Beiträge von tobi_m

:wall::wall::wall::wall::wall:
    Manchmal ist es nicht wichtig, WIE VIELE Spieler bei einer Mannschaft ausfallen, sondern WER. Wenn jetzt noch Pouja, Sommer oder Preuss ausfallen würden, hätten wir nur drei Langzeitverletzte und könnten trotzdem einpacken. Gute Besserung an Luis! Dein Ausfall schmerzt nicht nur dich am Knie! Zhukov spielt mega unkonstant und braucht seine Pausen und Köpp ist derzeit keine Alternative. Jetzt haben wir keine Alternativen auf RL, RM und RA. Puh.. Da hilft nur noch beten, dass alle gesund bleiben. Oder: Im Winter nachverpflichten. Nur leider fehlt mir die Phantasie dafür, mir vorzustellen, dass wir auf die Schnelle einen a. bezahlbaren, b. verfügbaren Spieler finden, der uns c. auch noch sofort weiterhelfen kann. :nein::( Platz 16 ist wohl so langsam das einzig verbliebene realistische Saisonziel....

Celje hat das Spiel doch offensichtlich nicht gesehen und kann als medizinischer Laie nicht einschätzen, was man bei einer solchen Verletzung, wie sie der betroffene Spieler erlitten hat, für Schmerzen hat. Dementsprechend hat er sein Unverständnis darüber ausgedrückt, dass die Behandlungspause auf dem Spielfeld für sein Gefühl und aus seiner Erfahrung ungewöhnlich lange gedauert hat. Den Vorschlag, den Spieler mit einer Trage vom Spielfeld zu tragen, finde ich keinesfalls abwegig, da dies häufig genug geschieht. Ein einfaches "das ging nicht, da der Spieler so schlimme Schmerzen hatte, dass er Schmerzmittel bekommen musste und sein Kreislauf stabilisiert werden musste, bevor er transportfähig war" hätte auch ausgereicht, so wie von alfaolmi getan. Muss man denn da immer den selbsternannten Moralapostel spielen und dem Schreiber alle möglichen unmoralischen Dinge unterstellen?? Im Schock des Erlebten scheinen hier einige überzureagieren, aber wenn dann noch User, die das Spiel nicht gesehen haben, ebenfalls mit der Moralkeule draufhaun - macht bestimmt Spaß.. - find ich das schon unterste Schublade. Da dann zu erwarten, dass der User angekrochen kommt und sich für Dinge entschuldigt, die er nichtmal ansatzweise so gedacht oder gemeint hat, ist etwas viel verlangt, find ich.

Und da ich Celje jetzt hier verteidigt habe, wird mir wahrscheinlich eine Mit-Autorenschaft bei seinen Beiträgen unterstellt und ich mit verurteilt. Na wem's Spaß macht, bittesehr.

Du kannst lesen, was Du willst.

Die Verletzung ist schlimm, aber das Umgehen mit dieser Situation ist einfach nur unprofessionell.

Und nun könnt Ihr weiter dichten.

Das, lieber Celje, hättest du dir aber wirklich sparen können. Die ganzen Anschuldigungen kamen allerdings schon vor diesem Post.

"zwei kriselnden Supertalenten im Rückraum" Wer ist denn da ein Supertalent?

Ich hätte das Wort "Supertalent" vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen. Ich meine Köpp und Martinovic. Köpp wurde uns ja als Supertalent angepriesen und Martinovic kann man denk ich wirklich so bezeichnen, auch wenn er gerade nicht viel davon zeigt.

Von der Qualität der Kader sind Bietigheim und die Eulen klar schwächer einzuschätzen

Aber während man dort das Maximum herausholt ist beim VFL wohl das Gegenteil der Fall was offensichtlich an der fehlenden Einstellung liegt....und so kann man auch als eigentlich besser besetztes Team absteigen

Ach wie gut, dass du da ohne Hintergrundwissen rein logisch den einfachen Grund der wenigen Punkte des VfL ableiten kannst. Du solltest mal Herrn Schindler ne Mail schreiben. Vielleicht merkt er es dann ja auch.

