Du klingst wie ein HSV- oder FC-Köln-Fan im Fußball. Als 14. mal ein Spiel gewonnen und schon wird über den EC fantasiert. ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
Dann stellt den Ton aus und wartet, bis ihr in die Liga aufgestiegen seid, "in die ihr gehört", bis ihr den Ton wieder an macht. Da gibt es dann professionelle Kommentatoren bei Sky und dann könnt ihr wenigstens böse Beschwerde-Mails an Sky schicken.
-
Gummersbach hoffentlich nicht mehr ab kommender Saison.

-
ASV Hamm-Westfalen - Wilhelmshavener HV
TSV Bayer Dormagen - SG BBM Bietigheim
TV Großwallstadt - TV Emsdetten
TV 05/07 Hüttenberg - DJK Rimpar Wölfe
VfL Lübeck-Schwartau - Dessau-Rosslauer HV 06
TuS Nettelstedt-Lübbecke - ThSV Eisenach
TuS Fürstenfeldbruck - VfL Gummersbach
HSG Konstanz - HSV Hamburg
EHV Aue - TuS Ferndorf -
Wahnsinn, alle Partien (und eine Mannschaft muss logischer Weise aussetzen) an zwei Tagen! Das wäre glaub ich ein Novum in dieser Saison.

-
Schade, dann wird aus dem gemeinsamen Aufstieg VfL-Dormagen wohl nichts.. war auch eher Wunschdenken.
-
Was ist eigentlich mit unseren Langzeitverletzten?
Bei Herzig hieß es Mitte November, dass er für "einige Wochen" ausfallen würde. Das ist jetzt schon über 3 Monate her und meine Definition von "einige Wochen" ist das nicht mehr, eher "einige Monate".
Villgrattner wird wohl in dieser Saison nur noch ein paar Spiele für uns machen können, wenn überhaupt. Hoffe, er wird nach seiner komischen Transplantations-OP wieder komplett fit. Genau sagen kann das wohl keiner. Ich halte ihn eigentlich für einen sehr guten, athletischen Spieler mit einem guten Auge beim Wurf, aber wenn der Körper nicht mitmacht, nützt das wohl alles nichts.. sein neuer Verein dürfte viel Freude an ihm haben, sollte er wieder komplett fit werden.
Unser Neuer Köster, was hat der eigentlich genau und wann könnte er wieder fit sein? Da wird von VfL-Seite aus ja nichts drüber gesagt..
-
Besser als der VfL Gummersbach oder Absteiger?
Wer hat denn das gesagt?
-
Das Spiel gegen den TVG war das erste, das der VfL überraschend verloren hat. Die Niederlage in Hamm war zum damaligen Zeitpunkt keine Schande, danach wurde bis zum TVG-Spiel alles gewonnen bis auf das Unentschieden gegen Dormagen. Ich würde sagen, wir meckern auf extrem hohem Niveau. Klar hat der VfL nicht immer gut gespielt, aber die Spiele trotzdem gewonnen, was Mannschaften wie Lübbecke, Dormagen, Dresden oder Lübeck bisher ne ganze Ecke schlechter gelungen ist. Wir haben ja selbst den HSV und Lübbecke schon einmal geschlagen. Mein Ausblick auf den zweiten Teil der Saison jedenfalls ist genauso positiv wie bisher auch. Hoffen wir, dass sie aus der Niederlage in all ihren Facetten lernen werden und dass dieser Schuss vor den Bug zur genau rechten Zeit kommt. Wir sind von den Minuspunkten her punktgleich mit dem Tabellenführer und haben 4 Punkte (und einen Hinspielsieg) Vorsprung vor dem 3. Platz. Ich finde, da gibt es keinen Grund für Schwarzmalerei.
Das Angriffsspiel war mir eindeutig zu statisch mit viel zu wenig Bewegung und viel zu langsam. Das liegt zum einen an Schneider, der öfter mal das Tempo aus dem Spiel nimmt und 2-3 Mal im Stand vor der Abwehr prellt; zum anderen war in einigen Aktionen nicht genug Explosivität vorhanden (vor allem bei Bozovic, Schneider und Hermann). Vom Kreis kam fast nichts und unsere Außen müssen unbedingt an ihrer Abschlussicherheit beim Gegenstoß arbeiten. In den letzten 3 Spielen hat Blohme glaub ich eine Quote unter 50% im Gegenstoß, was als Außen in solch einer Mannschaft schon peinlich ist, und Santos ist nicht so viel besser. Das ist viel Kopfsache, aber eben auch Einstellungssache, und da könnten unsere Spieler generell mal wieder ein bisschen dran arbeiten, find ich. Gut, dass sie jetzt mal gemerkt haben, dass es eben doch nicht immer "am Ende schon irgendwie" gut geht.
-
Wie geht es eurem Torhüter eigentlich? Konnte man das Fingerglied wieder dran operieren? Das war ja schon eine absolute Horror-Verletzung. Und es sah in der Szene nach überhaupt gar nichts aus, so unspektakulär, aber so folgenreich

