Wenn sich der VfL so eine Halbzeit wie gegen Friesenheim auch gegen Berlin leistet, steht es dann aber nicht 5:12, sondern 3:25. Und dann gibt es einen noch dickeren Eintrag in das Book of Shame...
...und sicherlich kein Unentschieden als Belohnung am Ende!
Beiträge von tobi_m
-
-
Der VfL hat gar kein Geld, um den Trainer freizustellen. Die brauchen da gerade jeden Cent, um die Altlasten abzubauen - es sei denn, irgend ein Sponsor hat Lust und Geld, um einen neuen Trainer zu bezahlen. Wünschen würde ich es mir auch, aber mir fehlt der Glaube daran.
-
Wenn sich hier gerade aufregt dann wohl nur Du
Ich lasse es mir hier von niemanden verbieten meine Meinung zu äussern, und wenn ein angebliches Wechselgerücht völlig unfundiert in den Raum gestellt wird , dann darf man wohl noch darauf hinweisen, oder enstcheidest Du hier wer was in diesem Forum posten darf?
Im Übrigen wird meine Meinung ja wohl von einigen Foristen auch geteilt, und das völlig zu Recht
Dabei kann man aber zum einen sachlich bleiben und zum anderen muss man nicht gefühlte 10 Posts darauf verwenden und die Sache 100 Mal wiederholen.
Aber ist ja auch egal. Genug Lebensenergie darauf verschwendet.. -
Wo steht das, dass Vaiullin heute fehlt? In dem Vorbericht auf Handballecke.de steht nur was von den beiden Mittelmännern der Eulen, die ausfallen sollen.

-
I c h würde schreiben was ich konkret gekesen habe
Und nicht nur:"Fabian Wiede THW Kiel?"
Das steht da bestimnt nicht
Und warum regst du dich da so drüber auf, als wärst du als Person von der Vollständigkeit und Richtigkeit der hiesigen Beiträge abhängig?
Mach doch mal halblang!Einerseits kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Bob als Berliner Chef-Baumeister irgendwelche Klauseln in die Verträge schriebt, dass seine Spieler einfacher zum THW wechseln können, aber andererseits wollte er Wiede ja UNBEDINGT halten, so wie das klingt. Bei einem Vertrag bis 2023 würde ich mir an Wiedes Stelle - in seinem Alter und als Spieler seiner Klasse - jedenfalls die ein oder andere Option reinschreiben lassen wollen. Ist ja nicht gesagt, dass Berlin in 2-3 Jahren noch um die CL-Plätze mitspielt, und dann würde ich nicht noch 1-2 Jahre vertraglich bebunden sein wollen. Zudem leidet sicher auch das eigene Gehalt bei einem potentiellen neuen Club, wenn dieser erstmal enorm tief in die Tasche greifen müsste für eine Ablöse.. Unterschiedliche Interessen auf beiden Seiten..
-
Der Zuschauerzuspruch ist mir persönlich bei diesem Spiel so ziemlich egal. Zwei Punkte müssen her. Alles andere ist ganz sicher auch für die Verantwortlichen des VfL eher zweitrangig.
Die Mannschaft steht sehr unter Druck, allerdings die des Gegners auch und man spielt zu Hause und sollte eigentlich die besseren Spieler haben. Von daher bin ich vorsichtig optimistisch für das Spiel, auch weil sie bereits das Auswärtsspiel gewinnen konnten und die Vorzeichen für das morgige Spiel nicht großartig andere sind.
-
Snuffmaster: Sascha Bratic. Hat damals u.a. Ilic, Vukovic und Zrnic zum VfL gebracht.
-
Was daran gut sein soll, erschließt sich mir nicht. DenAbstieg wird ein Neuer auch nicht verhindern können.
Aber vielleicht gab es intern gewisse Ärgernisse, die eine Weiterbeschäfttigung unmöglich machten.
Ich glaube, er meinte "aber gut" im Sinne von "aber nunja, jetzt ist es halt so."
-
Wenn es laut diesem Oberbergischen Blättchen ein "Transfercoup" ist dann muss er hervorragend sein
Also zumindest über erstligareife Qualitäten verfügen?
-
Uhps, hat da einer versehentlich Interna ausgequatscht?