Die wahren Gründe dafür, dass der VfL nicht so viele Punkte hat wie man gerne hätte, ist deutlich vielschichtiger. Ein schlecht zusammengestellter Kader mit einem verletzungsanfälligen, beinahe betagten Spieler als Leader, zu wenigen RM bei zu vielen RL, keiner echten Alternative zum einzigen bundesligatauglichen RM, zwei in der Spielweise zu ähnlichen KL, einem überschätzten und einem unterschätzten TW, zwei kriselnden Supertalenten im Rückraum, nur einfach besetzten Außenpositionen.. da stimmt so einiges nicht. Das mag an mangelnder Kohle liegen, aber diese Entschuldigung macht die Tatsachen ja nicht besser. Hinzu kommt ein in meinen Augen taktisch ziemlich unbeweglicher Trainer, in dessen Auszeiten meist nur Probleme und selten Lösungen angesprochen werden - falls die Spieler ihn überhaupt verstehen. In den letzten Spielen hatte ich häufig das Gefühl, dass die Spieler im Angriff überhaupt nicht wussten, wo sie den Ball hinspielen sollten. Wird Pouja oder ein anderer Halber eng genommen, gehen dem Rückraum schon die Alternativen aus. Trifft Pouja nicht nach Belieben, müssen sich die Halben unvorbereitete Würfe nehmen, was dann in einer Quote von 1/14 aus drei Spielen bei Martinovic gipfelt. Der Angriff des VfL ist deshalb mittlerweile langsam und ausrechenbar, und dem Trainer fällt offenbar nichts ein, um dem Abhilfe zu verschaffen. Außerdem gibt es mit Pouja nur einen echten Leader im Team. Spielt er schlecht, übernimmt keiner Verantwortung oder hat nicht die Klasse (und oft nicht das Wurfglück), damit erfolgreich zu sein, wenn er es doch mal tut (z.B. Zhukov oder Martinovic). Und dann hängen die Köpfe und keiner versteht es, sie dann wieder aufzurichten. :/:

Ich halte es durchaus für nicht ungewöhnlich, dass im Umfeld des sportlichen Wettkampfes mit all seinen Emotionen, der körperlichen Belastung hinter der manchmal die geistige Leistungsfähigkeit kurzzeitig zurücktritt, der Hormonausschüttung, etc. Aussagen getätigt werden, die dieselben Personen eine Stunde später nach dem Duschen so nicht mehr tätigen würden. Da würde ich mich selber auch nicht von ausnehmen.

Ein Michael Müller ist nach Ausssagen einiger User hier im Forum ein grundanständiger und sehr sympathischer Zeitgenosse - abseits des Spielfeldes. Auf dem Spielfeld wiederum möchte man ihm lieber nicht begegnen und schüttelt schonmal den Kopf ob seiner Aktionen. Von den Aktionen auf dem Spielfeld kann man also sicher nicht direkt auf die Persönlichkeit im Privaten schließen. Unter Adrenalin und Wettkampfdruck handelt jeder Mensch etwas anders als er das ohne tun würde. Da jetzt einem Spieler zu unterstellen, dass er nicht mehr alle Latten am Zaun habe, weil er auf dem Spielfeld schonmal extravagant jubelt oder politisch nicht korrekte Sprache verwendet, halte ich persönlich für grundlegend falsch und zeugt eher von mangelnder Menschenkenntnis als einer Aufgabenerfüllung als Sittenpolizist.

Daher werde ich eine solche Aussage nicht überbewerten, solange sie keine direkte Handlung nach sich zieht.

Und genau darum geht es doch. Schröter hat mit seiner Aussage niemanden zur Körperverletzung anstiften wollen, was eigentlich jedem, der selber mal Handball gespielt hat, klar sein sollte, UND seine Aussage hat ja nachweislich eben NICHT zu der angeblich angestifteten Straftat geführt! Es hat ihn also niemand wörtlich genommen, was so auch zu erwarten war (außer für einige hier im Forum). Das ist dann genauso strafbar wie wenn ich meinem Kollegen sage, er solle unserem Konkurrenten die Suppe vergiften oder in selbige spucken, sie versalzen oder was auch immer. Selbst TCLIP und das Teufelchen würden da (wahrscheinlich) nicht fragen, wo sie Zyankali herbekommen sollen..

teufelchen: Gratuliere!

Zum Spiel: Kann mir bitte mal jemand erklären, was mit Martinovic los ist? Baumgärtner war in den letzten beiden Spielen mindestens eine Klasse besser. 0/8 gegen Wetzlar, gestern, wenn ich mich nicht verguckt habe, 0/5. Das macht spielübergreifend 13 Würfe hintereinander, die nicht ins Tor gingen. ?( Sowas tut keinem Spieler gut, zumal einem so jungen. Wie er da nachher über das Spielfeld geschlichen ist, tat einem ja in der Seele weh. :( Leider leider war er einer der entscheidenden Faktoren, dass die letzten beiden Spiele verloren gingen, wobei er vorher an unseren 6 Punkten maßgeblichen Anteil hatte. Von außen betrachtet völlig unverständlich.

