verantworten, Spielern ein “normales” Gehalt anzubieten (egal in welcher Gehaltsklasse).

    Die Löwen haben zudem heute einen Gehaltsverzicht und Kurzarbeit angekündigt. Das passt eigentlich nicht zusammen.


    Er unterschreibt keinen, weil er es schon hat? ;) Ich hoffe nicht

    Die Formulierung ist in der Tat interessant.

    a) Er unterschreibt keinen, weil er schon einen hat
    b) Er unterschreibt aktuell/noch keinen
    c) Er hat einen Vertrag vorliegen, will aber nicht unterschreiben
    ...

    Naja, man kann zwar keine Absteiger festlegen (Glück für Vereine die im Grunde schon abgestiegen sind), aber wenn es darum geht im Umkehrschluss Aufsteiger festzulegen, finde ich das schon etwas seltsam. Ich werte also oben zum Nachteil derjenigen Mannschaften die gerade knapp nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen und unten lass ich quasi sichere Absteiger in der Liga?

    Wenn ich drüber nachdenke gilt das natürlich auch für die 1. Liga. Wenn man keine Absteiger zulässt, dürfte man auch keine Aufsteiger in die Liga und keinen Meister/Europapokale werten. Eigentlich müssten die Saisons konsequent annulliert werden.

    oder aber man würde den jetzigen Abstiegsplätzen eben knallhart sagen Pech gehabt, dann könnte man die Aufsteiger ebenso behandeln und Kiel zum Meister küren. Halb und halb finde ich inkonsequent.

    Das is genau der Punkt, den ich auch schon in mehreren Beiträgen beschrieben habe. Einheitlich wäre wünschenswert, auch wenn es immer Verlierer geben wird. Und so wären die Verfolger in Liga 2 die klaren Verlierer

    Stand jetzt hat man nur 14 Spieler (Rahmel und Horak haben (noch?) keinen Vertrag). Das Sagosen und Landin zu den Topverdienern gehören, dürfte niemanden wundern. Dule verdient sicher nicht schlecht, aber absolute Spitze dürfte auch er nicht mehr sein.

    Die Frage ist doch auch, wie wollen die Löwen in Coronazeiten Nilsson ein Spitzensalär bieten? Das lässt sich, außer man fährt im Normalbetrieb überhaupt nicht leisten. In den Kn wurde ein fixer Wechsel zudem dementiert (NICHT vom THW).

    Zarabec ist als ‘kleiner’ Wirbelwind durchaus eine nette Facette im Spiel, aber mehr auch nicht. Dazu kann er keine Abwehr.

    Nilsson ist 23! Wie oft will man sich in den Arsch beißen, wenn man ihn jetzt abgibt??? Aus meiner Sicht muss beim THW der Kern aus Sagosen, Bilyk und Nilsson bestehen. Ob man dann 5 Rückraumspieler braucht ist aber eine gute Frage: Normal würde ich dem zustimmen, aktuell dürfe jeder Verein über jeden gesparten Euro froh sein!

    Das die Löwen jemanden, besser 2 Spieler brauchen dürfte klar sein.

    Aber aus Sicht des THWs ist das ein Transfer den du sportlich nicht machen darfst. Man kann nicht 16/17 zwei 19 Jährige in den Rückraum stellen und jetzt wo man zusammen mit Sagoesen ein vielversprechendes Trio hat, einen abgeben. Eine Entscheidung zwischen Zarabec und Nilsson kann und darf nicht für Zarabec ausfallen.

    Zudem hat Nilsson Vertrag bis 2021. Also ohne Ablöse wäre gerade aktuell absolut dämlich. Und woher die Löwen das Geld nehmen wollen, weiß ich wirklich nicht.

    Also Szilagy war da einfach ein bisschen verdeckter als sein Pendant aus Flensburg. Meesenburg und Schmäschke sind ja sehr offen damit das man auf ner Klippe steht von der man nicht weiß ob sie abbricht. Szilagy und Kettemann konzentrieren sich in ihren Aussagen im wesentlichen auf die Saison. Zu was anderem wollen sie sich nicht hinreißen lassen. Hinter den Kulissen werden aber ähnliche Dinge passieren. Weiß nicht was wirklich klüger ist.

    Nebenbei der interessanteste Moment ja eigentlich die Frage im Löwensegment, ob Hopp sie denn im Zweifel raushaut. Da ist sie natürlich ausgewichen...aber welche Vereine hätten denn so eine Option? Melsungen, die Löwen? Noch jemand?

    Das es ernst ist, bestreitet ja keiner ernsthaft. Jetzt konkret Zahlen nennen zu können ist illusorisch. Man kann höchstens in verschiedenen Szenarien denken, am Ende hängt alles davon ab, wie viele Spiele betroffen sind, was Sponsoren aktuell und zukünftig machen, wie Karten verkauft werden können und wie viel Spieler bereit sind zu verzichten etc etc. Das seriös zu prognostizieren dürfte vorallem aktuell sehr schwer sein.

    Beim THW ist man scheinbar den Weg gegangen, vom “Worst-case” auszugehen und zu überlegen welches Ergebnis man noch verkraften kann, um dann, sollte man ein besseres Ergebnis erzielen, anteilig für den Verzicht zu entschädigen. Das gilt nach den Ausführungen von Szilagyi im Podcast bis 30.6, erscheint mir aber als guter Weg, um zum einen das entsprechende Signal an Fans und Sponsoren zu senden, ohne sich in den Prozenten des Verzichts überbieten zu wollen.


    Klar war der Komplex zu Hopp mit der Reaktion zu Hopp interessant, aber hat nichts mit dem THW zu tun. Außer Hopp möchte auch hier helfen.

    Das wäre die Frage, man dürfte sich dazu schon Gedanken gemacht haben. Klang bisher nicht so, als würde man mit Rahmel und Horak unbedingt verlängern wollen.

    Aber selbst wenn man etwas geplant hatte. Jetzt einen Vertrag abzuschließen und die Ausgaben weiter zu erhöhen, lässt sich wirtschaftlich nicht vertreten.