Ich bin gespannt, ob die Berliner Nerven heute mitspielen. Vom Gefühl her sehe ich den SCM vorne. Bin sehr gespannt.
Beiträge von jango
-
-
Emil wechselt erstmal nach Wäschprem
Du hast recht. Habe eben nachgelesen. Hätte aber gepasst.
-
Schauen wir mal. Anfangs wird Krickau natürlich so laufen lassen.
Aber die Füchse leben nicht so sehr von einem System, sondern System ist das Tempo, der Einsatz vieler in unterschiedlichen Kombinationen, in der langen Leine für Gidsel.
Bekommt Langhoff weiter so viel Spielzeit, wie werden die Torhüter gewechselt, ist Wiede langfristig mit seinen eher kurzen Einsätzen zufrieden,...?
Von der Spielweise her passt Krickau aktuell besser zu den Füchsen als zur SG, aber kann er diese Mannschaft aus jung und alt auf Dauer jonglieren?
Vielleicht wackelt es schneller als gewünscht.
Mein Baumgefühl sagt mir, dass der dicke Emil für Milo kommen wird. Wie lange haben die beiden denn Vertrag bei Batca und Berlin?
-
Denke ist für beide Seiten ein wichtiges Spiel. Für den Sieger wird es ein Indikator für eine Saison sein, die nicht bis zum Schluss die Abstiegsangst beinhaltet
Absolut Aber ich gehe davon aus, dass beide Teams nicht bis zum Ende um die Klasse kämpfen werden.
-
Schmidt wird wieder gut spielen, bis der Vertrag verlängert ist. So war es auch vor 2 Jahren. Im Sommer muss neuer input her, am besten der 18jährige Kainins.
-
Das einzige was für FA spricht ist die Tatsache das man daheim gegen die wichtigen Gegner liefert. Das unterscheidet uns von den restlichen.
Leider ist ein anderes Alleinstellungsmerkmal das wir Auswärts ein Freilos sind
Es hat sich halt deutlich gezeigt, dass der Rückraum zu schwach besetzt ist. Schmidt macht das schon solide aber von Persson kommt deutlich zu wenig Entlastung genauso von Jurmala am Kreis. Warum Sunnefeldt gesten so wenig gespielt hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Auch Newel hat verhältnissmaßig wenig gespielt, da war RL halt auch sehr schwach. Schiller mit Licht und Schatten (Abwehrleistung - 5 Gegentore nach 7 Min. über seine Seite - und 7m). Torhüterduell auch klar verloren aber da ist Stand jetzt schon eine deutliche Steigerung zu sehen.
Es war ein Heimspiel, wenn man aber so in Erlangen und Stuttgart auftritt, müsste da etwas zu holen sein. Man kann nur hoffen, dass man dort nicht so auftritt wie in Minden!
Zuletzt haben wir uns auswärts gesteigert.
-
Es dauert einfach, bis die Rädchen wieder gut greifen nach JG. Geduld.
-
Also egal was vorgefallen ist:::::
Don‘t touch a Running System !
Das macht man einfach nicht!
Die Füchse begeben sich total ins Risiko und das ohne Grund. Wie schon vorher geschrieben, wenn schon Trennung, dann kann man das ganz normal machen. Früher ( Vor der Saison) oder später wenn in den Verhandlungen kein Ergebnis kommt. Das hier Bob plus Gesellschafter solche eine Trennung vollziehen, ist mit normalem Entscheidungsprozessen nicht zu erklären. Man tauscht doch nicht den Meistertrainer, sowie das Aushängeschild der Füchse aus, um dann mit einem Trainer zusammen zu arbeiten, bei dem noch nicht klar ist wie gut er wirklich ist.
Wenn SG schon skandalträcgenau htig war und alle Spieler verunsichert hat was soll denn jetzt passieren?
Genau das habe ich mich sich gefragt. In den letzten Tagen muss etwas vorgefallen sein, was entscheidend war.
-
Die nächsten 3 Spiele werden zeigen in welche Richtung diese Saison geht. Wenn man da nicht mindestens 3 Punkte erreicht wird es eine sehr lange und spannende Saison werden die nicht unbedingt positiv endet
Ja, am Ende werden wohl die beiden Aufsteiger, Eisenach und Leipzig zu finden sein. Frisch Auf muss zeigen, dass sie hier Abstand halten.
-
Ich erwarte ein sehr enges Spiel.
-
Ich denke, er möchte damit sagen, dass ein Abgang von Hallbäck wehtun wird - natürlich tit der weh - aber das ist kein Weltuntergang. Wir haben einen sehr talentierten jungen Spieler aus der eigenen Jugend, der auf einem ähnlichen Level spielen kann und sich bis 2029 an den Verein gebunden hat. Auf RM sollte man das die nächsten Jahre eigentlich gut hinkriegen, egal, ob Hallbäck jetzt geht oder nicht.
