Beiträge von tobi_m

Ich meine, dass Streaming kein Fernsehen ist. Ich muss also Datenvolumen opfern, weil es eben nicht auf dem Videorekorder zu speichern ist. Und für sportbegeisterte alte Menschen, wie meine 90-jährige Mutter geht gar nichts.

Ist denn ein Angebot über Sat- oder Kabelanbieter geplant? Weiß das jemand? Manche Sender kann man sich ja auch über seinen Fernsehanschluss dazu buchen..

Aber ja, ich erwarte auch, dass man sich die Spiele, so wie bei Sportdeutschland.tv, in der Aufzeichnung anschauen kann. So wie bei Sky ist das doch Mist. Ich nutze nur SkyGo, da kann ich gar nichts aufzeichnen. Also heißt es "Spiel verpasst, Pech gehabt". Da bleiben mir dann nur die 2-minütigen Kurzzusammenfassungen, die man sich aufgrund der Kürze der Zeit eigentlich auch sparen kann. Jedenfalls sehe ich kaum einen Mehrwert gegenüber dem reinen Ergebnis, denn in 2min kann man einfach kein Handballspiel sinnvoll zusammenfassen. Gut, dass Handball von Sky, die Technik aus dem letzten Jahrzehnt verwenden, weggeht. Aber das ist ein anderes Thema.

Puh, nochmal 15€, extra nur für Handball (der andere Kram interessiert mich nicht). So langsam wird der Dschungel der Streaming-Anbieter für Sport zu unübersichtlich. Sky für Fußball Bundesliga, DAZN für Fußball CL, RTL+ für FC in der Conference League, Dyn-Dingsbums für Handball, da fehlen noch ein paar.. Amazon Prime streamt auch noch irgendwas, MagentaBumms für was auch immer.. zum :kotzen:!!

Na das wird ja mal ein interessanter Oktober für den VfL! Nach den Auswärtsspielen in Göppingen und Hamburg und den Heimspielen gegen Leipzig und Minden wird man wohl erstmal wissen, wo die Reise in dieser Saison hin geht. Auf Basis der bisherigen Leistungen sind das allesamt Partien, in denen man Punkten kann bzw. gegen Minden zu Hause sogar muss. Holt man in diesen Partien 4-6 Punkte oder mehr, könnte es für den VfL ein "goldener Oktober" werden. Holt man weniger, ist das auch ok. Dann weiß man ebenfalls, wo man steht. Sollte man zu Hause gegen Minden verlieren, wäre das zwar noch kein Beinbruch, aber eine verpasste Chance. Sorgen mach ich mir aber keine. Das Team macht in dieser Saison einen sehr gefestigten Eindruck - das wird schon. :)

Da stimme ich dir zu, denn selbst das soll ja schon mal vorkommen. :) Aber noch einmal. Wir haben bisher (FAG mal ausgenommen) nur gegen "Fallobst" gespielt und nicht einmal früh alles klar gemacht. Ich verweise da mal auf die anderen Top-Teams, die viele Kantersiege einfuhren. Das ist selbst Kretzsche in seiner gestrigen Kommentatoren-Tätigkeit aufgefallen.

Ich glaube, mein Lieber, dir fehlt mittlerweile etwas die Bodenhaftung.:verbot:

Hoffentlich denken die Spieler des SCM nicht irgendwann auch so, sonst werden sie tatsächlich nochmal gegen "Fallobst" verlieren..:thumbdown:

Tja, daran sieht man mal, dass aus einer Ansammlung an Einzelkönnern noch lange kein funktionierendes Kollektiv werden muss. Der VfL bezahlt wahrscheinlich etwa 2/3 der Spielergehälter wie der TVB, wenn überhaupt. Spieler in Gehaltssphären wie ein Heinevetter gibt es bei uns gar nicht. Auch Bergendahl als Abwehr MVP wird nicht wenig verdienen. Vom Kader her hätte der TVB uns gestern locker schlagen müssen. Aber weit gefehlt. Stuttgart erlebt gerade dasselbe Problem wie bspw. Melsungen seit Jahren oder die RNL zu Zeiten des Perlenkaspers.

Ich muss sagen, ich kann mich gar nicht wirklich freuen über die zwei Punkte, so unansehnlich fand ich dieses Spiel. Stuttgart war die mit Abstand schlechteste Mannschaft, gegen die wir bisher in dieser Saison gespielt haben, auch schlechter als Hamm. Wir haben zwischenzeitlich mit 10 Toren geführt, es aber dann fast noch grandios vergeigt. Unsere gefühlten 120 Fehler fielen nur deshalb nicht ins Gewicht, weil Stuttgart deren 250 gemacht hat. Grauenvoll. Ich freu mich zwar wie Bolle über 8:2 Punkte und den großen Vorsprung auf die Abstiegsplätze, aber das Spiel war schrecklich. Mit der heutigen Leistung hätten wir gegen den SCM vor drei Wochen mit -10 verloren, Stuttgart mit -18.:S:rolleyes:

Mappes heute mit einem echt bescheidenen Spiel. Vor seinem ersten Tor hatte er schon zwei technische Fehler und zwei Fehlwürfe fabriziert. Super fand ich das Kreisläuferspiel, auch wenn Vidarsson mir in den wichtigen Situationen noch den ein oder anderen Ball zu viel verwirft. Aber da soll kein Meckern sein. Die Außen heute auffallend schwach, schwächstes Spiel von Kodrin bisher im VfL-Trikot. Egal. Die Torhüter waren heute beide souverän, ohne aber zu glänzen. Dafür war der Gegner einfach zu schwach. Weniger gefallen hat mir heute das Spiel von den Halbpositionen. Aber das hat Stuttgart halt auf Kosten von 11 Toren vom Kreis unterbunden, was am Ende für sie auch nicht aufgegangen ist. Außerdem musste Jansen komplett durchspielen. Warum hat Köster heute eigentlich auch durchgespielt? War Schluroff auch angeschlagen?

Autsch, der Spielplan meint es wirklich nicht allzu gut mit den Mindenern und ihrem Selbstvertrauen.:/: Bei aller Kritik an der Leistung des deutschen Meisters in der aktuellen Saison, wenn sie sich gegen diese Mindener die Butter vom Brot nehmen lassen bzw. sie die da gar nicht erst drauf bekommen, ist für mich morgen schon Ostern. Oder Silvester. Oder wünsch-dir-was. Kurzum: Ich glaub nicht dran.

Auch wenn ich mich wiederhole, im Spiel gegen Hamm hat Ole Pregler seine Sache wirklich hervorragend gemacht. Er hat die komplette erste Halbzeit gespielt, und die haben wir mit +5 gewonnen. Als Mappes die komplette zweite Halbzeit spielte, lief beim VfL auf einmal nicht mehr viel zusammen, man hat die Halbzeit mit -4 verloren. Ich möchte mitnichten sagen, dass Pregler deutlich besser als Mappes sei oder dass Letzterer ein schlechter Spieler sei, ich will nur erwähnen, dass es in der Zeit, als er nicht spielte, auch nicht verkehrt lief.

Ich schätze den VfL nicht viel schwächer ein ohne Mappes, auch wenn das nach seinen 40 Toren in 4 Spielen vielleicht vermessen klingt. Aber die Begründung habe ich ja schon geliefert. Beim VfL kann eben nicht nur er Handball spielen. Seine Mitspieler sind jetzt auch nicht so schlecht;), zumal er in der Abwehr ja sogar eher eine Schwächung ist (das komplette Gegenteil von Kiesler:lol:).

Ich weiß nicht, wie ich das Spiel heute einschätzen soll. Ich habe aber ein ganz gutes Gefühl im Bauch. Und wenn es die zweite Heimniederlage geben sollte, wäre das auch absolut kein Beinbruch. Dann war der Saisonstart immernoch sagenhaft gut und niemand wird enttäuscht sein (außer die, die den VfL immer noch als Meisterschaftsfavorit in jeder Saison sehen, aber von denen gibt es hier mittlerweile zum Glück immer weniger). Stuttgart wird nicht mit 10 Pluspunkten absteigen, da bin ich mir ganz sicher. Gegen die kann man mal verlieren, nichts Schlimmes.

Wow, toller Beitrag, ALF!

Ich kann alles unterschreiben, was du geschrieben hast. Beim VfL wurden die Hausaufgaben gemacht und die selbst vorgegebene Mentalität "Wir verpflichten nur Spieler, die zu uns passen und die wir uns leisten können" hervorragend auch in die Tat umgesetzt. Allein, dass hier eine Vision existiert, die bei einigen anderen Club zumindest nach Außen hin fehlt, ist schon eine gute Sache. An der kann man sich nämlich orientieren.

Dass man sich von alternden (ehemaligen) Start wie Schneider, Bozovic, Hermann oder Santos getrennt hat, war für einige ein Wagnis, aber damit wurde der eingeschlagene Weg eigentlich nur konsequent fortgesetzt. Nicht, dass ich hier als Fanboy von Christoph Schindler verschrien werde, aber wer den neusten Podcast von Schmiso angehört hat, stellt fest, dass Schindler klar im Kopf ist, eine Vision hat und mit Herzblut dabei ist. Und offensichtlich weiß er dabei auch, was er tut. Gefällt mir. So kann es weitergehen.

Und wenn ich das Spiel vom VfL mit dem von Mannschaften wie Lemgo, Wetzlar, Stuttgart oder Minden vergleiche, stelle auch ich fest, dass unser Kader so gut ist, dass er mit diesen Mannschaften mithalten kann. Im Endeffekt heißt das, dass man sich um den Abstieg eigentlich keine Sorgen machen muss. Aber warten wir mal, wie sich die Lage bis Weihnachten so entwickelt hat.