Also ich finde diese Transfermeldung jetzt nicht so spektakulär, dass sie mich vom Hocker haut. Ein geliehener Nachwuchs-Mittelmann, wo wir mit Schneider und Fanger eigentlich schon zwei Leute auf der Position haben, ein geliehener jugendlicher Dritt-Torwart und dann noch zwei eigene Nachwuchsspieler mit Profivertrag.
Aber nun gut, die wirklichen "Hammer-Transfers" sind ja schon vor längerer Zeit bekannt gegeben worden: Kontrec-Ersatz am Kreis, Puhle-Ersatz im Tor, Meinhardt-Ersatz auf LA mit Potential, zweiter RR (endlich!!) mit derbe viel Potential. Jetzt noch einen Jugendspieler als Schröter-Ersatz und einen als Leihgabe als Haller-Ersatz (was für ein riesen Mittverständnis mit Haller und dem VfL.. schade!). Ich frag mich nur, was mit Hasenforther wird, denn wenn man schon einen 22-Jährigen aus Szeged ausleihen muss, anstatt ihn als dritten Mann zu nehmen, dann sieht das für mich nach Abschied aus. Gibt es da schon was Offizielles zu?
Der Kader für die kommende Saison sollte damit eigentlich schon stehen. Sollte man noch die Finger an eine Granate bekommen, dürfte dafür noch Platz im Bus sein, aber eigentlich kann man mit dem Kader in die Saison starten. Ob es reichen wird, wird sich zeigen. Ich denke aber, dass wir wieder zumindest um den Aufstieg mitspielen können sollten.
Voraussetzungen sind für mich, 1. dass man nicht merkt, dass Puhle nicht mehr da ist, 2. dass der zweite RR eine echte Verstärkung darstellt und Bozovic nicht wieder auf sich allein gestellt ist und 3. dass sich die erfreulichen Entwicklungen vor allem von Fanger (!), Köster und von unseren Kreisläufern fortsetzen. Auch Herzig könnte eine tragende Rolle spielen. Er macht schon einen soliden Eindruck, ist aber meiner Meinung nach noch mit zu vielen technischen Fehlern unterwegs.
Am meisten bin ich auf unseren neuen Isländer auf LA gespannt. Wenn Goggi als (ehemaliger? :D) Weltklasse-LA viel von ihm hält, darf man wohl mal was von ihm erwarten.
Ich jedenfalls bin recht positiv gestimmt, was die kommende Saison angeht, auch wenn vier wahrscheinlich sehr starke Absteiger runterkommen. Aber auch die werden noch Federn lassen und nicht jeden Spieler halten können. Ich sehe uns da mit unserer weitestgehend schon eingespielten Truppe nicht so schlecht aufgestellt.