Beiträge von tobi_m

Was ist nur mit unserer Mannschaft los? Gut, es sind erst 5 Spiele gespielt und man hat immerhin 3 Punkte gegen Lemgo und Hannover zu Hause holen können, aber die letzten Auftritte waren doch allesamt ernüchternd und die Formkurve zeigt steil nach unten. Der Rückraum ist aktuell im Angriff völlig von der Rolle. Da wird kaum mal ein Sprungwurf oder ein Durchbruch vorbereitet, obwohl der Ball häufig sehr bzw. zu schnell läuft. Viele Abschlüsse sind überhastet oder einfach nur schlecht geworfen.. :/ ?(

Was für eine Frechheit vom VfL in den ersten 45min!! Gut, dass ich nicht doch noch in die Halle gefahren bin.. :mad: Man kann ja verlieren, aber nicht so..

Ich korrigiere: Über 60min

Was ich nicht verstehe, ist, dass wir diese Saison fast die identische Mannschaft auf der Platte haben wie in der letzten Saison. Diese Jungs haben uns über 34 Spieltage mit Einsatz und Disziplin begeistert. Davon ist seit dem zweiten Spiel in dieser Saison irgendwie kaum was übrig. Nur woran liegt das?

In dieser Form spielen wir nur gegen den Abstieg. Wenn sich Göppingen, Stuttgart, Erlangen, Lemgo und Leipzig wieder fangen im Vergleich zur Vorsaison, könnte es echt übel werden..

Das Problem ist aber, dass auch die anderen Teams immer eingespielter werden, es wird also nicht unbedingt einfacher. Fakt ist, dass der BHC seine Spiele nur knapp verloren hat. Fakt ist aber auch, dass man sich dafür nichts kaufen kann, schon gar nicht in der Tabelle. Ich hätte ja nichts gegen einen 1-Tore-Sieg des VfL. :hi:

Eigentlich schon ein Muss-Spiel für beide. Der VfL will in dieser Saison gar nicht erst in den Abstiegsstrudel hineinrutschen, und dafür ist es zwingend notwendig, die Punkte gegen den BHC zu Hause zu behalten. Für den BHC brennt jetzt schon der Baum, da man in den ersten 4 Spielen noch keinen Punkt geholt hat und so langsam mal anfangen sollte zu punkten, auch wenn das in Gummersbach nicht so einfach sein wird, siehe Lemgo und Hannover.

Ich hoffe auf eine konzentriertere Angriffsleistung vom VfL als zuletzt auswärts, und dann wird das schon. Und hoffentlich wird Lukas bald mal wieder gesund. Wir werden ihn in dieser Saison noch brauchen. Der Gegenstoß und die einfachen Tore sind uns zuletzt doch ziemlich abegangen.

Schade, schade. Da wäre heute deutlich mehr drin gewesen für den VfL.. Anfang der zweiten Halbzeit haben sie wirklich gut gespielt und sind sogar mit 2 Toren in Führung gegangen. Danach haben sie allerdings wieder wie in Kiel gespielt: Einfache Bälle weggeworfen, viel zu überhastet nach Außen oder an den Kreis abgelegt und so einen technischen Fehler nach dem anderen produziert. Schrecklich. Keine Ahnung, wo da immer diese Hektik herkommt.

Miro Schluroff gefällt mir in dieser Saison richtig gut. Er ist ein richtiger Shooter geworden, und er scheint seine Hektik im Abschluss bzw. bei der Wurfauswahl weitestgehend abgelegt zu haben. Im Angriff finde ich ihn phasenweise besser als Köster, der sich in den Pfosten verliebt zu haben scheint.

Waren beide RA verletzt oder warum haben wir teilweise mit Jansen auf RA gespielt?

In Hagen in der zweiten Liga könnte er einschlagen wie eine Bombe. Die Klasse hat er, das hat er bei uns in der zweiten Liga schon unter Beweis gestellt. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, toller Typ! :hi:

Ja, Kodrin ist hinten wie vorne ein Faktor. Gestern konnte Vujovic seine Schnelligkeit nicht so ausspielen, weil wir praktisch keine Gegenstöße gelaufen sind, und das in eigener Halle. Das spricht für die Ballsicherheit der Hannoveraner.

Pregler spielte am Anfang des Spiels, als die Werfer noch sehr nervös waren. Er hat das Spiel nicht beruhigen können, aber er kann auch nicht dafür das Gigi auf RR einen technischen Fehler nach dem anderen fabriziert hat. An Sigurdssons Stelle hätte ich Jansen viel früher gebracht.