-
Klingt für mich wie ne Bankrotterklärung. Meiner Meinung nach ist Schindler etwas zu ehrlich. Er macht sich zu wenige Gedanken, wie seine ehrlichen Worte nach außen wirken - oder aber es ist Kalkül, welches sich mir gerade nicht erschließt. Ich finde es gut, denn er sagt eigentlich nur, was wir hier alle eh schon wussten, nämlich, dass der VfL keine Kohle hat und es derzeit auch keine Aussicht auf Besserung gibt, außer, es steigt mal ein großer Geldgeber ein. Diese Bestätigung ist zwar irgendwie traurig, aber nicht überraschend. Nur sollte sich Schindler wie gesagt die Frage stellen, ob er solche Dinge tatsächlich so ehrlich und offen nach außen gibt. Mit großen Erfolgsaussichten wird er nun zumindest keinen potentiellen Sponsor mehr blenden können.
Einen Anlass zur Selbstkritik sehe ich in diesem Kontext auch nicht. Er ist noch viel zu kurz im Amt, um bereits maßgeblich am Status Quo Anteil zu haben. Ich finde nicht, dass es von ihm gefällte entscheidungen gibt, die offensichtlich falsch waren. Seine Verpflichtungen, Vertragsverlängerungen und -verhandlungen scheinen alle mit extrem kurzer Leine stattgefunden zu haben, d.h. sein Budget und damit sein Handlungsspielraum waren extrem begrenzt. Ich denke, das deutet er in dem Interview auch an. Und da der Kader bereits auf Kante genäht ist, bestätigt sich, warum er sich die "Blöße" gegeben hat (wenn es denn eine war), den wechselwilligen Preuß nicht ziehen zu lassen. Einen Spieler mit einem auch nur ansatzweise so guten Preis-Leistungsverhältnis hätte er unmöglich gefunden. Die Vertragsauflösung mit Feuchtmann als einzigem Backup auf RM erklärt sich wohl ebenso dadurch (und auch, weil er kein BuLi-Niveau hat, was Schindler wohl einschätzen können sollte). Das Verstreichenlassen der Lichtlein-Option fand ich bspw. eine gute Entscheidung und die Vertragsverlängerung mit Zhukov ist wahrscheinlich in Anbetracht des Preis-Leistungsverhältnisses so ziemlich alternativlos gewesen. Ich bin echt gespannt, wen man als ersten (oder wohl eher zweiten) Torwart präsentiert, oder ob Hasenforter Nr. 2 wird und kein Neuer kommt (haha, Fußball-Wortwitz...). Ich hoffe zwar immernoch auf ein Ass, das Schindler irgendwie aus dem Ärmel zaubern kann, aber so ganz dran glauben kann ich nicht.. Der Spruch mit dem Lichtlein würde jetzt hier passen, aber da uns Lichtlein bald verlässt, auch irgendwie nicht...
-
Erstaunlich, dass ausgerechnet und typisch selbstüberschätzend der Ortographie-Freund hier den korrigierenden Lehrer mimt.
Birnen wachsen ausschließlich und fast immer in hängender Form an Bäumen. Die Gemeinten sind Lampen oder übergeordnet Leuchtmittel. Aber trotzdem ... lieber LED-Birnen als diese ständige Satzzeichen- und/oder Smileyinvasion. Wo die Wörter in Form von Buchstaben ausgehen, langt es eben (immer) öfters nur noch für Zeichen.Ansonsten allen noch einen schönen Tag

!!!!!!!!
[Blockierte Grafik: https://static.schoener-wohnen.de/bilder/fd/5f/48075/facebook_image/ikea-draussen-2015-solvinden-lichterkette.jpg]Es gibt auch "echte" LED-Birnen (und -Äpfel!
:D) 
Die meinte ich natürlich

-
Könnt ihr jetzt mal wieder aufhören, hier grundlos Satzzeichen zu verschwenden???? In Zeiten von LED-Birnen und Wassersparduschköpfen ist dieses Verhalten echt nicht zeitgemäß!!!!!

