So sind die Mechanismen in diesem Geschäft, mein Lieber. In der Industrie nicht anders.
Beiträge von tobi_m
-
-
Oh man... da hatte ich mich schon damit abgefunden, dass Bietigheim nun der direkte Wiederaufstieg gelängen, und dann sowas.. so verlieren sie auch in Lübbecke.. und dann wird es oben doch nochmal spannend.
-
Wie gut, dass wir diese Saison noch nicht aufsteigen müssen und auch nicht werden. 15 von 17 Minuspunkten auswärts geholt - damit ist man in der ersten Liga Kanonenfutter! Da holst du mit Glück 3-4 Punkte in der gesamten Saison, wenn du so auftrittst wie unsere Angsthasentruppe in dieser Saison. Da denkt man als Fan, jetzt könnte der Knoten geplatzt sein, da verliert man beim TuS, der ohne seinen etatmäßigen Innenblock auskommen muss, ohne wirklich eine Chance gehabt zu haben. Das ist einfach nicht gut genug, um aufsteigen zu können, und das bestätigt der Tabellenplatz eigentlich ganz gut. Jetzt heißt es, für die kommende Saison eine schlagkräftige und möglichst eingespielte Truppe zusammenzustellen, die dann mit mehr Abgeklärtheit auch mal auswärts überzeugen und die Liga dominieren kann. Schade, ich hätte den Aufstieg gerne auch schon diese Saison gesehen, aber man muss einfach zugeben, dass wir mit diesem Team und der mangelnden Abgeklärtheit einfach noch nicht reif dafür sind, denn in der ersten Liga würden wir nicht besser dastehen als Nordhorn. Für Essen und v.a. Hamm gilt übrigens sehr Ähnliches. Ich wünsche es Bietigheim, dass sie neben Coburg aufsteigen und dann mit einem eingespielten Team kommende Saison ein Wörtchen in der ersten Liga mitreden können.Wir sind einfach noch nicht soweit.
-
Wir kennen uns doch gut mit Übergangslösungen aus.. zumindest unfreiwillig. Vielleicht kann man ihn ja auch schon ein Jahr eher bekommen. Kommt doch häufig genug vor, dass Trainer zu Lame Ducks werden, wenn du Vertragsauflösung so früh feststeht - oder wenn die Motivation auf beiden Seiten stimmt. Geld als Motivator dürfte beim VfL allerdings das Problem Nummer eins sein. Schindler möchte nicht nur kein Geld ausgeben, das er nicht hat, er kann mittlerweile schlichtweg auch nicht.
Heiko Griumm möchte ich in GM nicht haben..
-
Wandschneider braucht spätestens 2021 einen neuen Job. Wäre das einer für uns? Ich meine, er wäre vor seiner Zeit in Wetzlar zumindest mal bei uns im Gespräch gewesen..
-
-
Welchem Team täten denn zwei Punkte nicht gut?

Ich denke, dass der HSV dem VfL wirklich weh tun könnte, vor allem, wenn wir mal wieder ohne Torwartleistung spielen sollten, so wie über große Strecken gegen Coburg. Der VfL ist allerdings im Laufe der Saison beträchtich gereift, auch spielerisch, und hat gegen klein gewachsene Mannschaften in der Abwehr enorme Vorteile. Vieles oder alles wird heute von den Abwehrreihen inkl. TW abhängen. Das Team, das in der Abwehr agressiver spielt und weniger Fehler macht, wird heute meiner Einschätzung nach gewinnen. Der Angriff beider Mannschaften spielt doch derzeit recht konstant (gilt zumindest für den VfL).
-
Sehr merkwürdiger Wechsel...
-
Gerüchteküche brodelt.Krechels Vertrag in Hamm läuft aus.Katze würde gerne wieder in die Heimat .Und Hamm liegt nur einen Katzensprung von Bergkamen, da wo er her kommt.
