Das Problem ist doch häufig, dass wenn die GF die Spieler ohne Rücksprache mit dem Trainer die Spieler verpflichtet haben, die Schuld für ein nicht funktionierendes Team trotzdem auf den Trainer geschoben wird. Da ist mir das System wie im englischen Fußball lieber, wo man die Trainer häufig als "Team Manager" bezeichnet, da sie auch viel Einfluss auf Transfers haben.
Beiträge von tobi_m
-
-
Ich hoffe sehr, dass der VfL dieses Spiel heute gewinnen wird. So könnte man Anschluss nach "oben" halten und den notwendigen Abstand zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen. Ich glaube zwar nicht, dass wir noch was mit dem Abstieg zu tun bekommen, aber da die Mannschaften im Tabellenkeller zuletzt regelmäßig gepunktet haben, ist der Vorsprung geschmolzen bzw. konstant geblieben. Also heißt es weiter zu punkten.
Ich bin gespannt, wie viel unser Neuzugang Oskarsson heute spielen wird und welchen Eindruck er machen wird. Allzu viel verspreche ich mir jetzt nicht von ihm. Aber besser als die zwei verletzten RR wird er allemal sein, und vor allem hoffentlich Gigi die benötigte Pause zur Genesung bringen.
Unter "normalen" Umständen müsste der VfL dieses Spiel heute gewinnen, aber es wird dennoch ein schweres Spiel und eine Niederlage ist durchaus drin. Ich gehe von 70/30 pro VfL aus. Mein Tipp: 30:28.
-
Ich glaube, niemand hier macht die "HSVH Misere" an Bitter fest. Er kann sie nur nicht mehr so sehr nach vorne bringen wie vor wenigen Jahren noch. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Torhüter und seine vergangenen Leistungen schmälert das in keinster Weise. Wir alle hier wissen, was für ein großartiger Torhüter er war und in manchen Momenten auch immernoch sein kann. Der Negativlauf des HSVH hat viele Gründe. Andere Vereine haben ebenfalls nicht die stärksten TW-Leistungen (z.B. Hannover oder Gummersbach) und stehen trotzdem deutlich weiter oben. Andersrum steht mit Balingen eine Mannschaft ganz unten, die sehr brauchbare Torhüter haben. Es an den Torhütern allein festzumachen ist daher quatsch. Das wollte hier sicher auch niemand.
-
Vielleicht ist Jogi im Körper auch mittlerweile einfach alt.
(für einen Spitzensportler) -
Jansen ist von der Gehaltsliste und der wird wohl mehr verdinen. Das ist also kein Argument.
Klar ist das ein Argument. Geld ausgeben ist nie gut, wenn es nicht sein muss, vor allem beim VfL.. Was ich nur sagen wollte, ist, dass man genau diesen Spielertyp schon in der Mannschaft hat, und ich mir nicht sicher bin, dass Oskarsson besser sein wird als Schroven. Aber warten wir's ab. Die Transfers von Schindler und Goggi hatten bisher ja eigentlich alle Hand und Fuß.
-
Der HBW hat 7 von 11 Punkten auswärts geholt und auswärts oft nur knapp verloren, von daher sehe ich da in Hannover, Gummersbach und Lemgo realistische Chancen. Letztlich ist es mir aber auch egal wo, Hauptsache wir punkten
Das sehe ich bei allen drei Spielen anders als du, aber wir werden ja dann erfahren, wer Recht hat.

