Beiträge von tobi_m

Wann ist in der Vergangenheit von Vereinsseite jemals etwas derart Unrealistisches kommuniziert worden? Also nichts für ungut, in Gummersbach ist man zurecht gerade obenauf, aber ob man da angesichts der Vergangenheit in der Position ist, von „Bodenhaftung verlieren“ zu sprechen…

Also zum einen bin ich nicht Gummersbach, nichtmal "in" Gummersbach, zum anderen habe ich mit den damals handelnden Personen nichts direkt zu tun. Such dir also bitte einen anderen Schuldigen für die Gummersbacher Vergangenheit. Als Fans aus dieser Zeit bin ich aber wahrscheinlich eben wegen dieser Vergangenheit ein Stück weit sensibler für solche Gedanken der Verantwortlichen.

Frag doch mal bei (egal welchem) produzierenden Unternehmen nach, das gerade SAP 4HANA einführt, wie es da läuft und wie lange das dauert. Eine Freundin von mir ist für ein solches Projekt gerade für die nächsten 3 Jahre eingestellt worden. :lol: Sowas dauert, auch wenn andere es schon umgesetzt haben. Nur schätze ich die Aufgabe bei einem Streaming-Anbieter als weitaus weniger komplex ein. Viel weniger Daten, viel weniger, was der User tun kann. Dabei ist die Anzahl der Kunden eigentlich nur eine Frage der Server-Skalierung. Von daher.. aber wir sollten auf die Probleme aufmerksam machen und versuchen zu helfen, wo wir können, so konkret wie möglich, und nicht nur meckern. Unmutsäußerungen helfen nicht (viel) weiter, zumindest nicht hier.

Komisch, ich kann den Artikel immernoch lesen.

So fasst chatGPT ihn kurz zusammen:

"Der VfL Gummersbach strebt in der Handball-Bundesliga einen Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten an, um Platz sechs und damit die Chance auf eine Europapokalteilnahme zu sichern. Die Schwalbe-Arena ist ausverkauft, was den Wunsch nach mehr Kapazität aufzeigt. Die sportliche Leistung ist hoch, dennoch gibt es Überlegungen zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation und Erhöhung der Zuschauerkapazitäten. Verhandlungen über den Hauptsponsor laufen, während zwei talentierte Jugendspieler Profiverträge erhalten haben, was die Hoffnung auf eine starke Zukunft des Clubs unterstreicht."

Übrigens steht in dem Artikel "HBD Balingen-Weilstetten". Tsss..

Ich habe diese Probleme bei dem ein oder anderen Spiel in der jüngeren Vergangenheit auch gehabt, aber jetzt schon länger nicht mehr. Schaue aber auch nicht so viel internationalen Handball; erst nächste Saison wieder, wenn der VfL dort mitspielt (kleiner Wunschdenken-Scherz am Rande :D ). Schaue über GoogleTV, iPad oder Browser, da läuft alle reibungslos.

Ich denke mal laut:

Ich ging davon aus, dass es am Content Provider liegt. So viele ungeeignete Internetverbindungen dürfte es nicht geben bzw. wenn doch, dann müsste es an gewissen Parametern liegen, die man aber doch in den Griff bekommen sollte, wenn man, wie schon häufiger erwähnt, nicht das Rad neu erfinden möchte. Andere Plattformen haben das doch auch hinbekommen.

Meinen Verdacht mit dem Content Provider, der den Stream von der Quelle an die jeweiligen Verbraucher routet, habe ich schon von Anbeginn an. Ich war aber davon ausgegangen, dass sich mit mehr Nutzungsdaten mit der Zeit auch dieses Problem erübrigen würde, aber scheinbar ist gerade das Gegenteil der Fall.

Also gesetzt den Fall, dass der Content Provider sauber arbeitet, indem er seine Daten analysiert hat und nun bedarfsgerecht Kapazitäten zum Übertragen der Streams in die jeweiligen Regionen zur Verfügung stellt (dafür wird er immerhin bezahlt), tippe ich darauf, dass das Problem bei DYN liegt. Das ist, zumindest für mich, die einzig logische Schlussfolgerung. Dass die Streams aber nur bei einigen Usern regelmäßig abbrechen, macht mich stutzig. Vielleicht liegt es an bestimmten Konfigurationen, die dort von DYN falsch gesetzt wurden, oder an Cache-Dateien, die nicht gelöscht werden. Irgendwo muss ja der Knoten sein. Sollte es an der Inkompatibilität zu bestimmten Router-Konfigurationen liegen, wäre das ziemlich peinlich, da andere das Problem ja scheinbar nicht haben.

