Beiträge von SGN-Fan

    Es muss nicht jeder gut finden, dass Christian Zeitz bei der SG Nußloch spielt, und jeder darf auch gerne sein Meinung hierzu artikulieren, dafür ist ein Forum ja schließlich da. Und dass Zeitz anfangs deutlich Trainingsrückstand hatte, Eingewöhnungsprobleme mit der 3. Liga und vielleicht auch das ein oder andere mal deutlich übertrieben hat - geschenkt.
    Es war mir nur wichtig, deutlich zu machen, dass ich es nicht gut finde -im Schatten der Anonymität des Internets- über den Spieler und Menschen Zeitz Äußerungen zu tätigen, die die Grenzen des guten Geschmacks deutlich übersteigen. Kritik jederzeit, aber nicht unter der Gürtellinie.
    Und die Aussage - "der Zeitz hat ja auch böse Fouls gemacht" - ist aus meiner Sicht keine Rechtfertigung für verbale Übergriffe, denn immerhin macht er diese Fouls in aller Öffentlichkeit und stellt sich damit der direkten Sanktion durch Schiedsrichter und Verband sowie der öffentlichen Kritik, siehe auch dieses ominöse Video, das offensichtlich nicht von einem Zeitz-Fan angefertigt wurde.

    abgehalftert ist übrigens nicht von mir. Es war mir allerdings auch nicht bekannt, dass die Bitz-Brüder bereits 1. Liga gespielt haben. Aber ich lerne immer gerne dazu, gerade von so erfahrenen Usern wie dir... :hi:

    ...lassen wir es dann aber auch gut sein

    Zitat aus Handball-Server.de :

    "Cirac spielte bereits in der ersten und zweiten spanischen Liga für BM Granollers, BM La Roca und BM Villa de Aranda. Am Anfang seiner Karriere war er Bestandteil der spanischen U18-Nationalmannschaft. Internationale Erfahrung sammelte er 2008/2009 mit den BM Granollers im EHF-Cup"


    in Luxemburg hat er dann glaub ich auch mal gespielt...

    den Aussagen stimme ich zu 100 % zu. Zeitz hatte ein paar unschöne Aktionen, und er wirkte Anfangs tatsächlich wenig austrainiert. Aber er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und -ohne Fanbrille- : im Spiel gegen Leuterhausen hat er schon deutlich dynamischer und beweglicher und vor allem fitter gewirkt als zu Saisonbeginn. Ist aber auch kein Wunder, da er fast ein halbes Jahr ohne Mannschaftstraining war. Und da alle anderen RR der SG Nußloch derzeit leider noch verletzt sind ist er einfach ein ganz wichtiger Faktor im Spiel. Wobei man es eigentlich nicht erwähnen muss, dass er ein Spiel nicht alleine entscheiden kann.

    ...wir uns gerade so nett austauschen, ich darf dich mal zitieren :

    "Aber mir ist es ehrlich gesagt lieber wen man wie in Leutershauen auf vielversprechende Talente wie Wagner setzt, die sehe ich leiber als abgehalfterte Ex Nationalspiler "


    ist der Manel Cirac eigentlich auch so ein vielversprechendes Talent, welches du lieber als so abgehalfterte 1. Liga Spieler siehst? Oder Niklas Russ vielleicht?
    :lol:

    also ich seh da schon noch einen Unterschied, ob ich einem Spieler attestiere, dass er nicht ganz austrainiert wirkt, oder ob ich unterstelle, dass er jede Menge Pfannenkuchen gefuttert hat. aber geschenkt.
    Natürlich ist Christian Zeitz ein Spieler der polarisiert, keine Frage. Wie schon gesagt, kein Gegner beschwert sich, dass die Halle voll ist, wenn Nußloch mit Zeitz zu Gast ist. Schonmal drüber nachgedacht?
    Und natürlich ist Christian Zeitz kein Kind von Traurigkeit, er hat ja lange genug in den höchsten Spielklassen gespielt. Sicherlich muss er sich auch daran gewöhnen, dass seine Gegenspieler jetzt zum Teil nicht mehr in seiner Gewichtsklasse kämpfen, entsprechend ungeschickt sieht dann auch die eine oder andere Aktion aus.
    Wobei : im Spiel Nußloch gegen Leutershausen ist mir Zeitz nicht einmal durch eine unbeherrschte oder übertriebene Aktion aufgefallen. Wäre es tatsächlich möglich, dass er auch lernfähig ist? Und wenn ich mir die Schiedsrichtereintscheidungen bei Aktionen von Zeitz anschaue stelle ich fest, dass er ganz sicher keinen Bonus erhält, im Gegenteil. Im Gegensatz zu oscarreifen Schauspieleinlagen des ein oder anderen SGL-Spielers (Wagner), die allesamt mit Zeitstrafen gegen Nußlocher Spieler geahndet wurden...

    Die Aussage ist nicht respektlos sondern entspricht den Ttasachen, siehe Video

    Er hat der SGL gezeigt "wo der Hammer hängt" ui, ui, jetzt ist die SGL aber bedient..da hat der gute Zeitzi doch wirklich gezeigt dass er in Liga 3 doch noch so seine 6 Tore werfen kann :P ...Das schafft man auch gut mit einigem Übergewicht, immerhin ist er ja zigfacher Nationalspieler, da muss man das schlichtweg erwarten sonst bräuchte man ihn in Nußloch auch nicht..Wobei Nußloch das Spiel sicher auch ohne ihn gewonnen hätte

    Aber mir ist es ehrlich gesagt lieber wen man wie in Leutershauen auf vielversprechende Talente wie Wagner setzt, die sehe ich leiber als abgehalfterte Ex Nationalspiler die eventuell da 1,2 Jährchen spielen und deren Zeit dann endgültig abgelaufen ist..

    Die Aussage mit dem 10 KG Übergewicht etc stammt übrigens von einem wohl objektiven User der nichts mit der SGL zu tun hat ( siehe Post TCLIP )

    dass du an Handball interessierst bist und auch Ahnung von dem Sport hast. Dann ist dir -falls du das Spiel gesehen hast- sicherlich auch nicht entgangen, dass die Leistung von Christian Zeitz nicht auf das Erzielen von 6 Toren reduziert werden kann. Aber jeder sieht halt das, was er sehen möchte... Wenn es dir lieber ist, vielversprechende Talente ohne SGL-Vergangenheit oder -Zukunft zu sehen, auch gut. ich freu mich jedenfalls, Christian Zeitz noch ein oder zwei Jahre im Nußlocher Trikot zu sehen. Und wenn ich mir so anschaue, wie voll die Hallen bei unseren Heim- und auswärtsspielen sind, behaupte ich mal ganz frech, dass ich nicht der einzige bin. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass auch Christian Zeitz ein Mensch ist, der einen respektvollen Umgang verdient hat. In der Anonymität des Internets Spieler zu beleidigen zeugt nicht von guter Erziehung !