Beiträge von tobi_m

Haha, also wenn ich einen anstrengenden, gut bezahlten Zweitjob am Wochenende antrete, gehe ich doch auch nicht auf meinen Arbeitgeber zu und mecker, dass er mir den Montag nicht von sich aus frei gibt, oder? Schließlich wüsste er ja, dass ich am Wochenende unterwegs bin. :pillepalle: Ist doch mal vollkommen freiwillig, dass die Füchse in der Wüste tanzen. Sollen sie doch DORT die A-Jugend hinschicken, wie wär's? Geht schließlich nicht um BL-Punkte. Aber nein, DAS kommt natürlich nicht in Betracht, denn dort geht es um die große Kohle, um die angesprochenen fehlenden 29% des Etats zu decken. Ich hab da null Mitgefühl und keinerlei Verständnis für Bobs Meckerei. :nein: Alter Trittbrettfahrer..

Stanislav Zhukov bricht sich den Mittelfinger der rechten Wurfhand. Operatopn und mehrere Wochen Pause.

Quelle: Vereinshomepage
    Endlich mal kontinuierliche Einsatzzeiten für Köpp und Villgratner

Was heißt eigentlich "mehrere Wochen"? Ich kann nirgendwo konkretere Angaben finden. Wie lange dauert so ein Fingerbruch in der Regel? Jemand ne Ahnung? Ist ja sogar der Mittelfinger der Wurfhand, nicht der kleine Finger oder so.. :/:

Jetzt geht's endlich um die Wurscht! :klatschen:
    Der VfL zum ersten Mal zum Siegen verdammt. Bin mal gespannt, wie sie mit dem Druck umgehen werden. Gegen Stuttgart herrschte ja schonmal ein ähnlicher Druck, aber der war noch mehr der vorigen Niederlagenserie geschuldet als dem Gegner. Am Sonntag erwartet absolut jeder im VfL-Umfeld einen Heimsieg, und die Bietigheimer werden heiß sein wie Frittenfett, haben aber auch schon ein bisschen was zu verlieren, da der VfL eigentlich eine Mannschaft ist, gegen die man auch auswärts eine Chance auf Punkte haben sollte - wo sonst außer in Friesenheim? Und irgendwo müssen sie jetzt mal anfangen auswärts zu punkten.

Ich wage keine Prognose. Vom Papier her ist der VfL Favorit, aber vom Papier her sind die Bayern auch nicht 6. der Fußball-Bundesliga....

Viel spannender wohin Dissinger letztendlich wechselt ist doch eher die Frage, ob der THW es angestrebt hat, den Vertrag aufzulösen, oder der Spieler selbst?
    Und daraus folgend, ob er aufgelöst wurde weil er konkret wohin wechseln will oder erstmal einfach nur "weg" vom THW?

Wahrlich spannend, weil man dann abschätzen könnte, ob er ein Handgeld kassiert hat oder nicht, und ob er somit gewillt ist, auf einen großen oder nur einen mittleren Teil seines Gehalts zu verzichten.
    Ich könnte ihn mir von der Spielanlage her gut in Melsungen oder Lemgo vorstellen, aber die haben glaub ich beide gerade keinen Bedarf oder kein Geld.

Falls Dissinger innerhalb der Bundesliga wechseln wollte, wer würde denn dann zum jetzigen Zeitpunkt infrage kommen? Dissinger braucht vor allem Spielpraxis, und die könnte er bei kleineren Vereinen eher bekommen als wenn er zu einem Topverein oder ins Ausland wechseln würde. Blieben also noch Vereine mit genügend Geld, z.B. Erlangen, oder Vereine mit Bedarf auf RL, z.B. Wetzlar, BHC oder eben Gummersbach. Sofern er bereit ist, für mehr Spielpraxis und die Chance, weiterhin Bundesliga zu spielen, Abstriche im Gehalt zu machen, sollte er für diese Vereine für ne dreiviertel Saison so gerade erschwinglich sein - auch wenn ich es mir beim VfL nicht vorstellen kann, außer, sie setzen im Gegenzug Köpp vor die Tür.

Der SC DHfK lebt wieder. :)

Ich bin froh und zufrieden wie die Mannschaft gekämpft hat.

Natürlich wäre ein Unentschieden besser und ein Punkt eine schöne Belohnung gewesen.
    Aber alles gut---es geht offensichtlich wieder voran.

Nicht so schnell. Das hat man nach dem RNL-Spiel auch gedacht, und danach gab es eine Niederlage in Gummersbach. Und gestern hat man nichtmal einen Punkt geholt.. dafür muss man nämlich mehr Tore werfen als der Gegner. ;)

Wenn Santos so weitermacht, ist er nächstes oder übernächstes Jahr wieder in Gummersbach. Ist nicht abwertend gemeint, aber er hat seit seinem Wechsel zum THW nie wieder zu seiner Gummersbacher Form gefunden; höchstens mal in Ansätzen. Bei uns hatte er Narrenfreiheit. An Schindlers Stelle würde ich den Kontakt vorsichtshalber schonmal (wieder) herstellen.

Der BHC steht nicht unmsonst dort, wo er steht. Das Team spielt einen ansehnlichen Handball. Das sieht auf der Platte so aus, dass jeder den anderen gut versteht, alles sehr eingespielt. Die Truppe holt auch gegen andere als Gummi noch Punkte, auch einige der Großen könnten gegen den BHC Federn lassen. Ein einstelliger Tabellenpaltz am Saisonende würde mich nicht wundern.

Ich wäre dafür, dass sie neben Gummibach auch dem SC Mädchenburg die Punkte abnehmen....

...wobei Leipzig, so weiß man ja mittlerweile, auch kein Gradmesser war. Die verlieren ja selbst in Gummersbach.. Mit der Ausnahme des Spiels bei den RNL ist die Saison bisher doch absolut unterirdisch verlaufen. Da sollten sich die Stuttgarter nicht zu viel drauf einbilden. Die Aussage des Trainers "wenn wir im einen oder anderen Spiel nur ein/zwei Tore mehr geworfen hätten, hätten wir jetzt 7 oder 9 Punkte" (sinngemäß) wirkt doch ziemlich schwachsinnig und zeigt für mich, dass man den Ernst der Lage noch nicht begriffen hat. Friesenheim ist und bleibt die aktuell schwächste Mannschaft in der Bundesliga, auch wenn sie heute nicht schlecht gespielt haben. Wenn du gegen die zu Hause nicht gewinnst, sollten immer Alarmglocken angehen.. Gegen Gummersbach verloren, gegen Friesenheim nur 1 Punkt; das ist gegen diese Mannschaften zu wenig, um sicher nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Gummersbach scheint langsam ins Rollen zu kommen, Bietigheim hat mittlerweile auch einen Sieg und Friesenheim hält auch immer stärker und länger dagegen. Aber sollen sie in Stuttgart mal so weitermachen, uns in GM soll's recht sein. ;)