Ich habe diese Probleme bei dem ein oder anderen Spiel in der jüngeren Vergangenheit auch gehabt, aber jetzt schon länger nicht mehr. Schaue aber auch nicht so viel internationalen Handball; erst nächste Saison wieder, wenn der VfL dort mitspielt (kleiner Wunschdenken-Scherz am Rande
). Schaue über GoogleTV, iPad oder Browser, da läuft alle reibungslos.
Ich denke mal laut:
Ich ging davon aus, dass es am Content Provider liegt. So viele ungeeignete Internetverbindungen dürfte es nicht geben bzw. wenn doch, dann müsste es an gewissen Parametern liegen, die man aber doch in den Griff bekommen sollte, wenn man, wie schon häufiger erwähnt, nicht das Rad neu erfinden möchte. Andere Plattformen haben das doch auch hinbekommen.
Meinen Verdacht mit dem Content Provider, der den Stream von der Quelle an die jeweiligen Verbraucher routet, habe ich schon von Anbeginn an. Ich war aber davon ausgegangen, dass sich mit mehr Nutzungsdaten mit der Zeit auch dieses Problem erübrigen würde, aber scheinbar ist gerade das Gegenteil der Fall.
Also gesetzt den Fall, dass der Content Provider sauber arbeitet, indem er seine Daten analysiert hat und nun bedarfsgerecht Kapazitäten zum Übertragen der Streams in die jeweiligen Regionen zur Verfügung stellt (dafür wird er immerhin bezahlt), tippe ich darauf, dass das Problem bei DYN liegt. Das ist, zumindest für mich, die einzig logische Schlussfolgerung. Dass die Streams aber nur bei einigen Usern regelmäßig abbrechen, macht mich stutzig. Vielleicht liegt es an bestimmten Konfigurationen, die dort von DYN falsch gesetzt wurden, oder an Cache-Dateien, die nicht gelöscht werden. Irgendwo muss ja der Knoten sein. Sollte es an der Inkompatibilität zu bestimmten Router-Konfigurationen liegen, wäre das ziemlich peinlich, da andere das Problem ja scheinbar nicht haben.
DynAndy Vielleicht checkt ihr mal 1. bei eurem Content Provider nach und 2. ob andere, die dieselbe Technik verwenden wie ihr (also in den Apps zum Darstellen der Streams auf den Endgeräten), dieselben Probleme haben wie ihr. Es kann doch echt nicht sein, dass diese Probleme seit Wochen bestehen und niemand weiß, woran es liegt. Vielleicht prüft ihr auch mal, ab welchen App- oder Server-Versionen die Probleme auftreten. Vielleicht habt ihr euch vor einigen Wochen einen Bug reingebaut. Work, work, work...