Beiträge von tobi_m

Wo ich Dir Recht gebe ist Deine Meinung zum Trainer, der ist dem ganzen nicht gewachsen und in den letzten Jahren von wem auch immer komplett Hoch gehypt worden, ohne einen wirklichen, erfolgreichen Leistungsnachweis....

Bei der Mannschaft sehe ich das komplett anders. Die Qualität ist gut und ausreichend um sicher in der 1.Liga zu bleiben, eher auch Möglichkeiten sich ins Mittelfeld zu orientieren.

Also Hannover & Gummersbach, sowie Leipzig sind jetzt nicht viel besser aufgestellt.

Was für ein realitätsferner Unsinn, sorry.. :nein: Bei Leipzig gebe ich dir eingeschränkt Recht, aber Hannover und Gummersbach sind deutlich besser aufgestellt als der BHC, und zwar auf ganzer Linie und sportlich auf jeder einzelnen Position.

Zeugt von entweder geringem handballerischen Sachverstand oder komplettem Realitätsverlust. Da scheinbar fast das gesamte Umfeld des BHC derzeit an Realitätsverlust leidet, tippe ich bei dir mal wohlwollend darauf, dass auch du daran leidest.

Zum einen sagst du, es geht dir am A vorbei, was Dyn in den sozialen Medien macht, aber dann störst du dich daran, dass sie darüber einen kurzen Clip in der Halbzeitpause bringen? Und was ist falsch daran, die jungen Leute als Zielgruppe erreichen zu wollen? Der aktuelle HauptKUNDENSTAMM sind die Handballfreaks, aber die WERBEzielgruppe sind offensichtlich die Jüngeren. Daran sehe ich erstmal nichts Falsches. Warum sollte Dyn denn Werbung machen, die an uns Freaks gerichtet ist, wenn wir doch alle sowieso schon da sind?? Also lass ihnen ihren Spaß mit einer anderen Zielgruppe doch einfach. Werden die schon merken, ob es sich lohnt oder nicht. Ich glaube nicht, dass man dadurch die Freaks vergrault. Ein anderes Risiko gibt es dabei doch gar nicht. Also: Leben und leben lassen. Du findest es blöd, andere gut, wieder anderen ist es egal. Es wird langsam müßig, hier darüber zu diskutieren....

DieNicole: Ganz genau. Hätte das auch nicht gedacht, aber in der zweiten Liga wird tatsächlich einfach anders gespielt und auch anders geworfen (wichtig für Torhüter). Der VfL hat damals auch peu à peu gute Zweitligaspieler geholt und sie dann recht schnell nach dem Aufstieg oder noch vorher wieder abgegeben. Aber so lange ist es für den BHC jetzt doch auch nicht her, dass sie in der Zweiten waren. Man sollte also noch Erfahrungswerte haben.

GM war klinisch Tod zu der Zeit. Sie konnten/mussten sich in der 2. Liga wirtschaftlich stabilisieren und dann sportlich wieder aufbauen.

Der BHC hat hier andere Vorraussetzungen, wie es scheint.

Aufstieg im nächsten Jahr ist Pflicht, aber alles andere als sicher.

Sollte der Aufstieg nicht sofort gelingen, halte ich ein schrumpfen des Vereins und Verbleib in der 2./3. Liga für nicht ausgeschlossen.

Das sehe ich jetzt nicht so. Die finanzielle Situation, in der der VfL damals war, schätze ich vergleichbar zu der beim BHC ein. Außerdem war der Kader zwar nicht wirklich erstligatauglich, aber die Spieler, die blieben, waren auch nicht von schlechten Eltern, zumindest für die zweite Liga. Beim BHC hingegen sehe ich viel mehr Fragezeichen. Zum einen ist der Trainer fraglich, zum anderen scheint kein Spieler einen Vertrag für die zweite Liga zu haben. Wenn sie Pech haben, müssen sie den halben Kader ersetzen, und das wäre der sportliche und vielleicht sogar finanzielle Supergau. Hinzu kommt, dass dem VfL in der zweiten Liga deutlich mehr Aufmerksamkeit zukam als es beim BHC der Fall sein wird, denn die Marke "VfL Gummersbach" ist immernoch sehr bekannt und die Leute waren sich sicher, dass diese in die erste Liga gehört. Das ist auch für potentielle Spielertransfers ein Plus gewesen. Beides ist beim BHC nicht der Fall. Ich finde den BHC alles in allem sogar noch etwas schlechter aufgestellt für die zweite Liga als den VfL damals.. just saying..

Es ist leider so, dass Profile (Insta, TikTok oder wo auch immer), die viel Content generieren, vergleichbaren Profilen, die seltener Content generieren, praktisch immer überlegen sind, was die Follower-Zahlen angeht. Also lieber eine Sinnlos-Aktion starten als gar keine zu starten. Man lebt auf diesen Plattformen nunmal von der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der User (was aber durch die Art der Plattform zustande kommt und gefördert wird, nicht von den Usern direkt), und da muss man halt einfach mitmachen, wenn man erfolgreich sein will. Die Harz-Aktion macht auf mich auch den Eindruck eines Marketing-Angestellten, dem gesagt wird "Mach was, IRGENDWAS", und der sich dann in der Pause an der Kaffeemaschine sowas ausdenkt. Aber so funktionieren nunmal diese Plattformen. Mit einem Post alle 4-5 Tage mit "hirnreichen" Posts kommst du nicht so weit, denn denen wird genauso viel Aufmerksamkeit zuteil wie den hirnlosen Beiträgen, die jeden Tag irgendwo her kommen. Also entsteht durch solche weniger geistreichen Aktionen auch kein großer Schaden für DYN, im Gegenteil sogar.

