Beiträge von tobi_m

Nein, wird er nicht. Er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste. Er ist vom THW nach Leipzig nach Gummersbach in die zweite Liga und ist nun in der österreichischen Liga angekommen, die recht weit entfernt vom Bundesliganiveau ist. Außerdem wird er dort eine Jugendmannschaft trainieren, was wohl bedeutet, dass er seine Zeit nach der Spielerkarriere vorbereitet. Der VfL wird ganz sicher seine letzte Profistation in Deutschland oder einer anderen großen Liga gewesen sein.

Sollte Kogut fit sein, wäre er sicherlich eine richtig gute Verpflichtung sein. Für RL können Sie dann gleich Marian Orlowski holen ^^

Vor ein paar Jahren hätte ich es auch noch für eine gute Idee gehalten, wenn der VfL Orlowski zurückholen würde. Er kommt ja aus der Gummersbacher Jugend und war einfach überragend in der Jugend. Nachdem ich ihn nun einige Male hab spielen sehen, bin ich nicht mehr so überzeugt von ihm, muss ich sagen. Da ging die vielversprechende Entwicklung irgendwann nicht mehr ganz so schnell weiter.

Diddi Ja, ich weiß, was du meinst. Dieses Gefühl haben wir als VfL-Fans einfach, weil es in der Vergangenheit halt häufig so war, dass sie hintenraus die Dinger noch vergeigt haben - allem voran in der Abstiegssaison. Allerdings habe ich diese Befürchtung in dieser Saison nicht. Es sind nämlich zwei Komponenten vorhanden, die in der Vergangenheit nicht in dem Maße vorhanden waren: Spielerische Klasse (mehr als bei der Konkurrenz) und Abgezocktheit/Eingespieltheit. Schade, dass wir diese doch recht eingespielte Truppe in der kommenden Saison komplett verändert sehen werden, aber nunja.

Hab' mir die Aktion von Blohme nochmal im Stream angeschaut.

Also als BLAU-würdige Tätlichkeit würde ich das nicht einschätzen.

Ja, er hampelt da ungeschickt mit dem rechten Arm herum aber sei's drum, entschieden ist entschieden.

Und wenn man die wirklich seltsamen 2 Minuten gegen Schneider als Massstab nimmt ist es dann halt Blau ;)

Mag auch an der Mikrofonposition in der Halle liegen, im Stream hört man wirklich fast nur VfL Rufe - Top Support

Ist denn eigentlich schon bekannt, ob und wie lange Blohme gesperrt wird? Wäre übel, ohne ihn gegen Hamm spielen zu müssen.. Schroven und Häseler sind leider einfach noch nicht soweit..

Mir ging es darum, dass der VFL ja bekannt dafür ist, eigentlich klare Spiele dann doch noch zu verlieren, um es für uns Fans wirklich spannend zu machen. Daher meine Bedenken. :)

Du redest aber nicht von dieser Saison, oder?

Diese Saison haben wir nämlich eine 33:34-Niederlage in Rostock, da hat Rostock die meiste Zeit über geführt, ein 36:40 in Hagen, da hat Hagen das Spiel dominiert, ein klares 25:30 bei den Eulen, ein 25:28 in Rimpar, wo der VfL nie klar geführt hat, und ein 29:31 in Lübeck.

Letzte Saison kam die Schwächephase, die uns hinterher den sicher geglaubten Aufstieg gekostet hat, nach der Länderspielpause. Diese ist in dieser Saison bisher ausgeblieben. Ich kann auch nicht erkennen, dass sich so eine Phase ankündigt, so wie in der letzten Saison, als der VfL irgendwie immer instabiler und irgendwann schlicht blutleer rüberkam. Das sehe ich jetzt nicht, und vor allem sehe ich das Grundniveau des VfL eine ganze Ecke höher als das aller anderer Mannschaften, dass man es sich erlauben kann, fast das gesamte Spiel über ohne gelernten RR und mit Nachwuchs-RA, der (sorry, aber war so) fast nur Mist gebaut hat, auswärts beim Tabellen-Vierten zu spielen, und trotzdem noch recht locker gewinnt. Die Niederlagen in Rimpar und Lübeck sind für mich im Nachhinein nicht wirklich erklärbar, aber ich denke, einen kollektiven schlechten Tag hat jede Mannschaft ab und an mal, und wenn du dann auswärts auf top motivierte Gegner triffst, kann man auch schonmal verlieren. Anders als in der letzten Saison habe ich mich in dieser Spielzeit noch bei keiner Niederlage so richtig geärgert, weil ich immer das Gefühl hatte, dass die Einstellung und das Spielerische gestimmt haben. Ich denke, da hat Goggi richtig, richtig gute Arbeit geleistet, auch wenn das Spiel des VfL aktuell, wie ich finde, noch ein gutes Stück entfernt von erstligatauglich ist, aber das muss es ja auch noch nicht sein. Die Entwicklung jedoch stimmt.

Heute hat ivanisevic seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Ich freue mich.

Und auch eine schöne Nachricht in diesen schrecklichen Zeiten. Zhukov, vor längerer Zeit Spieler beim VfL hält sich aktuell in Gummersbach auf, ist also in Sicherheit!

Also Zhukov würde ich jederzeit wieder zurück nehmen, wenn er noch einen Verein braucht. War ein guter Spieler und ein krass sympathischer Typ. Einer meiner Lieblingsspieler im damaligen Team.

Zu Realisierung dieses Transfers ist dann natürlich Grundvoraussetzung, dass der TVH nicht mit in die erste Liga aufsteigt, sonst haben weder Spieler noch potentiell abgebende Mannschaft einen Mehrwert davon.

Schon klar, aber ich denke, er wird dem TVH schon einiges kosten, und wenn der TVH finanzielle Schwierigkeiten haben sollte, suchen sie vielleicht gerade nach einem Abnehmer, um die Gehaltsliste etwas kleiner zu bekommen. Aber das ist nur eine völlig unfundierte Vermutung, um aus dem Ganzen einen Sinn zu ziehen. NORMALERWEISE sollte Mappes nicht mehr vom TVH weg wechseln, es sei denn, es käme ein Angebot aus Flensburg, Kiel etc., aber in die Kategorie gehört der VfL ja schon lange nicht mehr.

Diese Verpflichtung würde absolut Sinn ergeben und wäre eine tolle Verstärkung für die erste Liga. Sollte man aufsteigen und Hüttenberg ebenso (was ja Stand jetzt nicht ganz unrealistisch ist), dürfte der Transfer allerdings wohl am Geld scheitern.