Beiträge von tobi_m

    Oh, wow. Ich sollte so spät nicht mehr posten. :lol: Sorry.

    Finde, dass unser neuer Isländer gerade etwas überfordert ist in Flensburg. Aber er passt trotzdem gut zu uns.

    Bin gespannt, ob sie Oskarsson als dritten RR verpflichten werden. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre auf dieser Position könnte man auf die Idee kommen, drei Leute auf dieser Position zu haben, sei eine gute Idee.

    So haben beiden Seiten nun Planungssicherheit. Der Spieler hat schon einen Vertrag und der VfL die Zeit, sich nach einem geeigneten zweiten RR umzuschauen. Gut gemacht.

    Genau das meine ich. Wichtiger als dass die Fans in der Realität ankommen, ist, dass der Verein in der Realität ankommt. Solange sie noch denken, dass es da Stellschrauben gibt, die nur gefunden werden müssen, und dann spielt der BHC um Platz 9-14, weigert man sich, die Realität Abstiegskampf anzunehmen. Solange das noch in den Köpfen der Spieler und Trainer etc. ist, werden sie immer gehemmt spielen, so wie aktuell, denn dann gehen die Köpfe sofort runter, wenn man mal eine schlechte Phase im Spiel hat. Aber das sollen die mal schön selbst herausfinden..

    Ich finde ja, ein bisschen Demut täte dem Verein mal gut. Das öffentliche Theater mit den Krisensitzungen und dem Sich-Einschwören etc. wirkt auf mich befremdlich. Als ob man eigentlich um die CL mitspielen müsste und sich nun ganz unverhofft im Abstiegskampf wiederfindet. Das ist schlichtweg nicht der Fall. Die Akzeptanz der Situation würde den Druck rausnehmen und eine POSITIVE Motivation erzeugen. Aber scheinbar drischt man lieber drauf, von allen Seiten.. :nein:

    Hm, der erste Schritt könnte ja mal Akzeptanz sein, die Situation annehmen, sich eingestehen, dass man gerade einfach so schlecht ist wie man spielt. Keine der anderen Mannschaften im Tabellenkeller macht so ein Aufsehen um die eigene Situation wie der BHC. Und auch nicht der große THW, der dieses Jahr nicht Meister wird, aber die Situation angenommen hat und weiter kämpft als ginge es noch um die Meisterschaft.

    Also mein Vorschlag: Aufhören zu jammern, man sei ja eigentlich viel besser als man spielt, Mund abputzen und anfangen zu kämpfen.

    Auf dem Papier? Sicher nicht, siehe bspw. das Hinspiel. Stand jetzt, mit dem was Spieler, Trainer und Verletzungen daraus gemacht haben? Sicher ja. Und zwar nicht einer der schlechtesten, sondern der schlechteste.

    Auf dem Papier? Was nützt dir denn das Papier? Wenn die Spieler nicht zusammen funktionieren wollen und/oder es in der Konstellation keine Anführer gibt, funktioniert der Kader nicht. Und dann ist es halt ein schlechter Kader. Das bedeutet nicht, dass die Spieler bei anderen Vereinen und in anderen Kadern nicht deutlich besser funktionieren KÖNNTEN.

    Das war mal nix vom BHC, zumindest auf 60 Minuten gesehen. Leider, aus BHC-Sicht, geht ein Spiel 60 und nicht 30 Minuten. Der VfL hat in der ersten Halbzeit den Schalter einfach nicht umgelegt bekommen, eigentlich die ersten 45 nicht. Keine Torhüterleistung, technische Fehler und zu lässige Abschlüsse haben immer wieder den Eindruck aufkommen lassen, dass der BHcC in diesem Spiel etwas holen könnte. Wobei ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass wir nach 60 Minuten ohne Punkte von der Platte gehen würden.

    Die technischen Fehler des BHC vor allem in der zweiten Halbzeit waren haarsträubend. So gewinnst du in der ersten Liga keinen Blumenpott. Vor allem, wenn du einfach nicht die Spieler im Kader hast, die da mal voran gehen und eine Aufholjagd gestalten könnten. Dafür fehlt es dem BHC mMn einfach an der nötigen spielerischen Qualität. Ich denke auch, dass ein anderer Trainer nicht mehr aus dieser Truppe rausholen könnte. Das ist neben Balingen und Eisenach einer der schlechtesten Kader der Liga.

