Beiträge von tobi_m

Wahrscheinlich hat man vor ein paar Jahren in Bitcoin investiert und bald fahren alle Mitarbeiter und Spieler Ferrari. :lol:

Ich "genieße" die Neuigkeiten jedenfalls erstmal mit Bedacht und warte ab, was sich noch so ergibt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Schindler am Ende erst der Erbauer und dann der Zerstörer des VfL sein wird.

Da muss er sich aber noch ein bisschen strecken, um dort zu bestehen.. finde ihn aktuell schwächer als Obling und total unkonstant. Er ist ein riesen Talent, aber noch nicht in der Weltklasse angekommen. Dazu fehlt ihm vor allem noch einiges an Konstanz, auch über ein Spiel hinweg. Ich denke, dass er seinen Weg gehen und irgendwann dort ankommen wird, aber im Moment ist er auch bei uns nicht unersetzbar. Wie das in 1-2 Jahren aussieht, weiß man nicht.

Wer erinnert sich noch, als wir in der zweiten Liga waren und über unsere vergangenen Teams und Spieler nachgedacht haben? Was da für Namen waren: FvB, Yoon, Houlet, Gunnarsson, Narcisse, Ilic, Zrnic, Kuleshov, Ramota, Stojanovic, Sigurdsson…

Ich hab das Gefühl, dass wir in ein paar Jahren ebenso wehmütig auf den diesjährigen Kader zurückblicken könnten: Köster, Schluroff, Vujovic, Vidarsson, Kiesler, Smits, Gomes, Obling, Kuzmanovic…. Einfach nur wow aktuell, auf jeder Position..

Ihr seid ja drauf hier…. Könnt ihr bitte mal aufhören, euch gegenseitig niederzumachen? Ihr handelt wohl auch nach dem Motto „wer keine Probleme hat, der macht sich welche“. Man, man..

Das Spiel war ja wohl der absolute Wahnsinn! :klatschen:

Smits hatte nun zwei Spiele, in denen er richtig gut war (Hannover, Berlin) und zwei, in denen er nicht so gut war. In Anbetracht seiner sehr langen Reha-Zeit ist das eine tolle Bilanz. Da wir hier in GM nicht um die Meisterschaft mitspielen und zwar ziemlich frustriert sind, wenn wir in Lemgo verlieren, aber deswegen nicht alles infrage stellen oder Spieler zerfleischen, kann er sich bei uns in Ruhe erholen und zu konstanter Form zurück finden. Ich hoffe nur, dass unser Isländer mal länger fit bleibt (der Kommentator meinte, es seien nur kleine Blessuren).

Krickau darf, wenn Goggi wirklich irgendwann mal wechselt, gerne an der A4 Autobahn-Ausfahrt Gummersbach vorbeifahren, soll sie aber bitte nicht nehmen.

Absolut. Das Spiel war zum abgewöhnen. Von Smits, der im ersten Spiel phänomenal gespielt hat, kann man noch keine konstanten Leistungen erwarten, und dieses Spiel war halt mal etwas schwächer. Insgesamt war da aber zu wenig Zug zum Tor und (ganz generell) Energie im Spiel, zumindest auf 60 Minuten gesehen. Ole ist noch nicht wieder richtig fit gewesen bzw. eingespielt, das hat man gemerkt. Gomes braucht noch Zeit.

Der VfL hatte heute Quote von 3,0. Hätte fast nen Hunni gewettet. War mir aber doch nicht sicher genug, weil Hannover echt ne starke Truppe hat. Zum Glück für uns heute wirkte Tissier noch nicht so wirklich mit der Mannschaft eingespielt. Aho mit einem super Spiel, find ich. Michalczik fand ich noch nie gut. Er ist groß gewachsen und hat Kraft, aber spielerisch.. nunja.

Witzig fand ich die Reaktionen der Bank nach den beiden nicht gelungenen Aktionen von Mahé :lol:

Völlig verdienter Sieg des VfL mit 15 Toren Unterschied. 😉

Bei gleichwertiger Torhüterleistung hätte vielleicht Hannover gewonnen.

Ne. Sehe ich ganz und gar nicht so. Die meisten der Paraden waren ein Zusammenspiel aus Abwehr und Torhüter, und ein paar unvorbereitete Würfe. Das war nicht nur der Torhüter. Obling hätte bei Hannover heute auch nicht mehr gehalten als die H. Keeper.

Finanziell wäre es andersrum besser gewesen, aber Einarsson ist der intelligentere und deutlich ballsicherere und spielstärkere Spieler, wenn auch nicht ansatzweise so athletisch.

Ich freue mich für Gigi, dass er in so einem guten Club untergekommen ist und nun CL spielt.

Blohme: War die letzten beiden Wochen verletzt und hatte die Vorgabe, nur max. 10min am Stück zu spielen.

Schluroff: Verletzung an Fuß oder Knie, war gar nicht mitgereist, wird geschont. Wie lange es dauert, keine Ahnung.

Danke für das Zitat. Ja, einige hier haben betont, dass man ihn langsam wieder heranführen müsse, aber wenn er die Vorbereitung schon komplett mitmachen kann, wird das ja nicht ganz so lange dauern. Er hat immerhin schon einige Jahre Leistungssport auf diesem Niveau betrieben. Sein Körper kennt die Belastungen schon. "mitten in der Reha" hört sich für mich allerdings noch nicht so an als könne er direkt wieder voll einsteigen.

Wir unterhalten uns hier aber auch über Luxusprobleme, vor allem, wenn man bedenkt, wo wir vor wenigen Jahren noch waren, in der zweiten Liga, sportlich wie wirtschaftlich im Ungewissen und mit weit weniger als 2.000 Dauerkarten. Dass man jetzt die Situation hat, den Dauerkartenverkauf Anfang Juli bei >3.000 verkauften DK stoppen zu müssen, weil sonst niemand mehr spontan den VfL sehen kann und Sponsoren keine Karten mehr bekommen können, ist der absolute positive Wahnsinn.

Mal zum Vergleich (auch wenn der natürlich immer hinkt): Leverkusen hat im Fußball ebenfalls ein Schmuckkästchen als Stadion, das viel zu klein für einen Club sein sollte, das um die CL-Plätze mitspielt. Aber sie haben es dennoch geschafft, deutscher Meister zu werden und sich das zweite Jahr in Folge für die CL zu qualifizieren. Und dabei sollte ein Stadion im Fußball doch eigentlich noch finanziell wichtiger sein als im Handball. Da steht auch eine ganze Stadt hinter seinem Verein und damit kommen auch die Sponsoren. Ich hoffe, dass wir es nach diesem Vorbild ebenso schaffen können, einen nachhaltig wirtschaftlich gesunden und sportlich sehr erfolgreichen Verein aufzustellen. Wenn das im Fußball geht....

Das problem mit der Verteuerung sind die Einzelschicksale, d.h. die Fans, die seit Jahren oder Jahrzehnten zu den Spielen kommen und nicht viel Geld haben. Und das sind wahrscheinlich schon einige. Die würde man damit bestrafen, und das will man sicher auch nicht.