Beiträge von tobi_m

    Wir brauchen dringend einen Spitznamen für ihn.
    Meine Vorschläge: Tsko, Badzi, Koffi
    Man müsste eigentlich erstmal die KORREKTE Aussprache seines Nachnamens hören. :lol:

    Für mich ist die Sache klar: Wenn ich Geld ausgeben will, schaue ich aufs Konto, um zu sehen, was ich mir leisten kann. Ich kann ja auch nicht die teuersten Abos bei Sky, DAZN, Netflix etc. und noch andere abschließen, dann feststellen, dass ich doch kein Geld habe, um dann die Anbieter zu bitten, auf 30% ihrer Abogebühren zu verzichten. Das würde keiner mitmachen, obwohl es ihnen nicht weh tun würde. Aber Kolstad springt so mit Menschen um. Das finde ich nicht ok. Der Krieg und die Inflation gab es schon vor der Verpflichtung von Sagosen & Co. Da muss man besser planen, verantwortlicher planen. Für mich ist das ein absolutes Unding! :nein::thumbdown:

    Nur weil Beneke nicht das Börde-Gardemaß von 1,85 m hat, musst du den Bengel noch lange nicht so zu dissen.

    Er ist immerhin Teil von Schlands glorreicher Handballzukunft.

    Wieso dissen? Er hat doch nur geschrieben, dass der Spieler und die News um ihn herum ihn nicht interessieren. :lol:

    Oder hast du einen verdeutlichenden Smiley vergessen? ;)

    Oh, ihr bringt mich doch wieder zum Posten hier ;) Ich hätte auch einen meiner Beiträge zitieren können.

    Und nur mal so am Rande über das "böse" Premiere ... Sky. Es gab mal ALLE wichtigen Fußballspiele und einiges mehr für 20 bis 30 Euro. Mein Sky Paket ist fast 20 Jahre alt und kostet bis heute für alles 24,95 Euro mit monatlicher Kündigungsoption. Streaming und On demand bieten die auch schon seit Jahren an und meist habe ich die Wahl zwischen SmartTV, (Mobiler)Rechentechnik oder Skybox. Nebenbei konnte ich die Spiele auch noch aufzeichnen und Offline schauen und kann den Zugang auch noch mit mehreren Leuten teilen. Wie weit Dyn kommt, wenn Netz und/oder Strom weg sind brauche ich wohl nicht schreiben. Mal abgesehen davon, das Satellitenempfang auch noch NULL monatliche Kosten verursacht. Hier einen Totengesang anzustimmen ist billige Polemik, gerade wenn man dann das unbekannte Angebot von DYN massiv schönredet.

    Da kann ich Obotrit schon mit seinem Gefühl verstehen ...

    Was möchtest du denn bitte mit dem Thema Stromausfall, das du immer wieder anführst, sagen? :lol:

    Die Übertragungstechnik aus den Hallen auf die Server wird sicherlich so ziemlich gleich sein bei Sky, DAZN und DYN. Bei großen Veranstaltungen per Satellit und bei kleineren per Internet oder wie auch immer. Wenn du da einen Stromausfall hast, ist auch das Licht in der Halle aus, da hast du andere Probleme als die Übertragungstechnik.

    Bei einem Stromausfall zu Hause geht dein Fernseher aus. Da wird's dann ganz schön schwarz, egal ob die Schüssel noch Signale empfangen könnte oder nicht.

    Ich bin großer Fan von nicht-linearem Fernsehen, was wir zu Hause gar nicht mehr empfangen, denn zu einer bestimmten Sendezeit vorm Fernseher zu sitzen, ist mit mehreren Kindern mitunter schwer einzurichten; da ist Handball schon oft eine Herausforderung. Ich sehe keinen Vorteil von Sat, wenn man eh nicht dazu kommt, lineares TV zu schauen. Von daher: kann weg.

