@ Pilatus Fan
Sehr guter Beitrag, hab ich mal wieder was gelernt !
@ Pilatus Fan
Sehr guter Beitrag, hab ich mal wieder was gelernt !
Dann muß man sich wegen den Torhütern ja keine Gedanken machen, wenn die besser sind als die meisten Nationalkeeper !
Hüttenberg ist mit 1,3 Millionen Dritter geworden und mit 2,1 Millionen liegst du unter den ersten 10 !!!! Für die 800tsd. Differenz zwischen Wallstadt und Hüttenberg hättest du einen Nationalspieler im Tor und einen im Rückraum bekommen. So nur mal zum überlegen !
Mach dir mal über unseren Etat keine Gedanken ![]()
Wir kaufen für 1.500,--€ Harz und bezahlen 6.000,--€, damit wir es wieder weg bekommen !!! Auch eine Kreishalle. Wir planen das im Etat ein, weil es für den Spielbetrieb nötig ist. Wenn ich in der Regionalliga nicht harzen kann oder will, dann bitte sorry, habe ich da auch auch nix verloren und spiele halt aus Spaß in der BOL.
Dem kann man wenig hinzufügen, bis daß Gelnhausen bei den Drittligisten fehlt und somit sieben Hessen in Liga 3 spielen.
Die Preisspirale zieht halt immer mehr an, da es immer weniger (gute) Spieler gibt und das Mittelmaß in allen Klassen zu teuer bezahlt werden muß. In der Regionalliga (ex Oberliga) liegen die Spitzenteams bei über 200.000,--€, in der 3. Liga geht da unter 500.000,--€ nix, außer der Ausnahme Gelnhausen. Die restlichen Teams der Aufstiegsrunde liegen da sogar deutlich darüber. In der 2. Liga braucht man unter 1 Mio. erst garnicht anzufangen.
Seit diesem Jahr sind in allen Landesverbänden die Ligabezeichnungen gleich:
1) 1. Liga HBL
2) 2. Liga HBL
3) 3. Liga DHB
4) Regionalliga (Landesverband)
5) Oberliga (Landesverband)
6) Bezirksoberliga (Bezirk)
7) Bezirksliga (Bezirk)
Bezirksklasse (Bezirk)
9) 2. Bezirksklasse
10) 3. Bezirksklasse
Tommi Müller, die Skisaison ist ja vorbei ![]()
Richtig Leben in der Liga, Nieder-Roden und Offenbach haben ihre Trainer freigestellt !
Er hat was für den 4 oder 5 (Fasching) gesucht, und nicht für das Wochenende. Daß da gespielt wird, kann jeder an den Spielplänen sehen !
@ alter Sack
Kleiner Tip, richtig lesen hilft.
Ich war die letzten fast 30 Jahre bei allen Final Fours der Herren und nun zum ersten mal bei den Damen. So schlecht wie das hier von einigen "Fachmännern" gemacht wird, sah ich das aber nicht !
Bensheim hat sich im ersten Spiel zu sehr unter Druck gesetzt und einfach zu viele Fehler gemacht, wenn man 3 Siebenmeter und mehrere frei Bälle vergibt, dann geht das halt so aus. Ludwigsburg gegen Dortmund spannend bis zum Schluß, wurde aber dann von der Torfrau Ludwigsburgs entschieden. Spiel um Platz drei fand ich als ein spannendes und gutes Spiel, das Bensheim dann auch verdient gewonnen hat. Im Endspiel hat Ludwigsburg klar dominiert und auf Grund des großen Kaders deutlich gewonnen, Blomberg hatte dem nichts entgegen zu setzen.
Die Stimmung war am Sonntag doch sehr gut fand ich, alle Fanlager haben da ordentlich mitgemacht. Fast 4000 Zuschauer fand ich auch ok, bei den Ligaspielen sind es bis auf Ausnahmen doch auch nur so zwischen 300 - 1500. Die Karte im Unterrang hat 70,-- € gekostet, das ist zum Vergleich mit den Herren (270,--€) auch ok.
Wo ich einer Meinung bin, ist die Ansetzung der Schiedsrichter, da hätte man auch die top Gespanne auf Damenseite pfeifen lassen können (vielleicht auch müssen).
Was mir ein bisschen aufgestoßen hat, da auch viele Kinder in der Halle waren, daß ein Wasser aus der Plastikflasche (EK 39 Cent) für 4,50€ plus 2,--€ Pfand verkauft wurde !!!
Soll das ein Faschingsscherz sein oder hast du das ernst gemeint ? Ich glaube nicht, daß in den Niederungen des deutschen Handballs jemand am Faschingsdienstag oder Aschermittwoch Bock auf Handball hat, schon garnicht in der Nähe der Hochburg Mainz !
Sollte so stimmen, Münster steigt auf, Baunatal kommt als Absteiger. Für die drei Aufsteiger aus den Oberligen müssen dann drei absteigen.Erwischt es aber auch noch Melsungen 2, was ich nicht glaube und hoffe, dann wären es sogar vier Absteiger.
Also wenn ich zwischen Barca und Hannover wählen könnte, würde ich zum THW gehen ![]()
Das war gestern für Umstadt ein Meilenstein und ein großer Schritt Richtung Aufstieg ! Wir freuen uns schon auf das Derby ![]()
Leider falsch !
Was hier abgeht ist doch nicht normal, nur Nörgler und Besserwisser unterwegs, die wohl selbst noch nichts auf die Platte bekommen haben. Ich würde euch empfehlen, macht beim Viertelfinale doch einfach einen Spaziergang an der frischen Luft, da braucht ihr euch über die stümperhaften Deutschen nicht so aufzuregen und schont eure Nerven.
Wir haben ein Spiel gegen Dänemark verloren, die in dieser Form einfach übermächtig sind. Dann kommen vielleicht die Franzosen und weiter ? Im Viertelfinale gegen Schweden, Spanien, Porugal oder vielleicht sogar Norwegen entscheidet die Tagesform und ich sehe uns da nicht so viel schlechter als der vermeintliche Gegner.
Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel am Mittwoch und werde wieder mit den Deutschen mitfiebern, egal wie das ausgeht.
Der jetzt veröffentlichte Spielplan ist noch der von der IHF vorgegebene Rahmenspielplan, diese ändert sich, wenn mit den beteiligten Fernsehsendern eine Abstimmung der Termine erfolgt ist. Am Dienstag gegen Dänemark dürfte 20.30 Uhr ziemlich sicher sein, am Donnerstag gegen Italien bin ich mal gespanntg, vielleicht hat ja das ZDF noch was im Köcher !