Beiträge von jango

Schauen wir mal. Anfangs wird Krickau natürlich so laufen lassen.

Aber die Füchse leben nicht so sehr von einem System, sondern System ist das Tempo, der Einsatz vieler in unterschiedlichen Kombinationen, in der langen Leine für Gidsel.

Bekommt Langhoff weiter so viel Spielzeit, wie werden die Torhüter gewechselt, ist Wiede langfristig mit seinen eher kurzen Einsätzen zufrieden,...?

Von der Spielweise her passt Krickau aktuell besser zu den Füchsen als zur SG, aber kann er diese Mannschaft aus jung und alt auf Dauer jonglieren?

Vielleicht wackelt es schneller als gewünscht.

Mein Baumgefühl sagt mir, dass der dicke Emil für Milo kommen wird. Wie lange haben die beiden denn Vertrag bei Batca und Berlin?

Das einzige was für FA spricht ist die Tatsache das man daheim gegen die wichtigen Gegner liefert. Das unterscheidet uns von den restlichen.

Leider ist ein anderes Alleinstellungsmerkmal das wir Auswärts ein Freilos sind

Es hat sich halt deutlich gezeigt, dass der Rückraum zu schwach besetzt ist. Schmidt macht das schon solide aber von Persson kommt deutlich zu wenig Entlastung genauso von Jurmala am Kreis. Warum Sunnefeldt gesten so wenig gespielt hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Auch Newel hat verhältnissmaßig wenig gespielt, da war RL halt auch sehr schwach. Schiller mit Licht und Schatten (Abwehrleistung - 5 Gegentore nach 7 Min. über seine Seite - und 7m). Torhüterduell auch klar verloren aber da ist Stand jetzt schon eine deutliche Steigerung zu sehen.

Es war ein Heimspiel, wenn man aber so in Erlangen und Stuttgart auftritt, müsste da etwas zu holen sein. Man kann nur hoffen, dass man dort nicht so auftritt wie in Minden!

Zuletzt haben wir uns auswärts gesteigert.

Also egal was vorgefallen ist:::::

Don‘t touch a Running System !

Das macht man einfach nicht!

Die Füchse begeben sich total ins Risiko und das ohne Grund. Wie schon vorher geschrieben, wenn schon Trennung, dann kann man das ganz normal machen. Früher ( Vor der Saison) oder später wenn in den Verhandlungen kein Ergebnis kommt. Das hier Bob plus Gesellschafter solche eine Trennung vollziehen, ist mit normalem Entscheidungsprozessen nicht zu erklären. Man tauscht doch nicht den Meistertrainer, sowie das Aushängeschild der Füchse aus, um dann mit einem Trainer zusammen zu arbeiten, bei dem noch nicht klar ist wie gut er wirklich ist.

Wenn SG schon skandalträcgenau htig war und alle Spieler verunsichert hat was soll denn jetzt passieren?

Genau das habe ich mich sich gefragt. In den letzten Tagen muss etwas vorgefallen sein, was entscheidend war.

Die nächsten 3 Spiele werden zeigen in welche Richtung diese Saison geht. Wenn man da nicht mindestens 3 Punkte erreicht wird es eine sehr lange und spannende Saison werden die nicht unbedingt positiv endet

Ja, am Ende werden wohl die beiden Aufsteiger, Eisenach und Leipzig zu finden sein. Frisch Auf muss zeigen, dass sie hier Abstand halten.

Ich denke, er möchte damit sagen, dass ein Abgang von Hallbäck wehtun wird - natürlich tit der weh - aber das ist kein Weltuntergang. Wir haben einen sehr talentierten jungen Spieler aus der eigenen Jugend, der auf einem ähnlichen Level spielen kann und sich bis 2029 an den Verein gebunden hat. Auf RM sollte man das die nächsten Jahre eigentlich gut hinkriegen, egal, ob Hallbäck jetzt geht oder nicht.

