Die Bundesregierung hat keinen Impfstoff, der DHB keine Schnelltests und wir spielen keinen Handball, so einfach ist das.
Beiträge von Der Falke
-
-
Rheiner
Kannst du Dampfplauderer und Besserwisser nicht schon zum 30.12. wieder von der Bildfläche verschwinden ! -
Geplant ist ja ein Trainingsstart am 1.12. und Spielbeginn am 9.1.21 ! Hierzu muss aber erst mal abgewartet werden, was unsere Politiker heute beschließen, in der momentanen Situation befürchte ich da noch weitere eingreifende Maßnahmen. Da die dritte Liga ja als gesamte Einheit zählt und über alle Bundesländer verteilt ist, beginnen hier schon die Probleme. Wir in Hessen dürften trainieren und spielen, in Bayern und Rheinland-Pfalz geht beides nicht. Außerdem sind auch die Zuständigkeiten nicht klar geregelt und Kreise und Städte mischen da auch noch munter mit. Eine sinnvolle Planung ist überhaupt nicht möglich, da keiner die Entwicklung der Pandemie vorhersagen kann. Aber nicht nur im Sport werden Lebenswerke und Existenzen in ein paar Monaten vernichtet, in Familien und Unternehmen sieht es noch düsterer aus. Dann warten wir die heutige Beschlußfassung mal ab und sind dann hoffentlich etwas schlauer.
-
-
Welcher 1., 2. oder 3. Ligist in Hessen kann denn nicht trainieren ?
-
Laut Mitteilung des hessischen Innenministeriums sind Profi- und Spitzensportler wie folgt zu beurteilen:
Unter Profisport ist die bezahlte Vollzeittätigkeit von Berufssportlern in Kapitalgesellschaften bzw. über den Wirtschaftsbetrieb von Vereinen zu verstehen. In Olympischen und Paralympischen Sportarten gelten die 1. - 3. Ligen sowie die 4. Liga im Männerfußball als Spitzen- bzw. Profisport.
Somit ist das von der Politik klar geregelt und der Trainingsbetrieb möglich. Dies sagt ja nicht aus, daß wir unbedingt auch spielen müssen und wollen. Nur sollte jedem Spitzensportler der dies auch will (zwingen kann man keinen) die Möglichkeit gegeben werden, so zu trainieren wie es die Gegebenheiten erfordern.
-
Woher willst du denn wissen, was der falsche oder richtige Weg ist ? Hier geht es nicht um Corona, da kannst du dich in einem anderen Tread mit den Allwissenden auslassen, sondern wie und ob wir unseren Handballsport am Laufen halten ! Wenn wir das nicht schaffen, wird er wie so Vieles auch den Bach runter gehen.
-
Der DHB stuft die 3. Liga als Profisport ein, da die Spieler Vertragsspieler sind. Die Berufsgenossenschaft behandelt die Drittligisten wie Profis und die Länder sehen den 3.Liga Handball auch als Profisport, siehe Beihilfen ! Also darf weiterhin trainiert werden und der Spielbetrieb bleibt aufrecht erhalten. Wie und in welcher Form erschließt sich mir bei dem momentanen Zustand aber nicht so richtig.
-
Bei 6 Mannschaften die direkt von Coronainfektionen betroffen sind war ja auch nichts anderes zu erwarten.
-
pko: Wenn mein Odenwälder Slang einer versteht !!!!!
-
14 Tage Quarantäne, dann sportmedizinische Untersuchung und danach 10tägige Eingliederung in den Wettkampfsport, das sind für jeden positiv getesteten Spieler über 3 Wochen Pause ! Das Gute dabei ist, dass ein positiv getesteter Spieler bei einem weiteren Erstkontakt nicht mehr in Quarantäne muss ! Aus diesem Grund fällt unser Spiel gegen Gelnhausen auch noch aus und wird verlegt.
-
Auch im Bezirk Darmstadt wurden die Vereine gefragt und die Meisten war für spielen. Leider hat sich die Situation in den letzten Tagen in eine dramatische Richtung entwickelt und ein Spielbetrieb ist bei vielen Vereinen so nicht mehr möglich.
-
Bin mal gespannt wer am Wochenende bei den Aktiven in die Saison startet.
-
Wie schon geschrieben ist unser Spiel morgen gegen den VfL Gummersbach abgesagt bzw. verlegt, die momentane Situation läßt leider keine andere Möglichkeit zu. Beim Leichlinger TV sind 10 Spieler positiv auf Corona getestet, bei uns haben 6 Spieler Symptome und wurden heute getestet, unser gesamter Kader ist in freiwilliger Quarantäne. Laut Gesundheitsamt werden wir wohl morgen im Laufe des Tages über die Lage und weitere Vorgehensweise informiert, außerdem erhalten wir unsere Testergebnisse. Geht man von einer 14-tägigen Quarantäne bei Erstkontakt aus, wird das mit dem Spiel in Hanau wohl auch nix. Aber der Sport ist jetzt erst mal Nebensache, hoffen wir daß alle Spieler gut aus der Situation rauskommen.
-
Das war nicht nur für dich eine Überraschung !!!!!
-
Ist mal wieder typisch deutsch, erst mal ist alles negativ ! Freilich rechnen wir hier nicht mit großen Erträgen, haben aber außer der Manpower auch keine Kosten. Unser Sport kommt dann endlich wieder an die Öffentlichkeit, die Zuschauer Kapazitäten sind ja deutlich beschränkt und liegen stellenweise unter 100. Außerdem wird es fast keine Gästefans geben, dann bleibt nur noch der Stream. Wird das nach Außen richtig publiziert, denke ich schon, dass sich die Spiele einige Fans anschauen werden. Warten wir es doch einfach mal ab was daraus wird.
-
Stichtag war heute 12.00 Uhr, gestern haben ja noch einige Nachzügler Daten eingegeben und der Spielplan der Staffel Mitte ist jetzt wohl "ferdisch" !
-
Ja und drei Auswärtsspiele am Stück !
-
Das ist doch schon mal ein erster Schritt in Richtung Normalität, dann wird hoffentlich auch bald eine Regelung für den Spielbetrieb mit Zuschauern getroffen.
-
Hut ab Wolfgang, wieder mal eine super Arbeit gemacht. Beim ersten Überblick finde ich 2/2 nicht schlecht, wäre mal was Neues !