Zum einen finde ich nicht, dass Bommes so wirkt, muss halt den ÖR-Stil sprechen, und zum anderen war er mal Handballer und Zweitligaspieler.
Alexander Bommes hat u.a. beim VfL Gummersbach in der ersten Liga gespielt.
Zum einen finde ich nicht, dass Bommes so wirkt, muss halt den ÖR-Stil sprechen, und zum anderen war er mal Handballer und Zweitligaspieler.
Alexander Bommes hat u.a. beim VfL Gummersbach in der ersten Liga gespielt.
Sein ungestümes Wesen hat er ja im letzten Spiel in Gummersbach noch zum Ausdruck gebracht. Sein Schlag mit beiden Händen ins Gesicht des Gegners war nichts wirklich Böses, aber die Schiedsrichter haben bei sowas keine andere Wahl als rot. ![]()
Ohne Frage aber, dass er danach in der Abwehr gefehlt hat.
Ärgern ja, aber am Ende tippe ich auf einen 3-5-Tore-Sieg für den THW, sofern der VfL keinen gebrauchten Tag erwischt. Dankbares Spiel am zweiten Spieltag, denn man hat nichts zu verlieren. Trotz aller Abgänge sehe ich doch noch einen deutlichen Klassenunterschied zwischen VfL und THW.
Bei allen Rückraumspielern bis auf Köster wird sich diese Saison sicher noch die Spreu vom Weizen trennen:
Kann Mappes die gute Vorsaison bestätigen?
Wird Pregler seine Fehlerquote runter bekommen und Druck machen können?
Wie schnell wird sich Gigi an die Bundesliga gewöhnen?
Wird Schluroff eine geeignete Nummer 2 hinter Köster sein oder reicht es nicht ganz (auch im Hinblick auf Verletzungen)?
Kann Tom Jansen seine aufsteigende Form weiterführen und zum gestandenen Bundesligaspieler avancieren?
Was für ein Spiel! Wir können mega stolz sein auf unsere Jungs! ![]()
Lemgo hat es uns nicht leicht gemacht und wir uns auch nicht. Mappes, wie schon geschrieben, mit einem absolut gebrauchten Tag. So viele technische Fehler habe ich bei ihm noch nie gesehen. Nicht schlimm, aber irritierend.
Schön zu sehen, dass Remann pünktlich zum Saisonstart wieder fit geworden ist und dann direkt so ein Spiel abgeliefert hat! In der 26. Minute eingewechselt war Ivanisevic für den Rest des Spiels kein Thema mehr. Arcosh Auch im Tor haben wir ein sehr, sehr gutes Duo, genauso wie auf beiden Außenpositionen.
Ich glaube, Eddi hat in diesem Spiel zum ersten Mal mit seinem einzigartigen Bogenlampen-Wurf gleich zwei Mal nicht das Tor getroffen. Von ihm hätte ich mir in diesen beiden Situationen etwas mehr Ruhe und Übersicht gewünscht, gerade, weil wir jeweils in Führung waren und eigentlich alle Zeit der Welt gehabt hätten.
Es kann doch auch sein, dass der CDN erst lernen muss, wie viel Kapazität abgefragt wird und wo der Content zur Verfügung gestellt werden muss. Das lief scheinbar recht schnell ab und ist ein ganz normaler Vorgang. Als ich gegen Ende der ersten Halbzeit auf dem iPhone einschaltete, hatte ich beste Bild- und Ton-Qualität. Hab dann aufs iPad gewechselt, selbes Bild. Meine Eltern auf dem SkyQ ebenfalls ab Ende HZ1 mit tadellosem Stream. Ich habe heute erst jetzt hier im Forum mitbekommen, dass es technische Probleme gegeben zu haben scheint. Bei mir lief ab Minute 23, seit ich mich zugeschaltet hatte, alles top. Ich kann nicht meckern. Als „peinlich“ würde ich den Start mitnichten bezeichnen. Und ich bin sehr optimistisch für die nächsten Tage. Denke, da wird dann von Anfang an alles reibungslos laufen. Wer heute sein Geld zurück gefordert hat, sollte dieses besser auch schnell zurück und das Abo gekündigt bekommen, während wir anderen ab morgen oder übermorgen tadellose Streams genießen!
