Beiträge von tobi_m

Kein Club kann doppelt so viel für Weltklasse-Spieler zahlen wie derjenige Club, der am zweitmeisten bietet. Das ist doch Unsinn. Ich persönlich würde immer lieber nach Kiel, Veszprem oder Kielce gehen, auch wenn mir Melsungen 15% mehr Gehalt bieten würde. Melsungen hat einfach ein Image-Problem. Das trifft aber in ähnlicher Form auf die meisten Clubs in der BuLi zu. Melsungen hat es noch nicht geschafft, nach ganz oben zu kommen, geschweige denn, sich dort festzusetzen. Ergo haben sie in etwa dieselbe Attraktivität und bieten dieselben Aussichten wie bspw. Hannover, Lemgo oder Leipzig aktuell: Ganz schön, dort zu spielen, aber ist halt noch lange kein Topclub. Deshalb müssen sie mehr für gute Spieler zahlen - die allerdings auch keine Garantie für Erfolge sind. Und so kommt es, dass Melsungen überdurchschnittlich viel an seine Spieler zahlt. Der Erfolg bleibt aber aufgrund der immer gleichen Fehler trotzdem aus.

Absolut nicht einig. Wir haben gerade unser Hotel gebucht. Die Hotelpreise in Kölle sind jenseits von gut und böse und geboten bekommt man dafür nichts. Ich gestehe wir sind spät dran. Aber dennoch kann ich immer noch nicht fassen, was wir jetzt bezahlen und was wir dafür bekommen werden.

Da war Hamburg - und auch hier haben wir relativ spät gebucht - deutlich günstiger. Da gab es deutlich mehr Hotelqualität für deutlich weniger Geld. Und ich bin wirklich nicht knausrig.

Ich bin sprachlos.

Du kannst doch Preise generell von vor einem Jahr nicht mehr mit heute vergleichen. Das ist als würdest du heute feststellen, dass die günstigste Butter in Köln 50cent teurer ist als die Butter vor einem Jahr in Hamburg. Praktisch ALLE Preise sind aufgrund der beispiellosen Inflation in die Höhe geschossen. Tu doch mal so als sei das F4 in Hamburg und schau dich nach Hotels um. Die werden auch alle deutlich teurer sein als letztes oder vorletztes Jahr.

Und selbst die Kneipenkultur ist deutlich mehr, als Köln rund ums FF an "Kultur" zu bieten hat.

Also als jemand, der in Köln studiert hat, muss ich sagen, sollte man nicht den Fehler machen und die Kölner Kneipenkultur außer Acht lassen. Nirgendwo sonst wirst du in einer vollen Kneipe an einen halbvollen Tisch zu Fremden gesetzt und kommst ins Gespräch, nirgendwo sonst geht der Kellner einfach wortlos weg und kommt nicht wieder, wenn du als Einziger ne Cola Light bestellst (schon erlebt :lol:). Die Kneipen in Kölle sind einfach ein Erlebnis. :)

Es ist halt billiger jetzt zu investieren als abzusteigen!

Bin gespannt, ob es einen positiven Effekt hat ...

Hm.. Wen soll GWD denn hinter sich lassen? Wetzlar? Oder Stuttgart? Für mich sind Hamm und Minden bereits die feststehenden Absteiger, aber Minden ist ja erfahrungsgemäß einiges zuzutrauen. Viele Punkte Abstand sind es ja absolut gesehen nicht auf die genannten Vereine, aber dafür müsste GWD jetzt mal endlich anfangen zu punkten, und gleichzeitig müsste die Negativserie bei zumindest Wetzlar anhalten. Ich halt's für unwahrscheinlich..

Werden denn wenigstens alle Spiele live bei Dyn gezeigt, oder nur die, die nicht von anderen Sendern ausgestrahlt werden?

Das wäre für mich auch die Voraussetzung, Dyn überhaupt zu abonnieren. Die Streuung im Fußball bspw. ist ja nicht auszuhalten. BuLi auf Sky, aber Fr und So auf DAZN, EC und Conference League auf RTL+, CL auf DAZN, aber Top-Spiele auf Amazon Prime.. das habe ich schonmal boykottiert. Dyn dann für die Hälfte der Spiele, die nicht irgendwo frei empfangbar sind, extra zu abonnieren, ist doch Wahnsinn.

Wir sollten weiterhin im Hinterkopf behalten, dass der VfL Aufsteiger in die Bundesliga ist und mit Mannschaften vom Kaliber Lemgo eigentlich nicht für einen Vergleich infrage kommen sollte. Trotzdem hat man aus den Spielen gegen Lemgo eins gewonnen (in Lemgo!) und zwei nur knapp verloren. Ich finde, das ist für einen Aufsteiger keine schlechte Leistung. Wer hätte vor der Saison damit gerechnet, dass wir im Viertelfinale des DHB-Pokals nur knapp am Vorjahres-Sechsten scheitern würden??

Dass der Kader bei der aktuellen Philosophie, nur soviel Geld auszugeben wie man auch hat, Schwächen gegenüber mindestens der Hälfte der anderen Mannschaften aus der Liga haben würde, war vorher klar. Wir können halt nicht einen Köster UND bspw. einen Hutecek oder Link haben können, ist halt dem geringen Spieleretat geschuldet. Eure Vorschläge für Verstärkungen finde ich sinnvoll, sie werden allerdings nicht so einfach umzusetzen sein, wenn sich nicht noch spontan Sponsoren dazu gesellen, die die Party finanzieren.