Die Aussagen stehen aber nicht im Kontrast zueinander. Ich finde auch, dass Häseler einen richtig guten Job macht, obwohl er heute nicht seinen besten Tag hatte. Einen Blohme kann er natürlich noch nicht ersetzen, muss er aber auch nicht. Lukas kommt ja hoffentlich bald endlich mal zurück.

Zum Spiel: Ich hatte heute einen sportbegeisterten Kumpel dabei, der das erste Mal beim Handball war, der war sofort angefixt und will wieder kommen. Den Punkt am Ende hat sich der VfL regelrecht erkämpft, das hat ihm imponiert - und nicht nur ihm. Die Stimmung in der Halle war wieder einmal überragend. Da ist es echt schwer für den Gegner, ordentlichen Handball zu spielen. Glückwunsch an den VfL zu einem klasse Ergebnis gegen sehr starke Hannoveraner, die sich in den Allerwertesten beißen werden, dass sie das Ding am Ende doch noch halb aus der Hand gegeben haben.

Das ist richtig, aber ich glaube, dass er in der zweiten Liga einer der, wenn nicht sogar der beste Spieler sein könnte in dieser Saison. Ich würde ihn an Stelle von GWD auch nicht abgeben, außer, er ist untröstlich und will unbedingt, was aber nicht der Fall zu sein scheint. In Minden funktioniert er. Da gibt es keine Garantie drauf, und auch nicht, dass er ihnen zum Aufstieg verhilft, aber genauso wenig gibt es eine Sicherheit, dass ein eventueller Ersatz ähnliche Leistungen zeigen würde. Und der müsste ja auch erstmal gefunden werden, was zu diesem Zeitpunkt in der Saison recht schwer sein dürfte.

Überleg mal wie schnell eine Mail geschrieben ist. Schneller kann man ein paar Euro nicht verdienen. Die Zeit die du hier schreibst bekommst du nicht bezahlt aber evtl. von Dyn wenn du dort anfragst.

Da hast du allerdings Recht..

Danke, bedeutet das Browser + 3 Geräte oder Browser + 4 Geräte? Bei mir stehen Browser, Handy, Chromecast und SkyQ-Receiver in der Liste. SkyQ-Receiver hat gestern den Zugang verweigert, obwohl er bisher super funktionierte.

Der Chromecast kam neu dazu, aber insgesamt sind es trotzdem nur 4 Geräte.

Ich verstehe gerade das Problem meiner Mutter nicht.

Ich muss heute noch bei den Eltern vonner Freundin helpdesken. Das nervt echt. Nicht das helpen an sich, aber es tauchen gefühlt immer noch neue Probleme auf.

Bei mir stehen geschlagene 8 Geräte plus "Browser" in der Geräteliste und DYN hat noch nie gemeckert wegen zu viele Geräten. :lol:

2x iPhone, 4x iPad, 1x Chromecast und 1x Sky Q Receiver (einmal testweise bei meinen Eltern ausprobiert). Weiß nicht, was da los ist. Vielleicht haben sie auch das Problem mit den Mehrfachanmeldungen der Apple-Geräte erkannt und zählen sie aktuell nicht mehr mit, weil es sonst nur Beschwerden von uns Kunden gibt.

Die Sache ist doch, dass GWD wieder aufsteigen will und wirtschaftlich auch muss. Der Deal "250k in die Tasche und geringere Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges" würde ich persönlich als deutlich schlechter bewerten als "keine 250k kassieren und höhere Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges". Das Geld verpasst du ein paar Mal, wenn du noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen musst, würd ich mal sagen. Also warum sollte Minden jetzt für kurzfristiges Geld das mittelfristig hoch wichtige Ziel Wiederaufstieg gefährden??

Komisch, dass sie bei mir nichts abgezogen haben.. aber für die paar Kröten werde ich denen nicht schreiben. Da ist der Zeitaufwand mehr wert als der eventuelle Erstattungsbetrag..

Juchhuuu, die App für Chromecast ist da!! :klatschen: Die Aufzeichnungen und Sendungen haben gestern Abend beim Ausprobieren schonmal funktioniert. Hoffentlich klappt der Stream heute Abend genau so reibungslos.

Als Dyn hat bei mir die vollen 126€ abgebucht, trotz der Ankündigung, den August nur anteilig zu berechnen. Ich habe am letzten Tag im Juli gebucht, dem letzten Tag des Frühbucherrabattes. Das hat mich schon etwas verwundert. War das bei euch, die ebenfalls im Juli schon gebucht hatten, auch so?