Beiträge von tobi_m

Man muss aber auch bedenken, dass DAZN ein Spielzeug eines reichen Mannes ist, der dort Milliarden reinbuttert (man geht von bisher 6 Mrd. aus), sodass sie diese auch für Technik und Lizenzen ausgeben können. DYN muss da mit deutlich weniger auskommen. Bspw. kosten Satelliten-Sender sicher mehr als übers Mobilfunknetz zu senden. Und in empfangsschwachen Regionen bekommst du keinen 4K-Stream ins Netz.

Mir persönlich reicht die Qualität bei DYN aus. Es geht schließlich darum, Handball zu gucken und nicht einen Film auf 4K zu schauen. Meine Augen sehen in der Halle, je nach Sitzplatz, auch nicht besser ;)

Vielleicht sind wir ja Trendsetter, was die RR-Position angeht. Miro funktioniert dort sehr gut. Also wenn du einen guten Rechtshänder bekommen kannst, spielt der im Zweifel besser auf RR als ein mittelmäßiger Linkshänder.

Der gute alte Noka hat damals mal gesagt, er hat lieber eine kleine Bank als eine Bank aufgefüllt mit Spielern, die nichts bringen und die er nicht einsetzen möchte. Ich befürchte, bei der Unlust, die Gigi leider (sehr unprofessionell) an den Tag legt, wäre selbst ein Blohme auf RR brauchbarer.

Ok, gut. Dann müssen wir ja jetzt nur noch Melsungen, Kiel und Flensburg (direkt oder indirekt) "aus dem Weg räumen" und wir sind nächste Saison wieder international. :lol: An einem der ersten 6 noch vorbeizukommen, halte ich für ausgeschlossen, aber sag niemals nie. Hatte ja schon gedacht, dass bei Flensburg ohne Pytlik ein Einbruch käme, so wie bei Melsungen ohne Melsing.. eeh.. Mensing. Aber der Ausfall scheint ihnen ja nichts auszumachen. Platz 7 sollte aber drin sein, auch wenn es nur die goldene Ananas ist.

Gute Besserung an Eddi!

Ich fand ihn gegen Melsungen offensiv nicht sehr effektiv. Horzen gefiel mir da schon besser. Er wird ihn gut vertreten. Und gut, dass Kiesler wieder da ist (wenn auch nicht heute^^) für die Abwehr.

Ja, alles gut. Danke für deine Ausführungen! :) Brauchst dich ja auch nicht zu rechtfertigen, war gar nicht so gemeint. Dein Argument "Kristjansson kommt aus dem Tempo, kann bedingt reagieren." find ich gut, hab ich so gar nicht explizit bedacht. Da kannst du aus dieser Logik heraus durchaus auch rot geben, auch wenn der Abwehrspieler steht und Arme und Hüfte "drinnen" hat. Einfach, weil es so gefährlich ist, einen Spieler in dem Tempo so mit dem Körper zu blocken.

Kiesler hat nun ein Spiel Sperre bekommen - das Mindestmaß bei blau. Na immerhin. :)

Der Erlanger sprintet auf Kiesler zu, dann gehen sie aufeinander zu und neigen beide den Kopf leicht nach unten, berühren sich an der Stirn, Pregler kommt von der Seite, schubst den Erlanger, der daraufhin so tut, als ob er einen Kopfstoß bekommen hätte. Wenn man den Körper von Kiesler genau beobachtet, sieht man, dass er gar keine Kraft für einen Kopfstoß aufwendet. Er steht einfach nur da und die beiden Spieler stehen Stirn an Stirn. Vielleicht gab es ein leichtes Zucken von Kiesler, aber das kann niemals ausreichen, um als Kopfstoß durchzugehen. Øverjordets Schauspieleinlage war Fußball-würdig.... und höchst unsportlich noch dazu. Wenn man da so wie ein Testosteron-Monster hingeht und einen Hahnenkampf mit Kiesler sucht (wohlgemerkt: es war Øverjordet, nicht Kiesler, der die Konfrontation auslöst!), dann kann man da nicht bei der kleinsten Berührung zu Boden gehen und simulieren. Das passt einfach nicht, ist unehrenhaft und unsportlich.. Austeilen, aber nicht einstecken können - pfui! Meine Meinung.

Also wilkenjohannes, du bist mit Abstand mein Lieblings-Kommentator bei DYN, und das sage ich, weil ich es so meine, ohne weitere Absicht. Aber deiner Bewertung der Situation mit Kiesler kann ich nicht folgen, und eigentlich auch sonst niemand hier. Das "Foul" war niemals rot, für manche nichtmal ein Foul, weil Kiesler sich früh genug in den Weg stellt und der Angreifer nunmal kein Recht auf einen freien Weg hat - egal, wie schnell er ankommt - und weil er weder die Arme noch die Hüfte ausfährt. Und dann der vermeintliche Kopfstoß... Diese Szene hab ich grundsätzlich anders bewertet und die meisten (alle?) hier auch. Ich kann keinen aktiven Kopfstoß von Kiesler erkennen.

Aber alles gut, eindeutig war an den beiden Situationen gar nichts, und live ist das alles nicht so einfach zu bewerten. :hi:

Kiesler wurde in der Szene doppelt verar****. Meine Güte. Erst wird er vom einfädelnden Angreifer umgerannt, obwohl er schon steht. Und dann richtet er sich gerade auf und der Mitspieler geht theatralisch zu Boden und er bekommt Rot und Blau. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, sowohl von Erlanger Seite aus als auch von Seiten der Schiris. Mir werden sie nicht fehlen, wenn sie am Ende der Saison absteigen.

Wenigstens haben die Erlanger in der zweiten Halbzeit immer wieder ein Stürmerfoul gepfiffen bekommen, als sie auf den stehenden Abwehrspieler gesprungen sind.

Bei +11 hat der VfL dann Gigi für Schluroff eingewechselt und damit akzeptiert, dass der Vorsprung etwas weniger werden würde. Aber auch Miro und Julian (der heute immer wieder auf die Fresse bekommen hat, selbst als das Spiel längst gelaufen war :cursing: ) brauchen mal etwas Pause.

Also die Bewegungsmuster sind so unterschiedlich, das fällt mir persönlich nicht schwer, die beiden zu unterscheiden. :lol:

Mal ne Trivia-Frage: Warum heißt Miro als Sohn von Lars Unger eigentlich Schluroff und nicht Unger? Weiß das jemand?