-
SG BBM Bietigheim - HC Elbflorenz 2006
TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach
VfL Lübeck-Schwartau - ASV Hamm-Westfalen
TuS N-Lübbecke - DJK Rimpar Wölfe
TuS Fürstenfeldbruck - TV Emsdetten
SG Konstanz - VfL Gummersbach
EHV Aue - Dessau-Rosslauer HV 06
TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV
TV 05/07 Hüttenberg - TuS Ferndorf -
Was ist eigentlich mit Criciotoiu? Ich habe noch nicht gelesen, dass er irgendwo anders untergekommen wäre, seitdem sein Vertrag beim TuS Ende des Jahres beendet wurde. Könnte der nicht eine sinnvolle Ergänzung zu Bozovic für die zweite Saisonhälfte darstellen? Auf der rechten Rückraumseite sind wir doch äußerst dünn aufgestellt. Außerdem ist er erstligaerfahren und wird auch erst 31 und wäre damit eine Idee als zweiter Mann im Falle des Aufstiegs (ich gehe davon aus, dass man Bozovic nicht mit in die erste Liga nimmt). Das setzt natürlich voraus, dass man noch Budget für seine Verpflichtung hätte, aber für eine sinnvolle Verstärkung würde sich doch bestimmt nochmal mit Sponsoren reden lassen können.. was meint ihr?
-
Wer ist denn der kolportierte Bundesligist? Lasst mich raten: Melsungen?

-
Und ich dachte, ich hätte ein reguläres Zweitligaspiel gesehen..
-
Martin Schwalb schließt Trainer-Engagement beim HSV Hamburg zu "1000 Prozent" aus
Hierzu passend. Schwalb schließt den Trainerjob beim HSV kategorisch aus, aber nicht einen Trainerjob woanders- -
Freue mich sehr, dass Leif T. bleibt! Bin gespannt, ob auch N Weller beim HSVH weitermacht.
Der Aufstieg ist noch längst nicht in trockenen Tüchern; Hamburg gewann bislang auch viele Spiele knapp,
bei denen sie nicht gut aussahen, z B gegen Emsdetten...
Das trifft aber auf den VfL in ähnlichem Maße zu, von daher..Ok, wenn Schwalb nicht als Trainer kommen würde, sondern praktisch als Repräsentant und Werbefigur des Vereins, der obendrein noch fantastische Connections mitbringt und einsetzt, dürfte das sehr sinnvoll sein. Aber dass er danach noch einmal Trainer wird, sehe ich nicht - wenn, dann mal interimsweise für ein paar Spiele, falls der aktuelle Cheftrainer beurlaubt wurde - aber er ist nicht mehr der Jüngste und hatte auch schon einen Herzinfarkt, von daher wird er schätzungsweise in 5-7 Jahren keinen Trainerjob mehr annehmen, denk ich. Aber ich bin auch kein Orakel.

-
Würde er den Hamburgern was anderes als ein Loch in der Kasse bescheren? Ich finde, Jansen macht derzeit einen hervorragenden Job.
-
Aufstieg, Verstärkungen etc sind ganz weit hinten, erst einmal weitere Konstanz zeigen.
Ja, für dich. Die Verantwortlichen beim Verein sollten sich definitiv jetzt schon damit beschäftigen.
-
Mit dem aktuellen Kader plus Zeman schafft man den Klassenerhalt meiner Meinung nach jedoch nicht
Nichts für ungut, aber der "aktuelle Kader" wird sich noch deutlich verändern zur kommenden Saison. Alleine die Tatsache, dass - Stand jetzt - gleich 4 Spieler gehen werden (Puhle & Schröter Karriereende; Haller und Villgrattner bekommen keinen neuen Vertrag) und dann auch noch dass einer der Kreisläufer wird gehen müssen, sofern man nicht mit 4 Kreisläufern in die Saison gehen möchte, zeigt doch schon, dass das Gesicht der Mannschaft kommende Saison ein ganz anderes sein wird. Da ist Zeman nur ein Puzzleteil von noch einigen weiteren, die dazu kommen werden und müssen. Mit Valerio und einem Nachwuchsmann wirst du in der ersten Liga nichtmal um Platz 17 mitspielen können, soviel ist mal klar. Da wird noch eine Nummer 1 im Tor kommen müssen. Hinzukommen wird hoffentlich auch noch ein erstligatauglicher Linkshänder für Halb und einer für Außen, denn mit Bozovic (36) und Blohme (zu klein und schmächtig) wirst du auf Halb in der ersten Liga nichts reißen können. Das könnte noch teuer werden. Außerdem wird wohl noch jemand für die Mitte kommen. Ich hoffe ja sehr, dass es mit Ernst klappt. Der wäre schon eine echte Granate, wenn er fit ist. Und wenn nicht, kann man sich immernoch was anderes überlegen. Voraussetzung: Schneider bleibt fit. Und die Voraussetzung für alle diese Überlegungen sind natürlich, dass wir am Ende dieser Saison aufsteigen werden. Hoffentlich stehen wir im schlimmsten Fall nicht ohne die ganzen Neuzugänge da oder - ggf. noch schlimmer - mit den Neuzugängen, aber ohne die Kohle, um sie in der zweiten Liga zu bezahlen.. eins steht aber jetzt schon fest: Es wird spannend bleiben rund um den VfL. Und ich sehe das genauso wie Diddi: Ich vertraue den Verantwortlichen, dass sie für alle diese Baustellen gute (und finanzierbare!!) Lösungen finden werden. Die bisherige Arbeit von Schindler und seinem Team im Hinblick auf die Kaderentwicklung rechtfertig für mich diesen Vertrauensvorschuss. -
Gibt es den Begriff "Winterloch" schon?
Nicht, dass es nicht interessant wäre, euren Ausführungen zu folgen, kein Vorwurf.