TCLIP: Dich meinte ich damit ja auch nicht. Du siehst die Dinge deutlich differenzierter als die, die ich meine.
Ich werde versuchen, deinen Tipp zu befolgen. ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
Das weiß ich doch alles. Kenne ihn ziemlich gut und bin bzw., war am VfL sehr nah dran. Und tdm bin ich der Meinung, dass man ihn hätte behalten müssen.
Lustig wie hier manche gleich an die Decke gehen.
Und mit welcher Begründung unterstellst du dann dem VfL in dieser Sache "totale Inkompetenz"? Ich finde das Verhalten mehr als nachvollziehbar, vor allem auch deshalb, weil sie mit Stüber einen (mindestens) gleichwertigen jungen Spieler in der Hinterhand hatten.Mir geht es nicht darum, Recht zu haben, sondern mir geht dieses Gestänker gegen die Verantwortlichen beim VfL auf den Keks! Schindler sei die letzte Gurke, genau wie alle seine Vorgänger, die laut ihrer hier angedichteten Kompetenz mittlerweile beim Tellerwäscher angekommen sein sollten. Die Kaderplanung sei mies, das Marketing sowieso und außerdem mache man ja viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Ich bin froh, dass es den Verein überhaupt noch gibt und sie den ehrlichen Weg des Schuldenabbaus gehen. Kritik ist ja völlig in Ordnung, und auch kontroverse Diskussionen, aber mit welchem Ton und welcher Vehemenz hier in diesem Forum teilweise vor allem den VfL-Verantwortlichen die Kompetenz abgesprochen wird, finde ich schon auffällig und traurig.
-
Nun du magst im Ergebnis vielleicht sogar recht haben.
Deine Wortwahl hier lässt aber generell zu wünschen übrig. Andere, deren Meinung Du nicht teilst, sind entweder "peinlich" oder haben "keine Ahnung"
Nur weil jemand einen anderen Standpunkt vertritt, muss man ihn nicht gleich abwerten. Das gehört eigentlich zur allgemeinen Kommunikationskultur
Mein emotionaler Ton kam dadurch zustande, dass ich mich über die Formulierung "die totale Inkompetenz in diesem Verein" aufgeregt habe. Litanio hat wirklich offenbar keine Ahnung, was vorgefallen ist, sonst würde er so etwas krass Negatives nicht schreiben. Ich finde so eine Wortwahl bzw. solche pauschalen Unterstellungen (und dann noch auf Basis fehlender Sachkenntnis) einfach daneben, weil es meinen Verein völlig zu unrecht durch den Dreck zieht. Sorry.
-
Du hast offensichtlich keine Ahnung, worüber du da redest. Timm ist beim VfL mit Undiszipliniertheiten und dergleichen aufgefallen. Es hat einfach nicht gepasst mit ihm und dem VfL. Ein Handballer (= Mensch) ist kein Inventar, über das man frei entscheiden kann, und wenn die Chemie nicht stimmt oder der Spieler einfach weg möchte, dann sollte man ihn auch ziehen lassen. Das hat dann nichts mit Inkompetenz zu tun. Klar kann man sich ins Zeug legen, um einen Spieler zum Bleiben zu bewegen, aber da muss dann schon beiderseits was kommen, denn auch die Entscheider in den Vereinen sind nur Menschen.
-
Ich habe und brauche keine Beispiele dafür. Das war mehr so ein Bauchgefühl und ist auch völlig Latte, liebe Leute. Habt ihr sonst nichts, an dem ihr euch aufhängen könnt?? Man man. Und dann faselst du von Fake-News, auwei.
Das waren keine News.
Meinetwegen habt ihr gerne Recht, von mir aus.
Ich halte es überdies für sinnvoll, einen Trainer, dessen Abgang schon zwei Drittel vor Ende der Saison feststeht, früher abzulösen. Das kann gut gehen, muss aber nicht, siehe (BEISPIEL!) Kurtagic seiner Zeit in Gummersbach. Nach weiteren Beispielen habe ich jetzt keine Lust zu suchen, wenn's genehm ist. Wie gesagt, ist nur meine Meinung; das kann gut gehen, aber wenn man schon einen geeigneten Nachfolger haben sollte (wovon ich derzeit mal nicht ausgehe) und man es sich leisten kann, würd ich den Trainer zur Winterpause wechseln. Aber das dürft ihr gerne anders sehen. Aber bitte, ohne mich dem Verbreiten von Fake-News zu bezichtigen.
