Achja, die Löwen könnten so natürlich auch ihre Chance bekommen, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Beiträge von tobi_m
-
-
JuJones: Danke für den konstruktiven Austausch. Ich gebe dir Recht. Und ich wollte die Neuen auch nicht "in den Senkel stellen". Das war nicht meine Absicht. Ich bin mir auch sicher, dass Sigurdsson die Spieler und damit die gesamte Mannschaft noch besser machen wird. Das hat er bisher immer geschafft, außer, wenn es nicht möglich war, wie z.B. bei Jansen wegen Verletzung und ggf. mangelnder Eignung. Aber davon kann man bei den Neuen jetzt ja nicht sprechen. Einarsson finde ich insofern spannend, weil er als Isländer viel Erfahrung aus Flensburg mitbringt und ich den Eindruck habe, dass er noch lange nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen ist. Er dürfte sich unter Sigurdsson noch gehörig steigern können.
Ich stehe aber zu meiner Einschätzung, dass es diese Saison nicht für das internationale Geschäft reichen könnte, denn wie du schon richtig sagst, ist Köster hoch belastet und er ist unser Schlüsselspieler. Über die Belastung von Nationalspielern brauchen wir hier ja nicht sprechen, das würde nur wieder ein Fass aufmachen und wird an anderer Stelle im Forum seit Jahren diskutiert (und nicht nur hier). Dennoch kann uns das olympische Turnier diese Saison zum Verhängnis werden. Aber Kiel und Flensburg geht es auch nicht anders, von daher können wir uns nicht beschweren. Das könnte eine Chance für Hannover, Lemgo etc. sein, weiter nach oben zu kommen, so wie es letzte Saison unsere Chance war.
-
Irgendwie beschleicht mich so ein bisschen das Gefühl, dass der absolute Wille heute nicht da war. Vielleicht lag es daran, dass die Spieler etwas ausgelaugt sind (allen voran die Olympia-Teilnehmer), oder vielleicht ist den Spielern der Erfolg aus den letzten drei Spielen ein wenig zu Kopfe gestiegen. Falls es Letzteres ist, hoffe ich, dass Goggi unseren Spielern mal ordentlich den Kopf wäscht.
Goggi selbst war bekannt dafür, dass er solche Allüren niemals gezeigt hat, und er wird sowas auch bei seiner Mannschaft nicht dulden.Was ich aber entscheidender finde, ist, dass er Mahé noch in den Griff bekommt. In Hannover hat man bereits gesehen, wie sehr Goggi die Eskapaden von Kenni gegen den Zeiger gegangen sind. Ich glaube, der Ausraster bei der doppelten Zeitstrafe am Ende ging nicht gegen den Schiedsrichter. Wenn er Kenni in den Griff bekommt und ihm sein Chaos austreibt, ist er für mich ein Held.^^
-
Ich denke, diese Saison wird es nicht für international reichen. Einarsson ist kein Martinovic, sondern eher ein Ergänzungsspieler, Mahé ist bisher nicht der erhoffte Leader, und das wird er meiner Einschätzung nach in der Bundesliga auch nicht mehr. Ilic hat ihn nicht umsonst manchmal nichtmal auf die Bank gesetzt, wobei er in der Nationalmannschaft eine echt Bereicherung war. Und außerdem hat die Konkurrenz ordentlich aufgerüstet.
Wir haben jetzt 4 (!) Auswärtsspiele hintereinander, in Leipzig, Stuttgart, Bietigheim und im Pokal in Erlangen. Da müssen wir aufpassen, dass die Mannschaft nicht zu viele Körner lässt und möglichst alle Spiele gewinnt, sonst finden wir uns schon früh im Mittelfeld der Tabelle wieder. Sorry, aber die heutige Niederlage hat mich irgendwie pessimistischer werden lassen für diese Saison, denn die Spiele gegen Thy waren nun auch nicht berühmt, da der Gegner eher Zweitliganiveau hatte, nur Hannover war stark. Aber Kuzmanovic kann auch nicht jeden Tag einen Sahnetag haben.
-
Mahé und Einarsson trainieren aber auch erst seit ein paar Wochen mit der Mannschaft und unter Sigurdsson. Gebt den beiden doch mal ein bisschen Zeit. Die Niederlage ist ärgerlich, aber wir können nicht erwarten, dass die Mannschaft trotz der ganzen Neuzugänge und Olympia schon wieder auf dem Leistungsstand vom Ende der Saison ist. Heute Abend wird sich noch geärgert, morgen sollte der Blick wieder nach vorne gehen. Anfang der letzten Saison gab es solche Niederlagen auch, und es sah so aus als würde Hannover ne ganze Ecke weiter vorne in der Tabelle abschneiden können als der VfL. Das Ende ist ja bekannt.