-
"Do or die" eigentlich für beide. Der Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen beträgt nur nur 2/4 bzw. 1/3 Punkte. Die Saison ist noch relativ lang, aber es ist bekanntlich nie zu spät, um Punkte zu sammeln. Mein Geheimtipp für den Abstieg ist leider immernoch Hamburg - nicht, weil ich den HSV nicht mag oder ihnen Schlechtes wünsche, sondern weil einfach viele viel (mich inbegriffen) so ein Bauchgefühl haben, dass es einen Verein, der damit nicht gerechnet hat, treffen könnte, wenn Eisenach und/oder Balingen mal richtig in die Saison finden. Letzteres ist beim HSV so gar nicht der Fall. Nach dem grandiosen September, als man gegen Leipzig, FAG, Wetzlar und Lemgo vier Spiele hintereinander gewinnen konnte, kam vom HSV nicht mehr viel. Neben zwei Unentschieden gegen Balingen und Lemgo stehen da nur zwei Siege zu Buche, gegen Eisenach und eben Erlangen. Aber der Sieg gegen Erlangen war zu Hause und ist nun auch schon drei Monate her. Ich bin gespannt auf das Spiel.
-
In den Heimspielen sehe ich da auch die Chance auf Punkte, definitiv. Man könnte die RNL, den BHC und den HSV ziemlich nervös machen, Leipzig ist möglich und Eisenach quasi Pflicht, wenn man in der Liga bleiben will. Auswärts könnte man ggf. Stuttgart knacken, bei den anderen sehe ich die Chancen eher mau. Aber sag niemals nie.
-
Das ist doch schön!
Ich meinte die Erfolgswelle mit den 2 Siegen in Folge. Aber wie gesagt, ich bin da ganz neutral und würde mich für euch freuen, wenn es doch so käme.
Die Qualität ist ja in Teilen da, z.B. definitiv im Tor, nur insgesamt sehe ich da nicht genug. Aber wenn man trotzdem Spiele gewinnt, ist das auch egal. Und das geht ja auch im Handball, wenn auch nicht so wahrscheinlich wie im Fußball (z.B. dass ein Drittligist den deutschen Meister aus dem Pokal wirft, gibt es im Handball nicht). -
Was war das für eine zweite Halbzeit?? Zwischen den Minuten 51 und 58 machen beide Mannschaften kein einziges Tor. Noch bemerkenswerter: Wetzlar stellt das Torewerfen bei Minute 51 sogar vollständig ein!
Sowas sieht man auch eher selten. Willnich gegen Kannich heute. Die Wetzlarer Leistung hat mich irgendwie an den Saisonstart erinnert. Für Balingen ist das eine schöne Erfolgswelle mit zwei Siegen in Folge, und ich behaupte mal, dass das in dieser Saison nicht wiederholt werden kann. Dafür haben sie schon zu viele Federn gelassen und haben auch nicht die handballerische Qualität dafür. Auch wenn ich's geil fänd, wenn sie das Ding am Ende doch noch rumreißen und einen Club, der jetzt noch gar nicht wirklich damit rechnet, nach unten schicken. 
-
Puh, da wäre der nach dem Balingen-Spiel schon in Flammen aufgegangene Baum ja fast explodiert. Aber dieser Sieg hat ihn vorerst wieder gelöscht, geh ich mal von aus.
-
Muss man nach den Löwen Anfang März nicht zu den Zebras?

Aufbaugegner für Balingen!

-
"Der ehemalige Juniorennationalspieler Islands sei ein kleiner, wendiger Spieler mit hoher Spielintelligenz. Für die Löwen stand er diese Saison 19-mal im Kader, erzielte dabei vier Tore und gab zwei Assists."
Das klingt für mich exakt wie Schroven. Muss man da unbedingt einen Isländer holen? Kostet doch alles Geld..
-
Scheinbar hat Hinze generell das Talent, seine Chefs davon zu überzeugen, mit ihm weiterzumachen.

-
Nee, du bekommst trotzdem deine Plopper. Ich brauche einen +6 Sieg und eine Hinze Entlassung, sobald eines von beidem nicht eintritt, dann hast du gewonnen.

Topp, die Wette gilt!

-
Benno Wiegert wird irgendwann einmal die Nationalmannschaft coachen. Und dann gewinnen die alles

Das wäre ein Hammer. Halte es aber noch zu früh für ihn. Ich wäre gespannt, was passiert, wenn er mal Paris trainieren würde.. vielleicht würden dann dort mal Erwartung und Realität nicht mehr so weit auseinander klaffen.