Genau das wollte ich damit sagen. Danke

-
Hallbäck ist der mit Abstand beste Spieler bei FrischAuf und ablösefrei zu haben.
Es dürften einige Teams Schlange stehen, dazu wird er sich bestimmt gerne selber sportlich verbessern wollen.
Verlängerung wäre eine Sensation
Newel ist inzwischen micht viel schlechter.
-
Berlin würde auch ohne Gidsel zwei Punkte holen. Aber wenn sie Spieler so denken würden wie ich, bräuchten sie gar nicht erst anzutreten. Von daher ist gut, dass ich nich mitspiele

-
Das Ziel kann eigentlich nur sein die Niederlage einstellig zu halten
Sehe ich genauso.
-
Also ich habe mir das Spiel eben angesehen. Das Ergebnis geht mit 28:28 voll in Ordnung, keiner wollte verlieren. Wenn ich positives aufzählen möchte, ist dass ich finde, dass das Spiel mit Hallbäck und Newel zusammen im Rückraum mir gut gefallen hat. Minden kämpferisch überzeugender, auch von der Körpersprache her. Das hängt vermutlich mit dem Auswärtsspiel zusammen. Aber das kann man als Team ja auch beeinflussen, vom Spielfeld und von der Bank aus. Da spreche ich jeden einzelnen an. Gefreut hat mich, dass Halli wieder so gut reingekommen ist nach seiner langen Verletzung. Phasenweise stand die Abwehr super, also Minden nicht durchkam, dann aber wieder backouts. Bei Minden fehlten Weck als Torgarant des Aufstiegs und Neuzugang Hempel, dann der neue Kreisläufer und der Tscheche Skerba auf RA. Bei FA Lastro und Hanne, der ja auch nicht fit war. FA mit der breiteren Bank, aber die kam nicht zu Geltung. Mit mehr Selbstvertrauen und einer breiteren Brust hätte man das Spiel eigentlich heim bringen müssen, auch weil Semisch und Ivanisevic fast nichts hielten. Buchele und Saeveras waren da deutlich besser, wenn auch nicht besonders gut. Gislason mit drei kapitalen Fehlwürfen, Jurmala hat vorne ja keine 5 Minuten gespielt. Schade. Schmidt hat mir heute recht gut gefallen, Persson kam nicht ins Spiel, war aber auch vor allem auf der Bank. Auch hätte ich Klöve vorne gerne mehr gesehen, er kann es ja, das hat er zuletzt in Lemgo gezeigt. Aber das wird noch kommen.
-
Frischauf sollte den Weber wohl auch nicht so oft werfen lassen.
Im Angriff die Chancen nutzen und dann siehts gut aus.
Dass Ian Weber ein super Talent ist, dürfte wohl auch Ben bekannt sein.
-
Wenn man es nicht einmal schafft bei Minden, dem dezimierten Abstiegskandidaten Nr. 1 in deren halbausgelasteten Ausweicharena doppelt zu punkten dann wird es schwer in dieser Liga. Da helfen auch alle tollen Vorbereitungsberichte nichts. Das war echt mager. Sehr mager. Gegen die Füchse zuhause geht es nur darum sich keine 40 Tore einschenken zu lassen und dann steht man in Erlangen schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Die Bisseltruppe hat Blut geleckt, ein 1:5 Fehlstart droht und dann zittern die Hände gegen Leipzig und Bittenfeld. Düstere Aussichten, aber im beschaulichen Filstal sieht man das natürlich weiterhin sehr entspannt

Nun mal nicht den Teufel an die Wand malen. Aber der Punkt ist zu wenig, finde ich von außen betrachtet. Bei den drei Ausfällen der Mindener. Ich bin gespannt und schaue mir an Spiel im Relive noch an, ob ich meine Meinung ändere.