-
Könntest du dazu jetzt bitte ein Paper veröffentlichen? Dir scheint es ja äußerst wichtig zu sein, Recht zu haben.
-
Nein, muss ich nicht. Es ist normal geworden, dass bei Spielern wie Trainern versucht wird, die Leute früher zu bekommen. Weiter will ich darüber auch nicht mit dir diskutieren, denn es ist völlig unwichtig!
-
Echt? Ist das so? Gibt es da belegbare Zahlen dazu?

-
ASV Hamm-Westfalen - HSG Krefeld
VfL Lübeck-Schwartau - EHV Aue
TuSEM Essen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
HC Elbflorenz 2006 - TuS Ferndorf
TV 05/07 Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen
SG BBM Bietigheim - VfL Gummersbach
HSG Konstanz - HSC 2000 Coburg
HSV Hamburg - DJK Rimpar Wölfe
ThSV Eisenach - TV EmsdettenSind ein paar 60/40- oder 70/30-Spiele dabei diesmal, wie z. B. HSV - Rimpar oder Bietigheim - Gummersbach. Aber auch Hüttenberg - Dormagen und Dresden - Ferndorf könnten spannend werden. Ich freue mich auf diesen Spieltag! Der VfL kehrt an den Ort seiner dunkelsten Stunde zurück. Ich erinner mich nur zu gut. Hoffen wir, dass die Mannschaft insgesamt trotzdem frei aufspielen kann und ihre Leistung abruft, denn dann glaube ich an einen Sieg des VfL, der dringend nötig wäre, um jetzt nicht wieder nach oben abreißen zu lassen.
-
Solche Aktionen sind doch fast schon Usus im Handball..
-
Es spricht wohl einiges für den TBV Lemgo
Na dann hoffen wir mal, dass er sich da mit "1. Liga" nicht noch nachträglich vertan haben wird.

-
Was genau findest du daran interessant?
-
Die Frage wird jetzt wohl nur noch sein, ab wann. Gibt es dazu schon erste Hinweise, ob es schon in der Winterpause funktionieren könnte?
-
TuS Ferndorf - ASV Hamm-Westfalen
HSG Krefeld - SG BBM Bietigheim
EHV Aue - HSV Hamburg
TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Lübeck-Schwartau
TV Emsdetten - TuSEM Essen
HSC 2000 Coburg - ThSV Eisenach
TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz 2006
VfL Gummersbach - TV 05/07 Hüttenberg -
Coole Sache! Ich hätte mir zwar nie träumen lassen, dass einmal ein Spieler vom BHC bei uns ein ZWEITspielrecht haben würde, aber man muss halt nehmen, was man kriegen kann.
Aktuell sind wir nunmal der Zweitligist. Ich finde den Transfer eine gute Sache, zumal Alex Hermann traditionell sehr verletzungsanfällig ist und wir somit schonmal einen wurfstarken RL in den Kader integrieren können, der ihn entlasten oder im Notfall sogar eine Zeit lang ersetzen könnte. Ein bisschen stört mich zwar, dass er (wahrscheinlich) nicht permanent bei uns sein wird, aber als Backup ist er sicherlich eine gute Lösung. Bin mal gespannt, ob und ab wann er uns wirklich wird weiterhelfen können.P.S.: Da er beim BHC jüngst bis 2023 verlängert hat, wird er allerdings wohl kein potentieller Dauer-Neuzugang für kommende Saison sein.

-
feuerstein7: Der VfL wird noch höchstens 1,5 Jahre seinen Zuschauern in der zweiten Liga ein Lächeln auf die Lippen zaubern können, danach ist der Ofen aus - garantiert. Auf zweite Liga werden nämlich weder die Zuschauer noch vor allem die Sponsoren auf Dauer Lust haben.
Man kann es auch zur Abwechslung mal positiv sehen: Wer scheiße spielt, und solche Spiele trotzdem gewinnt, steht am Ende oben.

Ich kann jetzt nicht mehr... gut, dass ich in der Halle war und so laut schreien konnte wie ich wollte, sonst hätte ich zu Hause die Kinder aufgeweckt.
Man man, so spannend muss man es für den nicht-neutralen Zuschauer doch wirklich nicht machen.. 
-
Nach meiner Information ist nicht der VfL für seinen Spielplan verantwortlich, also kannst du deine Gedankenspiele direkt wieder beenden.
Ich werde trotzdem Teil der "Siegerländer Invasion" sein, allerdings als Fan der Heimmannschaft.
