Warum solltet ihr solche Spieler nicht halten können als zweifacher, bis dahin vielleicht drei-/vierfacher deutscher Meister? Wenn ihr in den nächsten Jahren auch nochmal die CL gewinnen solltet, was der Mannschaft ja durchaus zuzutrauen ist, gibt es doch keinen besseren Club in Europa, bei dem ein Weltklassespieler bessere Aussichten auf Titel hat. Die deutsche Meisterschaft zu gewinnen ist im Handball immernoch die größte Auszeichnung nach dem Gewinn der CL. Klar haben Teams wie Kiel oder Barcelona immernoch einen schillernden Namen, halt aufgrund ihrer vielen Titel, aber ich glaube, es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass man in Flensburg auch gute Arbeit leistet und man dort auch ganz gut leben kann. ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
Ja, es gibt immer Überraschungen, aber ich traue Bietigheim eine solche Überraschung genauso wenig zu wie Friesenheim. Der VfL hat einige Spieler, die an guten Tagen (bei einer 'Überraschung' wie gegen die RNL) den Unterschied ausmachen können, wie z. B. Martinovic, Köpp, Lichtlein, Preuss, Pouja. Da sehe ich bei den beiden anderen Teams deutlich weniger Spieler, die einen wirklichen Unterschied ausmachen könnten. Ich glaube auch nicht, dass die beiden o.g. Teams an dem Tag gegen die RNL gewonnen hätten. Wenn man das Spiel gesehen hat, stellt man fest, dass der VfL auch einfach mega gut geworfen hat (allen voran Köpp und Martinovic!) und Lütti das Tor vernagelt hat. Zudem stand die Abwehr Bombe. So etwas traue ich den beiden o.g. Mannschften deutlich weniger zu. Aber genug zum VfL.

Was meint ihr, wie viel Handschrift von Figo noch in eurem aktuellen Kader steckt. War es vielleicht sogar eine gute Sache, dass er nach Kiel gegangen ist? Wie steht ihr dazu? Und nehmt ihr es ihm vielleicht übel, dass er gegangen ist? Sorry, falls ihr solche Fragen vielleicht in der Vergangenheit bereits beantwortet haben solltet.
-
Jetzt träumt man von Punkten bei Heimspielen gegen
Melsungen und den Füchsen.
Erstmal Glückwunsch an den BHC zu dieser herausragenden Saison! Ihr habt eine tolle, schnelle und clevere Mannschaft zusammen. Mal sehen, ob sie euch in der kommenden Saison weitestgehend erhalten bleibt.
Auch gegen Melsungen und Berlin rechne ich euch Chancen aus. Gerade diese beiden Mannschaften haben sich in den letzten Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mit einer konzentrierten und genauso engagierten Leistung wie in den drei Auswärtsspielen sollte da was möglich sein. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.Ich hab mir übrigens aus Gummersbacher Sicht bei eurem Spiel in Bietigheim keine Sorgen gemacht. Eure Mannschaft scheint absolut intankt, und wenn ihr auch nur ansatzweise so konzentriert und abgezockt dort aufgetreten seid wie bei uns, ist mir klar, wie der Sieg zustande kam.

-
Nach dieser Leistung von Køpp frage ich mich, warum Zhukov die letzten beiden Spiele praktisch durchspielen durfte.
-
Abwarten. Ich halte den BHC zwar für zu abgezockt, um nach dem Sieg beim VfL jetzt beim noch schlechteren Abstiegskandidaten Bietigheim verliert. Dafür müsste bei den Bietigheimern aber auch alles passen und der BHC muss alles verballern. Unmöglich ist es nicht, siehe Lemgo gegen Ludwigshafen, aber ich glaube nicht dran. Dennoch hat Bietigheim noch ein paar machbare Spiele. Da muss der VfL noch mindestens ein Spiel gewinnen, um vor dem letzten Saisonspiel safe zu sein. Wenn nicht noch mehr.. wenn auch Bietigheim trotz Mimi Kraus bisher fast nur enttäuscht hat.
-
peinlich peinlich rnl
peinlich peinlich rnl
Stimmt, der VfL Gummersbach war heute nicht anwesend. Die haben so abartig schlecht gespielt und die RNL trotzdem geschlagen. Das war so grottig vom VfL, dass ich beinahe ausgeschaltet hätte. Sowas geht gar nicht. Aber die RNL.. -
Dann schlagen wir halt die RNL!
Irgendwann müssen wir ja mal wieder punkten. Gegen Mannheim haben wir eigentlich immer schon ganz gut ausgesehen.
q.e.d.
-
Dann schlagen wir halt die RNL!
Irgendwann müssen wir ja mal wieder punkten. Gegen Mannheim haben wir eigentlich immer schon ganz gut ausgesehen. -
Ich glaube, ein echtes Derby könnte es in GM nur geben, wenn Derschlag oder Strombach (oder Bergneustadt?) irgendwann mal aufsteigen. Weder das Siegerland noch das Bergische Land noch das Rheinland sind Gegenden, in denen es mit dem VfL ein Derby geben könnte. Dafür sind nicht nur die Orte zu weit entfernt, sondern auch die Menschen und deren Traditionen zu unterschiedlich. Ich empfinde Wuppertal oder Solingen zumindest nicht als "nebenan", genauso wenig wie Siegen/Kreuztal oder Köln/Overath. Richtung Köln geht es für mein Empfinden bis maximal Engelskirchen und Richtung Siegen bis Olpe, dass man ggf. noch von einem Derby sprechen könnte. Aber Wuppertal ist für mich gefühlt genauso weit entfernt wie Frankfurt. I'm sorry.

