Beiträge von tobi_m

Ja, ich mag Kriegseuphemismen auch nicht. "Innerer Reichsparteitag", "den Finger am Abzug", "schlägt ein wie eine Bombe", "einen Tod muss man sterben" mag ich nicht sonderlich, aber "hart feiern" ebenso wenig. Meine Ausführungen hatten mit den Themen Effizienz und Effektivität nichts zu tun. Nur mal als Einordnung.

Zum Thema Portner: Was soll DYN denn da groß berichten, was nicht schon in den Medien stand? Die B-Probe ist positiv, das bedeutet, dass jetzt der DHB übernimmt und über die Länge der Sperre entscheidet. Bis dahin muss man warten, und dann kann man darüber diskutieren, ob die Sperre angemessen ist oder nicht, aber viel mehr kann man da auch nicht berichten. Man könnte Portner selber interviewen, nur bezweifel ich, dass er Bock darauf hat. Welche klare Haltung sollte DYN denn genau zeigen, Rheiner?

DYN könnte jetzt hingehen und sämtliche Doping-Fälle oder Verdachtsfälle der letzten Jahre zusammen suchen und eine nette Reportage erstellen, aber ob es das braucht..?!

Ich weiß nicht, ob man da direkt von Volksverdummung sprechen sollte. Sprachtrends kommen und gehen nunmal, da ist ständig alles im Fluss. Haben viele von euch in eurer Kindheit noch "affengeil" gesagt, ist dieser Begriff seit 30 Jahren schon wieder komplett aus dem Sprachgebrauch verschwunden. Genauso muss man sich heutzutage auf einen "Shitstorm" einstellen, wenn man eine unbeliebte Meinung laut ausspricht. Das Wort finde ich ehrlich gesagt schlimmer als eine Anspielung an den Abzug bei Waffen im Kontext eines Wurfes. Das steht immerhin für Geschwindigkeit und Durchschlagskraft und beinhaltet keine "dreckigen" Wörter. Von einer Verrohung der Sprache der DYN-Kommentatoren und Co-Kommentatoren kann ich jetzt nichts erkennen. Das beginnt meiner Meinung nach erst, wenn sie sich der Jugendsprache annähern, à la "das Tor feier ich gerade hart", "der soll ma wieder klarkommen" oder "Bruder, for real, der Wurf war epic" (ich hab zum Glück noch keine jugendlichen Kinder; die aktuelle Jugendsprache, die ich so mitbekomme, finde ich absolut zum :kotzen: ).

Blödsinn. Erstens ist er auch jetzt nicht der Mittelmann mit den meisten Spielanteilen und zweitens muss man die Mehrbelastung durch den ehf Cup kompensieren.

Stimmt, der ist ja auch deutlich anstrengender als die CL. Und das internationale Geschäft ist eh neu für Kiel. Also heißt es aufrüsten. :nein:

Gewundert hat mich das Blohme nicht gespielt hat.

Machte sich in der Halbzeit warm aber das war’s auch schon.

Sicher war die Leistung von Häseler echt gut aber ne Pause muss mal sein.

Nicht in dem Alter. ;)

Ich denke auch, dass ein dritter Mann auf RR nicht schaden kann (außer der Kasse), aber er würde kaum Spielanteile bekommen. Dann müssten wir ihn wohl weiter verleihen. Eine weitere Leihe von den RNL ergibt ja keinen Sinn, wenn er dort Nr. 3/4 wäre und bei uns auch Nr. 3. Und da er nicht für umsonst spielen wird, wird das wohl nix mit ihm als dritten Mann auf RR.

Schon klar. Ich meinte eher, was sie Woche für Woche abreißen. Auch wenn das rein logisch nicht möglich ist, aber die Mannschaft spielt dank Sigurdsson die ganze Saison über schon "über" ihrem Leistungsniveau, d.h. besser und konstanter als ihnen jeder zugetraut hat. Dass man da eine Mannschaft wie Wetzlar nach +8 zur Pause in der zweiten HZ nicht an die Wand spielt, ist nicht verwunderlich.

Die erste HZ war schon unglaublich gut. Die zweite war "normal".

