Beiträge von tobi_m

    Ganz genau. Das ist schon auffällig. Ja, Goggi muss sicherlich auch noch dazulernen. Und die Zeit können wir ihm auch geben. Wir stehen ja gerade alles andere als mit dem Rücken zur Wand.

    Gestern hätte ich mir zum Beispiel den Torhüterwechsel zurück zu Ivanisevic eher gewünscht, zudem hatte Kodric einen super Job gemacht. Außerdem kam Jansen überhaupt nicht mehr durch. Das war Schroven in der ersten Halbzeit deutlich besser gelungen. Und man hätte zumindest mal das Experiment mit Schluroff erneut starten können, denn Köster hatte gestern mal wieder überhaupt gar kein Wurfglück. Mappes hat gestern im Angriff praktisch durchgespielt. Dem hätte ich ab der 40. vielleicht auch mal 10min Pause gegönnt. Aber wir stehen ja nicht auf oder direkt neben der Platte und haben nicht jahrzehntelange Handballerfahrung wie Goggi. Dennoch sind das Punkte, die mir aufgefallen sind..

    Schade, dass wir schon wieder - im vierten Heimspiel hintereinander - eine hohe Führung verspielt haben.


    Aber was ist eigentlich mit Köster los in letzter Zeit? Der wirkt irgendwie so blutleer, als ob er ein wenig Angst vor der eigenen Courage hätte.. manchmal wirkt er sogar etwas überspielt.


    Schluroff ist nach seinem Harakiri-Spiel in Göppingen scheinbar bei Goggi erstmal unten durch:lol: Aber der Junge hat so viel Talent, der wird schon noch wieder seine Einsatzzeiten bekommen.


    9:5 Punkte, 7 Punkte Vorsprung auf Hamm auf Platz 17. Läuft.:cool:

    Ich erkenne da langsam ein Muster bei unseren Heimspielen. Gegen Hamm haben wir mit +7 geführt (oder sogar höher?) und dann mit +1 gewonnen. Gegen den SCM haben wir mit +4 geführt und dann mit -2 verloren. Gegen Stuttgart mit +10 geführt und mit +5 gewonnen. Gegen Leipzig mit +6 geführt und Unentschieden gespielt. Wir haben sämtliche Mannschaften in den ersten vier Heimspielen ca. 40-50min lang dominiert. Danach folgten jeweils spektakuläre Einbrüche und man hat 3/8 Punkten am Ende doch verloren. Klar, einmal haben wir gegen den deutschen Meister gespielt, aber ohne den Einbruch wäre selbst hier ein Sieg möglich gewesen.


    Hoffen wir, dass wir gegen Minden nicht wieder mit 5/6 Toren führen und am Ende noch Punkte abgeben..


    Bei dieser jungen Truppe ist sowas nicht unnormal, denn die Jungs sind einfach noch nicht so abgezockt wie die durchweg älteren Mannschaften. Trotzdem darf daran gerne gearbeitet werden.

    Ich kann mich noch erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit, so ein Spiel von den RNL nicht so hoch gewonnen wurde. (wenn überhaupt).

    Und ein "Großer" wurde ja schon besiegt. (Und der war jetzt auch nicht gerade leicht zu schlagen?)

    14:0 Punkte sind jetzt zwar wirklich noch keine Garantie, am Ende unter den besten 4-5 Teams zu landen, aber wenn wir ehrlich sind, ist die Mannschaft wesentlich stabiler und auch herzerfrischender als in der letzten Saison. Warum sollte es dann, bei positiver Einstellung, nicht gelingen, auch in weiteren Spielen gegen die "Großen" zu gewinnen?

    Muss man aber natürlich auch dran glauben.:hi:

    Noch wichtiger wird sein, Konstanz zu zeigen und auch die Spiele gegen die nominell schwächeren Mannschaften zu gewinnen. Darin sind die 5 Teams, die gerade oben in der Tabelle stehen, bisher sehr gut.

    Das würde aber bedeuten, dass immer, wenn Schiri und/oder Zeitnehmer ein Vergehen nicht auffällt oder er die Situation falsch wahrnimmt (z.B. wenn die andere Mannschaft beim Buzzer im Ballbesitz war, oder wenn ein Spieler zu viel auf dem Spielfeld stand), es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt, oder? Ich würde es "Fehler" des Schiris nennen, aber nun gut. Es gibt Regelverstöße seitens des Schiedsrichters also nur, wenn er infolge dessen, was er entscheidet, die falsche Aktion anzeigt, also z.B. der falschen Mannschaft den Freiwurf zuordnet oder die falsche Bestrafung für ein Vergehen ausspricht. Richtig?