Was ich auch nicht verstehe, ist, dass Puhle immer nur gut spielt, wenn er in der zweiten Halbzeit eingewechselt wird. Spielt er von Anfang an, hab ich ihn noch nie so gut gesehen. Ich habe jetzt keine Statistik darüber geführt, aber gefühlt war das bisher immer so.
    Ich bin trotzdem froh, dass er seinen Vertrag verlängert hat. :klatschen:

Respekt und Anerkennung an die Leistung des BHC in dieser Saison! Dieses Spiel war sicher eines der schwächeren, aber wer auch so ein Spiel gewinnt, steht halt zurecht da oben! Ich glaube nicht, dass man sich beim BHC zu sehr daran gewöhnen sollte, aber für den Moment sollte man den völlig verdienten Ausflug nach oben einfach genießen und genauso weitermachen wie bisher.

Nächstes dickes Brett für den VfL, nächste Chance, auswärts Punkte zu holen. Nur leider gelingt es doch noch zu selten gegen Mannschaften wie FAG, Minden, Göppingen, BHC oder Erlangen, die alle in etwa auf Augenhöhe sind.

Bin mal gespannt, wie sich die Rückkehr von Zhukov auf das VfL-Spiel auswirken wird. Ich glaube, dass er im Vergleich zu Vukovic derzeit der bessere Spieler ist, hinten wie vorne. Drago hat seine Sache in den letzten Wochen zwar ordentlich gemacht, aber er kam doch des öfteren in der Abwehr zu spät, und auch seine Effektivität im Angriff ließ doch schon etwas zu wünschen übrig. Er ist halt nicht mehr der Drago alter Tage - und er ist vor allem kein Shooter. Ich würde mir zwar wünschen, dass wir ihn nochmal im VfL-Trikot sehen werden, aber wirklich weiterhelfen wird er uns wahrscheinlich nicht mehr. Was ein Zufall, dass Drago sich exakt dann verletzt, wenn Zhukov wieder fit ist.. Umso besser wird hoffentlich sein, dass Villgrattner bisher schon so viele Spielanteile bekommen hat. Dieser Umstand könnte uns in der zweiten Saisonhälfte noch zugute kommen.

Bei Köpp scheint der Ofen ja endgültig aus zu sein. Wenn man ihn nach den verworfenen 7m in den letzten Spielen dann auch nicht mehr dafür einwechselt, würde es mich nicht wundern, wenn er bald nur noch auf der Tribüne Platz findet. Traurig, wenn man bedenkt, was für ein großes Talent er eigentlich ist (oder war?). Vielleicht sollte er zu einem der großen Clubs im Ausland wechseln (falls man ihn dort will), um dann Spielzeit zu bekommen, wenn die Spiele nach 40min schon gelaufen sind. In der Bundesliga - und gerade im Abstiegskampf - muss man halt liefern, und das tut Villgrattner laut Trainer anscheinend derzeit mehr als er.

Mit Anhängern des VFL zu diskutieren hat offensichtlich wenig Sinn, die haben eben ihre eigene Sichtweise der Dinge wenn es um das Verhalten ihrer Spieler geht

Dieses Verhalten wäre mir auch bei allen anderen Spielern egal. Aber behalt du ruhig deine Sicht der Dinge.

Umso peinlicher das Ganze wenn man bedenkt wie fair die Spieler des BHC sich verhalten haben als Vukovic sich verletzt hat und man ihm vom Spielfeld half während die VFL Spieler sich abseits versammelt hatten und dazu nicht in der Lage waren..wahrscheinlich wurde gerade beraten wer "einen in die Fresse kriegt"

Hierzu passt nur dieser Smiley: :rolleyes: Sorry, zu mehr hat es bei mir für dich leider nicht gereicht.

Und ich wusste es doch, den "richtigen" Smiley findet man gerade noch zu mehr reicht es dann leider nicht....Was die angeblcihe "Beleidigung" angeht sollte man auch erst einmal den Tatbestand subsumieren bevor man solche abenteuerliche Behauptungen aufstellt

Da ist sie doch, die Beleidigung. :hi:

Emotionen sind schön und gut aber irgendwo ist eine Grenze eben erreicht..und einem andern einen "In die Fresse zu geben" ist für mich auch beim Handball ein No Go und ich bin keinesfalls "zart besaitet"..das endet dann irgendwann wie einst bei Toto Jansen mit dem Nasenbeinbruch des Gegners ujnd dann heissst es hinterher "Huch, so war das aber gar nicht gemeint"

Zwischen Ausdrücken wie "in die Fresse", die jeder in der Mannschaft versteht als "stärker dagegen halten", und jemandem wirklich ins Gesicht schlagen, liegen zum Glück noch Welten. Ich glaube nicht, dass Jansen damals zum "in die Fresse schlagen" durch solch einen Ausdruck "angestachelt" wurde.