Der VfL hat in der zweiten Halbzeit den Vorsprung nur noch verwaltet, was aber auch mal ok ist, wenn man bedenkt, wie jung die Mannschaft ist und was sie für ein Pensum ableistet. Auch wenn ich mir 3-4 Tore mehr fürs Torverhältnis gegen Hannover gewünscht hätte. Aber das ist schon in Ordnung so, denn Wetzlar hat dann auch auf einmal wieder angefangen Handball zu spielen.

DYN schaltet ja auch noch Werbung. Das wird auch kein zu kleiner Posten sein.

Ich denke, sie müssen den Kunden Angebote machen, ihr Abo zu verlängern, weil sich Jahresabos nicht mehr automatisch verlängern dürfen (ist seit ein paar Jahren Gesetz). Oder gilt das nicht bei jährlichen Einmalzahlungen? Nach meinem Kenntnisstand stellt sich ein Jahresabo automatisch auf ein Monatsabo um, wenn man nicht aktiv ein neues Jahresabo abschließt.

Nur erreicht man die ältere Zielgruppe nicht ansatzweise so gut über Insta und TikTok wie die jüngere. Also brauchst du dort auch keine Werbung für diese Zielgruppe schalten. Die Älteren musst du über Zeitungen oder TV-Werbung ansprechen, und das ist sehr aufwendig und/oder extrem teuer. Für Insta und TikTok kannst du einfach ne junge Marketing-Tussi frisch von der Uni einstellen und das war's (ok, vielleicht nicht ganz, aber ihr wisst schon, worauf ich hinaus will).

Man kann einfach nicht erwarten, dass auf den angesprochenen Kanälen Werbung kommt, die hauptsächlich an die ältere Generation aus ist. Das sind dafür einfach nicht die richtigen Kanäle.

Der VfL und die Sparkasse Gummersbach verlängern ihre traditionsreiche Partnerschaft und weiten diese zudem auf das nächsthöhere Level aus - VfL Gummersbach
    Mit der Sparkasse Gummersbach hat der VfL Gummersbach bereits einen langjährigen, treuen sowie starken Partner an seiner Seite, der aktuell noch auf der Ebene…
    www.vfl-gummersbach.de

Gut so. Schindler geht tatsächlich bei den größeren Sponsoren hausieren und handelt neue Sponsoring-Beträge aus.

Ich habe jetzt schon 10 Paar Haix-Schuhe und bei der Deutschen Vermögensberatung bin ich mind. 2x die Woche, habe Kloppo aber noch nicht getroffen bisher. Aber ich bleibe dran.

Er will nach dem Ende seines Vertrags in Liverpool ja erstmal kein Trainer sein. Sicherlich wird er als Berater bei der Deutschen Vermögensberatung einsteigen. Werde dann mal einen Termin bei ihm machen.

*erstaunlicherweise bezieht sich darauf, dass seitens der GF hinsichtlich dieser Thematik auch der proaktive Kontakt zu den Fanclubs gesucht wurde, was insbesondere in dieser Saison eher ungewöhnlich ist.

Was wurde denn kommuniziert?

Steht es so schlecht um den HSV? Meiner Erfahrung nach sind Bedingungen strikter als Auflagen, denn bei Nichterfüllung gilt die Lizenz direkt als nicht erteilt. Das ist schon ne ernste Sache, aber wie ernst es wirklich beim HSVH ist, wäre mal sehr interessant, werden wir aber wahrscheinlich nie erfahren, sollten sie die Bedingungen erfüllen. Wäre auch nicht sehr werbewirksam.

Aber DYN muss doch wenigstens irgendeine Art von Werbung machen und irgendeine Zielgruppe versuchen anzusprechen. Wir sind uns ja einig hier, dass WIR es nicht sind, denn wir sind ja eh da. Und wer soll es sonst sein? Rentner? Durch Zeitungs-Annoncen?

Alles wird das Spiel gegen Balingen zeigen.

Wird das ein Krampf oder wird dieses solide gewonnen - je nachdem werden die Chancen verteilt.

Ganz tragisch wäre es natürlich, wenn der BHC jetzt auf einmal die machbaren Spiele gewinnen würde und am Ende mit nur -2, 3 Punkten absteigen täte.

Dann hätte man durch tatenloses Zusehen die machbaren Punkte der letzten Wochen mutwillig verschenkt und die Führung müsste eigentlich geschlossen zurücktreten.

Das Szenario, dass der BHC mit seiner völlig verunsicherten Mannschaft alle Spiele bis Saisonende verliert, halte ich da für realistischer.