Beiträge von tobi_m

Ehem... vielleicht mag Marc diesen tollen Trainer des Jahres auch einfach nicht. Das ist sein gutes Recht, Gründe zweitrangig. Ich würde auch andere Trainer des Jahrs nicht gern bei uns sehen. Ist das so verwerflich? Dieser Trainer des Jahres würde wirklich nicht zu uns passen, finde ich persönlich, also sind Marc und ich da schon zwei.

Wir haben bis auf RR alles dieselben Spieler wie letzte Saison. Die Abwehr steht, der Angriff ist eingespielt (RR war den Großteil der Saison eh nur Statisten oder Rechtshänder Schluroff), die Mannschaft ist im Kern identisch zu dieser Saison. Das wird nicht bei allen anderen Teams so sein. Also wo ist das Problem bei dem Auftaktprogramm? Klar könnte man am Anfang direkt Niederlagen kassieren, aber es besteht auch aufgrund unserer Eingespieltheit ne große Chance, da Überraschungspunkte einzufahren. Also ich sehe den Spielplan jetzt nicht so kritisch. Es muss es jede Mannschaft zweimal gespielt werden (2€ ins Phrasenschwein).

Kann ich mir kaum vorstellen, wenn man Kuzma nicht schon zu nächster Saison abgeben möchte. Glaube nicht, dass er sich selbst trainieren möchte. Denke, da wird noch was kommen.

Man könnte z.B. Gigi theoretisch ja auch verleihen, wenn man einen Abnehmer findet und alle mitmachen, und den Vertrag so gestalten, dass man ihn jederzeit auf Abruf zurück bekommt. Nur so als Idee, falls Schindler hier mitliest. ;) Aber ich bin mir sicher, sie haben schon längst einen Plan für das alles. Wäre komisch, wenn nicht.

Fußball wird ihm auch ein Vielfaches an Geld einbringen, denk ich. Würde ich an seiner Stelle auch weitermachen. Hast du da einmal nen Fuß in der Tür, ist das deine Versicherung als Kommentator.

Schon dieser Neuzugang ist ja eigentlich einer zu viel auf der Position. Es müsste jetzt eigentlich auch einen Abgang von Einarsson oder Gigi geben. Weitere Neuzugänge müssten konsequenter Weise auch mit einem Abgang einhergehen. Aber warten wir einfach ab.

Also ich muss jetzt mal ne Lanze für Schmiso brechen. Und das mach ich nicht, weil ich mich irgendwo einschleimen will oder sonst was (wie auch?). Ich find ihn sehr unterhaltsam, und wenn ich ein Spiel ohne Beteiligung meines eigenen Vereins sehe, finde ich mich sehr gut unterhalten durch ihn. Manche von euch mögen das nicht, das verstehe ich, aber ich find ihn klasse. Mich persönlich stört sein "Gerede" nicht, sondern ich finde es irgendwie unterhaltsam. Aber mich stört der Kommentar generell nicht so sehr, außer, jemand redet ganz viel Unsinn, also kennt die Regeln nicht oder verwechselt ständig die Spieler - oder wie am letzten Spieltag beim VfL-Spiel, als der Kommentator komplett gar nicht wusste, dass es für den VfL noch um Platz 7 im Fernduell gegen Lemgo ging (kein Wort dazu, dabei war es für viele wichtig, vor Lemgo zu landen). Stattdessen andauernd Zwischenstände bzgl. Berlin und Magdeburg. Sowas ist nervig. Aber Schmiso kann ruhig aufgedreht sein wie ein Kind, stört mich nicht. :)

Steinigt mich ruhig, aber ist halt meine persönlich Empfindung.

Da magst du recht haben. Das weiss man immer aber erst hinterher. Ehftv.com ist die ofizielle Seite der EHF :)

https://www.ehftv.com/video/sRPFpNgI…OkhF~Mkom_Llfyd Hier eine Zusammenfassung vom jüngsten Italienspiel gegen Bob, er ist die Nummer 22. Zweifellos ein Rohdiamant, den du am Anfang auch mal am rechten Flügel bringen könntest. Schmidt hat ja noch 1 Jahr Vertrag, soweit ich weiss.

Da find ich die Nummer 27 aber noch beeindruckender. ;) Seine Bewegungsabläufe sehen schon sehr kräftig und athletisch aus, aber ein Außen ist er nicht, so wie ich das als Laie einschätze, aufgrund der Bewegungsabläufe. Da ist z.B. ein Häseler eine Augenweide, dieser junge Mann nicht. Aus dem Rückraum sieht das deutlich besser aus, vor allem für sein Alter.

Hanning dort zu sehen ist irgendwie merkwürdig. :lol:

In der Pressemitteilung wird es ja so dargestellt, dass Kelentric sich eine neue Herausforderung suchen möchte. Bin gespannt, wer auf ihn folgt. Da haben unsere beiden aktuellen Torhüter ja wahrscheinlich ein Mitspracherecht.

Der Kader liest sich jetzt nicht sonderlich spektakulär. Da sehe ich noch ein paar Positionen, auf denen man noch nachbessern sollte, vor allem auf der rechten Seite. Aber das Problem haben wir in GM ja auch gerade. Linkshänder sind halt leider teurer als andere Rückraumspieler...

Sehe ich absolut genauso. Einarsson hat endlich wieder Wumms, so wie man ihn aus seinen Flensburger Zeiten mal kannte. Er spielt mir immernoch zu häufig ohne Druck ab, aber er ist in den letzten Wochen schon viel torgefährlicher geworden und seine Würfe haben endlich wieder Kraft dahinter. Jetzt scheint er endlich wieder verletzungsfrei und austrainiert zu sein. Würde ihn gerne behalten.