-
Bei Wiegert geb ich dir Recht. Machulla wird allerdings in meinen Augen ziemlich sicher bei einem anderen Bundesliga Club Trainer werden. Und sein Anspruch ist bestimmt eher das obere Regal. Kiel wäre der einzige Verein, für den er nicht umziehen müsste, würde also auch familiär passen. Wenn das Angebot kommt, warum sollte er es nicht machen? Die Frage ist eher, ob Kiel ihn will, sehe ihn dort aber eigentlich auch als einen der passenderen Kandidaten.
Ich schätze die Verbundenheiten von Jicha mit Kiel und Machulla mit Flensburg als so stark ein, dass ich sie mir einfach nicht bei dem jeweils anderen Verein - dem größten Rivalen - vorstellen kann. Sie sind quasi Ikonen ihrer Vereine. Solche Menschen wechseln doch nicht zum Erzfeind. Wie sollten sie sich da jemals mit identifizieren können? Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Und ich hab nicht geschrieben, dass ich mir Machulla nicht bei einem anderen HBL-Verein vorstellen kann. Wiegert ist über alle Zweifel erhaben und wird und muss sich wahrscheinlich mit nichts Schlechterem als Kategorie CL-Titelanwärter zufrieden geben, denn er hat es ja bereits einmal geschafft, die CL zu gewinnen. Machulla dagegen ist eine andere Liga, denn er hat als Trainer noch nicht ansatzweise so viel erreicht wie Wiegert. Dass er nicht unendlich begehrt ist, zeigt wohl aus seine anhaltende Vereinslosigkeit (ja, ich weiß, er ist offiziell noch Angestellter bei Flensburg
). -
Und Jicha geht dann nach Flensburg oder was? Beides wird nicht passieren. Sowas gibt es nur im Fußball (z.B. Sammer), weil es da um Millionen an Gehalt gibt, was schonmal die Vereinsidentität an zweite Stelle schiebt. Im Handball sehe ich sowas eher nicht. Ich sehe Wiegert auch nach seinem Engagement beim SCM (der Mann wird ja auch nicht ewig leben und sich diesen Stress vielleicht auch nicht noch 30 Jahre lang antun) nicht bei einem anderen HBL-Club, zumindest nicht mittelfristig.
-
Was du zu der Schiri Leistung schreibst spricht mir sowas aus der Seele. Irgendwann wird jeder Kontakt als Foul gepfiffen. Dann kann man auch Federball spielen. Es wird immer unerträglicher, wie die Schiris das Spiel mitbeeinflußen.
Ja, dieser Aspekt war bei der EM sooo viel besser. Mir graute es danach schon vor den Spielen in der HBL, weil dort einfach jedes Zupfen und jeder Kontakt abgepfiffen wird. Interessant fand ich, dass die Spieler bei der EM in Situationen, in denen sie mit Kontakt verworfen haben und KEIN Foul gepfiffen bekommen haben, in der Regel nichtmal protestiert haben. In der HBL hingegen wird oft ein Trara gemacht, weil Spieler und Trainer wissen, wie hier gepfiffen wird.
Aber man muss auch mal was Positives hervorheben: Ich meine, es war beim Balingen-Spiel. Da haben die Schiris 1-2 Situationen gegen den Angreifer gepfiffen, als dieser hochstieg und leichten Kontakt vom Abwehrspieler bekam, daraufhin noch ein paar Schritte machte und eben kein Foul bekam. Vielleicht ein erster Ansatz, die Linie der EM-Schiris zu adaptieren?!
-
Ich find, gestern waren die Videobeweise gut.
Okay, beim ersten: Keine Ahnung, da hat man nix Klares gesehen.
Aber die anderen beiden waren wirklich gut.
Das muss man auch mal sagen.
Reden wir vom selben Spiel, Rheiner?