DynAndy Vielleicht checkt ihr mal 1. bei eurem Content Provider nach und 2. ob andere, die dieselbe Technik verwenden wie ihr (also in den Apps zum Darstellen der Streams auf den Endgeräten), dieselben Probleme haben wie ihr. Es kann doch echt nicht sein, dass diese Probleme seit Wochen bestehen und niemand weiß, woran es liegt. Vielleicht prüft ihr auch mal, ab welchen App- oder Server-Versionen die Probleme auftreten. Vielleicht habt ihr euch vor einigen Wochen einen Bug reingebaut. Work, work, work...

Klar, Düsseldorf! Die Handballstadt überhaupt! Hat ja immer super geklappt, Turu, HSV, HSG, Rhein Vikings und wie die alle hießen....
    Hat sich wohl ein Schlaumeier gedacht, versuche ich es mal mit den Bergischen. Die noch nicht ein Spiel in diesem "am Arsch der Welt entfernten" Dome gewonnen haben. Eine echter Rohrkrepierer. Die Philipshalle kann man von Solingen aus noch halbwegs erreichen. Aber hey, ich will Spitzenhandball hier bei uns....und nicht an der Kö! Oder ich fahre nach zukünftig GM, geht natürlich auch...

Bei 2.500 geplanten Dauerkarten und ca. 4.100 Plätzen musst du schon entweder früh sein oder dir ne DK zulegen. Bist natürlich herzlich eingeladen, das zu tun. ;)

Allendorf kann einem schon irgendwie Leid tun. Da hat er endlich mal eine richtig schlagkräftige Truppe zusammen, die dann sogar den THW auswärts schlägt, und jetzt scheinen sich die Spieler gegen den Trainer gestellt zu haben und wechseln zu wollen, falls der Trainer bleibt. Was für ein riesen Käse. Bin gespannt, wie viele Melsunger spieler wir hier noch diskutieren werden oder ob sie noch eine andere Lösung finden.

Ich würde aktuell einfach jedem den Vertrag verlängern, der Interesse hat. :lol: Aber im Ernst, wir haben aktuell nur gute Typen und somit ein richtig tolles Team, das zusammen kämpft. Bin gespannt, wie da die Neuen reinpassen werden.

Übrigens muss lobend erwähnt werden, dass mir Schluroff in den letzten 2-3 Spielen besser gefallen hat als Köster, zumindest im Angriff. :respekt:

Es wäre einfach schön, wenn ihr Magdeburger nicht HIER im Thread jedes Mal eine Grundsatzdiskussion über die Ausrichtung und die Zukunft eures Vereins aufmachen würdet. In diesem Thread geht es um Wechselgerüchte, nicht um die Kaderzusammenstellung des SCM. Führt solche Diskussionen doch einfach im SCM-Thread, dann "nörgelt" hier auch keiner. Ok?

Für mich ist die Quintessenz aus den ganzen Diskussionen der letzten Wochen immernoch und immer mehr, dass man beim BHC die Bodenhaftung verloren hat. Anstatt mit harter und guter Arbeit voran zu kommen, "schwört man sich" behelfsmäßig "auf etwas ein". Was wohl passiert, wenn das Spiel gegen Eisenach gewonnen wird? Dann sieht man sich so gut wie gerettet, den Bock umgestoßen, und kommende Saison kann man dann endlich die internationalen Plätze angreifen. So jedenfalls kommt es bei mir rüber. Ihr könnt da ja gerne anderer Meinung sein.

Es ist ein Unterschied, ob der VfL sich keine größere Halle leisten konnte, oder ob auf dem Gelände keine größere Halle hin gepasst hätte. Ich weiß nicht, was es davon war. Im erstgenannten Fall hätte man Erweiterungsmöglichkeiten ja noch einplanen können. Denke nicht, dass das Geld gekostet hätte. Man hätte einfach nur anders (aber nicht notwendigerweise teurer) bauen müssen. Ich denke, das ist es, was Marc sagen möchte.

Danke, Snoopi.1. Sich einfach hinzustellen und zu sagen "Jetzt seid doch mal ein bisschen dankbar und seid nicht so vermessen, nach noch mehr zu fragen" bedeutet doch Stillstand und Selbstzufriedenheit. Schindler sieht die eigenen Zahlen und die der Konkurrenz und fängt an zu rechnen und nachzudenken. Ich weiß nicht, was daran so furchtbar sein sollte. Ist doch gut nachvollziehbar.