Sorry, falls meine Frage hier schon beantwortet wurde. Ich habe gerade nicht die Zeit, 8 Seiten Beiträge durchzulesen.

Warum ist die MT durch den Pokal-Vizetitel bereits für den EC qualifiziert? Ich dachte, der Startplatz würde an die Liga weitergegeben, falls der Meister bereits über die Liga international qualifiziert ist? Hat sich das geändert? Und was bedeutet das für die Liga?

Natürlich frage ich, weil wir in GM noch den Traum vom EC haben..

Also ich muss sagen, dass wir derzeit sehr gut mit Pregler unterwegs sind, und der ist weder erfahren noch hat er seine Coolness oder Leaderqualitäten international bewiesen. Muss es denn immer ein "Knaller" sein, der sich irgendwo schon bewiesen hat? Und muss es bei den RNL zum dritten Mal hintereinander ein Star auf RM sein?

Sollte Naji woanders einen neuen Trainerjob bekommen, wird er sich wahrscheinlich nur das Delta zu seinem BHC-Gehalt als Abfindung auszahlen lassen, sodass dieses Gehalt dann frei wäre. Es ist sicherlich nicht in Najis Interesse, sich beurlauben zu lassen und bis dahin nicht als Trainer zu arbeiten. Dafür ist er noch zu jung. Also ich denke nicht, dass man ihn bis 2028 einfach so ausbezahlen muss, falls es zu einer Trennung kommt.

Ein Wiederaufbau in der zweiten Liga wird nötig sein, aber das geht nur mit harter Arbeit und nicht mit "sich auf etwas einschwören." 😉 Balingen hat gezeigt, wie es geht, aber die haben zum einen damit gerechnet, dass sie absteigen könnten, und zum anderen haben sie wie immer den Mund abgewischt und weiter gemacht. Wenn Föste nichtmal jetzt an den Abstieg denkt, wird er auch noch keine Vorbereitungen für Liga 2 treffen, was mir in Anbetracht der Tabellensituation nicht sehr clever erscheint. Aber sie werden schon wissen, was sie tun.. oder auch nicht..

Sollten die Verantwortlichen des BHC wirklich keine Lizenz für die zweite Liga beantragt haben, wäre das grob fahrlässig und würde Klagen nach sich ziehen, aber ich denke, das werden sie schon gemacht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Verein jenseits der Top 6-8 (maximal) keine Lizenz für die zweite Liga beantragt, ganz generell. VfL, Wetzlar, Erlangen, selbst Leipzig und Hamburg. Die werden alle vorsichtshalber vorgesorgt haben. Und der BHC war ja nun noch nie ein Kandidat für die ersten 6.

Szenario B: Sie schaffen es nicht und sparen sich eine Menge Geld dadurch, dass der Vertrag dann aufgelöst werden kann.

Szenario D: Sie feuern den Trainer, dessen Vertrag bis 2028 nur für die erste Liga gilt, und müssen ihn von nun an bis 2028 bezahlen/auszahlen.

Szenario D dürfte aber nicht realistisch sein, da er ja auch bei einer Beurlaubung Angestellter des Vereins bliebe, der sich dann in in der zweiten Liga befände, und dann dürfte der Vertrag auch seine Gültigkeit verlieren (oder einseitig kündbar werden), sofern es diese Klausel denn gibt.

Gestern Abend wollte ich mir die Zusammenfassungen des Hamburger Sieges in Hannover sowie die des VfL-Spiels gegen Balingen in der iOS-App anschauen. Ging aber nicht. Irgend eine kryptische Fehlermeldung wegen Video Error.. Bei Live Streams kann man dann einfach auf Cancel oder Retry klicken und der Stream läuft meistens trotzdem weiter. Auch die Meldung im Video kann man mit ok bestätigen. Nicht so bei Zusammenfassungen.

Der BHC muss nach zuletzt nunmehr 11 (!) Niederlagen in Folge überhaupt erstmal wieder EIN Spiel gewinnen. Und dann müssten es drei sein, wenn gleichzeitig Eisenach alles verliert, was nicht unmöglich ist, aber unwahrscheinlich. Für jeden Eisenacher Sieg wäre es ein notwendiger Sieg mehr, also 3-x. No way. Gute Nacht, BHC..

Die jüngste Aussage von Föste bestätigt doch einmal mehr meine Eindrücke, sie passen ins Bild.

Der BHC hätte sich auf nichts einschwören müssen, denk ich. Die Einstellung hat in den meisten Spielen absolut gestimmt. Sie waren einfach handballerisch zu schwach - aus welchen Gründen auch immer. Die Führungslosigkeit auf der Platte spielte da sicherlich eine große Rolle, aber nicht nur.