Am günstigsten für die Gesamtzahl zahlender Zuschauer ist sicherlich, attraktive Spiele unter der Woche stattfinden zu lassen, da bei diesen Spielen der Gegner schon sehr viele Zuschauer in die Halle treibt, und die unattraktiveren Spiele aufs Wochenende, wo eher der günstige Termin die Zuschauer anzieht. Die attraktiven Spiele am Wochenende direkt ausverkauft zu haben und gleichzeitig die unattraktiven Spiele unter der Woche mit einer Geisterkulisse stattfinden zu lassen, halte ich für die schlechtere Konstellation. Auf all das hat ein Verein aber meines Wissens nicht allzu großen Einfluss bei der Spielplanerstellung. -
Die Frage, die ich mir im Falle von Ausfällen stelle, ist eher, ob man sie adäquat ersetzen könnte. VFLHerz: Ich stimme dir voll und ganz zu, dass Alex Hermann derzeit unser wohl wichtigster Spieler auf dem Feld ist, vor allem als Torschütze, aber wenn man ihn durch Villgrattner, Herzig oder gerne auch Haller ersetzen würde, sähe ich da weniger Qualitätsverlust (vor allem auf spielerischer Ebene) als wenn man Bozovic auf der anderen Seite durch Baumgärtner oder Blohme ersetzen würde. Seht ihr das ähnlich?
Wie macht sich eigentlich Tom Kiesler in der Zweiten?
-
Am Ende des Jahres werden wir wissen, wo die Reise des VfL hingehen wird. Nach den beiden Auswärtsspielen sollte klar sein, ob wir den Abstand nach oben verkürzt haben oder ob wir dann schon abgeschlagen sein werden. An Weihnachten darf sich also keiner mit der Weihnachtsgans kugelrund fressen, sonst wird das nichts mit den Aufstiegschancen.
Sorgen mache ich mir darum, was wird, wenn mal einer unserer Halben ausfällt. Hermann und Bozovic sind momentan in Topform und zumindest Bozovic nicht zu ersetzen. Ich würde gerne häufiger mal Villgrattner auf RL sehen. Vielleicht geht mein Wunsch ja morgen schon teilweise in Erfüllung. Gegen Krefeld durfte er ja auch mal 45 Minuten spielen und hat seine Sache sehr gut gemacht. Baumi hingegen muss endlich am Zündschlüssel drehen und im Overdrive fahren, sonst wird es schwer mit dem Aufstieg und mit seiner Vertragsverlängerung. Das ist kein Bashing, keine Beleidigung, kein Niedermachen oder sonst was Negatives, sondern ganz normale Überlegungen im Leistungssport.
Hat nicht Blohme in der Vorbereitung öfter mal auf RR gespielt? Wäre doch auch mal ne Idee gegen großgewachsene Gegner.
-
VfL Gummersbach - TuS Ferndorf - Pflichtsieg. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Gummersbacher zu Hause gegen Ferndorf verlieren, die zuvor gegen Hüttenberg verloren haben. No way. Sowas ist bisher daheim noch nicht passiert, wird auch morgen nicht passieren.
VfL Lübeck-Schwartau - TV Emsdetten - keine Ahnung.. Emsdetten mit einer sehr positiven Formkurve, aber Schwartau zu Hause auch sehr gut.
ASV Hamm-Westfalen - EHV Aue - sollte eine klare Sache werden.
TV 05/07 Hüttenberg - HSG Krefeld - Krefeld leider auswärts praktisch überall ohne den Hauch einer realistischen Chance..
ThSV Eisenach - DJK Rimpar Wölfe - Eisenach zwar zu Hause eine Macht, aber die Wölfe werden sie trotzdem knacken. Irgendwann wird Eisenach auch zu Hause einbrechen.
HSG Konstanz - TSV Bayer Dormagen - nach der Lehrstunde im Derby nun ein kleiner Befreiungsschlag für Dormagen.
SG BBM Bietigheim - HSC 2000 Coburg - sorry, aber auch auch Hause ist gegen Coburg für den HE-Aufstiegskandidaten Nr. 1 nichts drin.
TuSEM Essen - HSV Hamburg - do or die. Die Essener werden mit ihrem guten Angriff die Hamburger knacken, vor allem zu Hause. Sollte der HSV trotzdem gewinnen, wäre das ein kleines Ausrufezeichen.
HC Elbflorenz 2006 - TuS Nettelstedt-Lübbecke - sollte der TuS für sich entscheiden können, auch, um seine Ansprüche zu untermauern und seine Fans weiter für die Nicht-Leistungen zu Anfang dieser Saison zu entschädigen, auch auswärts.