-
Alles anzeigen
So, ich schildere mal meine Eindrücke zur Player's Night:
Alles in allem ein echt nettes Event, macht Spaß, auch den Jungen mal zuzuschauen, die ihre Spiele jeweils sehr deutlich gewinnen. Die U15 setzte sich mit 28:17 gegen PFADI Winterthur durch, die U17 schlug die OHA (Ostschweizerische Handball-Akademie) mit 42:25, wobei die zweite Hälfte zum großen Teil von der zweiten Garde gespielt wurde.Zu unseren Bundesliga-Herren: Das Spiel hat echt Spaß gemacht und konnte sich grob in vier Viertel unterteilen lassen, was die Spielanlage angeht: In der ersten Viertelstunde ein ganz "klassischer" Handball mit der Start7, von der ich auch ausgehe, dass sie gegen Minden so in der Art starten wird: Sæverås, ten Velde, Kløve, Newel, Persson, Gossner, Gislasson, Newel oder der jeweilige Außen raus für Sunnefeldt. Hat sehr gut geklappt, besonders das Spiel auf Linksaußen auf den Mann des Spiels, Rutger ten Velde, der ein sehr starkes Spiel auf Linksaußen macht. In den zweiten 15 Minuten der ersten Hälfte kam dann ein Blockwechsel: Alle bis auf ten Velde und Sæverås raus, Hanne, Hallbäck, Schmidt, Hofele (RA) und Jurmala rein. Hat am Anfang nicht ganz so gut funktioniert, dann konnte man sich aber insgesamt auf +8 zur Halbzeit erhöhen. Nach dem Seitenwechsel kam dann auch ein Systemwechsel, Göppingen spielte ohne Kreisläufer, dafür mit Hallbäck und Newel auf einer kombinierten Mitte, zudem kam Buchele für den davor sehr stark spielenden Sæverås. Das Spiel der beiden zusammen gefällt mir schon ziemlich gut. Das Spiel war dann sowieso schon gelaufen, weshalb in der letzten Viertelstunde ten Velde rausgenommen wurde, für ihn kam Brodbeck als zweiter Kreisläufer, zusätzlich übernahm Neudeck die Mitte und Sunnefeldt spielte auf Halblinks.
Wenn ich Stand jetzt auf den Kader und auf die auslaufenden Verträge schaue, komme ich zu folgenden Schlüssen:
Buchele: Zum Teil sehr gute Aktionen, hat aber natürlich auch noch einiges zu lernen. Ich würde mit ihm langfristig verlängern, der kann ein richtig Guter werden.Schiller: Hat heute nicht gespielt, aber ich denke, das Kapitel Schiller sollte am Ende der Saison zu Ende gehen. Gerne dann mit Trikot unterm Hallendach, einer in den Ruhestand versetzten Nummer 24 und einem Versprechen, ihn als Rekordtorschützen des Vereins in die Hall of Fame aufzunehmen.
ten Velde: So schnell wie möglich so lange er möchte verlängern. Ein Bombenspiel gemacht, verwandelt vorne sicher, hat den einzigen 7-Meter des Spiels verwandelt und ackert ohne Ende in der Verteidigung. Aus Göppinger Sicht sollte mMn eine Verlängerung definitiv passieren.
Sunnefeldt: Hat seine Sache in der Verteidigung ganz gut gemacht und auch im Angriff ganz gut agiert. Wenn er weitermachen möchte, kann man das gerne tun finde ich.
Neudeck: Aus meiner Sicht sollte auch hier verlängert werden. Deckt inzwischen Innenblock, muss aber in der Spielsteuerung vorne als Mittelmann vermutlich noch etwas drauflegen. Als "waschechter" Göppinger aber eine gute Identifikationsfigur und Zeichen an das NC, dass man es bis ganz nach vorne schaffen kann.
Hallbäck: Das steht außer Frage, wenn er verlängern will, verlängert man diesen Vertrag, gerne auch länger als 2 Jahre. Hat es in der halben Stunde, die er gespielt hat, super gemacht, auch wenn man finde ich schon noch sieht, dass er noch ein bisschen braucht, um wieder in absoluter Top-Form zu sein.
Schmidt: Mal wieder: Licht und Schatten. Eine Verlängerung wäre vermutlich kein riesiger Schaden, falls man aber einen anderen RR findet, der interessant ausschaut (hier wurde ja öfter mal Valdis Kalniņš angesprochen)
Jurmala: Offensiv definitiv besser als Gislason (der aber auch nur einen Wurf hatte, den er vorbei setzt), hier würde ich erstmal schauen, ob er seine verbesserte Offensivleistung aus der Vorbereitung in der Liga weiterführen kann. Falls ja, kann man gerne verlängern, man sollte sich aber vielleicht nach einem offensiv stärkeren Kreisläufer umschauen.
Deine Einschätzung teile ich fast ganz. Nur Neudeck muss einfach noch zulegen. In Schaffhausen lief es ähnlich,nur dass dort Hanne und Schmidt angefangen haben. Dann 15 min Wechsel. Nach 40 min zeitweise Wechsel auf 4 Rückraumspieler. Aber Saeveras 60 min. Ich vermute, dass in Minden Hanne beginnt.
-
Ten Velde muss seine hervorragende Leistungen aus den Testspielen jetzt halt auch in der Bundesliga bestätigen.
Letzte Saison überzeugte er z.B. immer in der Nationalmannschaft , konnte die Leistung aber nicht in der Liga bestätigen. Allerdings bekam er auch weniger Spielzeit.
Emotional ein super Typ mit enormem Potenzial.
Ganz genau so ist es. Er braucht jetzt das nötige Selbstvertrauen, und Marcel kannst immer bringen. Freut mich, dass Klöve 30 min spielen durfte. Wie hat er es gemacht? In Schaffhausen war er nur 50 min in der Abwehr, aber sehr gut. Wie hat Buchele gehalten?
-
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.