Ich komme gerade aus Schaffhausen zurück. Frisch Auf gewinnt bei Schweizer Meister verdient 28:27, Halbzeit 16:11. Über weite Phasen der 1. Hz kam Schaffhausen gegen die konsequente Göppinger Abwehr nicht zurecht und erarbeitet sich nur wenige Chancen. Das was durchging, landete oft beim beste Göppinger Saeveras. Mit Abstand bester Spieler war Saeveras mit rund 12 Paraden, einigen schweren, er wurde auch von den Verantwortlichen zum besten Spieler von FAG ausgezeichnet. Nur von Außen hat er mir nicht so gut gefallen. Bester Torschützen war ten Velde mit 5/3 Toren, Schiller hat gefehlt. Alle seine Tore waren in Hz 1, in Hz 2 kaum nichts mehr von LA. Ich frage mich warum. Über weite Strecken des Spiels war Frisch Auf tonangebend, vor allem aufgrund der beweglichen 6:0 um Klöve und Gislason, später um Klöve und Jurmala. Klöve spielte nur Abwehr, ein Gegenstoßtor kommt dazu. In Hz 2 gehen ein paar Aktionen in der Defensive auf seine Kappe, als er beim Einläufer bzw. Kreisläufer zu unaufmerksam war. Matschke war dann entsprechend sauer. Newel spielte über 50 Minuten im Angriff sehr überzeugend, steuerte das Spiel wie auch zuletzt in den Vorbereitungsspielen und wie bei der Junioren-WM. Hallbäck kam für ca, 20 Minuten und erzielte ein Tor, man merkt, dass er noch viel Spielpraxis braucht, um wieder der Alte zu sein. Persson in Hz 2 mit 4 schönen Treffern, bei Schmidt wechselten sich wie so oft im Angriff Licht und mehr Schatten ab. Ähnliches gilt für Sunnefeldt, der sich auch zu oft Halb-Chancen nimmt, anstatt auf die sichere Torchance zu warten. Hanne, der zu Beginn spielte, nicht besonders auffällig, aber auch nicht enttäuschend. In H 2 kam Schaffhausen immer näher heran, da die Effektivität im Göppinger Angriff deutlich nachließ und bei Schaffhausen mit dem jungen Österreicher und Neuzugang Leon Bergmann ein Riesentalent in den Kasten kam, der herausragend hielt und Saeveras ebenbürtig war. Ein Auswärtssieg, der dem Team Selbstvertrauen für das Auswärtsspiel in Minden geben wird, wo man pinkten sollte vor dem schwere Sieg gegen den Meister Berlin. Tore: ten Velde 5/3, Klöve 1, Sunnefeldt 2, Hanne 1, Newel 4, Hallbäck 1, Persson 4, Schmidt 3, Lastro 2, Gossner, 1, Jurmala 2, Gislason 1, Neudeck 1.