Das war mal nix vom BHC, zumindest auf 60 Minuten gesehen. Leider, aus BHC-Sicht, geht ein Spiel 60 und nicht 30 Minuten. Der VfL hat in der ersten Halbzeit den Schalter einfach nicht umgelegt bekommen, eigentlich die ersten 45 nicht. Keine Torhüterleistung, technische Fehler und zu lässige Abschlüsse haben immer wieder den Eindruck aufkommen lassen, dass der BHcC in diesem Spiel etwas holen könnte. Wobei ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass wir nach 60 Minuten ohne Punkte von der Platte gehen würden.
Die technischen Fehler des BHC vor allem in der zweiten Halbzeit waren haarsträubend. So gewinnst du in der ersten Liga keinen Blumenpott. Vor allem, wenn du einfach nicht die Spieler im Kader hast, die da mal voran gehen und eine Aufholjagd gestalten könnten. Dafür fehlt es dem BHC mMn einfach an der nötigen spielerischen Qualität. Ich denke auch, dass ein anderer Trainer nicht mehr aus dieser Truppe rausholen könnte. Das ist neben Balingen und Eisenach einer der schlechtesten Kader der Liga.
Geärgert haben mich heute außer den Torhütern vor allem unsere Außen, allen voran Vujovic. Deren Lässigkeit im Abschluss hat mit dafür gesorgt, dass wir uns nicht absetzen konnten. Schön zu sehen dafür, dass Gigi wieder fit ist.
Tolles Spiel auch einmal mehr von Pregler. Er scheint seine Fehlerquote in den Griff bekommen zu haben, wunderbar! Und wenn er jetzt noch mehr Torgefahr entwickelt, werden wir noch viel Freude an ihm haben in den kommenden Jahren. Schade fand ich, dass Odkarsson keine Minute spielen durfte. Aber vielleicht hat Goggi dieses Spiel auch als Chance gesehen, Gigi wieder Spielpraxis zu geben.
Alles in allem ein schöner Handball-Nachmittag, bei dem am Ende die Abwehr und der Gegner das Spiel für uns gewonnen haben.
Ich find‘s einfach Hammer, dass der VfL da steht, wo er jetzt gerade steht, vor all den anderen Teams mit ähnlichen Möglichkeiten, und das absolut verdient und souverän, eben weil wir uns in solchen Spielen wie heute nur noch ganz, ganz selten blamieren. 