Buric taucht ganz klar in die Ecke ab, in die er wirft. Aber egal, die Schiris brauchten halt einen Grund, um die gefühlt 15. Zeitstrafe in der ersten Halbzeit auszusprechen. Ganz, ganz schlimme Schirileistung!
Beiträge von tobi_m
-
-
Seit 10min spielt Schluroff für Köster, und der Kommentator nennt ihn trotz mehrerer Nahaufnahmen auf seinen Namen auf dem Trikot Köster! Der Mann heißt Schluroff!!
-
-
Ja.. wenn Minden die Füchse schlagen kann.. das zeigt eines: Alle kochen nur mit Wasser! Das letzte Mal, als ich diesen Spruch einem VfL-Spieler vor dem Spiel mit auf den Weg gab, haben sie das Spiel danach gewonnen. Vielleicht klappt es ja wieder.😉
-
Also wir haben eigentlich keine Chance gegen die SG, aber genau die gilt es zu ergreifen.

-
Ja, was für ein krummes Spiel.. bei Mappes ist schon die Luft raus. Die Abwehrreihen haben sich auf ihn gut eingestellt, und Pregler ist (noch) kein adäquater Ersatz. Jansen macht auch auf mich einen gehemmten Eindruck. Im letzten (oder vorletzten?) Spiel hat er das ja auch mal von Sigurdsson in einer Auszeit zu hören bekommen. Ich weiß nicht, wovor er Angst hat. Er hat doch einen guten Wurf, und wenn am Ende nur 50% seiner Würfe rein gehen, ist das immer noch besser als wenn er ständig verweigert und seine Mitspieler damit verunsichert oder in ungünstige Spielsituationen bringt. Ich erinner mich noch an die erste Zeit von Adi Pfahl bei uns. Der ist genauso aufgetreten. Man hat sein Potential erkannt, aber er traute sich nicht viel zu. Dann auf einmal hat er gezündet und ist Nationalspieler geworden. Vielleicht zündet Jansen ja auch noch. Geben wir ihm die Zeit.
Besorgniserregend ist dennoch, dass der VfL meist 35-45 Minuten gut mithalten oder sogar das Spiel dominieren kann, und dann brechen sie in fast jedem Spiel bisher ein. Ob es daran liegt, dass Köster und Jansen fast durchspielen müssen? Oder an der Kondition? Oder an mangelnder taktischer Flexibilität des Trainers? Oder ist es ein mentales Problem?
-
Ok, verstehe. Danke euch.

-
Sorry, ich war die letzten drei Jahre mit dem VfL quasi in die zweite Liga abgetaucht und habe hier nicht regelmäßig mitgelesen. Würde bitte jemand mal kurz erklären, was es mit Lagergren auf sich hat und warum hier einige etwas merkwürdig auf ihn reagieren? Danke.

-
Schon bemerkenswert, dass der TBV seine einzigen beiden Siege gegen Kiel und Flensburg errungen und im Gegenzug u.a. gegen Gummersbach zu Hause verloren hat. Wüsste ich es nicht besser, würde ich behaupten, der TBV hätte eine demotivierte Truppe, die nur gegen die richtig großen Gegner in Schwung kommt.😉 Deshalb sollte man vorsichtig sein, jetzt von einem Aufschwung zu reden, denn dafür müsste man endlich mal anfangen, gegen die direkte Konkurrenz doppelt zu punkten. Dass das, im Angesicht dieser beiden furiosen Siege, bisher nicht geklappt hat, lässt mich verwundert zurück.. An mangelnder spielerischer Klasse kann es ja offensichtlich nicht liegen.
-
Der VfL ist in den letzten Spielen viel zu sehr über seine eigenen Füße gestolpert als dass sie einen Stolperstein für die SG darstellen könnte - außer, die SG stolpert auch über die Füße der VfL-Spieler sowie ihre eigenen und wirft noch mehr Bälle weg als der VfL. Das halte ich aber für recht unwahrscheinlich.
-
seine grösste bewährung hat er nicht jetzt- die hatte er in der einstiegssaison- als wir denkbar knapp dem abstieg entronnen sind....
Na wenn du meinst. Er wurde also damals als Feuerwehrmann geholt und es ist gut gegangen. Was aber auch nicht die aller schwerste Aufgabe war, finde ich, denn der Kader war nicht schlecht genug, um damit abzusteigen. Aber er scheint beim TBV ja so viele Lorbeeren zu haben, dass er mit der Mannschaft in die dritte Liga durch absteigen könnte und man würde ihn als den richtigen Mann ansehen, um sie wieder in die erste Liga zu bringen.😉 Ok, das ist übertrieben, aber das Vertrauen in ihn scheint schon sehr, sehr groß. Gut für ihn und es macht den Verein sympathischer, dass sie an ihrem verdienten Spieler auch als Trainer festhalten, auch wenn es mal nicht so läuft. Gut, dass nicht jeder Verein wie Schalke arbeitet.😉Glaube, die hatten zuletzt einen Schnitt von >2 Trainern pro Saison gehabt.