    Geärgert haben mich heute außer den Torhütern vor allem unsere Außen, allen voran Vujovic. Deren Lässigkeit im Abschluss hat mit dafür gesorgt, dass wir uns nicht absetzen konnten. Schön zu sehen dafür, dass Gigi wieder fit ist. :) Tolles Spiel auch einmal mehr von Pregler. Er scheint seine Fehlerquote in den Griff bekommen zu haben, wunderbar! Und wenn er jetzt noch mehr Torgefahr entwickelt, werden wir noch viel Freude an ihm haben in den kommenden Jahren. Schade fand ich, dass Odkarsson keine Minute spielen durfte. Aber vielleicht hat Goggi dieses Spiel auch als Chance gesehen, Gigi wieder Spielpraxis zu geben.

    Alles in allem ein schöner Handball-Nachmittag, bei dem am Ende die Abwehr und der Gegner das Spiel für uns gewonnen haben.

    Ich find‘s einfach Hammer, dass der VfL da steht, wo er jetzt gerade steht, vor all den anderen Teams mit ähnlichen Möglichkeiten, und das absolut verdient und souverän, eben weil wir uns in solchen Spielen wie heute nur noch ganz, ganz selten blamieren. :klatschen:

    Hoffentlich wird sie bald nicht mehr von DYN eingesetzt und man lässt die Interviews lieber den jeweiligen Kommentator führen, wie es bei den meisten HBL-Spielen ohnehin der Fall ist.

    Bei Katharina Schielke hatte man wohl ein Einsehen mit den Zuschauern, jedenfalls habe ich sie seit der EM-Pause nicht mehr am DYN-Mikro gehört.

    Sie könnte sich auch einfach fortbilden und in Zukunft einen besseren Job machen. Das wäre mir lieber. Ansonsten macht sie es ja gut.

    Zu Oskarsson: Super Einstand, sehr vielversprechend. Aber es war auch nur ein Spiel und er konnte befreit aufspielen, hatte nichts zu verlieren. Warten wir ab, wie sich das in den nächsten Wochen darstellt. Er ist ein eher kleiner Spieler, der gegen Mannschaften mit richtigen Brechern in der Abwehr so seine Probleme haben wird. Aber warten wir es ab. Ich bin guter Dinge.

    Warum er jetzt so viel besser spielt als in Mannheim, darüber kann man nur spekulieren. Aber ich schätze Hinze als erfahrenen Trainer ein, der schon weiß, warum er bestimmte Spieler weniger spielen lässt. Das Stürmerfoul von Oskarsson kurz vor Schluss hätte uns fast noch einen Punkt gekostet. Er ist sicher noch kein erfahrener, abgezockter Spieler, kann er ja auch noch gar nicht sein. Da gibt es in Mannheim halt einfach ein paar, die ihm da voraus sind. Dass es bei uns im letzten Spiel so gut geklappt hat mit ihm, ist sicherlich auch ein wenig glücklich, aber Sigurdsson schätzt ihn sehr und beobachtet ihn schon länger. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre muss das schon was heißen.

    Ich denke das Mappes unabhängig von Mahe und Co. zurück in die Heimat wollte. Es sei nur erinnert, dass er eine lange Weile aus persönlichen Gründen, nicht beim VFL mitgemischt hat. Da er noch einige Jährchen vor sich hat und die HSG auf der Position dringend Handlungsbedarf hat, sind die Vorausetzungen für eine gedeiliche Zukunft bei der HSG mehr als gegeben.

    Seine Abwesenheit hatte andere, wirklich persönliche Gründe, die hier nicht genannt werden sollten (weil persönlich = geht niemanden was an). Nur, um das Gerücht aus der Welt zu schaffen, er hätte sich da nicht mehr mit dem VfL identifiziert oder hätte Heimweh gehabt oder sowas. Mappes ist zwar heimatverbunden und scheinbar sensibel, aber er lässt sich mitnichten hängen oder nimmt sich ne Auszeit, um sich in Hessen umzuschauen. Ich schätze ihn als Mensch und Spieler sehr, was auch seine Leistungen in den letzten Wochen bestätigen.