Beiträge von Der Falke

    Malik Muskelfaserriß in der Wade, Becker Bänderdehnung im Knöchel und Dambach Corona positiv, dafür haben wir 45 Minuten relativ gut mitgehalten, dann kam der Einbruch. Schauen wir mal, was nach Ostern so geht !

    Leider keine Analyse, sondern nur eine Feststellung:

    In der momentanen Verfassung sind wir nicht Drittliga tauglich und haben jetzt sechs schwere Endspiele. Am Freitag geht es in Hochdorf schon los !

    Das ist doch eine klare Sache, die Liga zu halten ist einfacher und günstiger als in der Oberliga wieder aufzusteigen. Wir wollen 39 Jahre Spitzenhandball im Odenwald nicht so einfach aufgeben. Wir mussten den Gang in die Abstiegsrunde ja nur gehen, weil wir nicht genug Substanz hatten und diese haben wir nun verbessert.

    Wir wollen erst einmal versuchen, mit qualifizierten Trainern unsere Jugendarbeit zu verbessern und zu intensivieren. Hier sollten wir versuchen, uns für Spieler aus der Region (Umkreis von ca. 25km) interessant zu machen und ihnen die Möglichkeit bieten, leistungsorientierten Handballsport zu betreiben. Ob da unbedingt die JHBL das Maß der Dinge ist kann ich in der momentanen Situation nicht beantworten.

    Dragan ist zwar jetzt 4 Jahre aus dem Geschäft, verfügt aber sicherlich über genügend Kompetenz und Fachverstand. Wir werden jetzt mit ihm zusammen am Kader für die kommende Saison basteln, da sind ja noch einige Baustellen offen. Aber wir sind uns sicher, mit dem Praktiker Markovic den richtigen Trainer gefunden zu haben.

    Auch im Jugendbereich erhoffen wir uns in Zukunft einen Aufschwung, haben wir hier mit Schmid, Beilstein, Wolf und Reinheimer dann vier lizenzierte Trainer zur Verfügung.

    Erstaunlich ruhig hier, so ist es aber leider auch in den meisten Hallen. Gestern gegen Dutenhofen eigentlich mit 500 Zuschauern gerechnet, nach dem Derbysieg in Nieder-Roden, aber nur knapp über 300 ! sind gekommen. Nach dem schweren Auswärtsspiel in Erlangen kommt dann am 19.11. Hanau, da wäre eine volle Hütte eigentlich vorprogrammiert. Hoffentlich machen uns die steigenden (schlechten) Coronazahlen keinen Strich durch die Rechnung, aber wir werden da auch mal über 2G nachdenken.

    Ja, Bayreuth überraschend stark, haben 110% gegeben und verdient gewonnen. Wir überraschend schwach, vor allem im Angriff. Bei 22 technischen Fehlern und 8-10 frei verworfenen Bällen kannst du kein Spiel gewinnen, schade um den schönen Samstag !

    Die Vorbereitung ist vorbei, am nächsten Wochenende beginnt die Saison in der 3. Liga, aber wie ?

    Welche Konzepte gibt es bei den Vereinen ? 3G oder doch 2G / Wir beginnen mit 3G, wobei ich klar zu 2G tendiere !

    Wie viele Zuschauer sind zugelassen ? 375 - Maske muß aber auch während des Spiels getragen werden

    Sind alle Spieler im Team geimpft ? Alle Spieler und Offiziellen durchgeimpft !

    Wie sieht das bei den anderen Teams aus ?

    Gruß aus dem Odenwald.

    Ist zwar wieder die alte Leier, aber wenn von den 54 top Positionen bei den 18 Bundesligisten 55 mit ausländischen Stars besetzt sind, wird das auch mit einem neuen Präsidium nix. Entweder Vereinsteams top (je nachdem wie man das sieht) oder die Nationalmannschaft stärken ! Was bei uns im Rückraum an Grundausbildung fehlt ist eklatant, das hat mit internationaler Klasse nix zu tun und eine Besserung ist auch nicht in Sicht. So werden wir weiterhin kleine Brötchen backen müssen.