-
Das ist aber auch der einzige Lichtblick bei diesem Saisonstart.. es hat sich schon im ersten Heimspiel gegen Gummersbach angedeutet, dass der Truppe irgendwas fehlt. Ich kann es nicht genau benennen, aber an den Einzelspielern liegt es eigentlich nicht. Vielleicht eine taktische Marschroute? Vielleicht das Selbstverständnis bzw. Selbstvertrauen? Kehrmann steht vor seiner wahrscheinlich größten Bewährungsprobe. Ein Sieg aus den ersten 9 Spielen und schon gegen Gummersbach, Göppingen, Stuttgart, den BHC und den HSV verloren. Die richtigen Brocken kommen ja jetzt erst noch. Kiel, RNL, Berlin, Erlangen und der SCM, und dazwischen das Heimspiel gegen Minden. Darauf bin ich sehr gespannt. Für den VfL war das Heimspiel gegen Minden letztens kein Selbstläufer. Hoffentlich für den TBV bekommen sie da kein Zitterhändchen, denn sonst dürfte Kehrmann das erste Mal ernsthaft auf der Kippe stehen.
-
Was war das denn für ein schlechtes Erstligaspiel?! Das sah eher nach einem mittelmäßigen Zweitligaspiel von letzter Saison aus.. Minden am Anfang ohne Zugriff in Angriff und Abwehr und der VfL versäumt es, schon früh die Weichen auf Sieg zu stellen. Stattdessen lässt man den Gegner von einem 7:1 auf ein 10:7 bis zur Pause rankommen. Minden konnte sich zwar steigern, aber vor allem durch viele Einladungen seitens des VfL. Die vielen Fahrkarten wie sie in der ersten Halbzeit geworfen haben, versauen dir in der ersten Liga normalerweise die Partie, so wie in Hamburg geschehen. Ich sehe, abgesehen von den ersten 15min, eigentlich keine wirkliche Steigerung zum Spiel in Hamburg; der Gegner war nur so schwach (bei allem Respekt), dass es nicht so sehr ins Gewicht fiel und der Sieg trotzdem nicht in Gefahr geriet. Ich hoffe, dass Goggi die Mannschaft nun körperlich und mental wieder auf die Beine bekommt und die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit der ersten 5-6 Spiele allmählich wieder zurückkehrt. Man kann ja in den kommenden Spielen erstmal befreit aufspielen, da niemand etwas Zählbares erwartet (außer gegen den BHC).
Nunja, wir haben nun 11 Punkte aus 9 Spielen, und das als Aufsteiger, und damit 11 Punkte Vorsprung auf Minden und 9 auf Hamm. So viele Punkte müssen diese Mannschaften auf die Saison gesehen erstmal machen. Würde mich nicht wundern, wenn mindestens eines dieser Teams am Ende nicht über die 10-Punkte-Marke käme. Für uns gilt es, mindestens zu Hause Mannschaften wie Minden, Hamm, Stuttgart und den BHC zu schlagen, was ja bei den ersten dreien bereits gelungen ist. Die Punkte in Lemgo und Wetzlar waren Bonus - und man spielt ja in der Rückrunde auch noch gegen Wetzlar, Lemgo, Göppingen und Hamburg zu Hause.
Dieser Sieg fühlt sich für mich aufgrund des schwachen Spiels ein bisschen an wie eine Niederlage, bei allem Respekt vor Minden. Egal, Mund abputzen und weitermachen. Ist ja nochmal gut gegangen.
-