Liegt aber auch keine 100km von GM entfernt, im Gegensatz zu >400km von Erlangen.
-
Was würde das bringen? Dann hätte man zwei alte Hasen auf dieser Position. Gut, könnte auch funktionieren, aber finanziell wird das sicher nicht günstig sein und große Leistungssteigerungen sind aus den beiden dann auch nicht mehr herauszukitzeln. Ich hätte ja gerne Ziemer gehabt, aber da hätten wir dieselbe Situation. Es wird wahrscheinlich irgend ein junger Deutscher aus der 2./3. Liga oder der nächste international erfahrene Ostblock-TW. Kann ja auch funktionieren, wie bei Stojanovic damals, oder aber auch nicht, wie bei Ivic. Hat jemand denn einen guten Überblick, welche TW kommende Saison frei oder einfach frei zu bekommen sind?
-
Gab es eigentlich schon irgendwas in Sachen Trainer?
Wildes Gerücht ohne keinerlei Indizien auf richtig oder falsch - Maik HandschkeWurde in letzter Zeit wohl öfter in Gummersbach gesichtet. Kann sich aber auch wie schon gesagt um einen Zufall handeln
Ich hab ihn beim letzten Heimspiel ebenfalls gesehen (zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass er es war, er ist ja ein paar Tage älter geworden ;)). Aber ich meine, ich habe ihn schon häufiger mal bei uns gesehen, von daher könnte das was heißen, muss aber nicht.Das mit Matze tut mir richtig Leid. Hoffentlich ist es doch nicht das Vermutete!!
-
Kann mir jemand erklären, warum ausgerechnet das VfL-Spiel gegen den anderen VfL nicht bei sportdeutschland.tv als Re-Live zu sehen ist? Hat Lübeck gebeten, diese Schmach nicht öffentlich zugänglich zu machen oder gab es technische Probleme? Weiß da jemand was? Sonst schreib ich denen mal.
-
Was war eigentlich mit Puhle gestern? Hab gehört, er habe beim Aufwärmen über Kreisaufprobleme geklagt und sei deshalb nicht zum Einsatz gekommen?! Mit ihm wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. Bis zur 52. Minute in etwas fand ich Ivic doch eher blass..
-
Alles anzeigen
Lieber Tobi, sorry, die Emotionen waren zu hoch. Hier die Namen:
Aron Edvardsson, TW
Jens Schöngarth, HR
Jan Kleindam, RR
Pelle Fick, RA
Marc van den Beucken, TW
Phillip Bauer, RM
Blazenko Lackovic, RM und HL
Finn Wullenweber, RLIch hoffe, die Positionsabkürzungen sind ok.
Dankeschöön!
Lackovic spielt ja immernoch bei euch. Der ist doch mittlerweile über 40, oder?
Bei Pelle F. kann ich schon verstehen, warum du den Vornamen gewählt hast.
Darf man eigentlich seinen Nachnamen ändern, wenn dieser einen offensichtlichen Nachteil darstellt? -
Mit Schneider bekommt ihr nicht nur einen Mittelmann. Sondern einen vielseitigen einsetzbaren Spieler. Er kann alles spielen, hat sogar mal in Lemgo kurzzeitig im Tor gespielt. Er ist kein filigraner Techniker aber ein Kämpfer vor dem Herrn, der sich bis zum Letzten einsetzt. Ich persönlich bedaure, dass er in Melsungen keinen Vertrag mehr bekommen hat. Viel schlechter als Mikkelsen oder Pavlovic wäre er auf RM auch nicht. Er spielt aber die gesamte Saison am Kreis als Backup für Maric und macht dies noch nicht mal schlecht. Also hadert nicht in beim VFL sondern freut euch auf einen kompletten Teamplayer.