Ich habe schon einiges bei solchen Auszeiten gehört, auch dass man z.b. mal mehr "Foul spielen " soll, das mag noch im Rahmen sein, aber von "In die Fresse" habe ich da noch nie was gehört..aber eventuell werde ich ja langsam taub

Die meisten Spieler in der ersten BL sind so clever und achten mehr auf ihre Ausdrucksweise, wenn Sky gerade das Mikro reinhält, damit Leute wie du sich nicht über sie aufregen müssen. Wie viele Auszeitbesprechungen, in denen das Mikro nicht drin hing, hast du denn schon live verfolgt?

Und der Breitner Paule mag seine Ecken und Kanten gehabt ahben aber abgesehen davon war er ein fairer Sportsmann und hat sicher nie soclhe Ausdrücke benutzt

Schröter ist ebenfalls ein fairer Sportsmann und ich bin mir ziemlich sicher, dass Breitner solche Ausdrücke damals benutzt hat. Aber sei's drum. Bei McEnroe fiel dir ja auch kein passendes Gegenargument ein. ;)

Mit "korrekter Ausdrucksweise" hat das gar nichts zu tun, die Aussage ist genauso albern wie der folgende Smiley, aber Hauptsache man hat die richtige Taste gefunden und ihn gesetzt

Witzig, deine ganzen kleinen Beleidigungen hier immer gegen jeden, dessen Posting dir gerade nicht in den Kram passt.. Guck mal, hier isser nochmal, extra für dich: :wall:
    :P

Mein Gott, hier sind aber einige zart besaitet.. solche Ausdrucksweisen gibt es unter Handballern, Fußballern, eigentlich in jedem Mannschafts- und Kontaktsport schonmal. Vor allem in hitzigen Situationen kommt sowas einfach mal vor. Soll er lieber sowas wie "Könntet ihr bitte mal den werten Gegenspieler Gutbrodfrüher früher mit Körperkontakt begleiten?" sagen? Er hat noch nichtmal jemanden beleidigt!
    Was die Trainer und Spieler in der Auszeit sagen, geht die Öffentlichkeit eigentlich gar nichts an und so sollte man das auch handhaben, auch wenn Sky schonmal das Mikro reinhält. Eine Anstiftung zur Körperverletzung kann ich in Anbetracht der Gesamtsituation nun wirklich nicht erkennen. Hier sollte man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ich weiß, heutzutage kommen Menschen mit Ecken und Kanten nicht mehr an. Schön glattgebügelt im Einheitsbrei mitschwimmen und alle gesellschaftlichen Normen einhalten bitte, zu jeder Zeit, in jeder Situation. Hab ich schon verstanden. Sportler wie Paul Breitner oder John McEnroe existieren heute nicht mehr, sind nicht mehr erwünscht.

Im Sport geht es (auch) um Emotionen, und nicht um korrekte Ausdrucksweisen! :wall:

Sollte ein lockeres Aufwärmen für den BHC werden. Da wird ganz sicher nichts anbrennen gegen diesen harmlosen VfL. Der BHC wird es, wie andere Mannschaften zuvor, Norouzi in den Griff bekommen, und dann müssen sie das Spiel nur moch nach Hause schaukeln. Ich jedenfalls bin zu 0% optimistisch für den VfL heute.

Schade. Vor der Partie war ich vorsichtig optimistisch. Aber wenn bis auf Puhle und Vukovic alle weit unter Normalform spielen, geht halt auch gegen Wetzlar nichts. Wetzlar hat nicht besser gespielt, aber sie haben nicht gefühlte 25 100%ige liegen lassen. Die komplette rechte Seite inkl. Mitte und Kreisläufer waren heute Totalausfälle. Vukovic mit seinem wahrscheinlich besten Spiel in dieser Saison, aber das reicht nicht. Er kann auch keine Bäume mehr ausreißen. Martinovic klebte heute aber auch die Sch... an der Wurfhand. Schröter wäre auch auf LA nicht weniger effektiv gewesen. Preuss mit so vielen Fehlwürfen wie in der gesamten bisherigen Saison, Pouja im Angriff komplett abgemeldet - Kompliment an die Wetzlarer Abwehr - und jeder Abpraller fiel so, dass er sogar einen Wetzlarer Gegenstoß einleitete. Beim VfL wollte heute nichts, aber auch gar nichts gelingen. Solche Tage gibt es leider. Ich konnte zumindest bei keinem mangelnde Motivation oder fehlenden Kampfgeist feststellen. Auch taktisch war das jetzt nicht nur schlecht. Chancen waren ja eigentlich mehr als genügend da. Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen.

Hat das dann was mit den Spielern zu tun, wenn die nur den Ball hin- und her spielen oder vielleicht doch mit dem Trainer? ;)
    Ich fand das Spiel aus VfL-Sicht gar nicht so schlimm. Man hat nur mit -6 verloren und keiner hat sich verletzt. Höher können unsere Ansprüche gegen einen THW in Bestform nunmal nicht sein. Geht aber der halben Liga so.