Kann man mit der iOS-App eigentlich auch auf den Chromecast Stick streamen? Habe das noch nie ausprobiert, bin auch noch nicht zu Hause, um es auszuprobieren, würde es aber ganz gerne schonmal wissen.
Hab gerade nachgeschaut. Die Android-App hat heute (gerade eben) noch ein Update bekommen. Wahrscheinlich funktioniert damit jetzt auch das Streamen. Für Chromecast ist die App allerdings noch nicht verfügbar, wie ja auch oben geschrieben.
Hat jemand das Streamen auf dem Chromecast per Browser schon ausprobiert? Welcher funktioniert?
https://play.google.com/store/search?q…098322493722903
Find ich fast schon ein bisschen blöd für DYN. Das weckt zwar Interesse, aber wenn das ganze Drumherum in voller Länge zu sehen sein wird, hat man ja keinen Anreiz mehr, für das Drumherum (wenn man sowas mag) ein Abo abzuschließen. Wenn "nur" die Streams das Kaufargument sein sollen, wird das kaum ein Casual-Zuschauer machen. Aber das müssen sie selber wissen. Im Sinne der Entwicklung dieser Sportart ist es sicherlich förderlich. Und vielleicht geht der Plan ja trotzdem. Seifert und Kollegen werden sich darüber noch ein paar mehr Gedanken gemacht (und gerechnet) haben als wir hier..
Nochmal kurz zum Thema Zahlungsanbieter und Lastschrift-Verifizierung über Klarna:
Kann jemand, der Lastschrift gemacht hat, bitte mal berichten, ob da DYN oder Klarna abgebucht hat? Falls es über Klarna läuft, wird Dyn diesen Schritt gegangen sein, weil sie dann sicherlich gegen eine Gebühr bei Klarna eine Garantie bekommen, dass sie das Geld direkt nach Vertragsabschluss bekommen. Und wenn Unstimmigkeiten bei der Zahlung auftreten, muss sich Klarna damit herumschlagen, nicht DYN selbst. Das ist halt der Charme eines solchen Zahlungsanbieters.
Falls Klarna tatsächlich nur zur Verifizierung der persönlichen Daten verwendet wird, könnte das vielleicht was mit gesetzlichen Dinge zu tun haben?
3.869 Zuschauer.. bei einem Vorbereitungsspiel..
Gibt es für das Spiel gleich eigentlich einen Stream?
Jetzt sind ernsthaft wieder die User schuld?
Wie die ganzen Jahre bei Sportdeutschland?
Ich hab doch nicht geschrieben, dass die User irgendwas Schuld seien.
Ich find's nur dämlich, wenn man bei einer Android-App eine schlechte Bewertung abgibt mit der Begründung, dass es sie noch nicht für Samsung-TVs oder den Magenta-Receiver gibt. Das ist doch behämmert. Außerdem startet die Plattform so richtig ja auch erst Ende August, nicht jetzt schon. Finde so ein Verhalten dumm. Für 126€ im Jahr eine Erwartungshaltung als hättest du den Laden gekauft. Schlimm.
Wahnsinn, wie da einige User in den Bewertungen rumtrollen.. Da wird sich am Tag des Erscheinens der App beschwert, dass sie noch nicht für alle Plattformen verfügbar ist und alle Funktionen da sind. Oh man.
Ich habe u.a. einen Chromecast-(Stick) mit GoogleTV. Weiß hier jemand, ob es auch eine App geben wird, die darauf nativ läuft? Sorry, ich kenne mich im Android-/Google-Universum nicht so aus..