Sehe ich ganz genauso. Deine Einschätzung, dass er auch jetzt noch auf der Mitte mithalten könnte, macht Mut, dass er das kommende Saison bei uns auch zeigen können wird. Vor allem seine vielfältige Einsatzfähikeit find ich beeindruckend. Ich blicke dem Transfer jedenfalls sehr positiv entgegen, egal, was andere hier sagen. -
Bozovic nächste Saison noch beim VfL? Hat er es schon mehr als einmal länger als ein Jahr bei einem Verein ausgehalten?
Schneider halte ich persönlich für eine gute Verpflichtung, sollte Haller gehen. Haller bringt nichts, wenn er verletzt ist und ebenso keinen sonderlichen Mehrwert, wenn er fit ist. Bis auf die Kreisanspiele können die anderen Jungs ebenso gut spielen und sind dazu fitter und schneller. Schneider ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Genau so einen brauchst du in einer Mannschaft, wenn du auf- oder eben nicht absteigen willst! Spielerisch würde ich ihn ne ganze Ecke höher ansiedeln als Haller, auch weil er viel länger in viel besseren Mannschaften gespielt hat. Zudem ist er deutlich schneller und bringt noch mehr Körper mit in die Verlosung. Klar wollen alle lieber einen jungen deutschen Nationalspieler haben, aber die gibt es nicht so häufig und nicht in unserer Preisklasse. Daran müssen sich hier einige wohl erst noch gewöhnen. Ich hätte auch einen Müller für RR genommen, denn der kämpft und reicht ebenfalls für die 2HBL oder um gegen den Abstieg zu spielen. Charakterlich sind das alles astreine Leute! Handballerisch nicht mehr erste Wahl in der ersten Liga, aber vielleicht bekommen sie ja nochmal einen zweiten Frühling, so wie Bozovic aktuell.
Dass Schindler einen neuen Mittelmann verpflichtet hat, wundert mich schon etwas, aber vielleicht war einfach das Angebot da, also Schneider auf dem Markt, und man wollte diese Chance einfach nutzen. Viel spannender wird allerdings die Frage nach dem RR und nach einem TW. Durch das frei werdende Gehalt von Ivic kann man ein eventuelles Mehr bei Schneider sicherlich auffangen. Außerdem ist mir letztens nochmal zu Ohren gekommen, dass Baumi bei uns fürstlich verdienen soll. Von ihm hat man sich wohl Großes versprochen. Sein Gehalt fällt ja auch weg. Damit fallen zwei riesen Posten weg, dazu noch Dayan und Busch. Das Gehalt für Weck vielleicht auch (der wird ja nicht komplett vom BHC bezahlt, um bei uns zu spielen). Damit lässt sich doch was machen. Man muss die Dinge mal komplett durchdenken, nicht immer gleich Panik schieben.
-
Was für ei Chaos bei uns.
Jens und Aron weg.
Jan und Pelle mit Zweitstartrecht für Barmbek.
Mark, Phillip, Blazenko,Finn verletzt.Aber die Spieler reißen sich den A. auf, die noch spielfähig sind.
Unterstützung kriegen sie von uns.
Könnt ihr bitte drauf achten, dass ihr (auch) die Nachnamen der Spieler schreibt, wenn ihr wollt, dass auch Nicht-HSVler eure Posts verstehen können? Ich kenne zwar die meisten Nachnamen eurer Spieler, aber mit den Vornamen sind außerhalb von HH wahrscheinlich die wenigsten vertraut. Danke
-
Details zum Wechsel von Edvardsson hat übrigens die BILD:
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…23832.bild.html
Zitat: "Der Torwart-Hammer – HSV (9.) und Bietigheim (3.) wollen sich unverständlicherweise erst Sonntag zum Deal äußern, solange herrscht Verschwiegenheitspflicht. Zweitliga-PR..."

-
Wozu? Dazu gibt es doch schon genügend eigene skandinavische Clubs, die mindestens auf Zweitliganiveau spielen..
-
Jaa, wird er und zwar Montag bzw. Dienstag und alle dürften auch zufrieden sein!! 
Christian Prokop?