-
Ich habe eben erst wirklich realisiert, dass die WM dieses Mal ja in D und DEN stattfindet. 2007 habe ich mir ein Jahr vorher das Ticket fürs Finale geholt, für die ganze Familie, dieses Mal interessiert mich dieses Ereignis kaum noch. Die Verantwortlichen machen die EMs und WMs durch ihre hohe Frequenz auf lange Sicht kaputt. Jedes Jahr ist ein „Großereignis“, und alle 4 Jahre sogar 2. Selbst die Spieler wollen schonmal lieber zu Hause ausruhen als schon wieder ein NM-Turnier zu spielen. Hinzu kommt, dass die aktuellen Nationalspieler einen einfach nicht mehr so mitreißen wie damals. Schwarzer, Zerbe, Kehrmann, Kretzschmar, Fritz, Hens, Baur.. das waren noch Charakter, die diese Bezeichnung wahrlich verdienten. Wolff, Heinevetter, Lemke, Gensheimer oder Wiencek sind mir aus der Bundesliga eher latent unsympathisch. Vielleicht liegt das nur an mir; ich weiß es nicht. Aber polarisiert haben die Spieler damals noch deutlich mehr als heute und waren dabei trotzdem nicht unsympathisch.
Was denkt ihr dazu? -
Okeeeeh, das war wohl nichts.. oder Melsungen hat einfach aufgepasst.

-
Ganz ehrlich, ich sehe den VfL da gleich nicht komplett ohne Chancen. In Melsungen sind sie untergegangen, aber nun spielen sie zu Hause und Melsungen hat große Verletzungssorgen; müssen u.a. auf Kühn verzichten, der dem VfL im Hinspiel große Probleme bereitet hat. Natürlich muss für einen Sieg alles passen und Melsungen trotz Verletzungen einen schlechten Tag erwischen, weil sich der VfL zu häufig selbst schlägt, aber so unwahrscheinlich finde ich das nach dem Sieg in Friesenheim nicht. Zumindest muss Melsungen heute aufpassen und alles geben.
-
feuerstein7: Ich hoffe, die Mannschaft wird dich lügen strafen!
-
Nachrichten in WDR 2 von heute Morgen.
Kein Spieler vom VfL Gummersbach im WM Kader 2019.
Einzig der gebürtige Gummersbacher Paul Drux von den Füchsen Berlin.Das ist schon sehr traurig und zeigt auch den Weg und Leistung vom VfL.
Es geht nur noch nach unten.
Welchen WM-Kader meinst du? Deutschland?
Wie soll sich denn ein VfL Gummersbach in der aktuellen Situation deutsche Nationalspieler leisten?? Dass sie mit Kühn und Ernst zuletzt Glück mit der Entwicklung von Talenten hatten, ist das eine; dass sie für einen Pevnov und einen Lichtlein zu viel Geld ausgegeben und daraus wahrscheinlich (hoffentlich!!) gelernt haben, das andere. -
Ne, kannst du auch nicht gesehen haben, war nämlich keine drin.
Ironisch, oder auch zynisch, fand ich den Beitrag von ichbinsnur. -
Ich glaub die Qualität der 2.Liga wird hier schon vor dem eigenen Abstieg von einigen unterschätzt. Da kann man nur hoffen dass nicht alle Gummersbacher so flachs an die Sache rangehen. Wäre Schade um den Verein.
Bitte ein bisschen mehr differenzieren hier, ja? Du nimmst den ironisch gemeinten Kommentar EINES Users hier und folgerst daraus, dass einige dieser Meinung sind. Und dann sorgst du dich darum, dass eventuell alle Gummersbacher so denken könnten.