Ich war gestern und am Samstag auch oft frustriert, vor allem nach dem Spiel, aber man muss das oben Genannte echt bedenken, dann sieht die VfL-Welt schon wieder weniger trüb aus. Ich jedenfalls finde, die gestrige Leistung war schon eine Steigerung gegenüber dem Spiel am letzten Samstag. Und der VfL wird auch wieder Spiele haben, in denen die TW besser performen und nicht unnötig so viele Freie vor dem Tor verworfen werden, und mit dem Abstieg haben wir ja zum Glück nichts mehr zu tun. Zumindest müsste da schon einiges zusammenkommen, damit wir nochmal in Gefahr geraten.

Ich mache mir jedoch einige Sorgen um Köster. Bei der Nationalmannschaft wirkte er frischer und befreiter. Allerdings hat er dort im Mittel auch gegen deutlich schlechtere Mannschaften als die BuLi-Mannschaften gespielt und die Gegner waren sicherlich auch nicht so perfekt auf seine Spielweise eingestellt wie die BuLi-Vereine. Dennoch find ich seine Wurfauswahl manchmal nicht gut und er wirkt oft einfach kraftlos und platt. Schluroff spielt zu schludrig, um ein adäquater Ersatz zu sein, Pregler macht zu viele Fehler. Aber alle diese Jungs sind erst Anfang 20, sonst würden sie wahrscheinlich gar nicht beim VfL spielen. Es ist nunmal aktuell so, dass wir ein Ausbildungsverein sind. Damit habe ich persönlich kein Problem.x

Auch unvergessen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Matchball zum Klassenerhalt? Meinst du? Wir haben aktuell 12 Punkte Vorsprung auf Minden auf dem ersten Abstiegsplatz. Das bedeutet, Minden müsste 6 Spiele MEHR gewinnen als wir. Sie haben allerdings auf 18 Spielen erst 3 gewonnen. Würde bedeuten, ihre Quote mehr als zu verdoppeln, während der VfL kein einziges Spiel mehr gewinnt. Ich glaube, der Klassenerhalt ist mittlerweile sicher, auch wenn er das rein rechnerisch noch nicht ist (aber so gesehen könnten die Füchse auch noch absteigen;) ).

Zum Spiel gestern: Was ein geiles Spiel mal wieder von unserer Mannschaft. Meiner Meinung nach ist der Hamburger Kader auf fast jeder Position besser besetzt, zumindest rein nominell, und trotzdem schaffen es unsere Spieler - nein, unsere MANNSCHAFT - dieses Team zu besiegen. Und das mit dem jüngsten Kader der Welt, deren (mit) ältester Spieler auf RR auch noch langfristig ausfällt. Die taktische Disziplin und diese Selbstverständlichkeit in den Abläufen sowie die tolle Abwehr sind schon erstaunlich für dieses Team. Da stimmt einfach die Chemie. Wir können wirklich stolz sein auf die Mannschaft und das Umfeld, das diese Mannschaft ermöglicht hat.

Als Gummersbach Fan absolut zufrieden mit der Mannschaft, zwar sind mir die Spiele oft zu knapp aber gut Hauptsache zwei Punkte. Bin Mal gespannt was noch passiert denke auf jeden Fall das es noch 1-2 weitere Transfers geben wird.

Meinst du? Hast du da was gehört oder ist das "nur" deine Vermutung?

Ist aber auch ein Reiz, dass völlig frei gelost wird. Sonst wären die Chancen für kleine Mannschaften noch niedriger, und es ist ja nicht gerade so, dass sich der DHB-Pokal vor Überraschungen kaum retten kann. Als wir 15/16 im F4 waren, haben wir nur gegen Zweitligisten oder niedriger gespielt. Aber im Halbfinale Magdeburg immerhin am Rande einer Niederlage gehabt.

Ihr habt im F4 nur gegen Zweitligisten oder niedriger gespielt? Hm.. kann ich mich gar nicht dran erinnern..

:P

@tobis_m oder wer auch immer was gehört hat:

Hat jemand was aufgeschnappt, weshalb Miro Schluroff nicht im Kader stand und Tom Janssen nicht zum Einsatz kam?

Grippewelle oder hatte es andere Gründe?

Also zu Schluroff hieß es, er sei "krank". Jansen saß aber glaub ich auf der Bank. Ich meine, ihn auf den Fernsehbildern erkannt zu haben, den langen Lulatsch, ist ja kaum zu übersehen. Warum er nicht gespielt hat, weiß ich nicht. Aber ich erinner mich an eine Auszeitansprache von Goggi an ihn, wo er ihm vorgeworfen hat, dass er Angst habe zu werfen, und dass das so einfach nicht ginge. Danach wurde es aber nicht merklich besser. Der junge Mann scheint noch ziemlich gehemmt zu sein. Der Trainer sieht ihn ja jeden Tag im Training und weiß, was er kann. So eine Ansprache spricht Bände, finde ich. Denke, Goggi ist nicht zufrieden mit ihm und ihm imponiert sicherlich die sorglose und schnelle Spielweise von Schroven, aber wenn der keinen einzigen Sprungwurf angesetzt hat bisher. Die Sprungwürfe von Jansen sind allerdings bis jetzt auch nur recht selten erfolgreich.. Es war aber auch nicht so gedacht, dass Jansen direkt die Nummer 1 auf RR wird. Da sollte ja eigentlich Zelenovic stehen und Jansen sollte Druck aus der zweiten Reihe machen. Dass jetzt der Ersatz für den Ersatz durchspielt, ist höchst unbefriedigend. Einen adäquaten Ersatz für Zelenovic im Winter sehe ich aus finanzieller Sicht allerdings nicht..

Schon ein wenig krass, dass hier hauptsächlich von Fans des SCM und des THW über deren Vereine diskutiert wird, hauptsächlich off-topic. Ich möchte mich ja nicht beschweren, aber alle paar Tage 10 Seiten off-topic zu überfliegen, ist dann schon etwas anstrengend.;)