-
Alen Muratovic sieht das anders.
Oscar Carlén wahrscheinlich auch. Interessant, wie kurz das Gedächtnis einiger Flensburger Fans hier zu sein scheint, wenn es um sowas geht.

-
Dass das hier so viele triggert, wie Rheiner schreibt, ist schon kurios. Mich triggert es so komplett null und ich finde seine Beiträge informativ und sachlich. Seine eigene Meinung zu vertreten als sei es ein Gesetz, ist doch nichts Schlimmes. Muss man ja nicht für sich akzeptieren.
Nehmt da mal Energie raus Leute, bitte.
-
Ja, Mahé ist einfach ein Typ. Man kann ich mögen oder auch nicht, aber er ist immer eine Augenweide. Phänomenales Auge, starke Physis und ein absoluter Leader. Er bildet im Verbund mit Pregler ein sehr starkes Duo auf der Mitte. Auch wenn mir Pregler heute nicht so gut gefallen hat. Noch weniger hat mir Vidarsson gefallen. Auch seine Mimik war komisch heute. Er wirkte irgendwie schwach, als ob er krank wäre. Aber ansonsten eine richtig gute Mannschaftsleistung. Köster hat auch bei Weitem im Angriff nicht durchgespielt im Angriff, was ihm sicher entgegen kam. Schluroff und Einarsson noch etwas blass heute, aber sie wirken beide eingespielt mit dem Team und sind kein Unsicherheitsfaktor. Auf Außen nur zwei Fehlwürfe, top wie immer.
Kuzmanovic ist eine Augenweide. Bärenstark bei freien Würfen, aus dem Rückraum wird er auch noch besser, wenn er die Schützen in der Bundesliga kennenlernt. Ich reibe mir immernoch die Augen, wenn ich ihn im VfL-Trikot sehe. Wie man ihn bekommen konnte, Wahnsinn. Ich hoffe, dass man diese Truppe noch einige Zeit zusammen halten kann, vor allem Köster. Für den Moment heißt es einfach genießen.
Wir sind mittlerweile auf allen Positionen mindestens doppelt gut besetzt. Die stärkste Mannschaft seit Goggi noch selbst bei uns gespielt hat vor ca. 20 Jahren (Narcisse, Ilic, Gunnarsson, Goggi…). Im Tor sehe ich uns sogar noch ein bisschen besser. Auch Obling wird noch seine Chance bekommen zu glänzen.
Ich freue mich mega über diesen starken Sieg gegen unseren Angstgegner Hannover. Ich hatte mich auf eine Niederlage eingestellt und wäre nicht sehr enttäuscht gewesen, denn Hannover hat auch eine sehr starke Mannschaft zusammen, und sie haben echt Gas gegeben. Wenn du solche schweren Spiele schon so gewinnst.. wow, Hut ab.
Übrigens finde ich, dass Birlehm richtig gut nach Hannover passt. Genau das richtige Umfeld für ihn. Irgendwie gut, dass wir ihn nicht bekommen hätten, sonst wäre der Transfer von Kuzmanovic wahrscheinlich nicht zu dieser Saison zustande gekommen. Für die nächste Saison hatte er ja anscheinend damals schon zugesagt.
-
Mein Gott. Naß kriegt nix mit!
Gar nichts. Er hat auch beim Tor von Schluroff in der 18. Minute gesagt, er sei Köster mit dem Treffer.
-
Baumgart/Dinges pfeifen Duell zwischen den Löwen und KielOffizielle Website des Deutschen Handballbundes e.V. mit aktuellen Informationen zu Nationalteams, Training, Mitgliederangeboten und mehrwww.dhb.deJetzt ist der Artikel auch korrigiert.

-
Schiedsrichter-PortraitsAusführliche Informationen rund um unsere Internationalen Schiedsrichter, den Elite- und Elite-Anschlusskader, das EHF-Young Referee Project sowie den…www.dhb.deAlso auf der Seite des DHB heißt der Partner von Philipp Dinges nicht Fabian Kienbaum, sondern Fabian Baumgart. "Fabian *baum*" war zwar schon recht nahe, aber nicht ganz korrekt.
