Beiträge von tobi_m

Das wird die Idee gewesen sein. Krzikalla hat einen mutigen Schritt gemacht. In der Presse wird darauf hingewiesen, dass er der erste aktive deutsche Profi mit Outing sei. Kann mir vorstellen, dass die Hoffnung in der non-hetero Community darrin liegt, dass sich jetzt zeitnah auch andere Profis melden, Mit jeder weiteren Meldung wird das Ganze ja immer normaler und hätte damit letztlich das Ziel erreicht, nämlich, dass es irgendwann überhaupt keine Meldung mehr wert ist.

Genau das. Je mehr jetzt mal das Eis brechen und Pionierarbeit leisten, desto mehr könnte das dazu führen, dass in den Köpfen der Leute ankommt, dass es ganz normal ist, dass es homosexuelle Profis im Handball (und natürlich jeder anderen Sportart) gibt. Klar ist das ein intimes Thema und es gibt keine Pflicht dazu. Alles gut.

Ein Spieler könnte ja auch einfach eines Tages mit seinem Freund zur Vereinsfeier oder sowas kommen. Dann wüsste es jeder, den es interessiert, und gut ist. Man muss das ja nicht als "Coming Out" bezeichnen und direkt ein Interview deswegen geben.

Wenn sich keiner traut oder es niemanden interessiert, starte ich jetzt einfach mal diesen Thread, auch wenn er streng genommen vielleicht nicht direkt in "1. Handball Bundesliga" gehört, aber da Lucas hier spielt, warum nicht?!

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-145866.html

Ich finde es großartig, dass sich ein Spieler wagt, während seiner aktiven Karriere damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich hoffe, dass das jetzt so langsam mal eine Lawine lostreten wird. Gleichzeitig finde ich es traurig, dass darüber berichtet werden muss. Ich finde die sexuelle Orientierung eines Menschen in etwa so wichtig wie ob er/sie Veganer ist oder auf Süßigkeiten abfährt: nämlich absolut zweitrangig, wenn überhaupt. Da ist eine Süßigkeitensucht bei Profisportlern sogar noch deutlich bedeutsamer für den Beruf.😉 Ich hoffe, dass jetzt mehr Spieler folgen werden, einfach damit sie nicht weiter das Gefühl haben, sich und ihren Partner ihre Karriere lang verstecken zu müssen. Ist doch lächerlich, dass sich jemand in der heutigen Zeit nur aus diesem Grund nicht frei ausleben darf wie jeder andere Mensch auch. Man muss es jetzt nicht feiern, sondern es einfach nur akzeptieren und fertig. Ich würde mir wünschen, wenn in Zukunft solche Meldungen gar keine Schlagzeilen mehr in den Medien machen würden, sondern es selbstverständlich wird, dass man auch als Handballer einfach homosexuell sein kann, ohne dass es irgendwen groß interessiert.

Also Glückwunsch an Lucas und seinen Partner! Ihr seid Vorbilder! Und an alle Homophoben: Deal with it!

Im Eishockey gibt es diese LEDs ja schon länger, aber nur für Auszeiten und das Spielende halte ich das für zu aufwendig. Solange es keine Torlinientechnik wie im Fußball (oder Eishockey?) gibt, macht das aus meiner Sicht doch wenig Sinn. Allerdings könnte das den Weg dorthin vereinfachen, falls man sowas denn überhaupt will.

Wir können nur hoffen, dass die Vermutungen stimmen und es tatsächlich nichts Schlimmeres bei Jansen ist, denn komplett ohne etatmäßigen RR wird es auch gegen Leipzig schwer.

Das unterstreicht die gute Leistung in Göppingen nochmals. Ohne RR zu spielen und trotzdem fast zu gewinnen, ist schon nicht übel und zeugt von mannschaftlicher Geschlossenheit und Spielintelligenz.

Die Wurfausbeute von Mappes war vor der Partie trotz seiner vielen Tore mit ca. 65% schon nicht überragend, weil er eben häufig die Verantwortung übernimmt und wirft, wenn wir kurz vorm Zeitspiel stehen oder es im Angriff nicht so läuft. Aber 5/13 ist schon unterirdisch. Das liegt aber auch an der guten Göppingen Deckung, die ihn zu einigen aussichtslosen Würfen gezwungen hat, und natürlich an Rebmann, der einen Sahnetag erwischt hatte (leider). Aber Kösters Wurfpech fand ich eigentlich schlimmer. Er hat vor allem in der ersten Halbzeit einige Male nur das Aluminium getroffen, und auch der schlampige Pass auf RA in der Schlussphase passte zu seinem Spiel an dem Tag. Zu seiner Verteidigung muss man allerdings anführen, dass er in HZ1 überwiegend von RR werfen musste. Trotzdem schade.

