Wurden die heutigen Traditionsvereine denn damals. kurz nach ihrer Gründung, auch schon so verunglimpft, weil sie noch keine Tradition hatten? Ich glaube eher nicht. ![]()
Irgendwann fängt alles mal an und geht dann weiter. Oder auch eben nicht. Alles ist im Fluss. Ich hoffe nur, dass Bietigheim am Sonntag in die zweite Liga fließt und wir weiter in der ersten Liga fließen können. ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
Über 400 Fans vom VfL werden mit in Bietigheim sein und die Halle rocken.
7 Busse, alle gesponsert von der Sparkasse und dem VfL selber, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich freu mich drauf. Ma südäns in Bietigheim! 
-
Der Etat? Du meinst die Ausgaben für Gehälter, oder? Etat ist doch die Summe, die zur Verfügung steht.. also hat man ein bisschen Spielraum. Ich bezweifel aber, dass das wirklich so ist.
-
Do or die. Es riecht nach Endspiel.
Einfach genial, dass der Spielplan genau dieses Schicksalsspiel am letzten Spieltag vorsieht. 

-
Alberern findest Du das? Wenn es ein Sponsorauto ist hätte es sicherlich auch zwei Nummern kleiner sein können. Der Situation eben agepasst.
7 Mio Schulden und keine Lizenz, und so auftreten, das nennt man dann Arroganz.
Was für ein Schwachsinn.
Beim VfL geht es um Millionen Schulden und du störst dich daran, wenn der Geschäftsführer ein Auto vom Sponsor für 400€ im Monat statt ein anderes für 200€ im Monat fährt.
Die Garderobe alleine, die Schindler für die Ausübung seines Postens im Schrank hat, ist sicher ein paar Monate Autofahren wert. Störst du dich da auch dran? Vielleicht sollte er ja in T-Shirt und C&A-Jeans zu Sponsorenterminen fahren, im Polo natürlich. Vielleicht wirkt er damit "authentischer"?! 
Ablenkung und Äußeres ist alles. Bloß nicht an den Inhalten aufhängen..
-
Das steht da auch nicht drin. Da steht nur, dass die jungen Leute, die in jüngster Zeit beim VfL gespielt haben, schnell das Interesse größerer Vereine weckten.

-
Nun, die von einigen Nutzern hier angesprochene "Fairness im Abstiegskampf" gebührt es doch eigentlich auch, dass sich der SCM nun auch gegen Bietigheim voll reinhängt und sein Heimspiel gewinnt..

-
Lassen wir das Spiel doch einfach auf uns zukommen. Ist doch müßig, darüber zu spekulieren, ob sich FAG morgen nun hängen lassen wird oder nicht. Kein Sportler hat Lust dazu zu verlieren, und das wird außer für den VfL morgen sicher auf für FAG gelten. Ich jedenfalls erhoffe mir morgen den erarbeiteten Nichtabstieg.
-
Dito, mein lieber.
-
Ernst gemeinte Frage: Was ist jetzt die Aussage deiner letzten Passage?
-
Hm, das mit der Insolvenz ist so ne Sache.. Klar, damit wäre der VfL mit einem Mal schuldenfrei, aber zum einen würde man dadurch in der dritten Liga antreten müssen, und noch viel wichtiger, man würde dadurch höchst wahrscheinlich viele aktuelle Geldgeber/Gönner/Kreditgeber/Investoren etc. verprellen, die durch die Insolvenz Geld verlieren würden. Wer würde schon einer Firma / einem Verein trauen, die/der einen schonmal vor den Kopf gestoßen hat? Ich zumindest würde dem VfL danach nicht nochmal Geld leihen (z. B. durch Beteiligungen, Kredite oder Dienstleistungen), wenn sie mich in der Vergangenheit bereits um eine große Menge Geld gebracht hätten. VIELLEICHT halten die aktuellen Gönner Schwalbe, Kienbaum und S+C weiterhin zum VfL und VIELLEICHT reicht das, um schnell wieder in die zweite Liga aufzusteigen. Aber danach reicht das auch nicht mehr aus und die zweite Liga ist auch kein Saftladen. Dann müsste man nämlich wahrscheinlich bei genau denselben Leuten oder Firmen wieder vorstellig werden, die man zwei Jahre zuvor durch die Insolvenz in die Röhre hat gucken lassen. Freunde macht man sich mit einer Insolvenz eh nicht (außer beim Insolvenzverwalter), aber ich bezweifel, dass man sich damit genug Freunde erhalten könnte, dass man später wieder ein gesundes, nachhaltiges wirtschaftliches Konstrukt (Verein) hinbekäme.
-
Ja, das ist dann natürlich ausgleichende Gerechtigkeit.