Was war denn da in der ersten Halbzeit los? Anhand der Auszeit-Ansprachen von Goggi und der Tatsache, dass sie nach der Pause verwandelt aus der Kabine kamen, schließe ich, dass es sich vor allem um ein mentales Problem gehandelt hat. Was sie in der ersten Halbzeit an Fahrkarten geworfen und wie sie in der Abwehr größtenteils nur zugeschaut haben, wirkt auf mich wie Hemmungen. Solche Spiele muss man dieser extrem jungen Truppe allerdings zugestehen. In der zweiten Halbzeit haben sie ja bewiesen, dass sie eine intakte Mannschaft sind, die sich niemals aufgibt, und die auch guten Handball zusammen spielen kann. Daraus sollte man Mut für die nächsten Spiele schöpfen und seine Lektionen lernen. An mentalen Dingen kann m.M.n. schneller und effektiver gearbeitet werden als an einem schlecht zusammengestellten Team oder zu wenig spielerischer Klasse in der Mannschaft. Da die beiden letzten Punkte ja nicht zutreffen, bin ich mal vorsichtig optimistisch für die nächsten Aufgaben.
Fraglich ist für mich nur, wo die guten Torhüterleistungen vom Saisonbeginn hin sind. Schon gegen Leipzig hatten wir quasi keine Torhüterleistung, aber auch keine Abwehrleistung - so wie gestern. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Wochen und ich vermisse die nötige Aggressivität und Cleverness in der Abwehr. Ich schätze, der HSV hat ca. 10-15 Tore über den Kreis erzielt. Diese Abwehrschwäche gegen den Kreis trat schon zu Zweitligazeiten zu Tage, aber in den ersten Spielen der Saison hatte man diese besser im Griff. Es gibt also noch einiges an Arbeit für Goggi, vor allem in der Abwehr und im mentalen Bereich.
-
Nach der klaren und auch erwarteten Niederlage bei der HSG Wetzlar im DHB-Pokal, geht es am Samstag wieder in der Liga weiter in Rostock.
Gegen den HC Empor Rostock geht der HBW als klarer Favorit ins Spiel. Oftmals fühlt sich der HBW in dieser Favoritenrolle allerdings nicht so wohl und tut sich schwer, zudem stellt sich noch die Frage, mit welchem Kader der HBW antreten kann. Dennoch sollten die HBW-Fans, die sich auf den Weg nach Rostock gemacht haben, einen Sieg des HBW sehen und von dort die 2 Punkte nach Balingen mitnehmen können
Frage: In welchem Spiel dieser Zweitligasaison geht der HBW denn nicht als Favorit in die Partie? Für mich sind sie Aufstiegskandidat Nr. 1 und werden als souveräner Erster auch wieder aufsteigen.
-
Ich werde mir wahrscheinlich das 10€-Ticket für alle Spiele bei sportdeutschland.tv holen. Zum einen hat man dann Zugriff auf alle Spiele dieser Pokalrunde, zum anderen unterstützt man mit sportdeutschand.tv einen kleinen, unabhängigen Streamingdienst. Für mich win-win.
-
Gut, dass Lubomir Vranjes 1,95 war….
-
War bei uns auch mal ähnlich vor ein paar Jahren. Da führten wir öfters deutlich nach 40 Minuten und schenkten die Spiele dann noch her.
Das macht ja Mut😉
-
Eigentlich braucht die GF des SCM nur hier mitlesen. Dann haben sie genügend Tipps und Überlegungen, was tu tun wäre.

-
Wir hatten aber im Vergleich zu anderen Teams in dem Tabellenbereich von den Topteams bisher nur den SCM. Nach den Partien gegen Berlin, Kiel, RNL und Flensburg dürfte die Punkteausbeute nicht mehr so rosig aussehen im Vergleich zu diesen Mannschaften. Aber abwarten. Wenn Flensburg bei uns so spielt wie in Lemgo, haben wir auch da eine Chance😉