Schluroff hat leider eindrucksvoll bewiesen, dass er kein gleichwertiger Ersatz für Köster ist.. der hat so überhastet geworfen, dass es schon weh tat beim Zuschauen. Hat dafür ja auch die Quittung von Goggi bekommen, als er in der zweiten Halbzeit fast gar nicht mehr eingewechselt wurde, trotz Personalnot auf RR. Ich halte viel von ihm, aber er muss an seiner Ruhe und der Wurfauswahl arbeiten.

In Göppingen kann man mal verlieren, aber die drei Chancen, die wir auf das "entscheidende" Tor hatten, schmerzt doch schon ein wenig. Wenn man schon so nah dran ist, will man dann natürlich auch gewinnen. Aber sei's drum. 8:4 Punkte und immer noch 8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Läuft. Und FAG muss ja auch noch zu uns kommen. 😉

Aber ich konnte bisher leider immer noch nicht herausfinden, wo unsere beiden RR waren. Nichtmal im Spielbericht steht dazu etwas..

Korrekt. Und wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb: Top-Mannschaften (wie der SCM letzte Saison) zeichnen sich nicht unbedingt dadurch aus, dass sie die anderen Mannschaften reihenweise an die Wand spielen, sondern dass sie die meisten Spiele gewinnen, auch die knappen. So wie der SCM gegen den VfL und die RNL gegen den BHC.

Sehr guter Einwand. Denke ich genau so. Gerade in den heutigen Zeiten mit Inflation, Energiepreisexplosion etc. werden es sich viele genau überlegen, ob sie weitere 15€ oder mehr im Monat für Luxus ausgeben wollen, denn Sport-Streams sind m.M.n. eben Luxus.

Auch wenn das jetzt vielleicht ein abgedroschener Spruch ist, aber eine Mannschaft spielt meistens nur so gut wie es der Gegner zulässt. Der BHC hat halt auch keinen Kreisliga-Torhüter oder Hobby-Feldspieler in der Mannschaft. Das sind ebenso gestandene Profis wie bei den RNL. Da kann man auch mal ein paar Freie vom Kreis oder den ein oder anderen Siebenmeter verwerfen.:hi:

Als Fan der einen Mannschaft vergisst man schnell, dass der Gegner ebenso Chancen hat liegen lassen, wenn man sowas sagt wie "hätten wir die drei Bälle noch rein gemacht". Woran es genau gelegen hat, wenn man ein enges Spiel verloren hat, ist doch müßig..

@Sg-FanSeit1985: Sicher, jeder hat so seine Interessen.Ich bspw. brauche kein Netflix, HBO oder wie sie alle heißen, weil ich eh keine Filme und Serien schaue. Lass mal Netflix seine Preise aus welchem Grund auch immer von jetzt auf gleich verdoppeln, da werden aber viele Menschen auch hierzulande entsetzt sein, ähnlich wie bei der Erhöhung von Amazon Prime von 70€ auf 90€ im Jahr.

@Madel83: Wenn man sich genau für Handball UND Fußball interessiert, musst du halt tief in die Tasche greifen, wenn du alles sehen können möchtest. Das König Fußball auch indirekt über sowas abschöpft, ist doch klar. Keine Sorge, ich habe diese Anbieter alle nicht abonniert (außer RTL+ wegen FC, meinem Fußball-Heimatverein seit jeher;)). Das Sozialleben kann durch solche Streams aber auch bereichert werden, wenn man immer mit Freunden zusammen schaut.;):P

Der SCM hat in der letzten Saison auch nicht jeden Gegner an die Wand gespielt und ist trotzdem souverän Meister geworden. Entscheidend ist, dass du solche Spiele am Ende doch noch gewinnst, und das tun die RNL bisher in dieser Saison. Ob mit +1 oder + 10 jucke am Ende doch gar niemanden. Glückwunsch RNL, reife Leistung!

MagentaTV hat nur einen riesengroßen Nachteil: Betreiber ist die Telekom. Die kriegen nix gebacken in dem Laden. Hab selber vor 2 Jahren alles gekündigt, was ich von denen hatte, nach jahrelangem Ärger mit denen.