    Das ist aber doch eine binäre Entscheidung: Richtig oder Falsch. Da gibt es keine Grauzonen wie die Härte eines Fouls oder die Dauer eines Angriffs. Aber ich verstehe, was du meinst. Wenn sich ein Schiri bei der Anzahl der Pässe beim Zeitspiel verzählt, ist das auch binär, auch offensichtlich falsch, aber wahrscheinlich ebenso eine Tatsachenentscheidung. Und wenn man da dann jedes Mal ein Wiederholungsspiel bekommen würde, wenn sowas passiert.... ich glaube, ich gebe mich hier besser geschlagen.;):hi:

    Mit der Argumentation kann man sich dann aber immer rausreden. "Ich hab es in der Situation aber so wahrgenommen" kann man doch immer sagen.

    Ok, es gibt Situationen, in denen ein Regelverstoß offensichtlich wäre, z.B., wenn ein Spieler für Fußspiel die rote Karte sehen würde. Das wäre dann nicht mehr mit falscher Wahrnehmung zu begründen. Aber ein Schiri kann m.M.n. nicht sagen, er habe es nicht gesehen, dass die gegnerische Mannschaft im Ballbesitz war, als der Buzzer ging. Dann wäre er für den Job schlichtweg ungeeignet. Er sollte ja seine Augen auf dem Spiel haben und zu jeder Zeit sehen, wer im Ballbesitz ist. "Ich habe das aber so gesehen" finde ich da zu billig, sorry.

    Seine Familie wohnt in Kassel, er pendelt so oft es geht

    „Das Wichtigste: Ich kann mein Engagement beim TVE mit meiner Familie vereinbaren, die weiterhin in unserem Haus in der Nähe von Kassel lebt. Die Fahrtzeit beträgt ungefähr zwei Stunden und ich werde, so oft es der Plan zulässt, hin- und herpendeln“

    (Quelle: Handball-World)

    Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-143918.html

    Off-Topic, aber man, was bin ich froh, dass wir in GM diesen Geerken los sind.. Das sind ja schlimme Dinge, die man so über ihn liest!

    Dazu passt auch: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-137149.html

    Jetzt weiß ich auch, warum man in Melsungen seit Jahren nur Geld verbrennt und nichts wirklich bei rum kommt..

    Ich glaube, er meint, dass die Qualität des Streams durch eine fehlende Regie herabgesetzt werden könnte. Es sollen ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die Kameraperspektiven automatisch wechseln, je nach Spielsituation. Das bleibt aber abzuwarten. Ich jedenfalls fand die Streams der 2HBL auf Sportdeutschland.tv nicht schlecht, auch wenn da wahrscheinlich nirgendwo Profis Regie geführt haben. Aber das ist meine Sicht als Handballpurist. Wenn man aus den Streams ein Hochglanzprodukt machen wollte, was von der Aufmachung her mit dem Fußball mithalten kann, dann dürfte das wahrscheinlich nicht funktionieren.

    Also wenn eine zu Unrecht gegebene Auszeit, weil die gegnerische Mannschaft im Ballbesitz war, eine Tatsachenentscheidung ist, dann ist alles eine Tatsachenentscheidung. Dann gibt es keine Regelverstöße mehr. Das ist doch Unsinn.:nein:

    Ich denke allerdings nicht, dass es ein Problem geben wird, da es im Handball eine andere Mentalität als bspw. im Fußball gibt, es fast keine Gruppen männlicher Idioten gibt, die nur zum saufen und Unsinn machen zum Spiel gehen, und weil die Sache in den Medien nicht ansatzweise solch eine Präsenz hat wie dieselbe Meldung bei einem Fußballer haben würde. Also ich denke nicht, dass irgendwer pöbeln wird. Hoffe, ich behalte Recht..

    Das ist die zweite saudämliche Aktion des BHC binnen zwei Spielen. Gegen die RNL waren noch 3sek zu spielen, als sie das Siegtor warfen und sie hatten den Torhüter rausgenommen. Der BHC-Spieler stand schon am Mittelkreis und wollte den Anwurf ausführen, da nahm der Trainer die Auszeit. Der Spieler am Mittelkreis hätte direkt aufs leere Tor werfen und ggf. noch den Ausgleich erzielen können, aber durch die Auszeit hat man sich dieser Chance beraubt. Und nun das. Das Level an Dämlichkeit ist aktuell kaum zu übertreffen..:nein:

    Zum wievielten Mal sind diese beiden Punkte nun aufgeführt worden?:lol:

    Gibt es denn eine Stellungnahme vom BHC oder einem seiner Vertreter dazu? Vielleicht ruft ihr einfach mal auf der Geschäftsstelle an und fragt nach, wenn ihr es genau wissen wollt. Das ist mein Ernst. Könnt euch ja als Journalist ausgeben, falls ihr keiner seid. Dann bekommt man vielleicht eine Info. Und falls nicht, gibt es hier doch bestimmt Menschen aus dem Umfeld des BHC, die da mal diskret nachfragen könnten. Diese Spekulation hier bringt doch keinen weiter.