Aber zumindest den eigenen Fans könnte man es doch mitteilen.
Gute Idee! Mit Geheimhaltungsklausel! ![]()
Aber zumindest den eigenen Fans könnte man es doch mitteilen.
Gute Idee! Mit Geheimhaltungsklausel! ![]()
Ich würde echt gerne wissen, was mit Köster ist.. dass wir bis jetzt nichts gehört haben, deute ich mal als gutes Zeichen, dennoch bleibt noch immer die Sorge, dass bald eine Horrormeldung kommen könnte....
Ich bin jetzt erstmal gespannt, wie schlimm die Verletzung von Köster wirklich ist.. ohne ihn würde es verdammt schwer im Dezember..
Glückwunsch an den BHC zu zwei weiteren Punkten. Auch ihr werdet nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich fand es beim Auswärtsspiel des VfL beim BHC brutal schwer, dort zu bestehen. Da wundert es mich nicht, dass eine völlig verunsicherte Göppinger Mannschaft dort keine Punkte geholt hat. Wenn alle gesund bleiben, werden in der Klingenhalle diese Saison noch ganz andere Gegner stolpern, von daher würde ich bei FAG jetzt nicht wegen der heutigen Niederlage übermäßig nervös werden. Sie gehörten nunmal mittlerweile der unteren Tabellenhälfte an, und als eine solche Mannschaft hat man es halt einfach schwer beim BHC.
Dule hat seinen Kielern heute den Arsch gerettet. Ohne ihn hätten wir das Spiel heute sicherlich länger offen halten können. Hätte Flensburg solch einen Leader gehabt, hätten wir vielleicht auch nicht gegen sie gewonnen. Er hat heute den Unterschied ausgemacht.
Das Wichtigste ist aber, dass sich Köster nicht schlimmer verletzt hat. Ohne ihn wird es schwer, in diesem Jahr überhaupt noch einen Punkt zu holen.. Harakiri-Schluroff ist ihm einfach nicht ebenbürtig..
Warum hat hier noch niemand geschrieben? Dieses Spiel ist wegweisend für den ASV und GWD im Abstiegskampf. Wer dieses Spiel gewinnt, erhält sich seine Chancen im Abstiegskampf. Sollte Hamm dieses Spiel verlieren, schwinden langsam aber sicher die Chancen auf den Klassenerhalt. Gerade zu Hause ist Minden für mich der Favorit. Würde bedeuten, Minden wäre wieder dick im Geschäft.
Das wird auch davon abhängen, wie die Verletztensituation bei uns am Sonntag aussehen wird. Unter der Woche waren ja gleich 4 Spieler angeschlagen, darunter leider auch Mappes und Kiesler, also die Motoren in Angriff und Abwehr. Soll aber alles nichts Schlimmes gewesen sein. Bin gespannt, ob es für beide bis Sonntag reichen wird. Falls nicht, kann man den Jugendspielern ein wenig Einsatzzeit beim Rekordmeister geben, dann ist da eh nichts zu holen. Mit voller Kapelle kann ich mir aber vorstellen, dass wir zumindest nicht chancenlos sind. Dass der THW verwundbar ist, hat nicht zuletzt das Lemgo-Spiel gezeigt, und der VfL muss sich sicherlich nicht verstecken. Insofern fällt mir eine Prognose 5 Tage vor dem Spiel recht schwer.
Trainingsspiel oder nicht?😉
Ah, das wäre super! Ich halte viel von ihm. Er ist noch blutjung, noch etwas schmächtig, aber ein gutes Auge und einen richtigen Wumms im Arm. Ich traue ihm zu, dass er körperlich noch etwas zulegt und seine Fehlerquote im Angriff in den Griff bekommt. Dann kann er ein gestandener Erstligaspieler werden. Ich würde es mir auch wünschen, dass er diese Entwicklung bei uns machen wird.