Genau das wollte ich damit sagen. Danke :) :)

Also ich habe mir das Spiel eben angesehen. Das Ergebnis geht mit 28:28 voll in Ordnung, keiner wollte verlieren. Wenn ich positives aufzählen möchte, ist dass ich finde, dass das Spiel mit Hallbäck und Newel zusammen im Rückraum mir gut gefallen hat. Minden kämpferisch überzeugender, auch von der Körpersprache her. Das hängt vermutlich mit dem Auswärtsspiel zusammen. Aber das kann man als Team ja auch beeinflussen, vom Spielfeld und von der Bank aus. Da spreche ich jeden einzelnen an. Gefreut hat mich, dass Halli wieder so gut reingekommen ist nach seiner langen Verletzung. Phasenweise stand die Abwehr super, also Minden nicht durchkam, dann aber wieder backouts. Bei Minden fehlten Weck als Torgarant des Aufstiegs und Neuzugang Hempel, dann der neue Kreisläufer und der Tscheche Skerba auf RA. Bei FA Lastro und Hanne, der ja auch nicht fit war. FA mit der breiteren Bank, aber die kam nicht zu Geltung. Mit mehr Selbstvertrauen und einer breiteren Brust hätte man das Spiel eigentlich heim bringen müssen, auch weil Semisch und Ivanisevic fast nichts hielten. Buchele und Saeveras waren da deutlich besser, wenn auch nicht besonders gut. Gislason mit drei kapitalen Fehlwürfen, Jurmala hat vorne ja keine 5 Minuten gespielt. Schade. Schmidt hat mir heute recht gut gefallen, Persson kam nicht ins Spiel, war aber auch vor allem auf der Bank. Auch hätte ich Klöve vorne gerne mehr gesehen, er kann es ja, das hat er zuletzt in Lemgo gezeigt. Aber das wird noch kommen.

Wenn man es nicht einmal schafft bei Minden, dem dezimierten Abstiegskandidaten Nr. 1 in deren halbausgelasteten Ausweicharena doppelt zu punkten dann wird es schwer in dieser Liga. Da helfen auch alle tollen Vorbereitungsberichte nichts. Das war echt mager. Sehr mager. Gegen die Füchse zuhause geht es nur darum sich keine 40 Tore einschenken zu lassen und dann steht man in Erlangen schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Die Bisseltruppe hat Blut geleckt, ein 1:5 Fehlstart droht und dann zittern die Hände gegen Leipzig und Bittenfeld. Düstere Aussichten, aber im beschaulichen Filstal sieht man das natürlich weiterhin sehr entspannt 8) 8) 8)

Nun mal nicht den Teufel an die Wand malen. Aber der Punkt ist zu wenig, finde ich von außen betrachtet. Bei den drei Ausfällen der Mindener. Ich bin gespannt und schaue mir an Spiel im Relive noch an, ob ich meine Meinung ändere.

Deine Einschätzung teile ich fast ganz. Nur Neudeck muss einfach noch zulegen. In Schaffhausen lief es ähnlich,nur dass dort Hanne und Schmidt angefangen haben. Dann 15 min Wechsel. Nach 40 min zeitweise Wechsel auf 4 Rückraumspieler. Aber Saeveras 60 min. Ich vermute, dass in Minden Hanne beginnt.

Ten Velde muss seine hervorragende Leistungen aus den Testspielen jetzt halt auch in der Bundesliga bestätigen.

Letzte Saison überzeugte er z.B. immer in der Nationalmannschaft , konnte die Leistung aber nicht in der Liga bestätigen. Allerdings bekam er auch weniger Spielzeit.

Emotional ein super Typ mit enormem Potenzial.

Ganz genau so ist es. Er braucht jetzt das nötige Selbstvertrauen, und Marcel kannst immer bringen. Freut mich, dass Klöve 30 min spielen durfte. Wie hat er es gemacht? In Schaffhausen war er nur 50 min in der Abwehr, aber sehr gut. Wie hat Buchele gehalten?