Hat die Karten ja letztes Jahr in einer Euphorie gekauft und jetzt keinen Bock mehr !
Vielleicht kann er auch Magdeburg nicht mehr sehen ![]()
Hat die Karten ja letztes Jahr in einer Euphorie gekauft und jetzt keinen Bock mehr !
Vielleicht kann er auch Magdeburg nicht mehr sehen ![]()
Es gibt halt wirklich Leute mit sehr viel "Fachkompetenz", was das auch immer ist. Ich wollte mit meinem Kommentar nur klarstellen, daß diese "Deutsche Mentalität" in allem etwas Schlechtes zu sehen mir gewaltig auf den Zeiger geht.
Jetzt fahre ich wieder nach Köln und freue mich einfach auf die EM-Spiele !
Vieles läuft hier mal wieder typisch Deutsch, das ist zum.......
Trainer schlecht, Spieler taugen nix, nur Glück gehabt, Fehler über Fehler und blablabla
Setzt euch doch in den Keller und zieht euch einen nassen Sack über den Kopf, wenn die Deutschen spielen !
Wir haben einen guten Trainer, wir haben eine junge Mannschaft, einen super Torhüter, wir begeistern die Massen und gewinnen gegen Österreich und Ungarn ! Dann ein schönes Endspiel gegen die Kroaten, das auch noch nicht verloren ist !
Freuen wir uns doch an einer tollen EM, vollen Hallen und einer guten TV-Präsenz.
Und an einer DEUTSCHEN MANNSCHAFT !
Hier haben zwei junge Schiedsrichter eine tolle Leistung gebracht und es gibt überhaupt keinen Grund auf denen jetzt rumzuhacken, ihre Fehlerquote war minimal. Außerdem lieber eine Situation beurteilt und dann gepfiffen, als eine vorschnelle Entscheidung, die man dann bereuen muß.
Zum Spiel nur kurz, an diesem Tage waren die Löwen mit ihrem Kader und in dieser Verfassung chancenlos.
So ist das genau richtig dargestellt.
Aber gestern Abend hat uns Kirchzell mit dem 41:33 im Spitzenspiel klar in die Schranken gewiesen, nach dem 16:15 zur Halbzeit war die zweite Hälfte von uns unterirdisch !
Leider mußten 100-150 Handballinteressierte an der Abendkasse abgewiesen werden, da das Spiel restlos ausverkauft war, ein toller Rahmen für das vermeintliche Spitzenspiel.
Jetzt kommt es am Freitag in Miltenberg zum ersten Kracherspiel TV Kirchzell - TSG Gr.-Bieberau, Derby wie in alten Zeiten !
Kann das ja nur aus der Ferne beobachten, aber die Gema wird nicht das Problem sein. Die BG wird leider immer teurer und muß jetzt in Abschlagszahlungen vorab gezahlt werden. Aber das große Problem wird die Rückzahlung der Coronahilfen sein (nicht nur in Hüttenberg, auch bei vielen anderen Vereinen). Hier wurde den Vereinen in einer schwierigen Situation geholfen und stellenweise mit der Gießkanne ausgeschenkt, aber jetzt folgt der große Rückschlag und ein Großteil wird wieder eingefordert. Das wird aber nicht nur so in Hüttenberg passieren, das Problem wird noch einige Vereine (auch im Fußball) treffen.
Am Samstag beginnt die neue Saison 23/24 in einer bärenstarken Oberliga Hessen. Freuen wir uns, daß es endlich losgeht und die Zeit einer leidigen Vorbereitung vorbei ist. Wir beginnen ja in Offenbach/Bürgel sicherlich nicht mit einer gerade leichten Aufgabe, aber die Partie sollte eine erste Standortbestimmung sein.
Auch uns ist der Gegner für Morgen, Freitag, den 18.8. ausgefallen. Wenn noch einer testen möchte:
Freitag 18.8. um 19.30 Uhr Großsporthalle Gr.-Bieberau TSG Falken Bieberau (Oberliga Hessen) - ?????????????????
Kontakt: Georg Gaydoul 0160 - 7000886
Langsam wird es peinlich !
Wurde doch kommuniziert, daß er verlängert hat !
Jeder Bundesligist will seine 2. Mannschaft wenn möglich in der 3. Liga haben, genau wie fast jeder Drittligist seine Zweitvertretung in Oberliga oder Landesliga sehen will. Hierzu werden von allen die zur Verfügung stehenden Mittel der U21 und U 23 Regelung genutzt und hier von Fairneß, Moral oder Unsportlichkeit zu sprechen, ist absoluter Quatsch.
Naja, sehe ich etwas anders als du und deine Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld durchaus in Schlagdistanz. Es wird mit Sicherheit keinen Zweikampf um die Spitze geben wie in dieser Saison, hier sehe ich 5-6 Mannschaften auf Augenhöhe.
Damit steht die Staffel der Oberliga Hessen für 23/24 jetzt fest :
ESG Gensungen, TSG Gr.-Bieberau, HSG Wallau, TSG Offenbach, TV Hüttenberg 2, Tuspo Obernburg, TV Petterweil, HSG Kleenheim, HSG Hanau 2, HSG Großenlüder, TSG Münster, SG Bruchköbel, TV Kirchzell und HSG Pohlheim.
Zwei Absteiger aus Liga 3, mindestens ein ambitionierter Aufsteiger, Gensungen unverändert, Wallau und Obernburg verstärkt, die "Unbekannten" der 2. Mannschaften, Petterweil, Kleenheim und Offenbach erfahrene Oberligisten und wir mit einem relativ neuen Kader.
Mein Tipp: Hammerharte Saison !
Ist zwar Öl ins Feuer gekippt, aber das Problem liegt nicht beim TBV Lemgo oder sonst einem Verein, sondern am DHB und den Landesverbänden. Solange es das Doppelspielrecht für U 21 Spieler gibt, wird es immer wieder Spiele geben, die so entschieden werden. Dies nicht nur in der 3. Liga, sondern auch in Oberliga, Landesliga u.s.w., es hat mit Sicherheit nicht nur Kirchzell betroffen, sondern viele Vereine bei Abstieg oder Aufstieg die es mit 2. Mannschaften höherspielender Vereine zu tun hatten. In die Zukunft geblickt kann das sogar bedeuten, spielt Kirchzell nächste Saison (was ja noch nicht feststeht) um den Aufstieg in der Oberliga gegen Hüttenberg II oder Hanau II, könnten sie das gleiche Problem wieder haben.
Melsungen - Wetzlar - Hüttenberg - Hanau - Münster !!!!
Nieder-Roden ? Gelnhausen ? Kirchzell ? Baunatal ? Gensungen ? Bieberau ? Obernburg ?
Da habe ich die letzten Jahre ja was total falsch gesehen.
Richtig, aber irgendwann muß man ja mal anfangen !
Wie heist das so schön, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis !
Auch wir sind/mußten da tätig werden und haben 5 neue Schiedsrichter dazu bekommen, haben aber auch eindringlich an die Mannschaften appelliert, wenn niemand bereit ist Schiedsrichter zu machen, daß wir Mannschaften abmelden müssen ! Aus den aktiven Herrenmannschaften haben sich nun 6 geeignete Spieler gemeldet, die ab Ende Mai die Schiedsrichterausbildung absolvieren. Ich hoffe, daß wir somit auf dem richtigen Weg sind und in Zukunft von Strafen und Punktabzügen verschont bleiben.