Das mit Rebmann ist unfassbar. Nach dem Abstieg hatten viele den VfL für immer abgeschrieben. Wir sollten in der Versenkung verschwinden nie wieder in die erste Liga hochkommen. Drei Jahre später, nach dem Wiederaufstieg, ist der VfL stärker aufgestellt als je zuvor, die Altlasten sind deutlich reduziert und der Etat steht auf einer soliden Basis. Dazu haben wir aktuell schon wieder ein Team, das in der ersten Liga absolut konkurrenzfähig ist und dazu noch blutjung. Dass der VfL mittlerweile wieder mit Spielern eines Kalibers eines Rebmann überhaupt in Verbindung gebracht wird, ist schon etwas Besonderes. Dass so ein Spieler sogar kommende Saison zu uns wechseln wird, ist unglaublich und zeigt, dass in GM richtig gute Arbeit geleistet wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Schindler von seiner Devise "Wir verpflichten nur, wenn wir uns den Spieler auch leisten können" bei Rebmann abgewichen ist. Aus demselben Grund wird es wahrscheinlich auch keine Nachverpflichtung für den Ausfall von Zelenovic geben, auch wenn dem Kader diese Entlastung gut tun würde. Vielleicht integriert man noch einen Nachwuchs- oder Perspektivspieler, der zur Not in der Zweiten spielen kann, aber ein gestandener Bundesligaspieler wird da höchst wahrscheinlich nicht kommen. Oder gibt es auch hierzu entsprechende Gerüchte?
Hat Mappes nicht noch ein paar Jahre Vertrag?
Nun, die Klingenhalle ist eine einzige Katastrophe für Zuschauer und Fernsehen, für die Zuschauer am meisten. Vielleicht deshalb.
Dann wäre es für uns ja ggf. vorteilhaft, wenn Minden absteigen sollte.😉 Auch wenn ich mir eine Bundesliga ohne GWD eigentlich gar nicht vorstellen mag. Die gehören einfach dazu..
Wow, drei Tage ohne Handballecke. Hoffe, dass hier alle noch am Leben sind. Bei einigen habe ich mir schon Sorgen gemacht. ![]()
Ein Artikel auf handball-world wäre echt hilfreich gewesen. Vielleicht nächstes Mal.. in 10 Jahren oder so.. ![]()
VfL aktuell wieder in der Herschenk-Phase..![]()
Ich sehe den VfL aber nicht als Favorit in diesem Spiel an. Der BHC hat eine sehr erfahrene Truppe, die trotz der Ausfälle immernoch sehr guten Handball spielen kann. Die kurze Regenerationszeit ist sicher kein Nachteil für den VfL, denn erfahrungsgemäß spielen wir nach längeren Pausen eher schlechter statt besser. Dennoch würde ich mir wünschen, dass man die Euphorie und das Selbstvertrauen aus dem Flensburg-Spiel mit ins Auswärtsspiel nehmen kann und auch die Lektionen aus den Spielen gegen Hamburg und Melsungen. Dass man diese scheinbar gelernt hat, hat das Flensburg-Spiel gezeigt, dennoch muss man bei dieser jungen Truppe vorsichtig hinsichtlich solcher Erwartungen sein, denn die Erfahrung kann noch nicht so da sein, um mit einer ähnlichen Situation wie in den beiden „schlimmen“ Spielen gut fertig zu werden, sollte sowas nochmal passieren. Ich erwarte einfach gar nichts in diesem Spiel. 13:9 Punkte sind der Wahnsinn, auch die Art und Weise, wie diese Punkte geholt wurden. Wir haben satte 11 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen, die immernoch die Tabellenregion sein muss, auf die man schaut. Das ist eine hervorragende Ausgangsposition, um befreit aufspielen zu können. Alles kann, nichts muss.
Also wir haben eigentlich keine Chance gegen die SG, aber genau die gilt es zu ergreifen.
Hier hatte ich quasi Recht...
Der VfL gerade wieder in der Herschenk-Phase. Das Spiel ist vorbei. Schade..
...und hier bin ich mega froh, dass ich Unrecht hatte.
Es ist selten, aber manchmal möchte man einfach Unrecht haben.![]()
Krass. Aus -3 nach 45 mach +3 nach 55.
die letzten 5-10min würden reichen😉
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, die Flensburger in den Lemgo-Modus zu versetzen?😁
Der VfL gerade wieder in der Herschenk-Phase. Das Spiel ist vorbei. Schade..