-
Kritik am Spielvermögen der Bietigheimer muß also ebenso dem VFL gelten.
Hä? Was ist das denn für ne Logik? Wenn ich die eine Mannschaft kritisiere, dann aber bitteschön auch eine andere, auch wenn die gar nichts mit der einen zu tun hat?

Alles hängt an Göppingen, zu Hause gegen diesen VFL gewinnen wir, da bin ich mir sicher.
Da bin ich mir noch lange nicht sicher. Der Bietigheimer Angriff hat sich ja schon gegen die Abwehr der dezimierten Lemgoer schwer getan und auch nur mit Mühe und Not ganz knapp gewonnen. Die Gummersbacher Abwehr ist derzeit eine Klasse besser als die der Lemgoer und hat klein gewachsene Mannschaften i.d.R. sehr gut im Griff. Man darf halt nicht den VfL unter Bahtjarevic mit dem unter Greve vergleichen. Ich bin mir seit diesem Spiel sehr sicher, dass der VfL die Klasse halten wird, ob nun durch einen Sieg gegen FAG oder dann in Bietigheim. Das Hinspiel hat der VfL übrigens ohne Mühe mit 7 Toren zu Hause gewonnen - mit der strukturlosen Truppe unter Bahtjarevic, die danach nur Unentschieden gegen Friesenheim gespielt hat.
-
Sorry, aber diese Zahl ist nicht mehr aktuell. Die Schulden sind zu großen Teilen abgetragen. Kernproblem ist, dass der VfL zu wenig Geld einsammelt und vergeblich nach einem Hauptsponsor sucht.
Welche der drei von Snuffmaster zitierten Zahlen sind denn nicht mehr aktuell? Welcher der beiden genannten Vereine hat seine Schulden "zu großen Teilen abgetragen"?
Hab hier was zum VfL gefunden. Das ist allerdings auch schon wieder 4 Jahre her..
301 Moved Permanently -
Ich glaube ich kann antworten was ich will... dein VFL-Selbstverständnis, werde ich damit nicht erschüttern
Na das nenn ich mal eine konstruktive Diskussion..
Welcher Teil meiner Aussagen ruft bei dir Fragezeichen hervor? Zu was genau kannst du ggf. nicht zustimmen? Drei Smileys auf einen ganzen Beitrag zeugen nicht gerade von einem hellen Kopf dahinter. Aber vermutlich willst du auch einfach nur mal ein bisschen stänkern, wie ein paar andere hier auch. Das finde ich allerdings nicht gerade sehr konstruktiv in einem solchen Forum. -
Interessantes Bauchgefühl
Aber irgendwie würde es zu dieser verrückten Saison passen. Genauso, wenn Kiel noch Meister würde.. -

Kannst du das vielleicht ein klein bisschen detaillierter ausführen?
-
Mit -2 Punkten? Also mit 2 Punkten Rückstand? Du traust also Bietigheim einen Sieg gegen den SCM zu?

-
Einfacher kannst du die Punkte gegen Lemgo nicht mehr bekommen. Allerdings muss bei Bietigheim trotzdem alles passen für einen Sieg, so wie beim VfL vor zwei Wochen. Ich gehe stark davon aus, dass Kehrmann die Rumpftruppe zusammengeschweißt hat (mein Respekt vor ihm als Trainer istmittlerweile relativ groß) und sie sich nicht wieder so auf den Rücken legen werden wie in Gummersbach. Dafür ist doch auch die spielerische Klasse einfach noch zu hoch. Zudem MUSS Bietigheim gewinnen, um noch selber alle Karten in der Hand zu behalten. Verlieren sie, bekommt Gummersbach zu Hause gegen FAG einen Matchball, und selbst, wenn sie den nicht eintüten, hat Bietigheim am letzten Spieltag das schlechtere Torverhältnis, denn auch sie müssen noch nach Magdeburg. Dort erwarte ich ein ziemlich ähnliches Ergebnis wie es die Gummersbacher morgen erzielen werden.
-
Natürlich, ich erwarte auch kein ausgeglichenes Spiel, aber nach unserem Kiel-Sieg letzte Saison und unserem RNL-Sieg vor ein paar Wochen glaub ich gar nichts mehr. Obwohl für den VfL auswärts beim SCM seit unseren glorreichen EHF-Cupsiegen vor etwa 10 Jahren traditionell immer nur Schadensbegrenzung angesagt ist. Ich rechne mal mit einem Trainingsspielchen, gebe aber die Hoffnung nicht auf.