    Als jemand, der den Mauerfall in Windeln "miterlebt" hat, stelle ich fest, dass es schon einige in meiner Generation beim Handball gibt, aber die ganz junge Generation dafür zu begeistern, ist doch eher schwer.. das mag aber auch am Wesen der Sportart liegen, denn auch ich schaue doch eher selten Spiele ohne Beteiligung meiner Mannschaft. Wenn man (noch) kein Fan ist und nicht aus Medien und Gesellschaft mit Informationen über die Vereine versorgt wird (so wie im Fußball), ist das Interesse an irgendwelchen Handballspielen, egal wie gut oder schlecht, wahrscheinlich einfach gering.. und die junge Generation steht eh so unter Strom, dass sie keine Zeit mehr hat, sich intensiv mit etwas zu beschäftigen.. ?(

    Man sollte besser die Netto-Siegprämien nicht überschätzen. Im Fußball sichern sie dem Verein das Überleben über mehrere Jahre (wenn man nicht vorher schon pleite war, wie z.B. die spanischen Clubs), im Handball sind die ein nettes Zubrot, mehr aber auch nicht.

    Also einen Stream anzubieten schafft heutzutage jeder, der sich gut mit Technik auskennt. Einen Stream in eine Webseite zu integrieren, kann jeder Webdesigner. Die entscheidenden Fragen werden sein, welche Serverkapazitäten sie buchen werden, um ein Zusammenbrechen des Angebots vor allem an den ersten Tagen zu vermeiden, und welche zusätzlichen Plattformen sie bedienen wollen und können (da dies tlw. mit App-Entwicklung und Verhandlungen, bspw. mit Amazon oder Google, zu tun hat).

    Im nächsten Schritt könnte man die Funktionalität des Streams ausbauen. DAZN bspw. bietet eine komplette Zeitleiste an, auf der man springen kann, mit Markierungen wichtiger Szenen, zu denen man direkt springen kann. Das find ich richtig gut. Dagegen ist der Stream von Sky antiquarisch, was wohl mit dem Selbstverständnis von Sky zu tun hat.

    Weiter entscheidend wird die Organisation und die technische Reife der restlichen Internetpräsenz bzw. ggf. der Apps sein. Sowas darf man als Anbieter nicht unterschätzen. Ich bekomme bei Sky regelmäßig das Kotzen. Die Organisation ist derbe chaotisch, ich finde selten direkt das, was ich suche, die Streams/Aufzeichnungen brauchen Ewigkeiten zum starten (Werbung), wenn sie denn starten, das Design ist unübersichtlich und hässlich (meine Meinung!). Sowas darf Dyn aufgrund seiner Marktposition nicht passieren. Sonst sind sie ganz schnell wieder weg vom Fenster.

    Ich hoffe inständig, dass sie am Anfang den Schwerpunkt auf Übersichtlichkeit und Ausfallsicherheit setzen werden, um dann nach und nach mehr Funktionalität hinzuzufügen.

    Die Spieler haben für sich selbst Verantwortung - das sollte jeder A-Jugendspieler wissen dass er bei einem Wechsel zu einem Top6-Verein nicht unbedingt die Spielzeiten bekommt die für die Entwicklung hilfreich sind.
    Es gibt Spieler die Umwege gehen und dadurch schneller ihre Ziele erreichen - letztes Bsp ist Knorr.

    Dieses Thema kam gestern beim U21-Fußballspiel auf. Die U21-Engländer, mit der wohl stärksten Fußballliga der Welt, haben doppelt so viel Einsatzzeiten in der letzten Saison gehabt wie ihre deutschen Kollegen - weil sie fast allesamt an andere Vereine verliehen waren. Die deutschen Spieler werden zu häufig in der ersten Liga auf die Bank gesetzt. Und das ist auch im Handball so. Welcher U21-Handballer hat denn schon eine tragende Rolle in seinem Verein? Da gibt es immer mal wieder welche, aber die Regel ist das nicht. Das muss sich ändern.

    Von wegen Paris: Als ich den riesigen Steineschmeißer auf RR in der ersten Halbzeit gesehen habe, dachte ich mir, dass Melsungen da einen richtigen Kracher gelandet hat. Im weiteren Spielverlauf offenbarte sich dann seine limitierte Spielanlage und sein scheinbar empfindliches Gemüt, als er nach dem ersten Fehlwurf lange Zeit nur noch Statist war, dachte ich dann wieder, dass alles wie immer ist in Melsungen. Nichts für ungut. ;)

    Ganz ehrlich, mir gefällt's. Trikots müssen nicht immer bunt oder mit 1.000 Elementen versehen sein. Schlicht ist gut.