-
Da sind die Vorzeichen klar.
Der BHC aus Göppingen kommend mit guter Stimmung gegen
einen VFL der wenig auf die Kettte bringt.
Dazu noch fast komplett besetzt.Sorry da erwarte ich einen Auswärtssieg.
Da muss der VFL wo anders auf Punkte hoffen
( sehe aber wenige Chancen)
Ich glaube, damit ist im Vorfeld genug gesagt. Amen.
Der VfL bekommt wieder die Hucke voll und hofft drauf, dass der BHC sie am Ende noch leben lässt. Anders kann ich mir das zur Zeit noch nicht bzw. nicht mehr vorstellen. Ich werde jedenfalls definitiv NICHT mehr in die Halle gehen, um mir das Trauerspiel anzuschauen. -
Sagosen von Paris nach Minden. Sicher!

Wir könnten spontan noch Verstärkung im Abstiegskampf gebrauchen. Wir haben immerhin schon Köpp! 
-
Wieso? Eine gute Kaderplanung war noch die die Stärke von Geeeerken

-
Also "interessiert" sind wir in Gummersbach auch immer.

Das muss erst noch was konkreter werden..
-
Das stimmt leider, aber ihr müsst euch auch mal in die Rolle der Spieler versetzen. Was hat er denn für eine Wahl? Was soll er sagen? Er versucht um alles in der Welt positiv zu bleiben, und das sieht man insgesamt auch an seinen Leistungen. In der letzten Zeit war er häufiger mal der einzige Rückraumspieler mit Normalform. Wenn seine Mitspieler auch mal so positiv wären, befänden wir uns jetzt vielleicht nicht dort, wo wie gerade sind. Ich zumindest finde es gut, dass er kein unproduktives Trübsal bläst, sondern sich auf die positiven Sachen fokussiert, denn das bedeutet ja nicht, dass man nicht an seinen Schwächen arbeitet. Man kann ja an den Schwächen arbeiten und sich an den positiven Aspekten aufhängen. Weiß nicht, was daran falsch sein sollte.
Ich fand die Abwehr tatsächlich schon etwas besser als in den letzten Spielen. Dass sie nicht plötzlich auf dem Niveau von Flensburg ist, ist doch auch klar, aber für mich wirkte das Übergeben schon deutlich klarer und sie haben ein bisschen besser zugepackt, auch wenn mir immernoch eine gehörige Portion Spritzigkeit fehlt und eine gewisse Antizipation der gegnerischen Spielzüge. Das ist mir noch zu reaktiv alles. Der Angriff hat phasenweise auch schon Ansätze gezeigt, die mutiger waren, wo dann allerdings die mangelnden technischen Fähigkeiten der Einzelspieler (allen voran Pouja, Zuhukov, Baumgärtner und Preuss) dafür gesorgt haben, dass sie zu häufig nicht zum Erfolg geführt haben. Gute Ansätze waren, wie gesagt, aber schon da. Jetzt fehlt noch eine riesige Portion Zutrauen, um die technischen Fehler zu minimieren, und dann die Geschwindigkeit. Der Angriff sah gestern doch über das gesamte Spiel einfach viel zu langsam und unbeweglich aus. So hat es jede Abwehr in der 1. Buli einfach.
Alles in allem war das gestern 50min praktisch Unvermögen hoch 3 gepaart mit Schiss-in-der-Butz hoch 5. In den letzten 10min hat man gesehen, was gehen kann, wenn ein Gegner mal die Zügel schleifen lässt (ist zuletzt gegen Friesenheim passiert). Dann kann auch der VfL erfolgreichen Handball spielen. Nur leider trifft man in der 1. Buli praktisch niemals auf solche Gegner. Das zeigt aber, dass die Einzelspieler schon Handball spielen können, sie aber keinen PLAN haben, wie sie die Gegner knacken sollen!! Da verspreche ich mir vom neuen Trainer einiges. Allerdings bedingt das, dass die Mannschaft die Anweisungen auch umsetzt, und das war gestern zu keiner Zeit der Fall, und mit Pouja haben wir einen Mittelmann, dem ich das schlicht und einfach auch nicht zutraue.
