Ich finde diese Saison bisher einfach genial. Dazu trägt natürlich maßgeblich das Abschneiden meines Lieblingsvereines bei, aber auch abgesehen davon finde ich die Liga in dieser Saison einfach mega spannend und unterhaltsam. Dass der THW und der VfL nach 12 Spieltagen punktgleich sein würden, hätte ich mir nicht in meinen kühnsten Träumen erspinnen können, aber dass zwischen dem THW auf Platz 5 und Hannover auf Platz 9 nur ein Punkt liegt, macht den Kampf um Europa richtig schön spannend. Melsungen macht richtig Spaß diese Saison, die Füchse sowieso, der SCM und Flensburg haben bisher alles andere als enttäuscht.
Und dahinter geht es noch munterer zu: Zwischen dem ersten Abstiegsplatz (Eisenach mit schon 7 Punkten) und Platz 9 (Leipzig mit 10 Punkten) liegen gerade einmal 3 Punkte. Klar haben wir erst gut ein Drittel der Saison gespielt, aber es gibt keine abgeschlagenen Mannschaften und es gibt sehr viele unvorhergesehene Ergebnisse. Das macht echt Spaß. Auch DYN hat einen großen Anteil daran, dass zumindest ich persönlich in dieser Saison deutlich mehr (nicht-VfL-)Handball gesehen habe als bisher. SkyGo mit der ganzen Werbung und der grottenschlechten App aus dem letzten Jahrtausend hab ich für Wiederholungen oder Zusammenfassungen nicht nutzen können. Das war einfach nicht praktikabel.
Damit ich nicht OT werde in diesem Thread: Der Abstiegskampf könnte in dieser Saison so spannend werden wie schon länger nicht mehr, und ich teile das Gefühl, dass es eine Mannschaft treffen könnte, die damit noch gar nicht rechnet. Vom aktuellen Punktestand her kämen da ja tatsächlich gleich 8 Mannschaften in Frage: FAG, Erlangen, Wetzlar, Lemgo, TVB, HSV, BHC und Leipzig. Meiner Einschätzung nach wäre es bei Wetzlar, TVB und BHC am wenigsten überraschend, wenn sie absteigen sollten, und bei Lemgo, HSV und Leipzig am meisten. Von den drei zuletzt Genannten käme für mich Lemgo am ehesten in Betracht. Die Mannschaft wirkt verunsichert, hat keine wirkliche Spielanlage und keine guten Torhüterleistungen. Leipzig und HSV kann ich mir wirklich nicht im Abstiegsstrudel vorstellen. Von daher läuft es wohl auf diese beiden Mannschaften hinaus. ![]()