    Dann rechne halt den Median aus. :lol: Macht es doch nicht so kompliziert. Alle Gruppen ausschließen, die Unschärfe reinbringen könnten, z.B. alle Firmenkarten, alle doppelten/mehrfachen Karten, dann ist die Personenzahl noch groß genug und die Erkenntnis sicher nicht sehr viel anders. So ein genähertes Durchschnittsalter würde mich auch mal interessieren, vor allem die Altersverteilung (Summenkurve). Vor allem im Vergleich zu anderen Sportarten.

    Wie kommt es eigentlich, dass beim THW in Hin- und Rückrunde unterschiedliche Zahlen angegeben sind, wo sie doch eigentlich immer zu 100% ausverkauft sind?
    Und kann es sein, dass mittlerweile deutlich mehr Zuschauer in den Hallen sind? Mit unseren 3.830 Zuschauern pro Spiel wären wir noch vor ein paar Jahren locker auf den vorderen Plätzen gewesen, würde ich behaupten.

    Gesamt 306 Spiele, 1.486.735 Zuschauer, und im Schnitt 4.858.

    Du nimmst es aber auch sehr genau.. außerdem macht es deine Beschimpfungen nicht besser, wenn du sie begründest. Beschimpfung ist Beschimpfung, das ist nicht zu rechtfertigen, außer mal im Affekt, aber in einem Forum, sollte man meinen, sollte jeder genügend Zeit haben, einmal tief durchzuatmen, bevor er/sie auf "Antworten" drückt.. mag ja sein, dass die Aussagen der von dir zitierten User Unsinn sind, aber du tust gerad so als würden sie dich damit persönlich angreifen. Lass ihnen doch ihre Meinung. Niemand behauptet, dass seine Meinung die einzig wahre Meinung ist..

    Auch wenn es wieder OT ist: WAS soll denn an der Schulter genau operiert werden? Gibt es hier jemanden, der mir das verständlich erklären kann? Es komme mir bitte niemand mit "bist du Arzt oder was?". Nein, dann könnte ich es mir ja evtl. selbst erklären. Oder auch nicht. Ich behaupte, wenn man einem versierten Laien nicht erklären kann, warum operiert werden muss, dann muss nicht operiert werden.

    Ich verstehe nicht, wie man so herablassend über einen Spieler schreiben kann.

    Zu einem Vertrag gehören zwei Parteien.

    Ich auch nicht. Sind die Jungs, die letztes Jahr Meister, dieses Jahr Vizemeister geworden sind um morgen im Halbfinale der CL stehen, so übelst schlecht, dass man sie besser für andere Aufgaben als das Handballspielen einsetzen sollte? anonymer-scm-fan Was hast du denn in deiner Sportart bisher erreicht? 5 Mal Weltmeister und 10 Mal CL-Sieger?

    Ja, am Ende habe auch ich diesen Ehrgeiz entwickelt, noch 7./8. zu werden. Vor allem, dass wir Melsungen und Lemgo nicht hinter uns gelassen haben, wurmt mich jetzt. Aber das ist doch Luxus! Die jüngste Mannschaft der Liga wurde vor der Saison überwiegend auf Platz 15/16 getippt! Von daher war ich aufgrund der 3 verschenkten Punkte kurz ein wenig enttäuscht, aber dann überwieg die Freude über diese tolle Saison. Man muss bedenken, dass man zu Anfang der Saison nicht mit mehr als 1-2 Punkten aus diesen letzten beiden Spielen gerechnet hätte.

    Der Ausblick auf die kommende Saison ist doch ebenfalls durchweg positiv. Die Mannschaft wird weiter verstärkt, alle Leistungsträger bleiben (Stand jetzt), der Aderlass bleibt wahrscheinlich aus. Wir werden zwei erfahrene Erstligatorhüter haben, zwei internationale LA, weiterhin 3 Kreisläufer, die nun alle drei Abwehr spielen können, dazu zwei/drei Talente auf RR, und Köster bleibt, wenn nicht noch was Verrücktes passiert. Wenn das nicht mal ein guter sportlicher Ausblick ist. 12 von 17 Heimspiele waren ausverkauft. Die Kurve zeigte in Gummersbach selten so steil nach oben.