-
Die netten Schwiegersöhne haben wir derzeit allesamt in Gummersbach. Alles ganz lieb und handzahm, tun keiner Fliege was zuleide; nicht in der Abwehr und schon gar nicht im Angriff. Selbst unser Rüpel-Zhukov ist unter die Streichler gegangen, unser Wusel-Pouja geht lieber nicht mehr dahin, wo's weh tut und sogar unserem Lichtlein hört keiner mehr so richtig zu, wenn er rumschimpft, was er auch nicht mehr so häufig tut wie früher. Damit gewinnst du halt keinen Blumentopf, wie man sieht. Uns fehlt so ein Typ wie Müller oder Heinevetter ziemlich derbe. Von daher ist es für die Mentalität in der Mannschaft vielleicht gar nicht so schlecht, dass die Berliner jetzt MiMü verpflichtet haben.
-
Schon krass. So, wie beide Mannschaften auftreten (bzw. die drei da unten), muss man davon ausgehen, dass 10 Punkte und das bessere Torverhältnis reichen, um am Ende die Klasse zu halten - und das in einer 18er Liga, bei 34 Spielen und insgesamt 68 zu holenden Punkten..

-
Ein so brisantes Duell (zumindest für Bietigheim) und dann 0 Kommentare hier, sogar Stunden nach dem Spiel? Wo seid ihr alle?

Fast schon peinlich für die, die hochmutig angekündigt haben, dass Bietigheim die Stuttgarter zu Hause schlagen wird. 9 Tore zu Hause, das ist schon gar nicht mal so gut. So wird es auch mit Mimi Kraus nichts mit den Punkten. Oder durfte der heute aufgrund einer Vertragsklausel nicht gegen seinen Ex-Verein spielen? So wird das nichts mehr mit Punkten in der Bundesliga, und wenn der VfL sich unter dem neuen Trainer in den nächsten Wochen wieder stabilisieren sollte, nützt ggf. ein Heimsieg am letzten Spieltag nichts.
-
Du wirst dich an deinen Vorhersagen messen lassen müssen.

-
Da Bietigheim gegen Stuttgart gewinnen wird sollte der VFL sich da ranhalten
Das Orakel hat gesprochen. -
https://www.youtube.com/watch?v=wSnl_zcFysg
PressekonferenzSchindler mit seinem arroganten Auftritt.
Alles Neu seid heute.
Auf die Frage der 5 Trainer in den letzten 2 Jahren, schiebt auf dies auf seine Vorgänger.
Ganz schlechter Stil.
Er hat alles richtig gemacht.
Meine Güte.. hast du diene Pillen noch nicht genommen? Setz doch mal deine Hasskappe ab!
Ich habe mir die Pressekonferenz gerade nochmal angeschaut. Ich kann auch NICHTS Arrogantes bei Schindler finden! Er hat einige unangenehme Fragen gestellt bekommen. Was soll er denn antworten? "Ja, wir haben verdammte Scheiße gebaut. Sorry dafür." oder was? Er muss tatsächlich die Scheiße ausbaden, die sein Vorgänger ihm eingebrockt haben. Der VfL muss Schulden abbauen und hat finanziell Null Spielraum. Das ist nicht sein Verschulden, sondern er muss das ganze auch noch positiv nach außen verkaufen.Der VfL scheint keine Ablöse für den neuen Trainer bezahlt zu haben. Das interpretiere ich aus den Worten von Schindler.