Ginge? Also hast du noch nicht gebucht. ![]()
Nenn mir eine Mannschaft, die auf jeder Position mindestens doppelt gleichwertig besetzt ist.
Alles anzeigenMit dem Kader dürfen sie eigentlich nicht in den Abstiegskampf geraten.
Aber... man kennt ja Balingen.
Stuttgart hat nochmal aufgerüstet und es folgt endlich der Angriff auf einstellig!?
Göppingen dürfte auch mal wieder etwas stärker aufspielen als letzte Saison.
Wetzlar - man wird sehen.
Hamburg ebenfalls zu gut und sicher für zweistellig, Lemgo auch zu gefestigt.
In Erlangen könnte endlich der Knoten platzen - oder doch nicht?
Leipzig macht in der Vorbereitung bislang eine sehr gute Figur.
Einzig beim BHC bin ich unentschlossen.
Und zu guter letzt ist Eisenach auch noch nicht per se abgestiegen.
Also, wird eine wirklich spannende Saison für den VfL und meine vorsichtigen Erwartungen gehen nicht in die Richtung, die Leistung der Vorsaison mindestens zu egalisieren.
Irgendwo zwischen 11 und 17 wird der VfL landen.
17? Das glaube ich nicht. Sie haben den Kader im Vergleich zur Vorsaison mit Vujovic und "Gigi" (huch, wo kommt denn auf einmal der Spitzname her?
) definitiv verstärkt und ansonsten den Laden zusammengehalten und auch nicht das Gesicht der Mannschaft verändert. Schon stark, dass das geklappt hat.
Also wenn man sich die bisherigen Torschützen aus den ersten Vorbereitungsspielen anschaut, könnte der Knoten bei Schluroff so langsam geplatzt sein. Aber ich habe in der letzten Vorbereitung Ähnliches von ihm gedacht..
Handballer2105: Guter Beitrag!
Ich finde es legitim, über die Preiserhöhungen verstimmt zu sein, aber es war doch zu erwarten, und ich glaube, dass der Verein auch gar keine andere Wahl mehr hatte. Ob man jetzt Vergünstigungen rauslassen muss, weiß ich nicht, aber Fakt ist, dass die Preise bisher vergleichsweise SEHR moderat waren und sie nun einfach mit der Zeit gehen und erhöhen mussten. Außerdem kann man bei dem "Unterhaltungsprodukt", das man derzeit bietet, selbstbewusster in der Preisgestaltung agieren als noch vor einigen Jahren. Die Leute gehen wieder gerne in die Halle, und dass der Verein versuchen MUSS, davon auch finanziell zu profitieren, ist für mich eine Frage der wirtschaftlichen Verantwortung eines Geschäftsführers. Wenn ich mich richtig erinner, waren 12 von 17 unserer Heimspiele ausverkauft. Sollten nach den Preiserhöhungen nur noch 5 Spiele ausverkauft sein, könnte es sich trotzdem lohnen. Sollte man festgestellt haben, dass man bei einigen Spielen 50% mehr Karten hätte verkaufen können, könnte sich der Rückgang der Zuschauerzahlen durch eine Preiserhöhung sehr in Grenzen halten.
Ich finde Preiserhöhungen auch niemals gut, aber das ist leider ein Symptom unserer aktuellen Zeit, und da sollte man nicht auf unseren VfL böse sein, wenn sie da mitmachen müssen..
Generell finde ich die Personalien auf GS des VfL sehr interessant. Luis Villgrattner (als "Partnermanager") ist dabei, genauso wie Stanislav Zhukov (als "Teammanager").
Du bist ja sehr optimistisch, wenn das bei einem vergleichsweise einfachen Namen wie "Gidsel" nicht klappt...
Ich meinte, dass man den Klang seines Namens erstmal korrekt ausgesprochen hören müsste, um sich einen passenden Spitznamen ausdenken zu können. ![]()
Aber ich tendiere auch zu Gigi. Klingt aber ein bisschen zu weiblich, find ich. ![]()