Ich denke, dass es sich um einen Tippfehler handelt. Kienbaum ist doch vor ein paar Jahren voll in den Familienbetrieb eingestiegen. Würde mich wundern, wenn es noch die Zeit finden würde, Bundesliga-Schiri zu sein.Also Fabian Irgendwas-mit-Baum wird wohl Baumgart sein, und nicht Kienbaum.

-
Ich habe den BHC ja in der Vorbereitung gegen den zugegebenermaßen Rumpftruppen-VfL gesehen. Da gefiel mir vieles schon sehr gut. Ihr habt echt eine starke Truppe zusammen. Ob sie Erstliganiveau hat, weiß ich nicht, aber in der zweiten wird sie ganz sicher zu den stärksten gehören. Der BHC ist, wenn sie den Kopf strack bekommen und nicht nach 3 Siegen vom CL-Titel träumen (überspitzt formuliert), mein Aufstiegsfavorit Nr. 1.
-
Hast du das Spiel gestern gesehen? Elverum ist offensiv kaum in Erscheinung getreten, da die Abwehr der MT über die gesamte Distanz sehr wenig (19 Feldtore) zugelassen hat. Elverum hat alles probiert, konnte das Abwehrbollwerk aber nicht knacken. Daher kann sich die MT nur durch eine schlechte Abwehr selbst schlagen. Das ist m.E. nicht arrogant sondern die wahrscheinliche Realität. Das ist meine Sichtweise und ich laufe dort auch nicht auf. Parrondo hat dazu schon die richtige Einschätzung getroffen. Kannste auf der MT Seite nachlesen.
Hm, der VfL hat in seinem Spiel gegen Mors die Dänen auch nicht ins Spiel kommen lassen, vor allem im Angriff, aber sie haben 3 Tore mehr zugelassen als die MT. Der Unterschied ist nur, dass sie ihr Spiel - auswärts - mit +13 gewonnen habe, und die MT ihr spiel - zu Hause - nur mit +5. Ich kann nicht erkennen, dass die MT-Mannschaft, die auswärts in den letzten zwei Jahren oft so schwach war, komplett ausgetauscht worden sei. Natürlich kann die MT sich eigentlich nur noch selbst schlagen, ABER sie spielen auswärts, und da kann immer viel passieren...
-
1861er: Ich habe deinen Beitrag auch nicht als abwertend empfunden. Ich wollte lediglich meine Begeisterung bzgl. der Neubesetzung der TW-Position beim VfL ausdrücken, die ich in deinem Post vermisst habe - was ja aber nicht heißen muss, dass du es anders siehst.
Jo, Mors ist kein Handball-Schwergewicht, und die Rückreise mit dem Bus (13h) ne ganz schöne Tortur. Aber wenn wir die Spiele nutzen, um Eingespieltheit und Selbstvertrauen zu tanken, ist doch alles super.
-
Zusammen mit Kuzmanovic könnte das dann echt ein starkes Duo werden.
Das hört sich bei dir an wie "das ist ein ganz nettes Duo". Meiner Meinung nach hatten wir seit den Zeiten von Ramota, Fazekas und Stojanovic kein so starkes Torhüter-Duo mehr bei uns. Wenn Obling so weitermacht und Kuzmanovic sich in der Liga etabliert und dann so Leistungen bringt wie in der Nationalmannschaft, werden wir eines der 5 besten TW-Duos der Liga haben. Ein großer Sprung von letzter auf diese Saison.
Natürlich steht das im Konjunktiv, aber auch ein Wolff in Kiel steht im selben Konjunktiv. Die müssen auch alle jedes Spiel erneut beweisen, wie gut sie sind.
-
Für das Abo der dänischen Zeitung, um den Stream zu schauen, braucht man sicherlich eine dänische Adresse. Auch wenn das nicht unmöglich zu fälschen ist, ist es mir das nicht wert, muss ich sagen.
-
Der VfL schreibt auf Insta, dass es leider nur einen Stream gibt, der Geoblocking unterliegt. Hab mal gefragt, ob sie mir den Link trotzdem schicken könnten. Vielleicht halte ich mich ja morgen rein zufällig (zumindest virtuell) in dem Land auf

-
Der SCM hat übrigens mit 36:35 gewonnen.
Aber warum sollte der VfL schon weiter sein als der SCM? Der VfL ohne Köster, Horzen, Kiesler und Kodrin. Sind jetzt auch nicht gerade alles Ergänzungsspieler. Kuzmanovic ist erst am Dienstag in GM angekommen und hat vielleicht zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert.
-
Da spielt der VfL gegen den SCM und es gibt keinen Stream. Schade!
-
Es war ein Testspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Das sagt noch gar nichts aus.